Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55918Beitrag Ratisbona15
Fr 19. Mär 2021, 10:31

Zweites Spiel nach der Corona-Pause - nochmal alles raushauen, denn dann ist wieder zwei Wochen Länderspielpause.

Die Moral stimmt, die spielerischen Abläufe noch nicht. Fürth hat uns da klar die Grenzen aufgezeigt, Würzburg wird aber ein anderes Spiel. Die sind auch nicht mehr der Gegner der Hinrunde, nachdem man gut nachgekauft hat und in der Rückrunde immerhin zwei Siege gegen Düsseldorf und den HSV eingefahren hat. Trotzdem hat Würzburg vier der letzten fünf Partien verloren, das heißt für uns: Verlieren verboten und eigentlich muss ein Sieg her. Deshalb und aufgrund unserer harmlosen Offensive wird es wohl auf Kratzen und Beißen und vorne einen Reinwürgen hinauslaufen.

Würzburg hatte 15 Tage Pause vor dem Spiel, wir haben drei. Interessant wird zu sehen sein, wie sich diese Diskrepanz auswirkt. Personell glaube ich, dass wir weiterhin auf Stolze und Becker verzichten müssen. Wer am Mittwoch nicht im Kader war, wird kaum in der Startelf stehen. Dazu haben wir auch genug Alternativen. Das Experiment mit Wekesser in der Sturmspitze ist für mich nicht aufgegangen, Beste find ich einen Tick besser als Wekesser links hinten. Als Belebung empfand ich Vrenezi und Makridis. Als Sturmtank hätte ich gerne Albers drin. Saller ist nach Gelbsperre zurück. George spielt immer.

Meyer - Saller, Elvedi, Gimber, Beste - Besuschkow, Moritz - George, Vrenezi - Albers, Otto

Mut macht, dass wir offenbar in der zweiten Liga seit Sommer 2012 auswärts immer gegen das Schlusslicht der Liga gewonnen haben. Holt die Punkte!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55931Beitrag Attila
So 21. Mär 2021, 10:15

Spieltag und nix los?
Ich hoff heut natürlich auf einem extrem befreienden Dreier. Trotzdem, wie du schon richtig gesagt hast, ist Würzburg nicht mehr das Würzburg der Hinrunde.

Was mich optimistisch stimmt sind die guten Ansätze und die stimmende Moral aus dem Fürth-Spiel. Ich könnte mir außerdem schon vorstellen, dass Stolze und Becker wieder Optionen sind.

Vielleicht kommt es uns sogar ein bisschen gelegen, wieder etwas im Rhythmus zu sein, während Würzburg seit zwei Wochen kein Spiel mehr hatte.

Forza!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55932Beitrag Schoko
So 21. Mär 2021, 10:34

Nach dem unglücklichen, aber verdienten 1:2 letzten Mittwoch haben wir heute etwas mehr Druck. Wir können einen riesigen Sprung machen!
Ratisbona15 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 10:31 (...) Trotzdem hat Würzburg vier der letzten fünf Partien verloren, das heißt für uns: Verlieren verboten und eigentlich muss ein Sieg her. (...)
Ich sehe es nicht so krass: Eine Niederlage wäre kein Beinbruch, noch ist der Vorsprung nämlich groß genug. Aber um der Stimmung willen sollten wir möglichst nicht verlieren, das stimmt schon ...

Rein qualitativ ist Würzburg eines der wenigen Teams, das schlechter ist als wir. Ich hoffe, dass wir mittlerweile fit genug sind, um das auch auf den Rasen zu bringen.

Und passt auf die Standards auf!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55934Beitrag Schoko
So 21. Mär 2021, 12:43

Aufstellung:

Meyer - Saller, Gimber(C), Elvedi, Wekesser - Besuschkow - Vrenezi, George, Makridis - Otto, Albers.

Bank:
Weidinger, Beste, Hein, Palionis, Moritz, Opoku, Wähling, Becker, Caliskaner

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55936Beitrag Attila
So 21. Mär 2021, 13:08

Überraschend ohne Moritz. Könnte ein wildes Mittelfeld werden, aber auch sehr offensiv

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55937Beitrag Attila
So 21. Mär 2021, 14:22

Zum Gegentor kann und will man eigentlich nix sagen.. Die hundertste bescheidene Freistoß Variante, George vertändelt den Ball, er und alle anderen danach versäumen es, ein taktisches Foul zu begehen und Saller lässt sich auch noch so leicht aussteigen.

Und eigentlich muss dieses verdammte 1:1 fallen! Das gibt's doch nicht mehr, wie viele Slapstick-Aktionen da produziert werden.. bitte zeigt 45 Minuten + x volle Konzentration und haut die Murmel schnellstmöglich rein

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55938Beitrag Herbert1963
So 21. Mär 2021, 14:27

Da fällt dir nix mehr ein.

Ballverluste nach jeder Ecke und nach jeden Freistoß. George als 6 total überfordert. Vrenezi mit Ballverlusten ohne Ende.
Wekesser nur mit Fehlpässen. Saller lässt sich nach den Ballverlust von Mursi auswackeln

Die einzigen die was bewegen sind Albers, dieses mal mehr als Vorlagengeben und Makridis.

Endlich mal 1-2 Kombinationen zu Ende spielen.

VG

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55939Beitrag Schoko
So 21. Mär 2021, 14:30

George überfodert? Bullshit!

Von Beginn an wird dem Trainer ein "Fehler" unterstellt mit dem angeblichen "Experiment" (Nur mal so, das ist das fünfte Mal heuer, das George im ZM spielt, zum dritten Mal von Beginn an!) und dann das Gegentor und das Spiel von Teilen der Kritiker AUSSCHLIEßLICH dem Trainer und dem Hassspieler Geroge ankreiden. Jann George hat nach den Live-Daten die BESTE Passquote unserer gesamten Mannschaft! Wir haben ZIG Fehlpässe, aber Jann George ist der Depp? Ich würd lieber mal bei Benedikt Saller nachfragen, wieso er da wie ein Bayernligist verteidigt! Oder unserem Slapstick-Sturm da vorne! Aber das Problem ist ja, dass die Stürmer nicht vernünftig angespielt werden, was ja am George auf der " 'Sechs' " liegt, nicht wahr? Lächerlich!

Edit: Wir müssen uns konzentrieren und unsere Aktionen klarer ausspielen! Würzburg hat zwei, drei gefährliche Aktionen gehabt, die aus unseren Unzulänglichkeiten entstehen. Wenn wir mal anziehen, wie in den letzten Minuten, können die sich kaum befreien. SO muss es weiter gehen und wenn die Aktionen dann klarer werden, klingelt es.

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55940Beitrag Fussball_Fan
So 21. Mär 2021, 14:34

Oh man,

Hoffe die 2te Halbzeit wird besser

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55941Beitrag sisan
So 21. Mär 2021, 15:00

Was für ein Offenbarungseid. Null System. Nur hoch und weit ins Nirgendwo. Fürchterlich.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55942Beitrag Attila
So 21. Mär 2021, 15:26

sisan hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:00 Was für ein Offenbarungseid. Null System. Nur hoch und weit ins Nirgendwo. Fürchterlich.
Naja das ist jetzt auch falsch. Wir hätten heut genug Chancen für einen Kantersieg gehabt

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55943Beitrag sisan
So 21. Mär 2021, 15:44

Attila hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:26
sisan hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:00 Was für ein Offenbarungseid. Null System. Nur hoch und weit ins Nirgendwo. Fürchterlich.
Naja das ist jetzt auch falsch. Wir hätten heut genug Chancen für einen Kantersieg gehabt
Ich hoffe, Du meinst das ironisch. Ich zähle sicher nicht zu jenen, welche immer alles schlecht reden.
Aber außer Zufallsaktionen habe ich heute nichts gesehen. Und selbst die waren rar gesät.

Wir können von Glück reden, dass unsere Konkurrenz hinter uns nicht mehr punktet.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55944Beitrag Iarwain
So 21. Mär 2021, 15:48

Immerhin sind wir im Vergleich zur Hinrunde sogar einen Punkt besser. Also im Vergleich 8. Spieltag.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55945Beitrag julistfan
So 21. Mär 2021, 15:52

sisan hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:44
Attila hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:26
sisan hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:00 Was für ein Offenbarungseid. Null System. Nur hoch und weit ins Nirgendwo. Fürchterlich.
Naja das ist jetzt auch falsch. Wir hätten heut genug Chancen für einen Kantersieg gehabt
Ich hoffe, Du meinst das ironisch. Ich zähle sicher nicht zu jenen, welche immer alles schlecht reden.
Aber außer Zufallsaktionen habe ich heute nichts gesehen. Und selbst die waren rar gesät.

Wir können von Glück reden, dass unsere Konkurrenz hinter uns nicht mehr punktet.
Die Fakten:
20:9 Torschüsse. So viele hatten wir seit dem 5. Spieltag beim 3:0 gegen Braunschweig nicht mehr.
In den meisten Spielen seitdem lagen wir unter 10 Torschüssen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Kickers Würzburg vs. SSV Jahn/26. Spieltag 20/21

Beitrag: # 55946Beitrag Attila
So 21. Mär 2021, 16:03

sisan hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:44
Attila hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:26
sisan hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 15:00 Was für ein Offenbarungseid. Null System. Nur hoch und weit ins Nirgendwo. Fürchterlich.
Naja das ist jetzt auch falsch. Wir hätten heut genug Chancen für einen Kantersieg gehabt
Ich hoffe, Du meinst das ironisch. Ich zähle sicher nicht zu jenen, welche immer alles schlecht reden.
Aber außer Zufallsaktionen habe ich heute nichts gesehen. Und selbst die waren rar gesät.

Wir können von Glück reden, dass unsere Konkurrenz hinter uns nicht mehr punktet.
Nö, mein ich nicht, dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Klar war nicht alles sauber rausgespielt, aber so viele Torchancen in einem Spiel hatten wir schon länger nicht mehr

Antworten