SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56036Beitrag Ratisbona15
Fr 2. Apr 2021, 14:21

So Leute, ich hoffe, ihr habt wieder oder noch Bock auf Fußball, denn im April gibt es jetzt dann alle drei Tage Jahn... Sieben Spiele in 21 Tagen, drei englische Wochen stehen auf dem Programm. Danach sind dann nur mehr drei Ligaspiele. Nach diesen drei Wochen wissen wir also, ob es nochmal eng wird oder ob wir im Mai die Füße hochlegen können.

Der Osterhase legt uns zum Auftakt am Sonntag Aue ins Nest. Im Hinspiel gabs ja einen sagenumwobenen Sieg, der ja wie wir wissen gegen die Erzgebirgler nicht allzu oft vorkommt. Die Auer waren nicht so recht auf uns eingestellt. Nicht mal ein gehaltener Elfmeter von Männel konnte uns aufhalten. Mit Männel und dem Sturmduo Krüger Terstroet (beide elf Treffer) sind wohl auch die Unterschiedsspieler benannt, die uns das Leben schwermachen werden.

Beim Jahn sind alle Jungs bis auf Wastl an Bord - vielleicht ist Stolze, von dem man ja munkelte, dass er einer der Corona-Infizierten war, auch wieder vollständig dabei. Wenn er fit ist und gut drauf, ist er bestimmt eine Hilfe.

Die Gäste aus der Kreisstadt Aue-Bad Schlema sind ein relativ auswärtsschwaches Team - allein die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren - vielleicht geht da also was. Gegen Punkte hätte keiner was. Ein paar Kracher warten ja noch im Restprogramm. Eine Niederlage hingegen würde das Panik-o-Meter wieder ausschlagen lassen. Also, dads uns den Gefallen :D

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56043Beitrag Herbert1963
So 4. Apr 2021, 10:57

Heute wieder ein wichtiges Spiel,

für mich wichtiger als gegen Bremen.

Durch den Sieg von Osnabrück wirds doch wieder etwas enger. Dazu heute noch Sandhausen gegen Würzburg und Pauli gegen Braunschweig.

Meine Aufstellung für heute:


Aufstellung:

........................Meyer...........................
..Saller.....Kennedy.............Elvedi......Beste..
.............Gimber...........Besuschkow...........
.Stolze........................................George/Makridis
..............Albers.............Otto..............

Bank: Weidinger, Palionis / Nachreiner, Hein, Moritz, Wekesser, Makridis, Caliskaner, Becker,


Tipp:
Jahn 2:1 Aue

schönen Sonntag noch.

lg

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56044Beitrag Attila
So 4. Apr 2021, 11:33

5€ ins Phrasenschwein, aber das ist ein ganz wichtiges Spiel für den restlichen Saisonverlauf. Nicht nur weil es für den Abstiegskampf und das anstehende Spiel gegen Osnabrück wichtig ist, sondern auch, weil ein Sieg den Jungs eine breite Brust für den anstrengenden Monat April und das Pokalspiel geben wird.

Aber ganz klar ist die Liga wichtiger. Ein zweiter Dreier diese Saison gegen die Aue wäre natürlich ein Traum, dann hätten wir 33 Punkte und bräuchten nur noch ca. 4-5 für einen relativ sicheren Klassenerhalt. Es sollten zwar generell mindestens 40 sein, aber für unser Fan-Nervenkostüm wäre es schon zu sehen, dass das Ziel in greifbarer Nähe ist.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56045Beitrag Attila
So 4. Apr 2021, 11:35

Aufstellung:

Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Stolze, George - Makridis, Albers

Bank: Weider, Beste, Hein, Palionis, Moritz, Vrenezi, Becker, Otto, Schneider

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56046Beitrag Iarwain
So 4. Apr 2021, 11:51

Attila hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:35 Aufstellung:

Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Stolze, George - Makridis, Albers

Bank: Weider, Beste, Hein, Palionis, Moritz, Vrenezi, Becker, Otto, Schneider
Der Kicker rechnet mit einer Dreierkette :lol:

Denke, dass eher George in der Zentrale spielt und Makridis außen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56047Beitrag Welti
So 4. Apr 2021, 12:04

Gleich geht es endlich wieder los!
Aufstellung wurde Taktisch auf Aue ausgerichtet und Stolle endlich wieder dabei.
Bin gespannt ob er schon Fit ist nach der langen Spielpause.
Auf gehts Buam.
Heute gibts haue für Aue!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56048Beitrag Welti
So 4. Apr 2021, 12:29

Klappt der Turmfunk normal über die Jahnseite?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56049Beitrag Iarwain
So 4. Apr 2021, 12:36

Ganz anderes Spiel bisher vom Jahn! Gut herausgespieltes Tor.

Edit: Kicker titelt - George trifft im Kellerduell :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56050Beitrag Iarwain
So 4. Apr 2021, 13:17

Klasse erste Halbzeit, aber fast haben sie sich wieder selbst um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Spielwitz, Dynamik, alles dabei. Aber leider einige Situationen liegen gelassen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56051Beitrag Welti
So 4. Apr 2021, 13:18

Gute erste Hälfte, aber ich habe angst die Bergwerkler kommen giftig aus der Kabine und überrollen uns.
Ich hoffe mein Unrecht wird sich bestätigen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56052Beitrag epsilon
So 4. Apr 2021, 13:21

Sehr schön, 1:0 zur Halbzeit und nicht kurz vor Halbzeit das 1:1 kassiert wie im letzten Jahr, wo wir schon in der 2. Minute durch Makridis führten.

Caliscaner und Opoku übrigens nicht im Kader!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56053Beitrag Attila
So 4. Apr 2021, 13:21

Eieiei, temporeiches Osterspiel, das will man doch sehen.

Aber wieder ein Wahnsinn, was wir für Chancen ausgelassen haben - Ball zu weit vorgelegt, vertändelt, schlechte Entscheidungsfindung. Wir hätten so gar noch mehr kreieren können, wenn der letzte Pass rechtzeitig auf den richtigen gekommen wär.

Wenn wir zügig und direkt spielen geht was wie beim Tor oder den Besuschkow und Makridis Chancen zu sehen. Weniger das Spiel verkomplizieren würde uns manchmal gut tun.

Wir sollten irgendwie eins nachlegen und auf Leute wie Krüger (der ist nicht zu Unrecht U21 EM-Teilnehmer) oder Terstroet aufpassen, das war schon paar mal haarscharf

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56054Beitrag Attila
So 4. Apr 2021, 13:22

epsilon hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 13:21 Sehr schön, 1:0 zur Halbzeit und nicht kurz vor Halbzeit das 1:1 kassiert wie im letzten Jahr, wo wir schon in der 2. Minute durch Makridis führten.

Caliscaner und Opoku übrigens nicht im Kader!
Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber man sieht, die Leistungsdichte vor allem in der Breite ist in unserer Offensive groß. Mir hat bisher George super gefallen, Makridis auch ganz gut und Stolze wurde immer besser

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56055Beitrag Iarwain
So 4. Apr 2021, 14:26

Oida! Wie nervig. Gutes Spiel trotz allem. Noch neun!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Erzgebirge Aue/27. Spieltag 2020/21

Beitrag: # 56056Beitrag Attila
So 4. Apr 2021, 14:30

Für mich das bittereste Spiel der Saison. Eigentlich alles richtig gemacht bis auf die Chancenverwertung und wieder in den entscheidenden Momenten zu fahrig.

Jetzt muss ich @zabo mal Recht geben, grad läufts ziemlich gegen uns, vor allem weil alle anderen :--( ****-Mannschaften wie Würzburg, Paderborn und allen voran Karlsruhe es unseren Konkurrenten einfach machen.

Antworten