Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56283Beitrag Hille
Sa 10. Apr 2021, 12:08

zabo hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 11:52 @epsilon

Ich denke wie Attila jedes GA regelt es anders
Warum darf FCB spielen?

Stimmt aber Kiel sind dann die allerärmsten
Uns kann es aktuell fast egal sein
Die von epsilon zitierte Empfehlung des RKI stammt vom 7.4.21, also vom Mittwoch. Frühere Entscheidungen der Gesundheitsämter sind also schlecht vergleichbar.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56284Beitrag Nobnab
Sa 10. Apr 2021, 12:19

Außerdem finde ich es nicht das und egal sein kann. Das hat für nichts mehr damit zu tun wie zb. Kein elfer bekommen, aberkanntes tor, 5. Gelbe, Platzregen und Spielabbruch zu tun.
Es ist keine Ausnahme und kein Einzelfall und im positivsten Sinn kann man von Wettbewerbsverzerrung reden.
Irgendwann ist auch mal gut.
Und dabei ist es mir ziemlich egal ob es jetzt uns trifft oder andere Mannschaften.
Jeder Sportler mit fairen Sportsgeist will sich gegen die besten messen. Und nicht hoffen dass der Gegner sechs halbe intus hat.

Wie gesagt egal was drum herum ist mit GA , Vorteile und Nachteile aller Beteiligten.
Ich bin definitiv für Abbruch und ist auch das einzigste was man mit Menschenverstand machen kann.
Und dann können die Verbände mal zeigen wie sie wirklich helfen, und nicht nur Hygienevorschriften vorsetzen
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56285Beitrag Iarwain
Sa 10. Apr 2021, 12:27

Nobnab hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:19 Außerdem finde ich es nicht das und egal sein kann. Das hat für nichts mehr damit zu tun wie zb. Kein elfer bekommen, aberkanntes tor, 5. Gelbe, Platzregen und Spielabbruch zu tun.
Es ist keine Ausnahme und kein Einzelfall und im positivsten Sinn kann man von Wettbewerbsverzerrung reden.
Irgendwann ist auch mal gut.
Und dabei ist es mir ziemlich egal ob es jetzt uns trifft oder andere Mannschaften.
Jeder Sportler mit fairen Sportsgeist will sich gegen die besten messen. Und nicht hoffen dass der Gegner sechs halbe intus hat.

Wie gesagt egal was drum herum ist mit GA , Vorteile und Nachteile aller Beteiligten.
Ich bin definitiv für Abbruch und ist auch das einzigste was man mit Menschenverstand machen kann.
Und dann können die Verbände mal zeigen wie sie wirklich helfen, und nicht nur Hygienevorschriften vorsetzen
An den Verbänden hängt es doch nicht. Siehst du doch beim BFV. Der hat konsequent die Liga abgebrochen.

Es liegt an der Logik des Profits. Diejenigen, die eine Investition in die Fußballfirmen getätigt haben, wollen ihr Return on Investment.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56287Beitrag Attila
Sa 10. Apr 2021, 12:33

Egal kann es uns wirklich nicht sein, Kiel sind zwar selber die ärmsten bei ihrer tollen Saison aber ihr erstes Restart-Spiel wäre dann Osnabrück.

Der Beigeschmack wird langsam immer fader.

Btw dass die Vorgaben aktualisiert vom 07.04 sind hab ich nicht gesehen

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56288Beitrag epsilon
Sa 10. Apr 2021, 12:40

Die "Nachforschungen" haben jetzt noch ergeben, wie das RKI den Begriffs "Kontaktperson der 1. Kategorie" vor dem 07.04. definiert hat:


Alt :!: vor dem 07.04.:
  • In Quarantäne muss, wer in die Kategorie I fällt. Nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts ist das zum Beispiel der Fall, wenn man für mindestens 15 Minuten näher als eineinhalb Meter und ohne Maske beisammen stand oder wenn man länger als eine halbe Stunde gemeinsam in einem schlecht durchlüfteten Raum saß. Das örtliche Gesundheitsamt prüft und entscheidet das individuell.

    SZ vom 26.03.2021


Neu :!: seit dem 07.04.:
epsilon hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 09:10
  • "Kontaktpersonen zu einem bestätigten COVID-19-Fall werden bei Vorliegen mindestens einer der folgenden Situationen als enge Kontaktpersonen (mit erhöhtem Infektionsrisiko) definiert:"

    ...

    "Gleichzeitiger Aufenthalt von Kontaktperson und Fall im selben Raum mit wahrscheinlich hoher Konzentration infektiöser Aerosole unabhängig vom Abstand für > 10 Minuten, auch wenn durchgehend und korrekt MNS (Mund-Nasen-Schutz) oder FFP2-Maske getragen wurde."
Das wesentlich Neue ist m.E., dass eine Kontaktperson diese auch bei korrektem Tragen einer FFP2-Maske nicht vor der Quarantäne rettet. Nach bisheriger Regel (vor dem 07.04.) war dies schon der Fall. Die bisherige Toleranzzeit eines gemeinsamen Aufenthalts in Räumen von 30 Minuten wurde drastisch reduziert auf 10 Minuten.
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 10. Apr 2021, 12:50, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56289Beitrag Nobnab
Sa 10. Apr 2021, 12:41

Iarwain hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:27
Nobnab hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:19 Außerdem finde ich es nicht das und egal sein kann. Das hat für nichts mehr damit zu tun wie zb. Kein elfer bekommen, aberkanntes tor, 5. Gelbe, Platzregen und Spielabbruch zu tun.
Es ist keine Ausnahme und kein Einzelfall und im positivsten Sinn kann man von Wettbewerbsverzerrung reden.
Irgendwann ist auch mal gut.
Und dabei ist es mir ziemlich egal ob es jetzt uns trifft oder andere Mannschaften.
Jeder Sportler mit fairen Sportsgeist will sich gegen die besten messen. Und nicht hoffen dass der Gegner sechs halbe intus hat.

Wie gesagt egal was drum herum ist mit GA , Vorteile und Nachteile aller Beteiligten.
Ich bin definitiv für Abbruch und ist auch das einzigste was man mit Menschenverstand machen kann.
Und dann können die Verbände mal zeigen wie sie wirklich helfen, und nicht nur Hygienevorschriften vorsetzen
An den Verbänden hängt es doch nicht. Siehst du doch beim BFV. Der hat konsequent die Liga abgebrochen.

Es liegt an der Logik des Profits. Diejenigen, die eine Investition in die Fußballfirmen getätigt haben, wollen ihr Return on Investment.
DFL ist ein Ligaverband
DFB ist der größte nationale Fachverband.
UEFA ist eine Vereinigung der europäischen Verbände.
Fifa, ist ein Verband, der „die Kontrolle des Association Football in all seinen Formen“ zum Zweck hat.

Oder willst du sagen das diese besagten Verbände sind nicht Gewinnorientiert?
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56290Beitrag onki
Sa 10. Apr 2021, 12:48

Nobnab hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 21:21 Ganz ehrlich, kurz und knapp:

Die Saison sollte endlich abgebrochen werden. Und die EM erst recht abgesagt werden.
Ein solches Szenario sollte durchaus in Betracht gezogen werden.
Dieser Money-Maker-Mentalität von DFL und DFB muss nun mal der Riegel vorgeschoben werden.
Was soll das denn noch für ein einbeinig humpelnder Spielbetrieb bzw. Turnier-Modus werden?

Das Big-Business als Begründung findet selbst bei Otto-Normalfans kaum mehr Rückhalt.
Bestimmte Branchen brauchen anscheinend nix befürchten... während dem Einzelhandel und dem Mittelstand in dieser Pandemie (bewusst?) alle Knochen gebrochen werden...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56291Beitrag Hille
Sa 10. Apr 2021, 12:57

Nobnab hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:41

DFL ist ein Ligaverband
DFB ist der größte nationale Fachverband.
UEFA ist eine Vereinigung der europäischen Verbände.
Fifa, ist ein Verband, der „die Kontrolle des Association Football in all seinen Formen“ zum Zweck hat.

Oder willst du sagen das diese besagten Verbände sind nicht Gewinnorientiert?
Spaß-Fact: Der DFB ist gemeinnützig. Also eigentlich: nein, er ist nicht gewinnorientiert. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56292Beitrag Nobnab
Sa 10. Apr 2021, 12:59

:mrgreen: du wieder :mrgreen:
Für mich nur noch ein Deckmantel
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56295Beitrag zabo
Sa 10. Apr 2021, 13:55

Warum fliegt man nicht nach Kiel
10000 euro nicht stemmbar?
Zuletzt geändert von zabo am Sa 10. Apr 2021, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56296Beitrag Iarwain
Sa 10. Apr 2021, 13:56

Nobnab hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:41
Iarwain hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:27
Nobnab hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 12:19 Außerdem finde ich es nicht das und egal sein kann. Das hat für nichts mehr damit zu tun wie zb. Kein elfer bekommen, aberkanntes tor, 5. Gelbe, Platzregen und Spielabbruch zu tun.
Es ist keine Ausnahme und kein Einzelfall und im positivsten Sinn kann man von Wettbewerbsverzerrung reden.
Irgendwann ist auch mal gut.
Und dabei ist es mir ziemlich egal ob es jetzt uns trifft oder andere Mannschaften.
Jeder Sportler mit fairen Sportsgeist will sich gegen die besten messen. Und nicht hoffen dass der Gegner sechs halbe intus hat.

Wie gesagt egal was drum herum ist mit GA , Vorteile und Nachteile aller Beteiligten.
Ich bin definitiv für Abbruch und ist auch das einzigste was man mit Menschenverstand machen kann.
Und dann können die Verbände mal zeigen wie sie wirklich helfen, und nicht nur Hygienevorschriften vorsetzen
An den Verbänden hängt es doch nicht. Siehst du doch beim BFV. Der hat konsequent die Liga abgebrochen.

Es liegt an der Logik des Profits. Diejenigen, die eine Investition in die Fußballfirmen getätigt haben, wollen ihr Return on Investment.
DFL ist ein Ligaverband
DFB ist der größte nationale Fachverband.
UEFA ist eine Vereinigung der europäischen Verbände.
Fifa, ist ein Verband, der „die Kontrolle des Association Football in all seinen Formen“ zum Zweck hat.

Oder willst du sagen das diese besagten Verbände sind nicht Gewinnorientiert?
FIFA und UEFA sind übrigens auch als gemeinnützige Vereine geführt :lol:

Die DFL ist allerdings eine GmbH.

Worum es mir ging: dort, wo die Profitmarche marginal ist, wurde geschlossen bzw. abgebrochen. Also fast alle Regionalligen und die Ligen darunter. Das ist kongruent mit der Schließung vieler kleiner Firmen, Betriebe etc. gegenüber den großen Konzernen.

Das Problem mit den Verbänden, das ich sehe ist, dass es dort keinerlei demokratische Strukturen gibt und die Bürokrat*innen an der Spitze keine wirkliche Rechenschaft ablegen müssen und auch nicht abwählbar sind. Ist ähnlich wie in den Gewerkschaften und den bürgerlichen Parteien.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56298Beitrag Welti
Sa 10. Apr 2021, 15:04

Noch ein positiver Fall in Kiel.
Daher Quarantäne bis 20.04.
https://www.kicker.de/kiels-zweitligasp ... 14/artikel
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56882Beitrag Attila
Mo 3. Mai 2021, 14:04

Wie vermutet: 13.05., 15:30 Uhr in Kiel

Bzw. Ich hätte 18:30, direkt vor dem Pokalfinale vermutet. Bisschen fanunfreundlich, auch wenn Feiertag ist.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 57001Beitrag zabo
Mo 10. Mai 2021, 13:48

ich stelle es hier mal rein

- Das Verletzungspech in der Abwehr ist m.e aktuell das größte Problem und läßt alles erahnen
- Die völlige Sturmmisere, außer Albers und George ist kein einziger nur annähernd gefährlich
- Dies spricht in keinsterweise für einen Punktgewinn

Kiel: Niederlage zu 80%
Sandhausen: 50 50
Pauli: 70% Niederlage

- Alle Theorien stimmen, dass man wohl schon jetzt gerettet ist, wenn das TV intakt bleibt, viel darf nicht mehr anbrennen, gegen Sandhausen sieht es schon sehr dünn aus
d.h. max 2 Tore in Kiel und je 1 gegen Pauli und Sandhausen, dann bist du auch bei Punktgleichheit vor ihnen

- das einzig positve, im Team gibt es lt.meiner Recherchen keine Anzeichen für Mißtöne
-gegenüber MS, lassen wir es mal offen, aber ich denke ist völlig normal, wenn es nicht läuft
-zu denken geben eher die Interviews nach Spielende, aber auch die sind nach einem 1-5 verständlich

ich glaube nicht, dass ein Team 2x gewinnt, aber dennoch habe ich Bedenken, wegen dem TV von uns gegenüber Braunschweig
Als Beweis, was ich mit dem TV meine

Kiel-Jahn, sagen wir 3-0

14. SSV JAHN, 32 Spiele, TD: -16, 35 Punkte
15. Sandhausen, 32 Spiele, TD: -19, 31 Punkte
16. Braunschweig, 32 Spiele, TD: -24, 31 Punkte
17. Osnabrück, 32 Spiele, TD: -23, 30 Punkte

Sandhausen vs. SSV JAHN 2:1
Braunschweig vs. Würzburg 3:0
Osnabrück vs. Hamburg 1:1

14. SSV JAHN, 33 Spiele, TD: -17, 35 Punkte
15. Sandhausen, 33 Spiele, TD: -18, 34 Punkte
16. Braunschweig, 33 Spiele, TD: -21, 34 Punkte
17. Osnabrück, 33 Spiele, TD: -23, 31 Punkte

SSV JAHN vs. FC St. Pauli 0:2
Hamburg vs. Braunschweig 1:1
Bochum vs. Sandhausen 1:1
Aue vs. Osnabrück 0:1

14. Sandhausen, 34 Spiele, TD: -18, 35 Punkte
15. SSV JAHN, 34 Spiele, TD: -19, 35 Punkte
16 Braunschweig, 34 Spiele, TD: -21, 35 Punkte
17. Osnabrück, 34 Spiele, TD: -22, 34 Punkte

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 57002Beitrag Attila
Mo 10. Mai 2021, 15:08

Saller gegen Kiel und Sandhausen gesperrt.

Antworten