Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56266Beitrag zabo
Fr 9. Apr 2021, 21:42

Da hast du absolut recht
Aber corona macht das i tüpfelchen
Kann man eine Saison abbrechen
Wohl kaum da Klagen ohne Ende

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56267Beitrag Attila
Fr 9. Apr 2021, 21:47

Dann muss man halt irgendwie in der Länderspielpause spielen ohne Spielerabstellungen, ist halt fraglich wie umsetzbar das ist.

Edit: Bzw muss man halt dann seine paar Nationalspieler ziehen lassen, sollten ja immer noch locker mehr als 15 Spieler dann sein

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56268Beitrag Hille
Fr 9. Apr 2021, 22:01

zabo hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:42 Da hast du absolut recht
Aber corona macht das i tüpfelchen
Kann man eine Saison abbrechen
Wohl kaum da Klagen ohne Ende
Natürlich kann man. Alle drei momentan spielenden Ligen abbrechen und die Tabellenstände ignorieren. Keiner steigt auf, keiner steigt ab. Saison ignorieren. Das ist eine globale Ausnahmesituation, verdammt. Und wer klagt bekommt den Vogel gezeigt. Schuss nicht gehört und so. "Geht nicht" existiert schlichtweg in dieser Situation nicht. Der politische Wille verantwortungsvoll zu handeln ist einfach nicht da, das ist alles.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56270Beitrag Bene
Fr 9. Apr 2021, 23:12

Jetzt rächt es sich, dass man die Profifußballer und ihre Trainer und Betreuer nicht in die Impfgruppe 1 aufgenommen hat.
Aber da waren ja Pflegekräfte und über 80-jährige wichtiger.
An die verheerenden psychischen Langzeitfolgen für junge Menschen, die im Reisebus umsonst nach Kiel und zurück fahren müssen und für Sky-Abonnenten, die kohlenhydratverfettet auf der Couch nicht mit ihrem Verein mitfiebern können, denkt wieder mal niemand.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56271Beitrag Hille
Fr 9. Apr 2021, 23:54

Das mit der Kohlehydratverfettung krieg ich auch völlig ohne Fußball locker hin, aber sonst...ja, ist tragisch. Hätt man mal auf Kalle gehört.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56272Beitrag zabo
Sa 10. Apr 2021, 08:08

GA Kiel kann die Liga retten und das Team ab Mi spielen lassen
Dann gehts

Aber jedes GA entscheidet eh anders
Vöölig undurchsichtig

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56273Beitrag Hille
Sa 10. Apr 2021, 08:37

Aber wir sind uns schon einig, dass das Gesundheitsamt nicht dafür da ist, ne Profi- Fussballliga zu retten, oder? Und solche Überlegungen sollten die auch echt nicht anstellen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56274Beitrag zabo
Sa 10. Apr 2021, 09:06

da bin ich völlig bei dir :-)
eh ein Unding keine einheitliche Linie aller GA zu fahren

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56275Beitrag epsilon
Sa 10. Apr 2021, 09:10

:arrow: Nach derzeitigem Informationsstand [10.04., 10:10 Uhr] ist bisher nur Gelios positiv getestet worden.

:arrow: Von der Quarantäneanordnung sind alle Personen, die gemeinsam mit Ioannis Gelios in dem einen der laut Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgeschriebenen zwei Busse gesessen haben, von dieser Anordnung betroffen. (Von den Spielern eingehaltene Abstände und getragene FFP2-Masken haben zu keiner anderen Bewertung des Sachverhaltes geführt.)

:arrow: Grundlage für diese Entscheidung der zuständigen Gesundheitsbehörde ist die am 07.04. neu in Kraft getretene Empfehlung des Robert-Koch-Institutes, die schärfere Regeln der Kontaktpersonen-Nachverfolgung vorsieht. (D.h. bei gleicher Faktenlage wäre das Spiel vor den neuen Empfehlungen des RKI durchgeführt worden.)

Kontaktpersonen-Nachverfolgung bei SARS-CoV-2-Infektionen
Stand: 9.4.2021
  • "Kontaktpersonen zu einem bestätigten COVID-19-Fall werden bei Vorliegen mindestens einer der folgenden Situationen als enge Kontaktpersonen (mit erhöhtem Infektionsrisiko) definiert:"

    ...

    "Gleichzeitiger Aufenthalt von Kontaktperson und Fall im selben Raum mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole unabhängig vom Abstand für > 10 Minuten, auch wenn durchgehend und korrekt MNS (Mund-Nasen-Schutz) oder FFP2-Maske getragen wurde."
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 10. Apr 2021, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56276Beitrag Nobnab
Sa 10. Apr 2021, 09:18

Ist schon der Wahnsinn. Allein der Spieltag.
1/3 der Spiele fallen aus.
Und sorry aber GA soll die Liga retten,.. ich weiß dass es nicht so von dir gemeint ist Zabo. Aber gerettet gehört da gar nichts. Und nur damit man nicht nicht falsch versteht. Ligabetrieb ist in meinen Augen weder die Aufgabe von GA noch von den Vereinen.

Wie war das gleich wieder an Anfang der ersten Welle, ... Solidarität :lol: :lol: :lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56277Beitrag zabo
Sa 10. Apr 2021, 09:29

ich habe es doch schon klargestellt, ich meinte rein, wenn das GA Kiel in 14 Tage Quarantäne schickt, muß die Saison abgebrochen werden oder verlängert,da Kiel 5 Nachholspiele hat bei 3 freien Mittwochen
daher haben sie es in der Hand, aber natürlich geht Gesundheit etc. vor
nur einheitlich muß es sein , in allen Bundesländern

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56278Beitrag epsilon
Sa 10. Apr 2021, 09:38

Ich kann keinen Ermessensspielraum des Gesundheitsamtes erkennen:

Das GA in Kiel hat sich exakt an die seit dem 07.04. in Kraft getretenen Empfehlungen des RKI gehalten.

Das hatte ich oben mit Nachweisen genau beschrieben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fall von Gesundheitsämtern in Bayern oder Baden Württemberg oder Hessen (nach den neuen Empfehlungen des RKI vom 07.04.) anders entschieden worden wäre.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56279Beitrag Bene
Sa 10. Apr 2021, 09:53

zabo hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 09:29 ich habe es doch schon klargestellt, ich meinte rein, wenn das GA Kiel in 14 Tage Quarantäne schickt, muß die Saison abgebrochen werden oder verlängert,da Kiel 5 Nachholspiele hat bei 3 freien Mittwochen
Es würde halt dann so kommen wie letztes Jahr, als Dynamo Dresden sieben Spiele in 19 Tagen hatte.

https://www.zeit.de/sport/2020-06/dynam ... gle.com%2F

Und damals sagte der DFL-Chef Seifert:

"Wenn Dresden 14 Tage in Quarantäne geht, ist das kein Grund, die gesamte Saison infrage zu stellen. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir uns auf solche Fälle einstellen müssen."
"Wir ändern jetzt nicht das Ziel, sondern den Plan"

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56280Beitrag Attila
Sa 10. Apr 2021, 10:27

Dresden hat letzte Saison als Präzedenzfall gezeigt, dass kein Jammern und kein Rechtsweg hilft. Ich denke mittlerweile ist allen Beteiligten klar dass man von Wettbewerbsverzerrung sprechen kann und vielleicht sogar muss, aber gleichzeitig muss man es einfach abhaken und seine Punkte trotzdem holen.

Was mich nur wundert: Gelios ist Dienstag nach dem Spiel Bus gefahren mit Maske, deswegen wurde ja der ganze Bus unter Quarantäne gestellt. Aber Mittwoch war ja dann trainingsfrei bei den Störchen, Donnerstag wurde dann Gelios positiv getestet und das Training abgesagt. Die weiteren Tests blieben ja alle negativ.
Warum wurde dann erst in der letzten Woche St. Pauli - Braunschweig und KSC - Osnabrück durchgewunken? Da war ja sogar Coach Meyer infiziert, als hätte der keine Kontakte zur Mannschaft. Und beim KSC hieß es ja irgendwie, man sei sich sicher dass die Infektion von außerhalb kommt und deswegen gibt es keine Quarantäne. Wieso sollte die von Gelios sicher aus dem Team kommen und was ist das überhaupt für eine Begründung?

Und so wie sich die Kieler Verantwortlichen äußern haben sie ja auch nicht damit gerechnet und die werden sich ja auch schon länger und intensiver als wir mit Regeln und Anordnungen der GAs beschäftigen. Da bleibt schon die Frage, ob manche GAs nicht anders handeln als andere.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56282Beitrag zabo
Sa 10. Apr 2021, 11:52

@epsilon

Ich denke wie Attila jedes GA regelt es anders
Warum darf FCB spielen?

Stimmt aber Kiel sind dann die allerärmsten
Uns kann es aktuell fast egal sein

Antworten