SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56479Beitrag Attila
So 18. Apr 2021, 15:35

zabo hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:31 Ich freue mich auch über einen Ligaerhalt

Aber wie kann man mit so einem niedrigen Niveau im Sturm zufrieden sein und es immer nur gutheißen.
Wieso schiebst du es immer auf den Sturm? Die müssen auch erstmal mit gutem Bällen gefüttert werden. Man muss auch mal anerkennen, dass manche Gegner zu gut stehen. Gegen Nürnberg, Düsseldorf, Paderborn, Würzburg, Aue, Osnabrück - um nur die Rückrunde zu nennen - also Gegner auf die es ankommt, haben wir uns ja die Chancen herausgespielt und auch in allen genannten Spielen gepunktet.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56480Beitrag Herbert1963
So 18. Apr 2021, 15:35

Attila hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:10
Herbert1963 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:07 Das war ein gebrauchtes Spiel. Aber der Schiri ist sicher nicht schuld an den Niederlage.

Klar kann man davor gelb rot keine HDH geben. aber seien wir froh das Gimber nicht gelb rot gesehen hat.
Hoffe das Kennedy nicht länger ausfällt. Und wir soll bei uns Tore machen?? Der einzige der das kann hat heute auf der 10 und im Mf gespielt.
Was Otto, Caliskaner, Schneider, Becker, Stolze bringen ist einfach ohne Worte.. Dazu unsere Ecken und Freistöße?? Was machen wir im Training??
Daher die Schuld beim Schiri zu suchen ist einfach lachhaft.
Klar kann auch Meyer mal einen schlechten Tag haben, dagegen ist nix zu sagen.

Schönen Sonntag noch.

:--( :wink:
Welches Spiel hast du gesehen, wo Gimber hätte Gelb-Rot bekommen sollen? Er hätte nichtmal eine gelbe heute verdient gehabt.

Und den Caliskaner-Wechsel hab ich null verstanden. War noch einer der belebenden Offensivkräfte
Gimber hatte schon Gelb, vor en Handspiel.
Und wegen 'Caliskaner als belebende Offensickraft? Ok deine Meinung.
Und wieso Albers, als 10er und im MF spielen musste versteh ich nicht.
Ja klar hatten wir mehr Ballbesitz, aber bis auf den Schuß von Gimber keine gute Möglichkeit.
Dagegen hatte HDH novh3-4 gute Möglichkeiten.

auch gegen 10 Leute hätten wir heute kein Tor gemacht.

lg

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56481Beitrag Sheriff
So 18. Apr 2021, 15:36

Man darf schon auch nicht übersehen, dass Heidenheim defensiv sehr stark ist, sehr sortiert, auch körperlich sehr robust, sie haben da ja so ein paar Geipls in der Mannschaft, die fussballersisch auch noch besser sind als Geipl selbst, und die Führung hat ihnen natürlich in die Karten gespielt, da hätte es jede Mannschaft schwer gehabt, dann noch zu vielen Chancen zu kommen, und ich glaub, nach dem Spiel unter der Woche hat uns dann auch die Kraft in HZ2 gefehlt, sowohl geistig als auch körperlich, da nochmal alles rauszuhauen. Das ist so ein Spiel, das gibt es eigentlich auch nicht so wahnsinnig viel zu analysieren, sondern das gilt es, einfach abzuhaken, Naseputzen, weitermachen.

Ich finde eigentlich immer, dass Schiris nicht so schnell Gelb-Rot zeigen sollten, sondern lieber nochmal ermahnen, das seh ich so, wenn es uns betrifft, und muss es jetzt auch so sehen, wenn es den Gegner betrifft. Man sollte auch gar nicht Rot oder Gelbrot für den Gegner einfordern, weil: das ist schlecht fürs Karma.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56482Beitrag zabo
So 18. Apr 2021, 15:46

Jetzt habt ihr das richtige angesorochen

-weil die anderen besser sind

Und warum können wir uns nicht auch so verstärken, weil kein Geld da ist, also muss man damit leben und immer hoffen.

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56485Beitrag Fussball_Fan
So 18. Apr 2021, 15:55

Von der Spielanlage wars teiweise gar ned so schlecht. Individuelle Fehler, in den Räumen, werden in der 2tel Liga bestraft.
Aber... wieviele Ecken hat jetzt Wekesser schon geschoßen? Die wievielte gelbe Karte hat er wegen Meckern gekriegt?
Leider heute einen machbaren Gegner eingeladen...
Wir müssen unbedingt mehr Torgefahr entwickeln... übers Flügelspiel. Hier ist viel zu wenig zu sehen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56486Beitrag KLP
So 18. Apr 2021, 16:01

zabo hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 15:46 Jetzt habt ihr das richtige angesorochen

-weil die anderen besser sind

Und warum können wir uns nicht auch so verstärken, weil kein Geld da ist, also muss man damit leben und immer hoffen.
Ich denke, ohne Corona hätten wir noch 2-3 Jahre gebraucht, bis der Kaulbachweg inkl. Mitarbeiter soweit fertig gewesen wäre, dass wir mehr Geld in die Mannschaft hätten stecken können. Corona wird uns sicher 3-5 Jahre zurückwerfen, wenn man die Zahlen so hört.

Also ja, wir müssen uns noch einige Zeit "durchduseln". Und realistisch gesehen sind wir auch einfach nur ein Drittligaclub, der ab und an mal 2. Liga schnuppern darf. Dass wir uns da festsetzen ist ein jährliches Wunder. Ich selbst nehme es ja auch nicht immer so wahr, aber so ist es realistisch gesehen.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass wenn nur einer da drin noch Tore schießen könnte, wir gechillt zwischen Platz 9 und 11 rumlungern würden. Zuletzt hatte Keller kein glückliches Händchen bei den Stürmern, das stimmt. Aber er wird das ja wohl auch sehen und alles daran setzen, das maximale aus dieser Position vom Transfermarkt zu holen. Das ist zumindest meine naive Hoffnung :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56492Beitrag Bene
So 18. Apr 2021, 17:36

Mersad nach dem Spiel zu den Verletzten:

Babis Makridis war wegen einer Mandelentzündung nicht im Kader. Zu den Verletzungen von Sebastian Stolze und Scott Kennedy kann ich noch nicht viel sagen, es sieht bei beiden aber nicht so gut aus. Stolle ist umgeknickt, bei Scott gibt es den Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung."

https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 628960587e

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56494Beitrag julistfan
So 18. Apr 2021, 17:54

Leute Leute... Können wir vielleicht mal für eine Minute reflektiert auf das heutige Spiel schauen? Manche lassen echt, was mangelnde Frustrationstoleranz angeht jeden 3-Jährigen schlecht aussehen.

Wir haben heute gegen Heidenheim gespielt. Nicht das Heidenheim aus der ersten Saisonhälfte, das nach dem Aderlass zu Saisonbeginn etwas holprig unterwegs war, sondern das Heidenheim, das seit dem Winter wieder auf ähnlichem Niveau spielt, wie in der Vorsaison. TROTZDEM haben wir es geschafft, dass diese Mannschaft in den ersten 45 Minuten eigentlich keinen Stich gemacht hat. Auf dem Papier, wenn man sich die Statistik abschaut (75% Ballbesitz, 65% Zweikampfquote, so um die 5-2 Torschüsse) waren wir die klar bessere Mannschaft.
Dann wurden Heidenheim 2 (eigentlich 3) Tore geschenkt die man beim besten Willen nicht auf Spielsystem, Talent oder Können der Mannschaft schieben kann. Heidenheim musste heute nichts, aber gar nichts für die Offensive tun und das über 90 Minuten. Sie konnten, insbesondere ab Halbzeit 2 mit 11 Mann verteidigen. Ich sags nochmal: Heidenheim. Nicht Würzburg, nicht Sandhausen, wo man erwarten kann, dass trotzdem mal einer rein kullert.
Und in den sozialen Medien herrscht weit und breit eine Stimmung als hätte man sang und klanglos in die 5. Liga abgestiegen. Was erwartet ihr denn? Dass wir gegen ein Top-Team der Liga, das zur HZ 2:0 vorne liegt und ab da mit Mann und Maus verteidigt in HZ 2 ein Offensivfeuerwerk abfackeln? Wer sind wir denn? Der FC Bayern??
Jeder, der sich länger als 2 Wochen mit Fußball beschäftigt, muss doch die geistige Reife haben und erkennen, dass von der Leistung in HZ 2 KEINEN Schluss auf die nächsten Spiele ziehen kann.
Ich möchte hier echt nicht unsere Offensivschwäche wegdiskutieren, von guten Fußball bis zum Strafraum kann sich niemand was kaufen, je schwäche du in der Offensive bist, desto länger hältst du den Gegner im Spiel (siehe Osnabrück) und wenn du die Tore hinten verschenkst, kannst du eh nichts holen, aber einer Mannschaft, die eigentlich so konstant spielt wie eigentlich fast nie beim Jahn die Fähigkeit abzusprechen überhaupt noch Punkte zu holen, ist eigentlich schon Hetze.
Wie oft habe ich schon gehört: Wie wollen wir überhaupt noch einen einzigen Punkt holen diese Saison? Und wie viele Punkte haben wir seitdem geholt? 10, 15 oder doch schon 20?
Unsere Defensivspieler wissen alle was heute schief gelaufen ist. Und wir wissen auch, dass sie es eigentlich besser können. Wir haben es doch schon oft gesehen, wieso sollte in den nächsten Spielen nicht wieder die 0 stehen können? Und selbstverständlich kommen wir gegen Mannschaften, die eben nicht Heidenheim sind und Mauern was da zeug hält, wieder zu Chancen. Und wo Chancen sind, da fallen Tore. Ja, auch bei uns. Oder wo kommen die 29 Tore diese Saison denn her?

In unserem Spiel fehlt doch nur ein Knipser. Leider ist das die Schlüsselposition in unserem Spiel. Wenn in den nächsten Spielen oder zur neuen Saison ein Knipser vom Himmel fällt, selbst wenn sich sonst in unserem Spiel nichts ändert (wenn ich ehrlich bin, muss sich auch gar nicht so viel verändern), überrumpelst du die Liga wieder mit einem super Mittelfeldplatz. Und wenn, weil wir immer noch kein Geld und gleichzeitig weiterhin Pech bei den Offensivspielern haben, doch kein Knipser vom Himmel fällt, ist es doch auch kein Beinbruch als Regensburg nach 28 Spielen auf Platz 13 zu stehen, oder?
Viele tun so, als wären wir in den letzten Jahren spielerisch nah am Niveau von Real Madrid gewesen und sind jetzt in die Niederungen der 2. Liga abgerutscht. Wenn man ehrlich ist, hat sich unsere Mannschaft doch um Meilen weiterentwickelt im letzten Jahr. Ich denke der Hurra-Fußball der Beierlorzer-Zeit mit 3 guten Aktionen hat darüber hinweg getäuscht, dass eben alle anderen Aktionen bis auf eben diese 3 ziemlich limitiert waren. Wie gesagt, mit nur einem Knipser im Team würden einige wankelmütige User unsere Mannschaft schon wieder in Liga 1 loben.

Sorry, dass bei mir hier gerade ein paar Emotionen raus mussten, aber ich bin schon ziemlich genervt darüber, wie verquer manche User die Situation sehen, ohne behaupten zu wollen, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Lieber Liga 3 als 13. in Liga 2... Dass ich nicht lache. Ich werde dran erinnern, wenn wir an einem Novemberabend im Regen vor 580 Zuschauern in Verl ein mieses 1:1 über uns ergehen lassen müssen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56495Beitrag Nobnab
So 18. Apr 2021, 18:06

Nicht nur dir geht das auf den Senkel Julistfan.
Stimme dir voll zu. Auch in der Emotionalität.
Hast genau meine Gedanken getroffen.
Ich finde es nur sowas von ermüdend immer und immer wieder das selbe zu lesen.
Manchmal denkt man sich das es Leute gibt die nur darauf warten das wir Absteigen um dann sagen zu können "hab ich's nicht gleich gesagt"
Kotzen könnte ich dann erst recht wenn sie mit ihren angeblichen "Fakten" kommen oder Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56496Beitrag DaBeda
So 18. Apr 2021, 18:38

Neben uns drei (Julistfan/Nobnab) und mir, und da bin ich mir hundertprozentig sicher, gibt es gerade hier herin bei uns im Forum noch so einige andere User, denen das ebenso auf den Senkel geht und die das absolut unterschreiben und genauso sehen wie julistfan eben in seinen bemerkenswert richtigen und wichtigen Ausführungen :!: :!:

Ausdrücklich DANKE dafür, dass du uns tief aus der Seele gesprochen hast :!:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56498Beitrag Esst-mehr-Senf
So 18. Apr 2021, 19:25

julistfan hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 17:54 Leute Leute... Können wir vielleicht mal für eine Minute reflektiert auf das heutige Spiel schauen? Manche lassen echt, was mangelnde Frustrationstoleranz angeht jeden 3-Jährigen schlecht aussehen.

Wir haben heute gegen Heidenheim gespielt....
Vielen Dank!
Du sprichst mir aus der Seele!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56499Beitrag onki
So 18. Apr 2021, 19:43

julistfan und nobnab treffen auch meine Ansichten. Locker bleiben.

zur Vereinslage:
Wir können eben nicht wie die anderen oder größeren... da hilft auch kein Weinen und Flehen.
Corona dürfte unseren Arsch noch weiter Richtung Boden ziehen.
Das was wir finanziell aufgeholt haben (nach Jahrzehnten von Misswirtschaft und kaufmännischem Larifari) war beachtlich. So beachtlich sogar, dass es nahezu eine Sensation ist, dass wir als Club nach 2 Pandemie-Spielrunden noch immer ein ausgeglichenes Abschlussergebnis ausweisen können. Aber diese Krise hat viel Polster weggefressen und uns mindestens 2-3 Jahre zurückgeworfen...


Zum Sportteil:
Ja, richtig wir haben keine richtigen Knipser an Bord...
aber auch keine Leute in den hinteren Reihen, die solche Knipser überhaupt bedienen könnten!
So etwas muss wachsen. Das hat auch zu Herrlichs und Beierlorzers Zeiten Geduld benötigt.
Und Talente wie Adamyan, Thommy etc. sind wohl eher die Seltenheit und eben nicht der "neue Jahn-Standard"... da hilft auch kein schlauerer Trainer oder eine trickreichere Einwechselungs-Strategie. Und diese Talente braucht es eben, um ein Überaschungsmoment aus dem Ärmel zu schütteln:
...der überraschende Pass in die Tiefe
...das Durchtanken bis tief in den 16er
...das unberechenbare Weiterleiten per Kopf
...der Killer-Freistoß
...das trickreiche Haken-Zuspiel zwischen Spielern die sich (blind) kennen...

Mit derartigem Talent, kannst dann auch mal eine (gegen uns) gut eingestellte teure Truppe auf dem falschen Fuß erwischen.
Das waren diese berühmten David-gegen-Goliath Szenarien...

Es scheint, als wäre dieses "wir müssen schauen, dass wir die Liga halten" für manche nur ein Lippenbekenntnis.
Denn sonst gäbe es nicht immer diesen großen Katzenjammer, wenn wir dann wirklich nur unterhalb der Equator-Linie ums Überleben fighten...


Zum Spiel heute:
- Wir hatten Pech. Schade dass Gimbo nicht belohnt wurde
- Meyer darf auch mal einen schlechten Tag erwischen
- Heidenheim war diesmal nicht die Truppe, die wir aus vergangenen Begegnungen kennen, wo wir ihnen immer vergleichsweise einfach und oft auf die Glocke geben konnten...
- Wir haben reichlich Ausfälle, und einen Anhänger voll gelber Karten im Gepäck...

Meine großen Hoffnungen auf 3er sind Hannover und Sandhausen.
HSV und Bochum werden uns wohl daher spielen und auch St Pauli (wenn sie so weiter draufhauen) könnte am letzten Spieltag noch Ambitionen auf einen Reli-Platz haben und relativ humorlos aufspielen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56500Beitrag Iarwain
So 18. Apr 2021, 20:11

Damit die Einhietsfront steht: Ich sehe das auch so wie meine direkten Vorredner*innen :!: :!: :!:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56503Beitrag Welti
Mo 19. Apr 2021, 06:44

Danke Julistfan!
Auch ich gehöre zu dem Kreis der Deine Emotionen teilt und das auch so sieht.

Zum Spiel gibt es nicht viel mehr zu schreiben.
Einzig das Verletzungspech der letzten beiden Spiele macht etwas Sorgen und wie geht das Spiel aus wenn der Heidenheimer mit Gelb-Rot berechtigt gehen hätte müssen?
Am Ende kippt das Spiel und wir sind die großen Gewinner.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten