SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55754Beitrag Welti
Do 11. Mär 2021, 15:23

Langsam steigt wieder die Spannung unter uns Jahn-Fans.
Der 25. Spieltag steht an und wir dürfen endlich wieder ins Geschehen eingreifen, wenn auch verspätet.
Kondition dürfte unser Homeoffice Team genug haben. Standartsituationen haben sie aber wohl nicht verfeinern können...oder geht das in einer Videokonferenz???
Ich lasse mich überraschen.

Zu Gast im Jahnstadion Regensburg ist nächsten Mittwoch den 17.03.2021 um 18:30 Uhr die Spielvereinigung Greuther Fürth, auch Kleeblätter genannt.
Quasi ein bayerisches Derby zwischen Franken und der Oberpfalz.
Wäre interessant was da unserem Neugirg von der Altneihauser Feierwehrkapell`n für Witze über die Fädder einfallen würden. Könnte man da nicht eine humoristische Partnerschaft eingehen? Wär schon schön vor jedem Spiel eine lustige Einstimmung auf den Jahn-Kanälen zu präsentieren.
....meine kreative Phantasie geht wieder mit mir durch...!!!

Statistisch haben wir was aufzuholen.
In der 2. Liga haben wir in der Bilanz 4 Niederlagen, 3 Unentschieden und 2 Siege auf unserem Konto.
Ein Sieg würde nicht schaden aber eine Niederlage auch nicht sonderlich weh tun.
Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden.
Unserem aktuellen Gesamtmarktwert von 12,50 Millionen steht der Fürther Marktwert mit 20,48 Millionen gegenüber und nach den Zahlen müssten Sie ja fast doppelt so gut sein!
Sind Sie aber nicht! Wir haben aktuell 29 Punkte bei 23 Spielen und Fürth nur 14 Punkte mehr bei 24 Spielen. (Typisch Weltis Schönrechnerei :wink: )
Wie immer geht jedes Spiel bei 0 los und jeder hat die gleiche Chance zu gewinnen. Fürth ist dennoch der haushohe Favorit in diesem Spiel und wir können befreit aufspielen und sie kommen lassen.
Fürth muss gewinnen um oben dran zu bleiben und hat daher auch den Druck. Das liegt uns doch, oder?

Ab wann dürfen unsere Jungs wieder zusammen auf den Platz? Und wenn dann Alle oder nur die nicht infizierten? Die Infizierten evtl. später erst?
Ich weiß es leider nicht, aber wir sind ja ein Team im Forum und Gewiss hat schon einer von Euch nähere Infos in peto.

Auf einen furiosen Neustart nach der Zwangspause!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 2021

Beitrag: # 55755Beitrag zabo
Do 11. Mär 2021, 15:38

wie recht du hast, wir alle freuen uns riesig und sind mega gespannt, wer alles auflaufen wird, kann,darf
ab Samstag dürfen alle wieder aus der Quarantäne und die meisten somit wieder trainieren, außer m.e die 8? Corona positiven

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55778Beitrag Welti
Fr 12. Mär 2021, 08:45

Griaß Eich,

ein zwar sehr oberflächlicher Bericht, aber zumindest mal irgendeine Aussage.
BR- Bericht https://www.br.de/nachrichten/sport/nac ... uf,SRLwD0U

Für mich stellt sich die Frage ob nun alle wieder trainieren dürfen oder nur die nicht positiven.
Außerdem ging das Team ja erst ab Montag den 01.03. in Quarantäne. Quarantäne sollte doch 14 Tage dauern und somit doch erst ab Montag den 15.03 enden, oder täusche ich mich da?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55779Beitrag Attila
Fr 12. Mär 2021, 08:47

Welti hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:45 Griaß Eich,

ein zwar sehr oberflächlicher Bericht, aber zumindest mal irgendeine Aussage.
BR- Bericht https://www.br.de/nachrichten/sport/nac ... uf,SRLwD0U

Für mich stellt sich die Frage ob nun alle wieder trainieren dürfen oder nur die nicht positiven.
Außerdem ging das Team ja erst ab Montag den 01.03. in Quarantäne. Quarantäne sollte doch 14 Tage dauern und somit doch erst ab Montag den 15.03 enden, oder täusche ich mich da?
Quarantäne ist rückwirkend ab dem Letztkontakt. Bei manchen ist das der Freitag des Spiels gewesen, bei manchen Samstag.

Aber schön zu hören, dass alle Verläufe mild oder symptomlos waren

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55782Beitrag Welti
Fr 12. Mär 2021, 09:16

Attila hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:47
Welti hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:45 Griaß Eich,

ein zwar sehr oberflächlicher Bericht, aber zumindest mal irgendeine Aussage.
BR- Bericht https://www.br.de/nachrichten/sport/nac ... uf,SRLwD0U

Für mich stellt sich die Frage ob nun alle wieder trainieren dürfen oder nur die nicht positiven.
Außerdem ging das Team ja erst ab Montag den 01.03. in Quarantäne. Quarantäne sollte doch 14 Tage dauern und somit doch erst ab Montag den 15.03 enden, oder täusche ich mich da?
Quarantäne ist rückwirkend ab dem Letztkontakt. Bei manchen ist das der Freitag des Spiels gewesen, bei manchen Samstag.

Aber schön zu hören, dass alle Verläufe mild oder symptomlos waren
Ja, die Gesundheit ist für uns alle das Wichtigste und ich freu mich auch das es keinen schwer erwischt hat.
Aber auch milde Verläufe können sich später noch auswirken auf den allgemeinen Gesundheits- und Fitnesszustand.
Schade das mal von Seiten des Vereins wieder keine Info kommt!
Wäre doch keine große Sache gewesen auf der Webside aus der Quarantäne zu berichten oder einen Lagebericht abzugeben.
Hab ich ehrlich gesagt diese Woche schon vermisst...
Da fühlt man sich als Fan schon ein wenig alleingelassen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55783Beitrag Attila
Fr 12. Mär 2021, 09:37

Welti hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 09:16
Attila hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:47
Welti hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:45 Griaß Eich,

ein zwar sehr oberflächlicher Bericht, aber zumindest mal irgendeine Aussage.
BR- Bericht https://www.br.de/nachrichten/sport/nac ... uf,SRLwD0U

Für mich stellt sich die Frage ob nun alle wieder trainieren dürfen oder nur die nicht positiven.
Außerdem ging das Team ja erst ab Montag den 01.03. in Quarantäne. Quarantäne sollte doch 14 Tage dauern und somit doch erst ab Montag den 15.03 enden, oder täusche ich mich da?
Quarantäne ist rückwirkend ab dem Letztkontakt. Bei manchen ist das der Freitag des Spiels gewesen, bei manchen Samstag.

Aber schön zu hören, dass alle Verläufe mild oder symptomlos waren
Ja, die Gesundheit ist für uns alle das Wichtigste und ich freu mich auch das es keinen schwer erwischt hat.
Aber auch milde Verläufe können sich später noch auswirken auf den allgemeinen Gesundheits- und Fitnesszustand.
Schade das mal von Seiten des Vereins wieder keine Info kommt!
Wäre doch keine große Sache gewesen auf der Webside aus der Quarantäne zu berichten oder einen Lagebericht abzugeben.
Hab ich ehrlich gesagt diese Woche schon vermisst...
Da fühlt man sich als Fan schon ein wenig alleingelassen.
Das ist richtig, ich habe einen Artikel gelesen über einen 20-jährigen, der letztes Jahr nach mildem Covid-Verlauf im Schlaf nach dem Fußballtraining verstorben ist.

Das ist natürlich nicht die Regel, aber jede Infektion geht nun mal aufs Herz und Covid zusätzlich auf die Lunge.
Dass Viruserkrankungen aufs Herz schlagen können, ist für Mediziner nichts Neues. Doch die Aggressivität, mit der Covid-19 die Herzzellen anzugreifen scheint, erstaunt Experten. Besonders perfide: Gerade bei leichten Krankheitsverläufen gehört die Herzmuskelentzündung oft zu den Spätfolgen. Logisch, wer sich schnell wieder gut fühlt, macht früher wieder Sport. Eine Studie der Goethe-Universität Frankfurt ergab, dass 60 Prozent der untersuchten Corona-Patienten Hinweise auf eine Entzündung des Herzmuskels aufwiesen. Doch nur 33 der 100 Studienteilnehmer waren wegen Covid-19 in klinischer Behandlung. Die ersten Studien dieser Art wurden im Sommer veröffentlicht. Für Pascal kamen diese Erkenntnisse zu spät.
Unsere Profis werden natürlich gut durchgecheckt und machen sowas unwahrscheinlicher, aber vor allem für Amateursportler ist es kein gutes Signal, wenn die Profis sofort wieder durchstarten:
Die Hinweise, dass Herzmuskelentzündungen infolge einer Covid-Erkrankung zu einem größeren Problem werden könnten, verdichten sich. Zuletzt machte der Eishockey-Profi Janik Möser auf das Thema aufmerksam. Auch bei ihm wurde eine Entzündung des Herzmuskels nach überstandener Covid-Infektion festgestellt. Glücklicherweise früh genug. Pascals Fall zeigt, dass Breitensportler womöglich noch schwerer betroffen sind. In der Kreisliga gibt es keine Mannschaftsärzte oder Pflicht-Gesundheitschecks. Wer nicht fit ist, schluckt Ibuprofen und kickt trotzdem.
Und eigentlich mahnt der Arzt, drei Monate Pause zu machen:
„Ich rate zu einer dreimonatigen Trainingspause nach einer Covid- Infektion“, sagt der Kardiologe. „Und dann ein MRT“, das sei die sicherste Methode, die Narben zu erkennen. Dafür müsse man sich der Gefahr allerdings erst mal bewusst sein

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55784Beitrag zabo
Fr 12. Mär 2021, 10:53

ich habe es doch schon geschrieben, kam in Sportreportage
Pos.papier Sportmediziner:

nach leichten Covidsymptomen
2 Wochen Pause, dann Kardiountersuchung usw., noch 1 Woche Pause
dann leichtes Steigerungstraining , nach 4 Wochen erstes Spiel, beim Fussball viell.30min, dann erst wieder normal

so hat es der FCB auch gehandelt ,daher ja auch mein Hinweis, dass gegen Fürth und Würzburg m.e die 8 (ich denke es sind 8) fehlen werden und wir indirekt wissen, wer erkrankt war

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55824Beitrag Welti
So 14. Mär 2021, 15:42

Durch den Sieg des HSV, steigt der Druck bei Fürth noch mehr.
Um Aufzusteigen brauchen Sie unbedingt einen Sieg und wir können befreit aufspielen.
Wann ist endlich Mittwoch!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55841Beitrag epsilon
So 14. Mär 2021, 22:37

DIE WELT vor 2 Stunden.
Am Sonntag trifft Regensburg auf Greuther Fürth. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Der Jahn siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den SV Sandhausen und muss sich deshalb nicht verstecken.

Zuletzt spielte Fürth unentschieden – 1:1 gegen den SC Paderborn 07.

Dieser Artikel wurde automatisch von unserem Partner Retresco anhand von Spieldaten erstellt.
Vielleicht sollte die WELT ihrem KI-Partner Retresco jetzt doch mal den Geldhahn zudrehen. Immer wieder dieselben systematischen Fehler.

Siehe auch hier.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55846Beitrag Attila
Mo 15. Mär 2021, 09:52

Ich bin mal gespannt heute auf die PK, wie viele und welche Spieler einsatzbereit sind.

Ausreden gibt´s nicht, aber natürlich wird es gegen eine Fürther Mannschaft, die eine starke Saison spielt, nach zweiwöchiger Quarantäne und ohne Rhythmus schwer. Ein Unentschieden wäre ein toller Erfolg und eine gute Einstimmung auf das wichtige Spiel gegen Würzburg. Also vier Punkte aus den zwei Spielen wäre ein Traum und wohl der fast sichere Klassenerhalt.

Uns sollte gelegen kommen, dass Fürth selbst seit 11 Tagen dann kein Spiel mehr bestritten hat und unter Zugwang steht.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55847Beitrag Hille
Mo 15. Mär 2021, 10:02

Ich kanns total schwer einschätzen, aber vielleicht haben die Jungs ja nach der Quarantäne auch extrem Bock drauf zu spielen und machen viel Action. Aufs spielerische brauchst salopp gesagt gegen klasse Fürther und nach zwei Wochen Pause eh ned gehen, aber übern Kampf ins Spiel kommen, das sollte nach so einer Regenerationszeit absolut drin sein.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55848Beitrag Attila
Mo 15. Mär 2021, 10:07

Ich könnte mir vorstellen, dass so gut wie nur die Nicht-Infizierten bzw. die komplett ohne Krankheitsverlauf spielen, damit für das wichtige Spiel gegen Würzburg alle wieder sicher fit sind und man nichts unnötig riskiert. Auf den paar BIldern zum Trainingsstart hat man ja z.B. einen Jan-Marc Schneider gesehen, könnte mir vorstellen dass er ran darf.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55867Beitrag Welti
Mo 15. Mär 2021, 16:44

Attila hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 09:52 Ich bin mal gespannt heute auf die PK, wie viele und welche Spieler einsatzbereit sind.

Ausreden gibt´s nicht, aber natürlich wird es gegen eine Fürther Mannschaft, die eine starke Saison spielt, nach zweiwöchiger Quarantäne und ohne Rhythmus schwer. Ein Unentschieden wäre ein toller Erfolg und eine gute Einstimmung auf das wichtige Spiel gegen Würzburg. Also vier Punkte aus den zwei Spielen wäre ein Traum und wohl der fast sichere Klassenerhalt.

Uns sollte gelegen kommen, dass Fürth selbst seit 11 Tagen dann kein Spiel mehr bestritten hat und unter Zugwang steht.
Ich denke die PK wird morgen erst sein, da immer noch nichts online ist...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55868Beitrag Welti
Mo 15. Mär 2021, 17:12

Erste Neuigkeiten sickern durch.
Alle haben grünes Licht zu spielen.
Nachreiner und Kennedy fallen verletzungsbedingt aus.
Saller gesperrt.

https://www.idowa.de/inhalt.nach-corona ... c0003.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN vs. GREUTHER FÜRTH 25. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55869Beitrag Welti
Mo 15. Mär 2021, 17:17

Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten