Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Antworten
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56214Beitrag Ratisbona15
Fr 9. Apr 2021, 09:44

Neues Spiel, neues Glück - der Jahn in Kiel, das verheißt normalerweise nichts Gutes. Der einzige Sieg gegen die Störche in den letzten sieben Jahren datiert aus dem Oktober 2019. Ein Spiel, an das ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann. Ich glaub, das waren zwei Gurkentore durch George und Albers.

Kiel hat im Aufstiegsrennen einen Rückschlag hinnehmen müssen und unter der Woche mit 0:1 gegen Heidenheim verloren. Den Unterschied gegen die beste Defensive der Liga (nur 25 Gegentreffer) machte Ausnahmekönner Kleindienst. Weil wir so einen nicht haben, gilt es ebenso hinten ganz hervorragend zu stehen - und vorne hilft der liebe Gott.

Kiel ist jedenfalls durchaus verwundbar. Auch sie hatten coronabedingt einen Monat Pause und die Belastung unter der Woche. Sie haben die letzten drei Spiele nicht gewonnen. Der starke Innenverteidiger Thesker fällt für den Rest der Saison aus. Leistungsträger wie Serra und Lee werden den Verein wohl ablösefrei verlassen. Im Aufstiegsrennen sind sie in Zugzwang, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ich glaube, das insgesamt könnte unsere Chance für eine Überraschung sein. Trotz der Belastung werden wir wohl keine großen Veränderungen in der Startelf sehen. Vielleicht Vrenezi für Stolze, der mir nach wie vor nicht allzu gut gefällt.

Nur nicht nachlassen! Nur noch neun! (ok, in dieser Saison vielleicht sechs)

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56218Beitrag Attila
Fr 9. Apr 2021, 10:01

Endlich wieder ein Jahn-Spiel! :D

Kiel in einer ähnlichen Situation wie wir, auch unter der Woche (wenn zwar am Dienstag) noch gespielt, auch erst kürzlich einen Restart nach Corona gehabt. Und die zwei Niederlagen waren ein herber Dämpfer im Aufstiegsrennen. Trotzdem sind sie noch nicht raus und vielleicht sind sie jetzt auch besonders motiviert.. kann man schwer sagen, ob´s eher so ist oder sie nervös und etwas frustiert sind. Morgen wissen wir mehr. Aber wir sollten gewarnt sein, wir waren bei unserem dritten Spiel nach Restart (Aue) auch wieder gut dabei, unterschätzen darf man da auf keinen Fall. Aber werden wir vor allem Kiel eh nicht.

Ich denke schon dass wir ein paar Änderungen sehen werden, die gleiche Startelf drei Mal hintereinander in sechs Tagen wäre schon happig. Denke jemand wie Otto, Vrenezi oder Caliskaner wird auf jeden Fall reinkommen, vielleicht sogar alle drei. Makridis hat ja nur die erste Hälfte gegen Bremen gespielt, der sollte ja recht fit sein.

Bitte irgendwie was mitnehmen, das wär ganz fein und Balsam für die Fanseele. Ich möchte nächste Saison wieder in´s Stadion und zwar gegen Mannschaften aus der 2. Liga! Also auf geht´s Jungs, je früher wir die Punkte sammeln desto besser

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56220Beitrag Welti
Fr 9. Apr 2021, 10:14

Spiel in Kiel...
ist das nicht immer das Spiel wo KLP schimpft so weit für nichts fahren zu müssen um sich den A.... abzufrieren? :wink: Ich hoffe er hat sich schon wieder gefangen vom Bremenspiel. Ich hattte das erste mal ja direkt Angst vor ihm beim Match-Talk... :oops:
Habe mir eben die PK vom Jahn angehört und wenn ich die Aussagen von Mersad richtig interpretiere (auch zwischen den Zeilen), wird es schon die ein oder andere Umstellung geben. Opoku ist momentan keine Option! Mersad sieht andere vor Ihm, daher war er auch nicht im Kader und wird wohl auch nicht in Kiel dabei sein...ob es nur an der Spielweise liegt???
Ich erwarte mir morgen nichts und lausche dem Turmfunk.
Aber gerade die Spiele bei denen keiner was erwartet und von einem 0 Punkte Spiel ausgegangen wird überraschen uns unsere Jungs ja immer wieder mal.
Vielleicht auch morgen!
Ps.: Ich habe letzte Nacht von einem neuen Mannschaftsbus geträumt.
Ganz in Weiß mit großem roten Jahnzeichen und roten Schriftzügen. Tiefergelegt, Breit und Futuristisch anmutend -> so in etwa - http://www.modellbus.info/ind14%20452.jpg
Wenn das für die lange Reise kein gutes Omen ist! Aber fahren sie überhaupt mit dem Bus? Ich denke schon, da Mersad sagte es geht heute früh schon los.
Bestimmt mit langer Pause, Training und Essen irgendwo an der Strecke.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56224Beitrag Welti
Fr 9. Apr 2021, 11:09

Hier noch die aktuellen Kieler Nachrichten.
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... Osnabrueck
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56228Beitrag Ratisbona15
Fr 9. Apr 2021, 12:48

Mit Ioannis Gelios fällt der Stammtorwart der Kieler aufgrund einer Corona-Infektion aus

https://www.liga2-online.de/erneuter-co ... arantaene/

An sich eine klare Schwächung, auch wenn Gelios zu ab und an Unsicherheiten neigte. Aber wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, bleibt es oft nicht bei einem Positiven. Mal sehen, ob das Spiel nicht noch wackelt. Gute Besserung an Gelios.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56229Beitrag Attila
Fr 9. Apr 2021, 12:51

Och nee... gute Besserung, hoffe das Spiel kann stattfinden.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56230Beitrag DaBeda
Fr 9. Apr 2021, 12:51

Ratisbona15 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 12:48 Mit Ioannis Gelios fällt der Stammtorwart der Kieler aufgrund einer Corona-Infektion aus

https://www.liga2-online.de/erneuter-co ... arantaene/

An sich eine klare Schwächung, auch wenn Gelios zu Unsicherheiten neigte. Aber wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen, bleibt es oft nicht bei einem Positiven. Mal sehen, ob das Spiel nicht noch wackelt. Gute Besserung an Gelios.
Definitiv ein recht herber Verlust für die Gastgeber.
Für mich mit der beste Goalie in der 2. Bundesliga die Saison über, wenn nicht vielleicht sogar der beste - nebenbei bemerkt, wie ich gerade feststelle, aktuell der notenbeste Akteur der bisherigen Zweitligasaison laut kicker.
Natürlich ihm wie auch allen anderen positiv getesteten beste und baldige Genesung.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56234Beitrag Welti
Fr 9. Apr 2021, 17:01

Das wäre ja bitter wenn das Spiel ausfällt und wir wieder mit dem Bus nach Hause tuckern könnten.
Mal sehen wie es weiter geht.
Ich denke das steht jetzt auf Messers Schneide.
Habe Bauchschmerzen...
Und wenn auch die Tests weiter negativ sind, sagt noch lange nicht das Spieler nicht infiziert sind.
Kann ja bis zu 10 Tage dauern und man ist trotzdem schon vorher ansteckend!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56235Beitrag Attila
Fr 9. Apr 2021, 17:07

Kiel wollte ja unmittelbar nach Entscheidung des Gesundheitsamtes verkünden, das sollte aber schon langsam passieren, dass die sich entscheiden. Man darf die Gefahren natürlich nicht unterschätzen, aber wenn Gelios keinen großen Mannschaftskontakt mehr hatte denke ich hilft es allen Seiten, wenn das Spiel stattfindet.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56236Beitrag Welti
Fr 9. Apr 2021, 17:27

Er hat sicherlich bis zu den Sympthomen normal weiter trainiert und kontakt mit Teamkollegen gehabt.
Der Test vorher könnte ja schon 2 Tage zurückliegen.
Und nochmal!
Negativ getestet kann trotzdem schon positiv und ansteckend sein!
Von der Ansteckung bis zur Feststellung können unter Umständen bis zu mehr als 10 Tage vergehen.
In dieser negativen Zeit kann man aber das Virus schon weitertragen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56237Beitrag Welti
Fr 9. Apr 2021, 17:30

Noch ein Beispiel.
Ich war Ostern mit meiner Familie zusammen und habe am Mittwoch drauf einen Schnelltest in der Apotheke gemacht und er war negativ. Also alles gut.
Dann hatte ich keinerlei Kontakt mehr mit anderen Menschen und plötzlich nach 5 Tagen bekomme ich Sympthome und bin positiv...
Nur mal so hypothetisch.
Das ist möglich und nicht selten der Fall!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56238Beitrag KLP
Fr 9. Apr 2021, 18:05

Klar ist das möglich. Aber die Regeln wurden doch angezogen. Die schnelltesten sich täglich und 3x oder so in der Woche als PCR-Test.

Natürlich ist der Schnelltest nicht so aussagekräftig wie PCR. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass man zu dem Zeitpunkt des Negativ-Tests nicht infektiös ist. Also wenn man nicht schludrig ist, sollte man sich echt nicht im Training anstecken. Und jetzt sollten hoffentlich alles sensibilisiert dafür sein.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56239Beitrag Bene
Fr 9. Apr 2021, 19:44

Untersuchungen haben ergeben, dass die Schnelltests bei Infizierten ohne Symptome in 42 Prozent der Fälle ein negatives Ergebnis bringen. Das ist wirklich erschreckend.
Und die britische Variante ist fünf Tage länger ansteckend, also ca. 13 Tage.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56244Beitrag zabo
Fr 9. Apr 2021, 20:33

Auch wenn unwahrscheinlich, am Schluss stecken sich Jahnspieler an ....und dann gehts von vorne los

Covid hat der Teufel genacht

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Holstein Kiel vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56247Beitrag Welti
Fr 9. Apr 2021, 20:59

Oder Gott um unsere Gesellschaft wieder Dankbarer und Wertschätzender werden zu lassen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten