DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55095Beitrag DaBeda
So 7. Feb 2021, 19:01

:D Viertelfinale - DFB-Pokal 2020/21

SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Machen wir gleich hier weiter :!: :D

Auf geht's SSV :!: :D

Die Chance lebt :!: :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55099Beitrag julistfan
So 7. Feb 2021, 19:32

Die Neuauflage des ersten Jahn-Spiels, das ich je gesehen habe.
Alles andere als eine Revanche kommt mir nicht in dir Tüte!!
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55101Beitrag Jahnfan aus AB
So 7. Feb 2021, 19:40

Als kleiner Bub aus Regensburg habe ich damals mitgekriegt, dass der große SV Werder Bremen an der Prüfeninger gegen Burglengenfeld spielt.
War das größte Fussball-Ereignis in diesen Jahren im Umkreis von 100 km.
Jetzt endlich mein Jahn ... lange drauf gewartet!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55102Beitrag DaBeda
So 7. Feb 2021, 19:46

julistfan hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:32 Die Neuauflage des ersten Jahn-Spiels, das ich je gesehen habe.
Alles andere als eine Revanche kommt mir nicht in dir Tüte!!
War in der DFB-Pokal-Saison 2004/05 als wir sogar mit zwei Mannschaften in der ersten Runde vertreten waren!
Unsere Zweite mit einem 1:3 gegen Haching und dann halt dieses 0:2 gegen den SV Werder Bremen.

Zur Erinnerung:
:arrow: https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... ielbericht

Dürfte der bis dato einzige Kräftevergleich in Pflichtspielen zwischen den beiden Mannschaften gewesen sein.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55109Beitrag HeZi
Mo 8. Feb 2021, 10:43

Jahnfan aus AB hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:40 Als kleiner Bub aus Regensburg habe ich damals mitgekriegt, dass der große SV Werder Bremen an der Prüfeninger gegen Burglengenfeld spielt.
War das größte Fussball-Ereignis in diesen Jahren im Umkreis von 100 km.
Jetzt endlich mein Jahn ... lange drauf gewartet!

Und später mal im Pokal :
SSV-Werder 0:2
Tore: Micoud und Klassnic (Abseitstor)

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55114Beitrag KLP
Mo 8. Feb 2021, 12:34

Die fremden Medien haben sich auch wieder top mit uns auseinandergesetzt :D
Eine längere Auswärtsfahrt war nicht mehr im Topf – und dennoch dürfte der SV Werder Bremen mit dem Los sehr gut leben können: Im Viertelfinale des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt beim bayerischen Zweitligisten TV Jahn Regensburg antreten.
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 48103.html

Dass einem mal in einem Podcast was nicht einfällt geschenkt, aber wenn ich doch Zeit zum recherchieren habe, darf mir das doch nicht passieren. Woher will er wissen, dass es ein machbares Los ist, wenn er nicht mal auf Wikipedia unseren Vereinsnahmen richtig kopieren kann?

Naja, egal. Hauptsache Content ballern und Merch verkaufen :D
Jahnfans gegen Rassismus!

trainager
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Jan 2021, 13:59

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55116Beitrag trainager
Mo 8. Feb 2021, 13:00

Ich tippe mal auf einen Sieg im 11erSchießen und im Halbbfinale gehts dann zu RW Essen

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55123Beitrag Eigenkapitalist
Mo 8. Feb 2021, 16:48

Ist jetzt nicht das schlimmste Los, wenn ich an Red Bull und VW denke.
Allerdings wäre mir der BVB fast lieber gewesen. Die hätten uns durch die wahrscheinliche TV Übertragung nochmal Kohle in die Kasse gespielt, während es gegen die doch vergleichsweise uninteressanten Bremer wohl keine gibt.
Außerdem ist Werder halt doch eher einer dieser grauen, weniger spannenden Nordclubs, die in der Liga keine Chance mehr auf internationale Qualifikation haben und jetzt vermutlich alles auf den Pokal setzen werden.
Aber vielleicht ist das auch gerade deswegen unsere Chance?
Warum nicht. Es gab schon größere Wunder im Pokal.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55124Beitrag DaBeda
Mo 8. Feb 2021, 17:09

Eine wunderbare Überraschung wäre es definitiv, von "Wunder" würde ich jetzt tatsächlich in dem Zusammenhang nicht sprechen wollen, wenn wir als Zweitligist gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen uns durchsetzen würden.
Schätze ich aktuell nur unwesentlich stärker qualitativ ein wie die Kölner.
Wird möglicherweise überraschen:
Aber ich sehe dieser Viertelfinalpaarung tatsächlich relativ gelassen entgegen. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55126Beitrag Welti
Mo 8. Feb 2021, 17:23

Bremer...Bremer...Bremer...
An was erinnert mich das nur immer ..... :roll:
Ach ja, jetzt weiß ich es wieder :!:
Hat mir meine Oma immer als Stodtsemmel mitgebracht von der Nordsee...
Hab ich dann immer gleich vernascht die Fischsemmel mit Ketchup.
Das werden unsere Jungs wohl auch so machen mit den Bremern.
Hoffe ich zumindest :lol:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55127Beitrag epsilon
Mo 8. Feb 2021, 17:32

Eigenkapitalist hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 16:48 Ist jetzt nicht das schlimmste Los, wenn ich an Red Bull und VW denke.
Allerdings wäre mir der BVB fast lieber gewesen. Die hätten uns durch die wahrscheinliche TV Übertragung nochmal Kohle in die Kasse gespielt, während es gegen die doch vergleichsweise uninteressanten Bremer wohl keine gibt.
Außerdem ist Werder halt doch eher einer dieser grauen, weniger spannenden Nordclubs, die in der Liga keine Chance mehr auf internationale Qualifikation haben und jetzt vermutlich alles auf den Pokal setzen werden.
Aber vielleicht ist das auch gerade deswegen unsere Chance?
Warum nicht. Es gab schon größere Wunder im Pokal.
Das Geld für die Übertragungsrechte der DFB-Pokalspiele im TV erhält der DFB, der entsprechende mehrjährige Verträge mit den Sendeanstalten [ARD, ...] ausgehandelt hat.

Daher stammen dann auch die Prämiengelder, welche der DFB an die am DFB-Pokal teilnehmenden Vereine verteilen kann.

Z.B. auch die ca. 1 Million Euro, die unser SSV-Jahn für den Einzug in das Viertelfinale erhält.

DFB vergibt Medienrechte für DFB-Pokal 2019/2020 bis 2021/2022

ARD zahlt 135 Millionen Euro für DFB-Pokal-Rechte

DFB verteilt im Pokal über 38 Millionen Euro an die Vereine [2008/09]
"Der Charme dieses nun verabschiedeten Modells liegt auch in der Tatsache, dass alle Einnahmen paritätisch verteilt werden, es also keinen Unterschied mehr gibt zwischen Spielen, die live im Free-TV oder lediglich im Zusammenschnitt gezeigt werden. Fairer geht es nicht", sagt Wolfgang Niersbach.

Heisinger
Beiträge: 41
Registriert: Do 24. Okt 2013, 16:43

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55133Beitrag Heisinger
Mo 8. Feb 2021, 19:08

Nur, weil ich das hier und auch in anderen Foren schon öfter gelesen habe: Ich gehe schon davon aus, dass unser Spiel im Free-TV kommen wird. Die ARD wird sich vermutlich RB - Wolfsburg und Gladbach - Dortmund aussuchen und dann hat Sport1 die Wahl zwischen Essen - Kiel und unserem Spiel. Natürlich zeiht so ein Underdog schon ein bisschen, aber ich denke doch, dass da Werder eine größere Reichweite bietet.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55134Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 8. Feb 2021, 19:36

Ach Du, die haben das sicher mit dem TB Jahn Regensburg von 1886 verwechselt und in der Eile einen Buchstaben verwechselt.
Sind dann nochmals 3 Jahre mehr Tradition als bei Werder. :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55139Beitrag Bene
Mo 8. Feb 2021, 22:14

Wichtig ist, dass sie unseren Namen nach dem Finale richtig geschrieben in den Pokal eingravieren.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: DFB-Pokal - Viertelfinale 2020/21: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Beitrag: # 55140Beitrag DaBeda
Mo 8. Feb 2021, 22:54

Co-Kommentator Mattuschka eben bei sky am Rande der Montagabendbegegnung Düsseldorf-Kiel (0:2) prophezeit ein DFB-Pokalfinale Regensburg-Kiel! :)
Mit der Aussage konfrontiert zeigte sich Kiels Trainer nach dem Spiel einverstanden und zufrieden. :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten