SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55436Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 27. Feb 2021, 13:17

Meyer, ein absolutes Monster! Ob da nicht schon Bundesligisten Schlange stehen ...?
EGAL - Bremen hat jetzt schon Angst vorm Elferschießen. Nur zu. :lol:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55437Beitrag Socrates
Sa 27. Feb 2021, 14:23

Nach dem Führungstreffer standen wir dann doch den Rest des Spiels ziemlich unter Druck, auch wenn Paderborn - abgesehen vom Elfmeter inclusive Nachschuß - nicht mehr die ganz großen Chancen hatte.

Ich hab mich geärgert, weil wir das Spiel nicht mit mehr Ballbesitz (Quer- und Rückpässe) beruhigt haben statt sofort nach vorne zu spielen um dann gleich wieder den Ball zu verlieren.
Mittlerweile glaube ich, dass das genau unser Konzept war, nämlich eben nicht zu riskieren, den Ball in der eigenen Hälfte zu verlieren, sondern das Spiel möglichst weit in die Hälfte des Gegners zu verlagern, damit dieser von hinten aufbauen muss und wir mit unserem Pressingsystem dagegenhalten können bevor es richtig brenzlig wird.

Wenn dem so war, großes Kompliment an den Trainerstab. Das Konzept wäre sauber aufgegangen. Vielleicht kann einer der Taktikfüchse unter uns noch was dazu beitragen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Ratisbona15
Beiträge: 429
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55438Beitrag Ratisbona15
Sa 27. Feb 2021, 14:42

finki hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 17:28 Hoffentlich nur ein fehlerhafter positiver Befund. Das kann ja durchaus vorkommen, soweit ich weiß oder?
Was wäre wenn dem so ist? Wäre MS dann nächste Woche wieder mit dabei, oder trotzdem sicherheitshalber in Quarantäne?
Offenbar ist es unerheblich, ob falsch-positiv oder nicht. Mersad wird auf jeden Fall nicht gegen Bremen und Osnabrück dabei sein können.
Gegen Bremen wird Sebastian Dreier erneut in der Verantwortung stehen. Denn Selimbegovic, dem es laut Dreier "soweit gut" geht, muss zehn Tage in Quarantäne bleiben und darf erst dann - nach zwei negativen Corona-Tests - wieder zur Mannschaft stoßen. Link

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55439Beitrag DaBeda
Sa 27. Feb 2021, 14:53

Ratisbona15 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 14:42
finki hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 17:28 Hoffentlich nur ein fehlerhafter positiver Befund. Das kann ja durchaus vorkommen, soweit ich weiß oder?
Was wäre wenn dem so ist? Wäre MS dann nächste Woche wieder mit dabei, oder trotzdem sicherheitshalber in Quarantäne?
Offenbar ist es unerheblich, ob falsch-positiv oder nicht. Mersad wird auf jeden Fall nicht gegen Bremen und Osnabrück dabei sein können.
Gegen Bremen wird Sebastian Dreier erneut in der Verantwortung stehen. Denn Selimbegovic, dem es laut Dreier "soweit gut" geht, muss zehn Tage in Quarantäne bleiben und darf erst dann - nach zwei negativen Corona-Tests - wieder zur Mannschaft stoßen. Link
Danke für die Info.
War mir aber seit der gestrigen Meldung beispielsweise bereits vorab bewusst.
Die Nachfrage: Gab es an diesem Umstand Zweifel bzw. Unklarheit?
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ratisbona15
Beiträge: 429
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55440Beitrag Ratisbona15
Sa 27. Feb 2021, 17:08

DaBeda hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 14:53
Ratisbona15 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 14:42
finki hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 17:28 Hoffentlich nur ein fehlerhafter positiver Befund. Das kann ja durchaus vorkommen, soweit ich weiß oder?
Was wäre wenn dem so ist? Wäre MS dann nächste Woche wieder mit dabei, oder trotzdem sicherheitshalber in Quarantäne?
Offenbar ist es unerheblich, ob falsch-positiv oder nicht. Mersad wird auf jeden Fall nicht gegen Bremen und Osnabrück dabei sein können.
Gegen Bremen wird Sebastian Dreier erneut in der Verantwortung stehen. Denn Selimbegovic, dem es laut Dreier "soweit gut" geht, muss zehn Tage in Quarantäne bleiben und darf erst dann - nach zwei negativen Corona-Tests - wieder zur Mannschaft stoßen. Link
Danke für die Info.
War mir aber seit der gestrigen Meldung beispielsweise bereits vorab bewusst.
Die Nachfrage: Gab es an diesem Umstand Zweifel bzw. Unklarheit?
Nun, es gab ja schon mehrmals Fälle, dass Spieler nach einem positiven Test und späteren negativen wieder aus der Quarantäne entlassen wurden.

https://www.br.de/nachrichten/sport/wir ... ll,SERMrnl

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55444Beitrag Sheriff
Sa 27. Feb 2021, 19:55

Ein Freund von mir hat vor ein par Tagen ein Kraken-Buch - https://www.kulturverlag-kadmos.de/buch/der-krake.html - veröffentlicht, aber ich muss es kritisieren, weil der wichtigste Krake fehlt: Unser Torwart Alex "Krake" Meyer!

Spiel hat gezeigt, wie wichtig Elvedi und auch George in der derzeitigen Form sind, Stolze auch stark verbessert, Beste für mich derzeit besser als Wekesser, Scotty Verletzung, falls schwerwiegend, sehr bitter, sehe ihn und Elvedi als unsere beste IV und finde auch Gimbo besser im Mittelfeld, Moritz leider nicht mit den Akzenten, die wir uns von ihm erhofft haben, dann lieber den zweikampfstärkeren Gimbo äug der 6er Position.

Insgesamt war das schon toll gestern, dass wir da auch spielerisch mit den starken Paderbornern auf Augenhöhe sind, einige mal schön hinter raus kombiniert und MF überbrückt, ich hab ein wirklich gutes Zweitligaspiel gesehen, Paderborn robust, aber nicht so destruktiv in der Spielanlage wie andere Mannschaften, ganz ungerecht wäre ein Unentschiedenen nicht gewesen, aber das kann man auch von Hinspiel behaupten, wo wir unglücklich verloren haben, das gleicht sich also aus.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55445Beitrag Bene
Sa 27. Feb 2021, 21:11

Sheriff hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 19:55 Spiel hat gezeigt, wie wichtig Elvedi und auch George in der derzeitigen Form sind, Stolze auch stark verbessert, Beste für mich derzeit besser als Wekesser, Scotty Verletzung, falls schwerwiegend, sehr bitter, sehe ihn und Elvedi als unsere beste IV und finde auch Gimbo besser im Mittelfeld, Moritz leider nicht mit den Akzenten, die wir uns von ihm erhofft haben, dann lieber den zweikampfstärkeren Gimbo äug der 6er Position.

Insgesamt war das schon toll gestern, dass wir da auch spielerisch mit den starken Paderbornern auf Augenhöhe sind, einige mal schön hinter raus kombiniert und MF überbrückt, ich hab ein wirklich gutes Zweitligaspiel gesehen, Paderborn robust, aber nicht so destruktiv in der Spielanlage wie andere Mannschaften, ganz ungerecht wäre ein Unentschiedenen nicht gewesen, aber das kann man auch von Hinspiel behaupten, wo wir unglücklich verloren haben, das gleicht sich also aus.
Sheriff, ich lese Deine Beiträge immer sehr gern, aber könntest Du bitte noch an der Interpunktion arbeiten? Insbesondere ein Punkt täte ab und zu beim Lesen wirklich gut :wink: In meinem hohen Alter finde ich das nämlich sehr anstrengend, wenn wie oben, eine Vielzahl von Aussagen in ganzen zwei (!) Sätzen zusammengeschustert werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir geht es oft so, dass mir der Lesefluss dadurch arg geraubt wird. Und das ist angesichts Deiner guten Beiträge einfach schade.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55446Beitrag Sheriff
So 28. Feb 2021, 06:09

Bene hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 21:11 Sheriff, ich lese Deine Beiträge immer sehr gern, aber könntest Du bitte noch an der Interpunktion arbeiten? Insbesondere ein Punkt täte ab und zu beim Lesen wirklich gut :wink: In meinem hohen Alter finde ich das nämlich sehr anstrengend, wenn wie oben, eine Vielzahl von Aussagen in ganzen zwei (!) Sätzen zusammengeschustert werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir geht es oft so, dass mir der Lesefluss dadurch arg geraubt wird. Und das ist angesichts Deiner guten Beiträge einfach schade.
Okay, angekommen, ich versuche halt den Spielfluss, der, wenn es gut läuft und die Mannschaft im Flow ist und es keine Unterbrechungen, das fussballerische Äquivalent zum sprachlichen Punkt, im Spiel gibt, auf formaler Ebene und rhytmisch widerzuspiegeln, aber kann sein, das ist ein bisschen zu überambitioniert und ich übertreibe bisweilen :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55449Beitrag Bene
So 28. Feb 2021, 11:03

Sheriff hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 06:09
Bene hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 21:11 Sheriff, ich lese Deine Beiträge immer sehr gern, aber könntest Du bitte noch an der Interpunktion arbeiten? Insbesondere ein Punkt täte ab und zu beim Lesen wirklich gut :wink: In meinem hohen Alter finde ich das nämlich sehr anstrengend, wenn wie oben, eine Vielzahl von Aussagen in ganzen zwei (!) Sätzen zusammengeschustert werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir geht es oft so, dass mir der Lesefluss dadurch arg geraubt wird. Und das ist angesichts Deiner guten Beiträge einfach schade.
Okay, angekommen, ich versuche halt den Spielfluss, der, wenn es gut läuft und die Mannschaft im Flow ist und es keine Unterbrechungen, das fussballerische Äquivalent zum sprachlichen Punkt, im Spiel gibt, auf formaler Ebene und rhytmisch widerzuspiegeln, aber kann sein, das ist ein bisschen zu überambitioniert und ich übertreibe bisweilen :wink:
Denk dran: Je mehr Punkte, um so schneller können wir den Klassenerhalt eintüteln. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55451Beitrag Sheriff
So 28. Feb 2021, 12:11

Bene hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 11:03
Sheriff hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 06:09
Bene hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 21:11 Sheriff, ich lese Deine Beiträge immer sehr gern, aber könntest Du bitte noch an der Interpunktion arbeiten? Insbesondere ein Punkt täte ab und zu beim Lesen wirklich gut :wink: In meinem hohen Alter finde ich das nämlich sehr anstrengend, wenn wie oben, eine Vielzahl von Aussagen in ganzen zwei (!) Sätzen zusammengeschustert werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir geht es oft so, dass mir der Lesefluss dadurch arg geraubt wird. Und das ist angesichts Deiner guten Beiträge einfach schade.
Okay, angekommen, ich versuche halt den Spielfluss, der, wenn es gut läuft und die Mannschaft im Flow ist und es keine Unterbrechungen, das fussballerische Äquivalent zum sprachlichen Punkt, im Spiel gibt, auf formaler Ebene und rhytmisch widerzuspiegeln, aber kann sein, das ist ein bisschen zu überambitioniert und ich übertreibe bisweilen :wink:
Denk dran: Je mehr Punkte, um so schneller können wir den Klassenerhalt eintüteln. :mrgreen:
...........
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55794Beitrag DaBeda
Fr 12. Mär 2021, 13:42

Möglicherweise ja auch an mir vorbeigegangen...
Aber kurze Rückfrage von meiner Seite in dem Zusammenhang:

Gab es in der Folge bei unserem letzten Gegner SC Paderborn 07 (vor den umfangreichen Quarantänemassnahmen bei unserem SSV Jahn Regensburg) noch einen positiven Corona-Fall, sprich im Zeitraum nach dem 26. Februar bis heute?
Meinem Kenntnisstand nach nicht - kann mich aber auch täuschen.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55796Beitrag Welti
Fr 12. Mär 2021, 14:09

Das hätte man sicherlich sofort mitbekommen.
In keiner der einschlägigen Medien war etwas zu lesen über positive Coronafälle.
Hätten ja dann auch nicht spielen können.
Verschweigen, glaube ich kann man das nicht.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. SC Paderborn/23. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55798Beitrag DaBeda
Fr 12. Mär 2021, 14:14

Welti hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 14:09 Das hätte man sicherlich sofort mitbekommen.
In keiner der einschlägigen Medien war etwas zu lesen über positive Coronafälle.
Hätten ja dann auch nicht spielen können.
Verschweigen, glaube ich kann man das nicht.
Das hatte ich mir eben auch gedacht (als ich den Beitrag verfasste), da hast du definitiv recht.
Im Grunde ein gutes und positives Zeichen, dass dies nicht weiter vereinsübergreifend dahingehend weitreichende Folgen hatte - so empfinde ich das zumindest zum aktuellen Zeitpunkt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten