Kaderplanung 2021/22

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55756Beitrag Welti
Do 11. Mär 2021, 16:48

Es ist an der Zeit langsam an der neuen Saison zu arbeiten und um zu spekulieren.
Wie es aussieht will man endlich mal einen Kaderumbruch vermeiden und in ruhigeres Fahrwasser steuern.

In der MZ wurde das Thema ja schon erläutert und auch in anderen Medien publiziert.
Hier mal ein Bericht dazu.

https://www.liga2-online.de/groessere-k ... im-sommer/

Hört sich für mich sehr beruhigend an und ich hoffe die Ruhe zahlt sich aus um im nächsten Jahr mehr im einstelligen Tabellenbereich rumzuwildern.
Vrenezi und Stolze halten, wäre perfekt.
Meyer hat schon verlängert und Palle bleibt uns als Teammotivator auch erhalten wie es aussieht.
Ich könnte mir vorstellen das man ihn über die Aktive Zeit hinaus an den Jahn binden will. Evtl. Jugendarbeit oder so.
Ist es schon zu früh für diesen Treath?
Kann gerne nach oben geschoben werden wo er hingehört. Da kann ich leider nicht rein.

In der Saison ist vor der Saison!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55763Beitrag Hille
Do 11. Mär 2021, 17:39

Welti hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 16:48 Kann gerne nach oben geschoben werden wo er hingehört. Da kann ich leider nicht rein.

In der Saison ist vor der Saison!
So soll es geschehen! :)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55765Beitrag Welti
Do 11. Mär 2021, 18:37

Grazie Mille Hille!
Des reimt se und ois wos se reimt is guad. :wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55766Beitrag DaBeda
Do 11. Mär 2021, 19:03

Welti hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 18:37 Grazie Mille Hille!
Des reimt se und ois wos se reimt is guad. :wink:
Ein Hoch auf Ellis Kaut und ihren Pumuckl :!: :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55767Beitrag Welti
Do 11. Mär 2021, 20:10

War des der mit der langen Nase :?:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55768Beitrag DaBeda
Do 11. Mär 2021, 20:22

Welti hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 20:10 War des der mit der langen Nase :?:
A geh, des woaßt doch, Welti - des war da Pinocchio (Carlo Collodi)! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55769Beitrag Welti
Do 11. Mär 2021, 20:51

Host mi dawischt :---(
Nach einem lustigen Einstieg in die neue Saison werden wir nun wieder etwas, sagen wir mal konstruktiver.
Was denkt Ihr nehmen unsere abgegebenen Leihspieler in der neuen Saison für eine Rolle ein?
Schafft einer den Durchbruch?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55994Beitrag KLP
Mi 24. Mär 2021, 17:44

Ich hab ja gestern im Podcast gesagt, dass ich Angst hätte mit dem Sturm in die nächste Saison zu gehen.
Vielleicht sollte man sich um Schnatterer bemühen? Vermutlich wird er in Heidenheim eher nicht gebraucht. Bei uns könnte er noch 1-2 Jahre als Stütze für die Jungen dienen. Und verletzungsanfällig wie Freis war er auch nie in seiner Karriere.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55996Beitrag Socrates
Mi 24. Mär 2021, 18:17

KLP hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:44 Ich hab ja gestern im Podcast gesagt, dass ich Angst hätte mit dem Sturm in die nächste Saison zu gehen.
Vielleicht sollte man sich um Schnatterer bemühen? Vermutlich wird er in Heidenheim eher nicht gebraucht. Bei uns könnte er noch 1-2 Jahre als Stütze für die Jungen dienen. Und verletzungsanfällig wie Freis war er auch nie in seiner Karriere.

Ja, der Standard-Gott.

Aber er wird heuer 36 und passt ansonsten so gar nicht in unser System... Da wär mir der Knolle lieber.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 55997Beitrag Attila
Mi 24. Mär 2021, 18:53

Schnatterer ist jetzt aber auch nicht unbedingt Sturm. Ich wünsche mir nach dem Abgang von Oli Hein und den oft leider nur ausreichenden Leistungen von Saller einen neuen Stamm-RV

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56000Beitrag HeZi
Do 25. Mär 2021, 13:39

Aber eins ist sicher: wir brauchen noch gute Stürmer. Stolze, Albers und George sind sicher zweitligatauglich.
Dann lässt es vorne schon gscheit aus.
Und Saller spielt manchmal vogelwild. Da brauchen wir sicher noch einen guten Rechtsverteidiger.

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56032Beitrag Ratisbona15
Do 1. Apr 2021, 09:45

Aus der "Rundschau" vom 31. März:
Kader-Planungen
Um die Qualität in diesem Punkt zu steigern, steht ein zentraler, offensivstarker Mittelfeldspieler weit oben auf der Liste der gesuchten Neuzugänge. Ein Rechtsverteidiger und ein Innenverteidiger sind ebenfalls fest eingeplant, zudem wird nach offensiven Flügelspielern und einem zentralen Stürmer Ausschau gehalten. Im Grunde soll es zur neuen Saison also für jeden Mannschaftsteil eine Auffrischung geben, von einem ganz großen Umbruch geht Keller jedoch nicht aus.
SPOILER:
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (127 KiB) 23619 mal betrachtet

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56087Beitrag zabo
Mo 5. Apr 2021, 13:17

Was mich wundert, CK hat doch mit Elvedi und Kennedy in CH und A top eingekauft.

Gibt es denn hier keine Stürmer oder in Slowenien..., die auch vom menschlichen reinpassen.siehe Hamid und Sargis

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56170Beitrag Schoko
Do 8. Apr 2021, 12:43

zabo hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 13:17 Was mich wundert, CK hat doch mit Elvedi und Kennedy in CH und A top eingekauft.

Gibt es denn hier keine Stürmer oder in Slowenien..., die auch vom menschlichen reinpassen.siehe Hamid und Sargis
Wir müssen heuer wahrscheinlich wirklich im Ausland nach einem Stürmer gucken. Die Regionalligaspieler sind mit Ausnahme von West und Südwest alle ohne Spielpraxis (und das sinkende Angebot lässt die Nachfrage steigen ...). Und gute Drittligastürmer, die wir bekommen könnten, gibt es jetzt auch nicht mehr als eine Hand voll, wenn überhaupt! Wir brauchen aber dringend einen Stürmer, das ist die für mich wichtigste Personalie der kommenden Saison (sofern keine Leistungsträger wie Meyer oder Besuschkow gehen sollten).

Ansonsten finde ich die bisher kommunizierten Spielergesuche gut, für jeden Mannschaftsteil einer. Ein Innenverteidiger (Nachreiners Verletzungsanfälligkeit ...) ist nach dem Stürmer die zweitwichtigste Personalie. Als Rechtsverteidiger (Hein-Ersatz) brauchen wir auch jemanden, der Saller Druck macht.

Die auslaufenden Verträge wirken sich auch auf mögliche Gesuche aus. Kunz kann gehen, Schneider auch. Bei Opoku glaube ich brauchen wir auch keine weitere Leihe anzupeilen oder gar einen Kauf. Bei Vrenezi weiß ich nicht, was ich machen würde. Bei seinen Auftritten zuletzt würde ich eher zu einem Abgang tendieren. Palionis würde ich verlängern und Stolze auch. Außerdem kommt Palacios zurück.

Insgesamt fällt aber auf, dass bei den offensiven Außen die meiste Arbeit zu tun ist. Hoffentlich werden hier die richtigen Entscheidungen gefällt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 56484Beitrag zabo
So 18. Apr 2021, 15:51

Was sagt ihr zu Schubert, Linz Mittelstürmer
Wäre viell.etwas

Antworten