SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56421Beitrag Ratisbona15
Fr 16. Apr 2021, 10:25

Der Sieg in Osnabrück hat uns alle aufatmen lassen. Mit 34 Punkten lässt sich in den letzten Spielen doch etwas befreiter aufspielen, so meine Hoffnung.

Mit Heidenheim kommt für mich der Geheimfavorit für den Last-Minute-Sprung auf die Aufstiegs/Relegationsplätze. Mit Kleindienst haben sie noch einmal Richtig an der Qualität, die wir zuletzt so vermissen, zugelegt. Und das, obwohl er ihnen vor der Saison für 3,5 Mio. abgekauft wurde. Schon ein Kunststück.

PK Heidenheim mit Frank Schmidt: https://www.youtube.com/watch?v=QvO3S4mksrs

PK Regensburg: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-ssvfch-11243

Heidenheim ist klarer Favorit. Vielleicht erwischen wir sie auf dem falschen Fuß, wir haben (fast) nichts zu verlieren. Uns fehlen werden definitiv Beste (rot), Nachreiner (Muskelverletzung), Vrenezi (Magen-Darm) und George (kleiner Faserriss) (https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... 88b1fffa03). Die Viererkette hinten stellt sich wohl von selbst auf, vorne belebt möglicherweise wieder Makridis (der in Osnabrück zu keinem Einsatz kam - fast etwas überraschend für mich nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen) den Angriff.

Schauen, was geht, und zuschlagen, wenn sie Fehler machen!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56423Beitrag zabo
Fr 16. Apr 2021, 12:50

also Becker wohl auch dabei

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56428Beitrag Welti
Fr 16. Apr 2021, 14:56

Stark geschwächt gegen Heidenheim.
George und Vrenezi fehlen vorne.
Da könnten wir Becker und Opoku evtl. länger sehen. Zumindest einen von beiden.
Opoku kommt mir auf dem Platz immer vor als wäre eine dritte Mannschaft am spielen....passt nicht rein.
Die Defensive stellt sich wieder selbst auf und ist ein sehr guter Stabilitätsfaktor.
Meyer mit seiner Viererkette vor der Brust eine Wand! Meistens... :--( :wink:
Bei Heidenheim fehlt schon mal Theuerkauf in der Abwehr und hilft uns unsere Chancen noch besser zu versemmeln...
Kühlwetter könnte sich an unserer Abwehr die Zähne ausbeissen und in der Halbzeit zum Zahnarzt müssen.
Würde unserem Spiel sicher nicht schaden...
Auf unsere taktische Ausrichtung bin ich schon gespannt und in der PK von HDH ist minimal zu erkennen das wir schon gefürchtet sind.
Kein Wunder bei der Statistik.
Noch dazu will Heidenheim unbedingt siegen und den Anschluss oben halten um die letzte Chance auf den Aufstieg zu waren.
Das könnte uns Räume öffnen für schnelle Umschaltmomente.
Ein kleines Manko sehe ich in der Laufintensität der Gäste. Die laufen ja noch mehr Meilen runter als wir! Bestwert der Liga!
Da deutet sich ein läuferisch anspruchsvolles Spiel an, oder eben gerade deswegen nicht, weil einer auf den anderen wartet.
Mal sehen was kommt.
1 Punkt wäre super und ein Sieg der Klassenerhalt!
Verlieren darf man auch, muss man aber nicht!
Ich freue mich aufs Spiel und lausche dem Turmfunk.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56430Beitrag onki
Fr 16. Apr 2021, 18:30

Welti hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 14:56
1 Punkt wäre super und ein Sieg der Klassenerhalt!
Verlieren darf man auch, muss man aber nicht!
Ich freue mich aufs Spiel und lausche dem Turmfunk.
Traditionell möchte ich wieder gewinnen gegen die Homies... 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56431Beitrag Hille
Fr 16. Apr 2021, 18:52

onki hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 18:30
Welti hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 14:56
1 Punkt wäre super und ein Sieg der Klassenerhalt!
Verlieren darf man auch, muss man aber nicht!
Ich freue mich aufs Spiel und lausche dem Turmfunk.
Traditionell möchte ich wieder gewinnen gegen die Homies... 8)
Ich schließe mich dem vollumfänglich an ;)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56433Beitrag Vilstaler
Sa 17. Apr 2021, 05:58

Der Fußballgott sollte auf unserer Seite sein. Wie so oft, wenn es gegen die Ungläubigen Homies geht.
Impfen schützt und beschützt!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56440Beitrag Attila
So 18. Apr 2021, 11:39

Aufstellung:

Meyer - Saller, Elvedi, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Stolze, Caliskaner - Otto, Albers

Bank: Weider, Palionis, Heister, Hein, Wähling, Moritz, Schneider, Opoku, Becker

Föhrenbach spielt bei Heidenheim, Geipl nur auf der Bank. Denke Otto wird auch heiß sein, gegen Heidenheim zu spielen.

Dass wir Angstgegner sind geschenkt, ich glaube Heidenheim wird sehr motiviert sein, da sie heute gewinnen müssen, um nochmal die Aufstiegsplätze anzugreifen. Punkt wäre top, Sieg der sichere Klassenerhalt. Hoffe unsere Jungs können jetzt mal befreit aufspielen.

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56441Beitrag Ratisbona15
So 18. Apr 2021, 12:20

Interessant, dass Caliskaner über außen spielen soll. Vielleicht sieht ihn Mersad nun auch mehr und mehr als Vorbereiter.

Und Otto hat ganz klar die Insider-Infos über die Heidenheimer-Innenverteidigung, logisch. Vielleicht erinnert er sich noch an das ein oder andere Trainingsspielchen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56442Beitrag Socrates
So 18. Apr 2021, 12:57

Haben wir eigentlich ein Urheberrecht auf den Satz: "Wir haben uns für den Aufwand nicht belohnt."?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56443Beitrag Ratisbona15
So 18. Apr 2021, 13:11

Nein, wir haben das auf den Satz "Wir schlagen uns selbst". :wink:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56444Beitrag Socrates
So 18. Apr 2021, 13:25

Das bisher einzig Gute an diesem Fußballnachmittag ist die Führung von Düsseldorf in Osnabrück.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56445Beitrag Attila
So 18. Apr 2021, 13:26

Pleiten, Pech und Pannen.

Dieses Spiel sollte im Lexikon unter "klassisches Jahn-Spiel" als Beispielexemplar stehen :mrgreen: ich kann fast schon wieder drüber lachen.

Der Ball läuft gut, aber der entscheidende Ball nach vorne fehlt wieder oft. Die Abwehr heute ein Totalausfall, wenigstens hat Meyer seine(n) Patzer wieder doppelt gut gemacht.

Frank Schmidt, den ich normalerweise schätze nur am lamentieren, obwohl seine Mannschaft locker zwei gelbe mehr hätte sehen können und der Schiri jedes kleine Ding für sie pfeift, z.B Otto gegen Keeper Müller. Allein wie rücksichtslos der Leipertz gegen Kennedys Kopf vorgeht.

Handspiel wird minutenlang geprüft, Sky zeigt nix. Alles an der Partie ist einfach nur zum Lachen. Und wir sind 100% das Team, das am öftesten wegrutscht.

Und das 0:2 wegem dem Einwurf vor der Ecke, wo Föhrenbach nicht zugibt dass er klar am Ball ist. Drecksau ey

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56446Beitrag Sheriff
So 18. Apr 2021, 13:29

Sauärgerlich, unfassbar blöder Spielverlauf, nicht der erste in dieser Saison, in der wir, was Matchglück betrifft, wirklich die Seuche haben.

Eigentlich gutes Spiel, wie wir Heidenheim dominieren ist ja schon beeindruckend, wahrscheinlich passiert das auf dem Weg zum Ballbesitzfussball, den ich ja gut finde, dass man so ein paar blöde Spielverläufe in Kauf nehme muss, bis es sich wirklich auszahlt,

Heidenheim schon ziemlich knüppelhart, wie da Kennedy in der Luft brachial weggecheckt wird, und dann pfeift der Schiri nicht mal ein Foul...

aber ich glaub, da geht in HZ 2 noch was, ich würde spätestens ab Minute 60 Becker reinwerfen, von dem ich ja immer noch hoffe, dass der Knoten platzt, heute wär ein guter Zeitpunkt.

Jetzt braucht es einen, der voran marschiert, kann das Gimber schon? Jetzt bräuchten wir wohl Grüttner als Leader.

Was ich übrigens nicht verstehe, ist, dass Makridis nicht mal auf der Bank sitzt, sah doch eigentlich zuletzt so aus als wäre er ganz nah an der Startelf dran, was ist da los?
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56447Beitrag Attila
So 18. Apr 2021, 13:32

Wäre Zeit für Mentalitätsmonster. Aber ohne Fans im Rücken wird's schwer.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs. 1. FC Heidenheim/29.Spieltag 20/21

Beitrag: # 56448Beitrag julistfan
So 18. Apr 2021, 13:35

Sheriff hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 13:29 Sauärgerlich, unfassbar blöder Spielverlauf, nicht der erste in dieser Saison, in der wir, was Matchglück betrifft, wirklich die Seuche haben.

Eigentlich gutes Spiel, wie wir Heidenheim dominieren ist ja schon beeindruckend, wahrscheinlich passiert das auf dem Weg zum Ballbesitzfussball, den ich ja gut finde, dass man so ein paar blöde Spielverläufe in Kauf nehme muss, bis es sich wirklich auszahlt,

Heidenheim schon ziemlich knüppelhart, wie da Kennedy in der Luft brachial weggecheckt wird, und dann pfeift der Schiri nicht mal ein Foul...

aber ich glaub, da geht in HZ 2 noch was, ich würde spätestens ab Minute 60 Becker reinwerfen, von dem ich ja immer noch hoffe, dass der Knoten platzt, heute wär ein guter Zeitpunkt.

Jetzt braucht es einen, der voran marschiert, kann das Gimber schon? Jetzt bräuchten wir wohl Grüttner als Leader.

Was ich übrigens nicht verstehe, ist, dass Makridis nicht mal auf der Bank sitzt, sah doch eigentlich zuletzt so aus als wäre er ganz nah an der Startelf dran, was ist da los?
Bin da ganz auf deiner Seite.
Spielerisch ist das seit Wochen richtig solide und vor allem eben stabil über viele Spiele hinweg! Wann hatten wir das denn schon mal? Das macht mir richtig Lust auf die Zukunft.
Ab dem Strafraum natürlich sträflich ungefährlich. Keine Frage.
Meyer darf gerne noch ein paar mal patzen, dann wird er uns wenigstens nicht weg gekauft ;)
So sehr mich der Spielstand nervt, so beeindruckt bin ich von unserer an sich sowas von überlegenen Leistung gegen ein Spitzenteam.
Wenn es heute keine Punkte gibt, dann eben gegen H96 oder HSV. Da bin ich dank dem Sieg unter der Woche ziemlich entspannt.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten