Kaderplanung 2021/22

Alles rund um die Profis
Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59294Beitrag Attila
Fr 7. Jan 2022, 14:12

julistfan hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 13:43 https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeit ... NoJU8gWYNc

Weidinger kommt aus Haching zurück.

Das wird wohl nicht ohne Not passieren. Passiert kurzfristig vielleicht noch etwas bei Meyer, Kirschbaum oder Kunz?
Denke an sich auch, so schlecht war er in Haching auch nicht und die haben zurzeit nur einen fitten 17-jährigen Torwart.

Allerdings frag ich mich, warum man dann nicht für das halbe Jahr irgendeinen vertragslosen oder so holt, der als Notnagel dient im Fall der Fälle.. mit Meyer, Kirschbaum oder Kunz (selbst wenn einer von Meyer oder Kirschbaum gehen würde) hätten wir ja immer noch eine klare Nummer 1 und eine okaye Nummer 2 im Tor. Also benötigt wird er selbst dann nicht unbedingt, da frag ich mich, warum man ihn nicht bei Haching Praxis sammeln lässt.
Allerdings könnte es laut Hachinger TM-Forum durchaus von Hachinger Seite ausgehen, dass sie sich einen besseren Torhüter erhofft haben bzw. jetzt erhoffen. Nachfolger könnte wohl Kevin Darmstädter bei Haching werden, der jetzt aber auch nicht nach der Granate - selbst für RL - klingt.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59295Beitrag Iarwain
Fr 7. Jan 2022, 16:20

julistfan hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 13:43 https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeit ... NoJU8gWYNc

Weidinger kommt aus Haching zurück.

Das wird wohl nicht ohne Not passieren. Passiert kurzfristig vielleicht noch etwas bei Meyer, Kirschbaum oder Kunz?
Ich glaube eher, dass Weidinger dort keine gute Leistung gebracht hat. Saß ja teilweise auf der Bank.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59305Beitrag KLP
So 9. Jan 2022, 19:09

Jo, also die Gegentore, die ich mir in den Zusammenfassungen angeschaut habe, waren nicht alle unhaltbar ... Befürchte in dem Punkt müssen wir unsere Hoffnungen begraben.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59380Beitrag Ratisbona15
Sa 22. Jan 2022, 20:02

André Becker per Leihe nach Würzburg - Angreifer wird bis Saisonende verliehen

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... cd1d160d39

Nachricht überrascht jetzt nicht wirklich. Ich hoffe, dass er Spielpraxis und Selbstvertrauen bekommt, dann kann man im Sommer weitersehen. Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass es noch was wird in Liga Zwei für ihn. Maximal dritte Liga, wenn er sich jetzt gut präsentiert.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59444Beitrag Iarwain
Sa 29. Jan 2022, 12:34

https://www.liga2-online.de/fortuna-due ... mit-leihe/

Angeblich ist der SSV an einer Leihe von Shipnoski interessiert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59445Beitrag KLP
Sa 29. Jan 2022, 15:45

Jemand der bei unserem Tabellennachbar nicht dran kommt. Soweit kommts noch! :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59446Beitrag Ratisbona15
Sa 29. Jan 2022, 16:01

Typischer Fall von 'talentierter junger Spieler wird zum Sich-Berappeln zum kleinen Jahn, der ihn sich sonst nie leisten könnte, geschickt'. Siehe Beste und Otto.

Könnte also funktionieren - aber definitiv erst kommende Saison. Die Halbserie bräuchte er zum Akklimatisieren.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59447Beitrag Iarwain
Sa 29. Jan 2022, 20:51

KLP hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 15:45 Jemand der bei unserem Tabellennachbar nicht dran kommt. Soweit kommts noch! :D
Der Jahn ist ein guter Ausbildungsverein. Die vermeintlich größeren wollen sich nicht mit Problemen der Talente rumschlagen. Sie wollen fertige Spieler. Das ist die Nische des Jahn.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59450Beitrag Sheriff
Mo 31. Jan 2022, 10:53

Iarwain hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 20:51
KLP hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 15:45 Jemand der bei unserem Tabellennachbar nicht dran kommt. Soweit kommts noch! :D
Der Jahn ist ein guter Ausbildungsverein. Die vermeintlich größeren wollen sich nicht mit Problemen der Talente rumschlagen. Sie wollen fertige Spieler. Das ist die Nische des Jahn.
Jetzt ist die Leihe perfekt, ich hab, ich gestehe, nicht sooo viel Lust auf ein dauerhaftes Dasein als Nischenbewohner, finde Leihe ohne Kaufoption eigentlich doof, wenn von vornherein die Perspektive fehlt, dann fehlt der letzte Punch, in dem es in der Liga ja oft geht, mal oben mitspielen können wir dann vergessen, weil es für den Leihspieler ja auch gar nicht um einen möglichen Aufstieg geht, er ist ja dann eh immer weg. Ich behaupte mal, wir sind eigentlich nicht schlechter als Bochum, Bielefeld oder Fürth, aber die hatten halt keine Leihspieler als Leistungsträger. Für einen Abstiegskandidaten machen Leihen sehr wohl sinn, aber für oben sind sie eher schlecht, und von einer Mannschaft, die unter uns steht, einen Spieler ausleihen, der dort nicht zum Zuge kommt, ich verstehe den Sinn nicht wirklich, da könnte man ja auch gleich bei Aue anfragen, ob man nicht George ausleihen kann, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59451Beitrag ringo_shootingstar
Mo 31. Jan 2022, 11:38

Ach, ich finde das schon okay mit den Leihen, gerade wenn jemand für 2 Jahre geliehen wird- länger gehen die meisten Verträge eh nicht und dann gehen sie auch ablösefrei.
Und bei den Leihen, die wir momentan haben:
Beste hat jetzt eine gute Halbserie gespielt und ist ständig verletzt. So attraktiv ist das auch nicht für 1. Liga. Wenn Werder also, wie es gerade zu passieren scheint, aufsteigt, sehe ich nicht, dass der automatisch zurück geht. Und vielleicht hat er keinen Bock neben Stolze auf der Bank zu sitzen.
Otto ist ebenfalls ständig verletzt und seine guten Spiele in dieser Saison kann man an einer Hand abzählen.
Singh: Bisher ewiges Talent und spielt sein erstes gutes Jahr in Deutschland. Wenn sein Berater schlau ist, sagt er ihm. Bleib noch ein Jahr, da spielst du wenigstens, bestätige die Leistung. Dann kommt auch ein größerer Club. Das irgendjemand den von Bayern für einen okayen Preis wegkauft, glaub ich, auch wegen Corona, nicht.
Boukhalfa: Den von Freiburg II loseisen zu können, sollte ja wohl möglich sein. Wenn wir das überhaupt wollen, weil Baack durchaus solide spielt bei Verl.

Ich glaube, es ist nicht illusorisch zu sagen, dass von den bisherigen Leihspielern einer oder zwei über die Saison hinaus bei uns bleiben.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59452Beitrag HeZi
Mo 31. Jan 2022, 11:40

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 36f840f07d

Shipnoski kommt per Leihe
Bis 2023 von Fortuna Düsseldorf

Der SSV Jahn leiht kurz vor Ende der Transferperiode Nicklas Shipnoski (24) von Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf für eineinhalb Jahre für die laufende Spielzeit 2021/22 sowie die Folgesaison 2022/23 aus.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59453Beitrag Iarwain
Mo 31. Jan 2022, 15:19

@Sheriff also ich verstehe, dass du da keine Lust drauf hast. Aber da sind eben Rahmenbedingungen gesetzt. Ich denke, dass die Jahn KG erst über mehr reden und für mehr planen kann, wenn es gelingt, internationale Konzerne als Sponsoren zu gewinnen. Das hängt aber auch maßgeblich von der Konjunktur und der Wirtschaftsregion Regensburg ab. Sowas geschieht nicht von heute auf morgen.

Ich denke eigentlich eher, dass es eine große Schwäche von Fortuna Düsseldorf offenbart, dass sie nicht in der Lage sind, jemanden wie Shipnoski weiter zu entwickeln. Dieser Spieler war letzte Saison Top-Scorer der dritten Liga!! Um den hat sich Christian Keller bestimmt auch Gedanken gemacht. Jetzt hat die Fortuna wahrscheinlich bisher ein ordentliches Gehalt gezahlt plus die Ablöse an Saarbücken. Der Jahn bekommt quasi einen Spieler, der voll im Saft steht, für den man keine Ablöse zahlen muss und dessen Gehalt das eigene Gehaltsgefüge nicht sprengt, weil der Jahn selber nur einen Teilbetrag des Gehalts übernehmen wird.

Ich denke also weniger, dass der Jahn hier einen schlechten Deal gemacht hat. Im Gegenteil, die Fortuna hat sich hart verkalkuliert. Daher: guter Transfer!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59454Beitrag Iarwain
Mo 31. Jan 2022, 15:35

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/nic ... -vor-12637

Was beim Interview auch hervorsticht: Shipnoski sagt ohne zu zögern und mit sehr viel Überzeugung, dass der Jahn seit Jahren eine gute Rolle spielt in der Liga und dass Spieler hier entwickelt werden, weshalb er nicht lange überlegen musste. Man hört da meiner Meinung nach heraus, dass Spieler mittlerweile zum Jahn kommen möchten. Allein das ist schon eine enorme Entwicklung.

Und noch was, was man vielleicht noch in Betracht ziehen sollte:

Mit Yildirim und Shipnoski spielen nun zwei der fünf besten Scorer der letzten 3.-Ligasaison beim Jahn!!! Die anderen drei sind Sasha "Die Wampe von Giesing" Mölders, Terence Boyd und Zlatko Janjic. Da reden alle immer drüber, dass man endlich mal auch aus der dritten Liga Spieler verpflichten soll...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59455Beitrag KLP
Mo 31. Jan 2022, 15:45

Du hast ja mit allem recht Irwain :)
Meine Kritik kommt 5-7 Jahre zu früh :mrgreen:

Und es ist doch schön, dass Bene Sallers jüngerer Bruder jetzt bei uns ist :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kaderplanung 2021/22

Beitrag: # 59456Beitrag Iarwain
Mo 31. Jan 2022, 15:52

KLP hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 15:45 Du hast ja mit allem recht Irwain :)
Meine Kritik kommt 5-7 Jahre zu früh :mrgreen:

Und es ist doch schön, dass Bene Sallers jüngerer Bruder jetzt bei uns ist :lol:
KLP, das ist das Schicksal der Avantegarde, mit allem immer früher dran zu sein :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten