SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56075Beitrag epsilon
So 4. Apr 2021, 20:12

Die Tore präsentiert von SPORTS-MOLE

https://amp.sportsmole.co.uk/football/g ... 15_sv.html

Nach unten scrollen, dann kommen mehrere Kurzvideos.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56076Beitrag onki
So 4. Apr 2021, 21:17

Extrem ärgerlich verschenkte 2 Punkte heute...
Trotzdem ist es immer als Licht am Ende des Tunnels zu werten, wenn sich George wieder fängt.
Endlich wieder einer dieser genialen und präzisen Pässe in die Tiefe, mit denen ein Schlitzohr wie George was anfangen kann. Genial von Albers, der einige starke Momente und Aktionen hatte. Albers scheint mir ebenso langsam wieder zu alter Form aufzulaufen.
Die Dreier-Kette hinten war heute mal ein guter Ansatz - die Verdichtung zur Mitte und auf Links hat die Auer sichtlich aus dem Tritt gebracht...
die waren wohl gänzlich auf anderes vorbereitet... :mrgreen:
Wir konnten jedoch das teilweise konfuse Spiel der Sachsen-Truppe nicht in verwandelte Chancen ummünzen...

Hoffe, die maximal lausige Chancenauswertung in dieser Saison wird uns gegen Ende nicht zum Verhängnis...
denn ohne Meier währen viel deutlicher am unteren Hinterausgang von Liga2 als uns lieb ist...

Kopf hoch!
Mittwoch ist Pokal...
und den HSV haben wir schließlich auch noch auf der Pfanne! 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!


Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56085Beitrag Attila
Mo 5. Apr 2021, 12:41

zabo hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 16:32 ich bin jetzt den Tabellenrechner schon xmal rauf und runter, mit nur 1 sieg und 2 unentschieden aus 8 Spielen und selbst dies sollte reichen können
Sandhausen muß 7 Punkte aufholen wegen Torverhältnis, Osnabrück 6 und Braunschweig auch 6, d.h. wenn wir 5 holen, müssen sie 12 bzw. 11 holen

Braunschweig gewinnt für mich 3x und 2x unentschieden = 12 punkte , damit vor uns
Sandhausen müßte nach den Gegnern auch 4x verlieren , 2 siege und 1 unentschieden , d.h. sie dürften sogar ein drittes mal gewinnen, z.b. gegen uns
bleibt Osnabrück, nach den Gegnern müßten sie 4x verlieren, d.h. 3 siege und 1 unentschieden wären 10 Punkte und dabei Sieg gegen uns eingeplant

kurzum, je weniger dreier die Gegner holen, desto besser - Phrasenschwein
Schau zabo, schaut doch alles nicht so düster aus.
Wenn Braunschweig für dich 3x gewinnt und 2x unentschieden spielt, sind das zudem nur 11 Punkte :wink:

Und um auch andere zu beruhigen, nicht nur wir haben ein schweres Restprogramm, unsere Konkurrenten müssen auch noch gegen die ganz oben ran:

Braunschweig: Greuther Fürth (A), HSV (A), zudem direktes Duell gegen Osnabrück
Osnabrück: Kiel (H), HSV (H), zudem direktes Duell gegen Braunschweig
Sandhausen: Fürth (A), HSV (H), Kiel (A), Bochum (A)

Und außerdem sollte man auch Darmstadt und Nürnberg noch mit einberechnen. Die sind beide nur einen Punkt vor uns und haben dabei noch ein Spiel mehr als wir, wenn wir nicht safe sind, dann sind die es auch nicht.

Darmstadt: Kiel (A), HSV (H),Bochum (A)
Nürnberg: Kiel (H), HSV (A), Bochum (H)

Also: Nicht nur wir haben noch schwere Duelle vor uns.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56086Beitrag zabo
Mo 5. Apr 2021, 13:01

11 reichen aber Braunschweig, wenn wir nur 5 holen

Optimal wäre wenn wir gegen Kiel Hamburg Bochum was holen würden

Normal holen wir die nötigen Punkte, aber man zweifelt eben immer dann, wenn man sieht, dass sie einfach nicht treffen

Das postive gegenüber früher: Teamgeist und sie erspielen sich Chancen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56091Beitrag Schoko
Mo 5. Apr 2021, 15:08

Was für ein Luxusproblem! Wir beschweren uns darüber, dass wir uns (mit fünf bzw. sechs Punkten Vorsprung, wohlgemerkt) im Abstiegskampf befinden.

Hätte ich vor der Saison unterschrieben, heute ärgert es mich. Schöne Fußballwelt!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56092Beitrag zabo
Mo 5. Apr 2021, 16:27

@schoko

Es geht doch vor allem darum, dass wir uns alle ärgern, dass sie trotz Chancen so selten Tore schießen und weitere Punkte von Toren abhängig sind

Oder 5x 0:0😁

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56095Beitrag Welti
Mo 5. Apr 2021, 17:38

Und trotzdem stehen wir da wo wir stehen, weil wir uns Defensiv verbessert haben!
Da trägt natürlich auch unser Top-Keeper Meyer einen großen Teil dazu bei.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56098Beitrag Attila
Mo 5. Apr 2021, 22:34

St. Pauli erweist uns netterweise Schützenhilfe und hält Braunschweig bei 26 Punkten.
Jetzt ist die Tabelle nochmal etwas deutlicher geworden.

Selbst wenn man für den Relegationsrang 37 Punkte brauchen sollte, bedeutet das...

- Braunschweig braucht eine restliche Bilanz von bspw. 3-2-2 aus den letzten sieben Spielen.
- Sandhausen braucht eine restliche Bilanz von bspw. 3-3-1 aus den letzten sieben Spielen.
- wir bräuchten (selbst in diesem :--(-Pessimismus-Szenario) eine restliche Bilanz von bspw. 1-3-3 aus den letzten sieben Spielen.

Ich glaube nicht, dass Osnabrück, Braunschweig und Sandhausen allesamt noch über 37 Punkte kommen. Und was bei theoretisch gleicher Punktzahl deutlich für uns spricht: Das Torverhältnis.
Selbst wenn Braunschweig eben diese 3S, 2U bei nur 2N holen sollte, würden die 2U sie auf der Stelle treten lassen und sie hätten nur einen Sieg mehr als Niederlagen. Da sie gerade bei -23 stehen, werden sie da nicht mehr als +5 aufholen.
Und wenn Sandhausen 3S, 3U und nur 1N gelingen sollte, hätten sie auch nur zwei Siege mehr als Niederlagen, und bekanntlich bessern ja nur Siege das Torverhältnis auf. Gerade haben sie -18, meinetwegen polieren sie die auch noch um +5 auf, dann stehen sie bei -13.
Wir stehen aktuell bei -5. Selbst in dem Pessimismus-Szenario, in dem uns nur 1S, 3U und 3N gelingen, kassieren wir zwei Niederlagen mehr als wir Spiele gewinnen. Selbst wenn wir durch die Niederlagen -6 Tordifferenz machen und durch den Sieg nur +1, würden wir immer noch "nur" bei -10 stehen.

Also: Keep calm and believe in unser Team

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56099Beitrag Schoko
Di 6. Apr 2021, 10:59

Wo hatte sich Makridis eigentlich ein halbes Jahr lang versteckt? Der war doch nicht durchgehend verletzt? So, wie er spielt (und wie ich ihn in Erinnerung hatte) ist er jetzt ein gefühlter Neuzugang und bringt Schwung in die Offensive.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56100Beitrag Iarwain
Di 6. Apr 2021, 11:05

Gimber hat es in die kicker-Spieltagself geschafft.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf- ... 2020-21/27

Was generell im Vergleich zu den letzten Saisons auffällt: das Spiel ist weit entfernt davon, genauso laufintensiv zu sein. Wir sind im Gegensatz zu den letzten Jahren tatsächlich in der unteren Hälfte der Laufleistung zu finden:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/lauf ... 2020-21/27

Interessanterweise sind Bochum und Kiel mit weniger Laufleistung oben mit dabei, während der HSV und Fürth mit einem laufintensiven Spiel an die Spitze gestürmt sind.

Ich denke, in Kombination mit dem bisherigen Saisonverlauf, kann man daraus ablesen, dass ein neuer Spielstil etabliert werden soll, der auf eine stabile Defensive aufbaut (Kiel und Bochum übrigens mit den besten defensiven Reihen und gleichzeitig mit erheblich geringerer Laufleistung im Vergleich zu anderen Teams an der Spitze der Tabelle), der aber halt noch nicht so ausgreift ist wie bei Kiel und Bochum. Wir gehören wie ja schon mehrfach hier im Forum erwähnt definitiv zu den besseren Defensiven der Liga. Zu dem personellen Wechsel kommt also auch ein Wechsel im Spielstil.

Gegen Aue, nach einer langen Pause, ist glaube ich aufgeblitzt, wie gut das funktionieren kann. Halten wir die Liga, werden wir nächste Saison glaube ich sehr viel Spaß am Jahn haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56101Beitrag Iarwain
Di 6. Apr 2021, 11:06

Schoko hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 10:59 Wo hatte sich Makridis eigentlich ein halbes Jahr lang versteckt? Der war doch nicht durchgehend verletzt? So, wie er spielt (und wie ich ihn in Erinnerung hatte) ist er jetzt ein gefühlter Neuzugang und bringt Schwung in die Offensive.
Richtig gute Entwicklung!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56102Beitrag Schoko
Di 6. Apr 2021, 11:09

Iarwain hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 11:05 (...)
Was generell im Vergleich zu den letzten Saisons auffällt: das Spiel ist weit entfernt davon, genauso laufintensiv zu sein. Wir sind im Gegensatz zu den letzten Jahren tatsächlich in der unteren Hälfte der Laufleistung zu finden:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/lauf ... 2020-21/27

Interessanterweise sind Bochum und Kiel mit weniger Laufleistung oben mit dabei, während der HSV und Fürth mit einem laufintensiven Spiel an die Spitze gestürmt sind.

Ich denke, in Kombination mit dem bisherigen Saisonverlauf, kann man daraus ablesen, dass ein neuer Spielstil etabliert werden soll, der auf eine stabile Defensive aufbaut (Kiel und Bochum übrigens mit den besten defensiven Reihen und gleichzeitig mit erheblich geringerer Laufleistung im Vergleich zu anderen Teams an der Spitze der Tabelle), der aber halt noch nicht so ausgreift ist wie bei Kiel und Bochum. Wir gehören wie ja schon mehrfach hier im Forum erwähnt definitiv zu den besseren Defensiven der Liga. Zu dem personellen Wechsel kommt also auch ein Wechsel im Spielstil.

Gegen Aue, nach einer langen Pause, ist glaube ich aufgeblitzt, wie gut das funktionieren kann. Halten wir die Liga, werden wir nächste Saison glaube ich sehr viel Spaß am Jahn haben.
Achtung: Ein Spiel weniger! Mit einer Zahl von 115 km wie zuletzt gegen Aue im Nachholspiel wären wir auf Platz 1! (Oder 2, je nach dem, was Heidenheim im Nachholspiel macht.)

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56103Beitrag Iarwain
Di 6. Apr 2021, 13:32

Schoko hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 11:09
Iarwain hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 11:05 (...)
Was generell im Vergleich zu den letzten Saisons auffällt: das Spiel ist weit entfernt davon, genauso laufintensiv zu sein. Wir sind im Gegensatz zu den letzten Jahren tatsächlich in der unteren Hälfte der Laufleistung zu finden:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/lauf ... 2020-21/27

Interessanterweise sind Bochum und Kiel mit weniger Laufleistung oben mit dabei, während der HSV und Fürth mit einem laufintensiven Spiel an die Spitze gestürmt sind.

Ich denke, in Kombination mit dem bisherigen Saisonverlauf, kann man daraus ablesen, dass ein neuer Spielstil etabliert werden soll, der auf eine stabile Defensive aufbaut (Kiel und Bochum übrigens mit den besten defensiven Reihen und gleichzeitig mit erheblich geringerer Laufleistung im Vergleich zu anderen Teams an der Spitze der Tabelle), der aber halt noch nicht so ausgreift ist wie bei Kiel und Bochum. Wir gehören wie ja schon mehrfach hier im Forum erwähnt definitiv zu den besseren Defensiven der Liga. Zu dem personellen Wechsel kommt also auch ein Wechsel im Spielstil.

Gegen Aue, nach einer langen Pause, ist glaube ich aufgeblitzt, wie gut das funktionieren kann. Halten wir die Liga, werden wir nächste Saison glaube ich sehr viel Spaß am Jahn haben.
Achtung: Ein Spiel weniger! Mit einer Zahl von 115 km wie zuletzt gegen Aue im Nachholspiel wären wir auf Platz 1! (Oder 2, je nach dem, was Heidenheim im Nachholspiel macht.)
Stimmt, du hast Recht. Haha, da versucht man sich einmal in einer Analyse... :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten