Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55330Beitrag Sheriff
Fr 19. Feb 2021, 20:32

was für ein blödes Spiel, zweite HZ die schlechteste der ganzen Saison, natürlich blöde Gegentore, was mich am meisten nervt ist, dass wir dann, obwohl eigentlich noch genug zeit, überhaupt keine Druckphase mehr aufbauen können, und das gegen eine Mannschaft, die eigentlich nur Drittliga-Niveau hat, auch keine Glanzleistung von außen heute, was soll das denn, Becker und Markridis 3 Minuten vor Schluß zu bringen? Wir hätten viel eher All-In gehen müssen, was hatten. wir zu verlieren? HZ1 war ok, aber im Grunde hatte man auch da das Gefühl, wir gehen nicht so richtig auf Sieg. gebrauchter Abend, leichtfertig verschenkte Punkte.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55331Beitrag Socrates
Fr 19. Feb 2021, 20:37

Fussball_Fan hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 20:28 War mit Ansage... keiner wollte wirklich ans Limit gehen.
Der einzige mit Torgefahr war Otto.
Wekesser und Stolze total neben der Spur.
Wenn Besuschkow zugesellt wird, kann keiner nen Pass in die Spitze spielen, furchtbar.
Bin sauer, vermutlich wie MS.

Das mit Besuschkow seh ich genau so. Und George als Ideengeber in seiner momentanen Form hab ich auch vermißt. Vrenezi heute glücklos und Calsikaner wieder mal zu eigensinnig.
Über das Stellungsspiel bei den Gegentoren braucht man echt nix zu sagen... Und wie Becker den Ball, den er sich noch schön zurechtlegen kann in die Wolken knallt ist dann schon der Gipfel der Hilflosigkeit. Schade, die Chance sich abzusetzten verpaßt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55332Beitrag Welti
Fr 19. Feb 2021, 20:54

Ich würde die Heimfahrt folgendermaßen organisieren:

Von Braunschweig über Hamburg nach Bremen, dann gaaanz langsam Richtung süden ins Ruhrgebiet.
Nachdem sich der Busfahrer zwischen Dortmund, Düsseldorf und Bielefeld festgefahren hat nach 2 Stunden weiter Richtung Köln.
Dort angekommen die erste Pinkelpause und sofort weiter, aber nicht auf die A 3 nach Hause, sondern est mal weiter südlich nach Stuttgart und da der Busfahrer den Abzweig nach München versäumt hat erst mal bei Freiburg links auf die Landstrasse am Rhein entlang um sich dann Richtung Bodensee zu halten.
Zu Essen gibt es zwischendurch nur Wasser und Brot!
In Lindau angekommen geht es endlich Richtung München auf die Autobahn und ab nach Hause.
Und jetzt kommts!
Es herrscht absolutes Schlafverbot im Bus und die 2. Halbzeit läuft in Endlosschleife im Bord TV.
Immer und immer wieder diesen Schmarrn anschauen....bis zum kotzen :!:

Nächste Woche sehen wir dann eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. GARANTIERT!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55333Beitrag Sheriff
Fr 19. Feb 2021, 21:03

Welti hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 20:54 Ich würde die Heimfahrt folgendermaßen organisieren:

Von Braunschweig über Hamburg nach Bremen, dann gaaanz langsam Richtung süden ins Ruhrgebiet.
Nachdem sich der Busfahrer zwischen Dortmund, Düsseldorf und Bielefeld festgefahren hat nach 2 Stunden weiter Richtung Köln.
Dort angekommen die erste Pinkelpause und sofort weiter, aber nicht auf die A 3 nach Hause, sondern est mal weiter südlich nach Stuttgart und da der Busfahrer den Abzweig nach München versäumt hat erst mal bei Freiburg links auf die Landstrasse am Rhein entlang um sich dann Richtung Bodensee zu halten.
Zu Essen gibt es zwischendurch nur Wasser und Brot!
In Lindau angekommen geht es endlich Richtung München auf die Autobahn und ab nach Hause.
Und jetzt kommts!
Es herrscht absolutes Schlafverbot im Bus und die 2. Halbzeit läuft in Endlosschleife im Bord TV.
Immer und immer wieder diesen Schmarrn anschauen....bis zum kotzen :!:

Nächste Woche sehen wir dann eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. GARANTIERT!!!
Genau, weil: Qualität kommt bekanntlich von Qual! (HZ2 = totale Qual)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55334Beitrag Ratisbona15
Fr 19. Feb 2021, 21:16

Clevere Strategie: Auf die Art und Weise holt uns am Ende der Saison keiner die besten Spieler weg. Nur nicht zu sehr brillieren.

Pomadig und ohne Durchschlagskraft wird es halt gegen jeden Gegner der Liga schwer. Das muss besser werden. In der Hinrunde setzte es gegen die drei folgenden Gegner drei Niederlagen, ich möchts nur in Erinnerung rufen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55335Beitrag epsilon
Fr 19. Feb 2021, 21:25

Wer die Tore nochmal zu sehen wünscht:

https://www.google.com/amp/s/amp.sports ... 72_sv.html

Bitte etwas nach unten scrollen. Dann kommen die Videos.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55336Beitrag sisan
Fr 19. Feb 2021, 22:22

Das waren heute zwei Schritte zurück. Wir haben uns vor allem in der 2. Halbzeit von den Löwen billigst abkochen lassen. Das Pressing hat unseren Spielfluß nicht zustande kommen lassen und wenn wir vor das Tor kamen wie bei den unzähligen Standards, dann waren wir gewohnt harmlos. Insgesamt hat BS sogar nicht unverdient gewonnen. Mehr Wille war spürbar. Wir waren nur behäbig und ideenlos.

Auffallend schwach für mich heute Stolze, Kennedy, Vrenezi und Albers.

6 Punkte weg gegen einen direkten Konkurrenten, der sich schon mit Liga 3 beschäftigt hat. Wir, die Rettungssanitäter der Liga haben Ihnen wieder das Leben und die Hoffnung eingehaucht. Wenn sich das mal nicht rächt...
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

baluu1709
Beiträge: 13
Registriert: Do 24. Dez 2020, 09:16

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55337Beitrag baluu1709
Sa 20. Feb 2021, 07:19

Ich kann es immer noch nicht fassen. Gegen Braunschweiger, die aktuell auch nicht auf der Höhe waren. Die zweite Halbzeit war auch meiner Meinung nach die schlechteste der Saison. Vrenezi ging bei jedem eins gegen eins leer aus. Sehr eigensinnig.

Für mich stellt sich natürlich die Frage, warum bei so einem wichtigen Spiel die Leistung nicht abgerufen werden kann. Ist das wirklich Bremen? Tendenziell finde ich, dass uns in der Offensive ein Bindungsspieler fehlt sowie ein Stürmer der Torgefahr ausstrahlt. Da ist Otto noch der gefährlichste, wobei er in Heidenheim auch nur ein Tor geschossen hat.
Auch Stolze ist diese Saison weit unter der Leistung von letzter. Über Standardsituationen brauchen wir nicht sprechen.

Meiner Meinung nach, aber das sage ich schon öfter, müssten wir unsere Transfer Politik ein klein wenig überdenken. Vielleicht nicht Spieler aus der vierten Liga sondern aus der dritten Liga ausprobieren. :roll:

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55338Beitrag Vilstaler
Sa 20. Feb 2021, 07:43

Na, da hat uns die Jägermeistertruppe mal ordentlich zwei eingeschenkt. Bitter, aber kein Weltuntergang. Krass finde ich, dass deren Coach Meyer in der HZ unsere Schwächen schonungslos aufgedeckt hat. Diese Unsortiertheit bei Flankenbällen von rechts gnadenlos ausgenutzt. Die Tore: Da kannst echt a Schablone drüber legen. Respekt.
Trotzdem, mit etwas Matchglück macht Otto in HZ 1 zwei Tore und gut is. Also Mund abputzen und weiter machen wie bisher, bloß das mit dem Flanken unterbinden sollte besser werden.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55339Beitrag Welti
Sa 20. Feb 2021, 08:26

Ich denke dieser Rückschlag schadet nicht und kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Glaube eher er fokusiert das Team auf die Tugenden auf denen es ankommen wird die nächsten Spiele.
Sinne schärfen und hochkonzentriert weiterarbeiten.
Dann könnte es mit der ein oder anderen Überraschung was werden in den nächsten 4 Spielen.

Das Motto könnte lauten: Niederlage in Braunschweig? Sch... drauf wenn Du im Pokal nochmal 2 Mille holen kannst!

Der Sieg hilft Braunschweig enorm weiter und wir haben wie die Pfadfinder mal wieder eine gute Tat vollbracht.
Und Egal was Mersad für Mittelchen zum Pausentee verabreicht hat, das Zeug will ich nie haben...nie nie niemals!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55340Beitrag Socrates
Sa 20. Feb 2021, 09:47

Das einzig Positive gestern war, dass Otto immer stärker wird. Auch beim Fast-Eigentor der Braunschweiger (Pfostenschuß) war er maßgeblich beteiligt, da er Druck auf den Abwehrspieler ausgeübt hat. Ohne ihn wäre unsere Offensive gestern ein Totalausfall gewesen. Bin froh, dass wir ihn für eineinhalb Jahre geliehen haben und hoffe, dass er ein wichtiger Baustein für die dringend notwendige Verbesserung unsere Offensive wird.

Bei beiden Gegentoren, die wie schon beschrieben mit Ansage gefallen sind, waren jeweils 2 Mann sträflich frei. So gewinnst nicht mal gegen Würzburg. In der 2. HZ hatten wir keine einzige gute Torchance. Was ich auch nicht verstehe ist, dass die direkten Freistösse nicht von Saller, dem Spieler mit dem größten Bums, geschossen werden. Schlechter als die von Max und Mecker-Blondie können die auch nicht sein. Ich wiederhole mich: George in seiner aktuellen Form ist nicht ersetzbar. Hat Vrenezi überhaupt einen Offensivzweikampf gewonnen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55342Beitrag Socrates
Sa 20. Feb 2021, 10:04

Hier noch die PK mit einem sichtlich deprimierten Mersad, der nichts beschönigt:

https://www.youtube.com/watch?v=aquZy3fQ56o

Die Medizinbälle für das Training der kommenden Woche liegen wohl schon bereit...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Eintracht Braunschweig vs. SSV Jahn/22. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55343Beitrag HeZi
Sa 20. Feb 2021, 13:16

Schwaches Spiel. Kann mal passieren.
Aber: kann man denn nicht mal die Standarts verbessern?
Und: unser Sturm war mal wieder ein Lüftchen (Ausnahme Otto in der 1. HZ)

Es geht bis zum Schluß gegen den Abstieg.
Und wir werden es schaffen!


Antworten