Kaderplanung 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57462Beitrag Sheriff
Mi 26. Mai 2021, 05:09

Ich würde sowohl Vrenezi als auch Schneider gerne weiter bei uns sehen. Vrenezi mit sehr starker Hinrunde, und dass Schneider am Schluss die Nase vor Makridis und Caliskaner hatte, war auch für mich nachvollziehbar. zudem beides gute Typen.

Makridis, Caliskaner, Wähling, Baack, Palacios, Becker alle eigentlich nur bedingt zweitligareif, da fehlt einfach die Durchsetzungskraft, die man halt in Liga 2 braucht, nur bei Becker könnte ich mir vorstellen, dass der Knoten noch platzt.

Knoll würde ich nicht zurückholen, das war bei Pauli ja schon sehr ins Auge fallend, dass die plötzlich gut wurden nachdem er aussortiert wurde. Knoll würde die gerade entstehende neue Hierarchie wieder durcheinander bringen, und ich wüsste auch gar nicht wohin mit ihm. Unsere Doppel-6 mit Gimber und Besuschkow ist unser Prunkstück, ebenso unsere Innervereidigung Elvedi, Kennedy. Knoll würde wohl mehr Unruhe als Nutzen bringen.

Wird nicht leicht, unsere Baustellen zu beheben, der Sprung von der Regionalliga aus ist halt doch ein sehr großer und die offensiven Topleute aus Liga3 bekommen wir wohl auch nicht; vielleicht wieder ins Ausland schielen, nachdem das mit Albers so gut geklappt hat?

Bin gespannt...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57466Beitrag Attila
Mi 26. Mai 2021, 08:10

Haben Sie bereits neue Spieler an der Angel?

Wir haben schon zwei Spieler verpflichtet.

Für welche Position?

Das werden wir zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgeben. Ich hoffe, dass wir zeitnah noch weitere Transfers abschließen können.

St. Pauli sucht ja offenbar einen Abnehmer für Marvin Knoll. Interessiert an seiner Rückkehr?

Es ist unbestritten, dass Marvin einen großen Beitrag zu unserer sportlichen Entwicklung geleistet und hier eine sehr gute Rolle gespielt hat. Nichtsdestotrotz zählt im Fußball das Hier und Jetzt. Und da haben wir mit Kennedy einen linken Innenverteidiger, dem unser Vertrauen gehört.
Weitere Info: Meyer wird laut CK auch nächste Saison das Tor des Jahn hüten.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57467Beitrag julistfan
Mi 26. Mai 2021, 08:32

Attila hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 08:10
Haben Sie bereits neue Spieler an der Angel?

Wir haben schon zwei Spieler verpflichtet.

Für welche Position?

Das werden wir zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgeben. Ich hoffe, dass wir zeitnah noch weitere Transfers abschließen können.

St. Pauli sucht ja offenbar einen Abnehmer für Marvin Knoll. Interessiert an seiner Rückkehr?

Es ist unbestritten, dass Marvin einen großen Beitrag zu unserer sportlichen Entwicklung geleistet und hier eine sehr gute Rolle gespielt hat. Nichtsdestotrotz zählt im Fußball das Hier und Jetzt. Und da haben wir mit Kennedy einen linken Innenverteidiger, dem unser Vertrauen gehört.
Weitere Info: Meyer wird laut CK auch nächste Saison das Tor des Jahn hüten.
So ganz Stimmt diese Aussage nicht.

Befürchten Sie neben Sebastian Stolze weitere Abgänge? Auch Alexander Meyer dürfte auf sich aufmerksam gemacht haben.

Wenn Alex Meyer nicht auf den Scouting-Zetteln anderer Klubs gelandet ist, dann machen andere ihr Torwartscouting nicht gut. Für mich ist er einer der besten Torhüter in der 2. Liga. Er hat eine sehr konstante Saison gespielt. Aber auch er musste sich nach der Quarantäne erstmal wieder sammeln.

Steht er auch in der kommenden Saison im Jahn-Tor?

Da wäre mir nichts Gegenteiliges bekannt. Am Schluss habe ich da ein gehöriges Wörtchen mitzureden, ob das so ist oder nicht (lacht).


Zum einen gibt er zu, dass andere Clubs wohl Interesse an Meyer haben. Zum anderen relativiert er damit, dass er ein Wörtchen mitredet, wenn es darum geht welches Tor Meyer in der nächsten Saison hütet, aber auch (wenn man etwas zwischen den Zeilen liest) wie hoch eine mögliche Ablöse wäre.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57469Beitrag Attila
Mi 26. Mai 2021, 08:49

julistfan hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 08:32
So ganz Stimmt diese Aussage nicht.

Steht er auch in der kommenden Saison im Jahn-Tor?

Da wäre mir nichts Gegenteiliges bekannt.
Da wäre mir nichts Gegenteiliges bekannt = Laut CK wird er nächste Saison das Tor hüten, da ist nichts falsch an der Aussage. Vielleicht etwas positiver formuliert von mir

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57470Beitrag epsilon
Mi 26. Mai 2021, 09:06

Schneider und Opoku verlassen den Jahn wie @MikeaR als erster bemerkt hat.

Meine Quelle:

https://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f ... 50#p234657

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57473Beitrag Schoko
Mi 26. Mai 2021, 10:20

epsilon hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 09:06 Schneider und Opoku verlassen den Jahn wie @MikeaR als erster bemerkt hat.

Meine Quelle:

https://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f ... 50#p234657
Opoku war ja klar und auch Schneiders Abgang ist die richtige Entscheidung. Ein klasse Typ, der Kalle - aber für uns einfach zu ungefährlich.

Das heißt zeitgleich, dass die Personalien Vrenezi, Kunz und Palionis noch nicht final entschieden wurden.

Ich bin zudem gespannt, wer die beiden Neuzugänge sind. Ich gehe fest davon aus, dass einer davon Zempelin mit dem Profivertrag ist. Aber der andere? Die stehen ja, wie üblich beim Jahn, schon länger fest und wären also auch im Falle eines Abstiegs gekommen. Das zeigt auf alle Fälle schonmal, welche Kategorie Spieler das sind. Keine mit einem Millionen-Marktwert :mrgreen:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57478Beitrag onki
Mi 26. Mai 2021, 11:50

Schoko hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:20
epsilon hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 09:06 Schneider und Opoku verlassen den Jahn wie @MikeaR als erster bemerkt hat.

Meine Quelle:

https://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f ... 50#p234657
Opoku war ja klar und auch Schneiders Abgang ist die richtige Entscheidung. Ein klasse Typ, der Kalle - aber für uns einfach zu ungefährlich.

Das heißt zeitgleich, dass die Personalien Vrenezi, Kunz und Palionis noch nicht final entschieden wurden.

Ich bin zudem gespannt, wer die beiden Neuzugänge sind. Ich gehe fest davon aus, dass einer davon Zempelin mit dem Profivertrag ist. Aber der andere? Die stehen ja, wie üblich beim Jahn, schon länger fest und wären also auch im Falle eines Abstiegs gekommen. Das zeigt auf alle Fälle schonmal, welche Kategorie Spieler das sind. Keine mit einem Millionen-Marktwert :mrgreen:
Millionen-Einkäufe waren vorher schon ein Ding der Unmöglichkeit. Nach der Pandemie-Durststrecke und einem voraussichtlichen Vereinsergebnis von knapp in den schwarzen Zahlen, wird das Thema noch weiter entfernt als manche wahrhaben wollen.
Der seit längerem im Gespräch befindliche Zempelin (Keller war ja verhalten optimistisch) klingt aber auch wirklich nach einer passenden Verstärkung und würde mich als Neuzugang schon sehr freuen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57481Beitrag Schoko
Mi 26. Mai 2021, 12:01

onki hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 11:50
Schoko hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:20
epsilon hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 09:06 Schneider und Opoku verlassen den Jahn wie @MikeaR als erster bemerkt hat.

Meine Quelle:

https://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f ... 50#p234657
Opoku war ja klar und auch Schneiders Abgang ist die richtige Entscheidung. Ein klasse Typ, der Kalle - aber für uns einfach zu ungefährlich.

Das heißt zeitgleich, dass die Personalien Vrenezi, Kunz und Palionis noch nicht final entschieden wurden.

Ich bin zudem gespannt, wer die beiden Neuzugänge sind. Ich gehe fest davon aus, dass einer davon Zempelin mit dem Profivertrag ist. Aber der andere? Die stehen ja, wie üblich beim Jahn, schon länger fest und wären also auch im Falle eines Abstiegs gekommen. Das zeigt auf alle Fälle schonmal, welche Kategorie Spieler das sind. Keine mit einem Millionen-Marktwert :mrgreen:
Millionen-Einkäufe waren vorher schon ein Ding der Unmöglichkeit. Nach der Pandemie-Durststrecke und einem voraussichtlichen Vereinsergebnis von knapp in den schwarzen Zahlen, wird das Thema noch weiter entfernt als manche wahrhaben wollen.
Der seit längerem im Gespräch befindliche Zempelin (Keller war ja verhalten optimistisch) klingt aber auch wirklich nach einer passenden Verstärkung und würde mich als Neuzugang schon sehr freuen...
Klar :) Ein "gestandener Zweitligaspieler" wird es aber nun wohl auch nicht sein, das meine ich.

Ja, nach Weidinger der nächste aus der eigenen Jugend! Es wird!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57484Beitrag Attila
Mi 26. Mai 2021, 12:09

Ich hätte überhaupt nix gegen Zempelin, würde mich aber trotzdem freuen, wenn er ein Bonus oben drauf wäre. Ich glaube dass Keller ihn nicht dazu gezählt hat bei den zwei "Verpflichtungen", eine Verpflichtung klingt für mich von der Wortwahl schon eher nach externen Spielern.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57489Beitrag Welti
Mi 26. Mai 2021, 14:12

Zempelin wurde doch bereits eingewechselt und hat daher ja schon eine Spielberechtigung für die 2. Liga.
Ist es nicht so, dass für eine Spielberechtigung auch ein Profivertrag notwendig ist?
ich denke auch das Keller mit den 2 neuen externe Zugänge meint und nicht Zempelin oder andere Jugendspieler aus eigenen Reihen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57492Beitrag Iarwain
Mi 26. Mai 2021, 17:46

An dem Ort, dessen Namen man nicht nennen darf, gibt es folgende Meldung:

https://twitter.com/Bolzplazz/status/13 ... 7156423682
Swiss striker Kemal Ademi (25) has no future at Fenerbahce Flag of SwitzerlandYellow circleBlue circle

His stats for Fener & loan club Karagümrük Flag of Turkey:

14T-shirt
1Soccer ball / 1Negative squared latin capital letter a

The 1,98m tower attracts interest from Bundesliga 2 side Jahn Regensburg Flag of Germany (via
@24saatfutbol2)
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57493Beitrag Schoko
Mi 26. Mai 2021, 18:07

Iarwain hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:46 An dem Ort, dessen Namen man nicht nennen darf, gibt es folgende Meldung:

https://twitter.com/Bolzplazz/status/13 ... 7156423682
Swiss striker Kemal Ademi (25) has no future at Fenerbahce Flag of SwitzerlandYellow circleBlue circle

His stats for Fener & loan club Karagümrük Flag of Turkey:

14T-shirt
1Soccer ball / 1Negative squared latin capital letter a

The 1,98m tower attracts interest from Bundesliga 2 side Jahn Regensburg Flag of Germany (via
@24saatfutbol2)
Du meinst da, wo schon wieder wer aus nichtigen Gründen (Verletzung der Mod-Ehre) gesperrt wurde? :mrgreen:

Aber back to topic: Spannender Spieler. Interesse haben wir aber an vielen, das muss nichts heißen.

___
Welti hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:12 Zempelin wurde doch bereits eingewechselt und hat daher ja schon eine Spielberechtigung für die 2. Liga.
Ist es nicht so, dass für eine Spielberechtigung auch ein Profivertrag notwendig ist?
(...)
Nein, das hat damit nichts zu tun.

Aber wenn wir es auf die Goldwaage legen wollten: Zempelin hat wahrscheinlich schon bereits einen Profivertrag, da jeder Club vier Local Player aus dem eigenen Nachwuchs unter Vertrag haben muss. Und die wurden bisher immer aus U21 und U19 "heimlich", also ohne großes Verkünden, aufgefüllt. Da ist Zempelin wahrscheinlich dabei, weil wir die vier nicht schaffen.

Was ich mit "Profivertrag" also meine, ist ein offizieller Platz im Kader.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57494Beitrag DaBeda
Mi 26. Mai 2021, 18:10

:arrow: Transfermarkt-Spielerprofil
https://www.transfermarkt.de/kemal-adem ... ler/333161

Wenn überhaupt, dann sowieso Leihe!

Er und Hans bei uns vorn im Sturm nächste Saison - des wär schon was... :D
Kemal, um es mal vorsichtig zu formulieren, schon eine extrem markante (hohe!) Kante in der Offensive - der hat schon was drauf (hab ihn schon öfters mal spielen sehen) - allerdings dürften da auch noch ganz andere Vereine nach ihm Ausschau halten bzw. aufm Radar haben.
Na, mal sehen...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57495Beitrag Iarwain
Mi 26. Mai 2021, 18:21

Schoko hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 18:07
Iarwain hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:46 An dem Ort, dessen Namen man nicht nennen darf, gibt es folgende Meldung:

https://twitter.com/Bolzplazz/status/13 ... 7156423682
Swiss striker Kemal Ademi (25) has no future at Fenerbahce Flag of SwitzerlandYellow circleBlue circle

His stats for Fener & loan club Karagümrük Flag of Turkey:

14T-shirt
1Soccer ball / 1Negative squared latin capital letter a

The 1,98m tower attracts interest from Bundesliga 2 side Jahn Regensburg Flag of Germany (via
@24saatfutbol2)
Du meinst da, wo schon wieder wer aus nichtigen Gründen (Verletzung der Mod-Ehre) gesperrt wurde? :mrgreen:

Aber back to topic: Spannender Spieler. Interesse haben wir aber an vielen, das muss nichts heißen.

___
Welti hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:12 Zempelin wurde doch bereits eingewechselt und hat daher ja schon eine Spielberechtigung für die 2. Liga.
Ist es nicht so, dass für eine Spielberechtigung auch ein Profivertrag notwendig ist?
(...)
Nein, das hat damit nichts zu tun.

Aber wenn wir es auf die Goldwaage legen wollten: Zempelin hat wahrscheinlich schon bereits einen Profivertrag, da jeder Club vier Local Player aus dem eigenen Nachwuchs unter Vertrag haben muss. Und die wurden bisher immer aus U21 und U19 "heimlich", also ohne großes Verkünden, aufgefüllt. Da ist Zempelin wahrscheinlich dabei, weil wir die vier nicht schaffen.

Was ich mit "Profivertrag" also meine, ist ein offizieller Platz im Kader.
Ist dem so?! Ich guck mir nur sehr vereinzelte Threads dort an.

Zum Spieler: würde allerdings vielleicht zum Scouting des Jahn passen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57496Beitrag Schoko
Mi 26. Mai 2021, 18:26

Iarwain hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 18:21
Schoko hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 18:07
Iarwain hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 17:46 An dem Ort, dessen Namen man nicht nennen darf, gibt es folgende Meldung:

https://twitter.com/Bolzplazz/status/13 ... 7156423682
Swiss striker Kemal Ademi (25) has no future at Fenerbahce Flag of SwitzerlandYellow circleBlue circle

His stats for Fener & loan club Karagümrük Flag of Turkey:

14T-shirt
1Soccer ball / 1Negative squared latin capital letter a

The 1,98m tower attracts interest from Bundesliga 2 side Jahn Regensburg Flag of Germany (via
@24saatfutbol2)
Du meinst da, wo schon wieder wer aus nichtigen Gründen (Verletzung der Mod-Ehre) gesperrt wurde? :mrgreen:

Aber back to topic: Spannender Spieler. Interesse haben wir aber an vielen, das muss nichts heißen.

___
Welti hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:12 Zempelin wurde doch bereits eingewechselt und hat daher ja schon eine Spielberechtigung für die 2. Liga.
Ist es nicht so, dass für eine Spielberechtigung auch ein Profivertrag notwendig ist?
(...)
Nein, das hat damit nichts zu tun.

Aber wenn wir es auf die Goldwaage legen wollten: Zempelin hat wahrscheinlich schon bereits einen Profivertrag, da jeder Club vier Local Player aus dem eigenen Nachwuchs unter Vertrag haben muss. Und die wurden bisher immer aus U21 und U19 "heimlich", also ohne großes Verkünden, aufgefüllt. Da ist Zempelin wahrscheinlich dabei, weil wir die vier nicht schaffen.

Was ich mit "Profivertrag" also meine, ist ein offizieller Platz im Kader.
Ist dem so?! Ich guck mir nur sehr vereinzelte Threads dort an.

Zum Spieler: würde allerdings vielleicht zum Scouting des Jahn passen.
Ja, dem ist so.

Ja, das könnte wirklich sein. War bei Hoffenheim II und wird bestimmt seit dem vom Jahn beobachtet.

Antworten