Kaderplanung 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57673Beitrag Sheriff
Mi 16. Jun 2021, 08:30

Dass Schubert sich, obwohl wir uns ja, wenn das Kolportierte stimmt, um ihn bemüht haben, für St..Gallen entschieden hat, finde ich im Übrigen völlig unverständlich, die Schweizer Liga kennt ja, bis auf ein paar Schweizer vielleicht, kein Mensch, und Sankt Gallen ist ein idyllisches, aber vollkommen langweiliges Privinznest, so ein schnarchnasiges Bodenseekaff, ideal nur für reiche Rentner als Altersruhesitz, das einzige, was es dort neben dem Bodensee, diesem Meer für Arme, gibt, ist gute Schokolade, was für einen Fußballer aber eigentlich ja kein entscheidender Anreiz sein sollte. Woher ich das weiß? Weil ich mal ein paar Jahre in Konstanz am Bodensee gewohnt hab und es war wirklich grauenhaft.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57675Beitrag zabo
Mi 16. Jun 2021, 11:33

Versteht ihr , warum der Jahn immer im Gegensatz zu allen anderen weit länger mit Verpflichtungen braucht?
Bitte nicht sagen, da kein Geld oder weil wenig Geld ausgeben wollen oder weil auf Leihen warten

Es hießt eindeutig CK sind die Schwächen im Kader bekannt, aber aktuell ist gegen 0 passiert

Yilderim, der frühestens im September wieder spielen kann
Faber, ein sehr guter RLspieler und ein TW als Ersatz

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57676Beitrag Iarwain
Mi 16. Jun 2021, 12:12

zabo hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 11:33 Versteht ihr , warum der Jahn immer im Gegensatz zu allen anderen weit länger mit Verpflichtungen braucht?
Bitte nicht sagen, da kein Geld oder weil wenig Geld ausgeben wollen oder weil auf Leihen warten

Es hießt eindeutig CK sind die Schwächen im Kader bekannt, aber aktuell ist gegen 0 passiert

Yilderim, der frühestens im September wieder spielen kann
Faber, ein sehr guter RLspieler und ein TW als Ersatz
Ich gehe davon aus, dass die unsichere Liga-Zugehörigkeit bis zum letzten Spieltag eine Rolle bei den Verpflichtungen gespielt hat. Man kann ja nicht die selben Spieler für 2- und 3. Liga holen. Kann auch sein, dass der Prozess einen Spieler auszusuchen langwieriger ist, weil mehrere Bereiche - vom Scouting, über medizinische Abteilung, Trainerteam etc. - sehr viel involvierter in den Prozess der Verpflichtung sind. Aber ich bin auch etwas überrascht, dass nicht schon mehr Nägeln mit Köpfen gemacht worden sind.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57677Beitrag Attila
Mi 16. Jun 2021, 13:19

Iarwain hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 12:12
zabo hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 11:33 Versteht ihr , warum der Jahn immer im Gegensatz zu allen anderen weit länger mit Verpflichtungen braucht?
Bitte nicht sagen, da kein Geld oder weil wenig Geld ausgeben wollen oder weil auf Leihen warten

Es hießt eindeutig CK sind die Schwächen im Kader bekannt, aber aktuell ist gegen 0 passiert

Yilderim, der frühestens im September wieder spielen kann
Faber, ein sehr guter RLspieler und ein TW als Ersatz
Ich gehe davon aus, dass die unsichere Liga-Zugehörigkeit bis zum letzten Spieltag eine Rolle bei den Verpflichtungen gespielt hat. Man kann ja nicht die selben Spieler für 2- und 3. Liga holen. Kann auch sein, dass der Prozess einen Spieler auszusuchen langwieriger ist, weil mehrere Bereiche - vom Scouting, über medizinische Abteilung, Trainerteam etc. - sehr viel involvierter in den Prozess der Verpflichtung sind. Aber ich bin auch etwas überrascht, dass nicht schon mehr Nägeln mit Köpfen gemacht worden sind.
Das spielt sicher eine Rolle, Bremen z.B. hat ja auch noch kaum was verkündet weil sie halt einfach nicht wussten, welcher Liga sie angehören werden. Zudem sind gerade noch viele Spieler im Urlaub bzw waren es die letzten zwei Wochen und der Jahn stellt Spieler ja immer erst vor, wenn sie dann auch wirklich Zeit haben ins Stadion zu kommen. CK hat ja auch Yildirim und Kirschbaum erst eine Woche oder so nachdem er gesagt hat, dass er schon zwei verpflichtet hat, bekanntgegeben.
Kann mir also schon vorstellen, dass in den letzten Tagen die eine oder andere Unterschrift von der wir noch nix wissen getätigt wurde. Mal schauen, was morgen/übermorgen noch passiert, wäre top wenn noch jemand präsentiert wird. Vor allem einen Stürmer und einen für die offensiven Außenbahnen mit Stamm-Potenzial brauchen wir schon noch. Mit Stolze und Vrenezi würden zwei auf der Position verabschiedet, die mehr oder weniger oft Stamm gespielt haben, also muss man da auch zwei ersetzen. Nur Yildirim reicht nicht, bei Faber glaube ich nicht, dass schon Stamm-Potenzial da ist, er ist eher so der Heister-Ersatz

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57678Beitrag zabo
Mi 16. Jun 2021, 13:21

denke du hast recht :-)

man kann es auch anders sehen, viell. ist es professionell, wenn man alles im Hinterzimmer macht und nur Erfolge vermeldet
nur für den Fan ist dies natürlich nicht schön

wenn es so ist, dann soll es mir recht sein

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57679Beitrag KLP
Mi 16. Jun 2021, 13:28

Vermutlich haben wir ein größeres Problem damit, dass die Regionalligen nicht gespielt haben, als andere Vereine.
Klar könnte es sein, dass uns dieses Jahr unser Sparkurs das Genick bricht. Aber es könnte auch sein, dass wir dieses Jahr nur einen wichtigen Abgang zu verzeichnen haben, das Team zusammenfindet während einer echten Vorbereitung und nächstes Jahr wieder über die Geschlossenheit die Klasse hält, ohne dass wir einen auf Rostock machen müssen. Oder wie im Podcast geäußert, es gehen halt drei pleite und wir bleiben trotzdem drin :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57682Beitrag Sheriff
Mi 16. Jun 2021, 17:01

Über mannschaftliche Geschlossenheit werden wir nicht zu mehr Torgefahr und besseren Standards kommen, Torgefahr bringt jemand mit oder nicht, da haben wir jetzt nur noch Albers und George an einem guten Tag, und vielleicht Yildirim, wenn er einschlägt, aber der muss erst fit werden, also, das ist sehr dürftig und verbesserungswürdig, hat Keller eigentlich ja auch benannt. Defensiv sind wir topbesetzt, inklusive Doppelsechs, da mach ich mir gar keine Sorgen, da brauchen wir wirklich nur noch Backups, aber noch einen wirklich torgefährlichen Spieler, sonst geh ich sehr skeptisch in die Saison.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57687Beitrag Schoko
Do 17. Jun 2021, 08:45

Bis Sonntag kommen laut CK noch zwei Defensivspieler, sog. Soforthilfen. Eine IV-Position steht ja noch aus, die zweite Position ist spannender.

Kunz wird wohl verlängern und Palacios verkauft. Gut! Mit Palionis laufen Gespräche.

Drei bis vier weitere sollen dann irgendwann noch kommen, darunter ein Stürmer, den jeder will - aber nicht jeder bekommen kann.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57688Beitrag julistfan
Do 17. Jun 2021, 08:48

Stand: 17.06.2021 - 09:48
Screenshot 2021-06-17 094739.jpg
Screenshot 2021-06-17 094739.jpg (63.8 KiB) 4821 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57689Beitrag zabo
Do 17. Jun 2021, 12:07

warum behält CK Wähling, der schwächste von allen Jahnspielern

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57690Beitrag Schoko
Do 17. Jun 2021, 12:27

zabo hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 12:07 warum behält CK Wähling, der schwächste von allen Jahnspielern
Wo steht, dass er das tut?

Abgesehen davon: Ist nicht einer immer der Schwächste von allen?

Ich weiß aber, was du meinst. Ich finde auch, er sollte abgegeben/verliehen werden, weil er zu weit weg ist von der ersten Elf. Lassen wir uns mal überraschen, das Transferfenster ist noch lange offen.


Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57693Beitrag Schoko
Do 17. Jun 2021, 13:47

MZ ist so peinlich ... :roll:

Der klingt nicht schlecht! Kenne ihn nicht, aber auf den ersten Blick ... Bin gespannt!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57695Beitrag Attila
Do 17. Jun 2021, 16:07

Klingt gut, aber warum genau wenn er nur LV ist? Da haben wir doch schon Wekesser und Beste ist auch noch ein Jahr ausgeliehen. Außer Bremen bricht die Leihe ab weil sie Beste jetzt in der 2. Liga selber haben wollen oder er ist mehr für den Flügel geplant

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 57696Beitrag Ratisbona15
Do 17. Jun 2021, 16:25

Attila hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 16:07 Klingt gut, aber warum genau wenn er nur LV ist? Da haben wir doch schon Wekesser und Beste ist auch noch ein Jahr ausgeliehen. Außer Bremen bricht die Leihe ab weil sie Beste jetzt in der 2. Liga selber haben wollen oder er ist mehr für den Flügel geplant
Ich glaube, man sieht Beste mehr im Mittelfeld. Er hat ja doch in der letzten Saison hin und wieder Defizite in der Rückwärtsbewegung offenbart. Und Wekesser ist ja eigentlich auch ein Offensiver, also machte man wohl durchaus Bedarf auf der Position aus. Auch wenn es auf der linken Seite auf den ersten Blick weniger Verbesserungsbedarf gibt.

Wo wir beim Thema sind: Ich finde es spannend zu sehen, ob Faber der Saller-Backup wird oder eher a la Beste auch eine Art Mittelfeld-Flankenläufer sein soll. Wenn zweiteres der Fall ist, sollte man sich vielleicht noch um einen klassischen Rechtsverteidiger bemühen.

Antworten