SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56322Beitrag Welti
Mo 12. Apr 2021, 12:41

Es ist Mittwoch der 14.04.2021 nach dem Nachholspiel gegen Osnabrück.
Wir haben wieder mal einen Abstiegskandidaten aufgebaut und fahren gefrustet im Bus nach Hause.
Robert hat das komplette Turmfunk Equipment zertrümmert und aus dem Fenster geschmissen.

Sämtliche Jahnfans blockieren die Zufahrtstrassen nach Regensburg um dem Jahnteam die Einreise nicht zu ermöglichen.
Die neuen Schriftzüge am Jahnstadion werden mit Raketen herunter geschossen und das einzige was am Ende stehen bleibt ist die Turmreplika als Erinnerung an die guten alten Zeiten!

So schlimm wird es natürlich nicht kommen, aber die ersten drei Sätze könnten durchaus Wahr werden...
Die Osnasen haben gestern 0:4 gegen den direkten Konkurrenten Braunschweig verloren und sind wahrlich zusammengebrochen während dem Spiel.
Natürlich hoffen wir alle auf einen Sieg, wobei auch ein Unentschieden schon gut wäre.
Emotional ist natürlich ein Sieg pflicht, aber im Fussball kommt es oft anders als man denkt.
Lassen wir uns Überraschen und setzen Vertrauen in unser Team.
Forza SSV

Und hier gleich noch die PK.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... sv-1-11213
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56323Beitrag Ratisbona15
Mo 12. Apr 2021, 14:06

Normal würde ich sagen, dass man gegen diesen demoralisierten und formschwachen Gegner jetzt einfach drei Punkte holen muss. Ich würde fragen, gegen welches Team man in dieser Saison überhaupt noch einen Sieg einfahren sollte, wenn nicht gegen Osnabrück.

Aber was ist schon normal. Deshalb hoffe ich inständig auf mindestens einen Punkt. Gedanken an eine Niederlage verschwende ich besser nicht.

Anschauungsmaterial, wie sie zu knacken sind, sollte man doch einfach bei dem gestrigen Spiel sammeln. Das beileibe nicht übermächtige Braunschweig hat ihnen vier Dinger eingeschenkt. Ich behaupte: Das könnten wir doch auch. Theoretisch zumindest.

Gern erinnere ich mich an das Spiel an der Bremer Brücke im Oktober 2016, als ein Marc Lais und ein Jann George den Jahn zu einem 2:1-Auswärtssieg schossen. Jann, do it again.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56324Beitrag Attila
Mo 12. Apr 2021, 14:12

Danke für die Eröffnung, hoffentlich wird das endlich mal wieder ein Thread für ein Spiel, das tatsächlich stattfindet und nicht verschoben wird :?

Die Osnabrücker kommen jetzt maximal geknickt, neben dem verlorenen Abstiegsduell haben sie einen neuen Negativrekord aufgestellt: 10 Heimspiele in Serie (!) verloren, das gab es in der Geschichte der Bundesliga und der zweiten Bundesliga noch nie. Hoffen wir mal, dass am Mittwoch ein elftes dazukommt.
Wie ich bereits schon im 2. Bundesliga-Thread vor dem Duell Osnabrück - Braunschweig angedeutet habe, wäre mir ein Sieg der Heimmannschaft lieber gewesen. Dann hätten die zwar die breite Brust, aber Braunschweig wäre mit 26 Punkten weit unten am Relegationsplatz und selbst bei einer Niederlage unsererseits am Mittwoch hätten wir immer noch 5 Punkte Vorsprung auf Braunschweig bei dann immer noch einem Spiel mehr. Naja, jetzt ist es anders gekommen und vielleicht ist es so ja auch nicht schlecht. Man sollte sich wahrscheinlich eh nicht so viel Gedanken über "was wäre wenn" machen, sondern einfach in unser Team vertrauen.

Wie Ratisbona15 auch im 2. Bundesliga-Thread erwähnte, heißt es "verlieren verboten". Dem stimme ich zu, aber gleichzeitig heißt es für Osnabrück: Unentschieden spielen und verlieren verboten. Klar hätten sie immer noch Braunschweig in Sichtweite, aber der Druck liegt definitiv bei den Niedersachsen.
Ein Sieg wäre aber natürlich trotzdem unfassbar wichtig für uns, das würde zu 90% den Klassenerhalt bedeuten. Dann hätten wir 8 Punkte bei sogar einem Spiel weniger auf den Relegationsrang und 9 Punkte bei gleicher Spielzahl auf einen direkten Abstiegsplatz Vorsprung. Also Jungs, tut´s euch selbst einen Gefallen und sorgt am Mittwoch für klare und entspannte Verhältnisse.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56325Beitrag epsilon
Mo 12. Apr 2021, 14:20

Herzlichen Dank @Welti!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur dies auf die Schnelle:

VfL Osnabrück

In den letzten 12 Ligaspielen nie mehr als 1 Tor erzielt.

In der gesamten bisherigen Saison genau sechsmal zwei oder mehr Tore erzielt.
(Fünfmal genau 2 und einmal vier [gegen wen?])

Die letzten 10 Heimspiele des VfL Osnabrück:
  • VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg 1:4
    VfL Osnabrück - Karlsruher SC 1:2
    VfL Osnabrück - SC Paderborn 07 0:1
    VfL Osnabrück - Würzburger Kickers 2:3
    VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue 0:1
    VfL Osnabrück - SpVgg Greuther Fürth 0:1
    VfL Osnabrück - VfL Bochum 1:2
    VfL Osnabrück - 1. FC Heidenheim 1:2
    VfL Osnabrück - FC St. Pauli 1:2
    VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig 0:4
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig 0:4 [VIDEO]


SSV Jahn Regensburg

In den letzten 10 Ligaspielen nie mehr als 1 Tor erzielt.

In der gesamten bisherigen Saison genau siebenmal zwei oder mehr Tore erzielt.
Zuletzt geändert von epsilon am Mo 12. Apr 2021, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56326Beitrag Bene
Mo 12. Apr 2021, 14:22

Attila hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:12 10 Heimspiele in Serie (!) verloren, das gab es in der Geschichte der Bundesliga und der zweiten Bundesliga noch nie.
Ich ahne schreckliches...

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56327Beitrag Schoko
Mo 12. Apr 2021, 16:29

Bene hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:22
Attila hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:12 10 Heimspiele in Serie (!) verloren, das gab es in der Geschichte der Bundesliga und der zweiten Bundesliga noch nie.
Ich ahne schreckliches...
3:0 für Osnabrück - leicht verdientes Geld :mrgreen:

SPOILER:
(Glücksspiel kann süchtig machen! Infos und Hilfe unter BZgA.de.)

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56328Beitrag Attila
Mo 12. Apr 2021, 16:41

Bene hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:22
Attila hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:12 10 Heimspiele in Serie (!) verloren, das gab es in der Geschichte der Bundesliga und der zweiten Bundesliga noch nie.
Ich ahne schreckliches...
Ich auch, gefühlt enden solche Negativläufe oft gegen uns.

Nach dem Spiel in der Hinrunde dachte ich, wir hätten gerade gegen einen Aufstiegsaspiranten verloren. Kerk war wahnsinnig gut und Beermann hielt ich für einen Top-IV

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56330Beitrag zabo
Mo 12. Apr 2021, 17:53

Mir wird Angst und Bange, all was ihr oben schreibt könnte von mir stammen :mrgreen:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56331Beitrag Welti
Mo 12. Apr 2021, 18:09

zabo hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:53 Mir wird Angst und Bange, all was ihr oben schreibt könnte von mir stammen :mrgreen:
Wir wollen ja das Du Dich wohlfühlst bei uns und weiter dabei bleibst. :wink:
Also passen wir uns an...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56332Beitrag zabo
Mo 12. Apr 2021, 18:10

Aber ich denke es wird ein Unentschieden

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56334Beitrag Hille
Mo 12. Apr 2021, 19:19

Wir gewinnen das klar und deutlich mit 3:0.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56335Beitrag Socrates
Mo 12. Apr 2021, 19:34

zabo hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:53 Mir wird Angst und Bange, all was ihr oben schreibt könnte von mir stammen :mrgreen:

Im Fachjargon auch "Zaboisierung" genannt. :lol:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56336Beitrag zabo
Mo 12. Apr 2021, 19:59

:mrgreen:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56338Beitrag Welti
Mo 12. Apr 2021, 21:16

Socrates hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 19:34
zabo hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:53 Mir wird Angst und Bange, all was ihr oben schreibt könnte von mir stammen :mrgreen:

Im Fachjargon auch "Zaboisierung" genannt. :lol:
Die Steigerung dazu wäre dann medizinisch gesehen Zaboisierung Forte. :lol:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. VfL Osnabrück/24. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56339Beitrag Schoko
Mo 12. Apr 2021, 21:44

Zabaione?

Antworten