Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56526Beitrag Ratisbona15
Di 20. Apr 2021, 13:53

Mittwoch, 18.30 Uhr, tritt der SSV Jahn bei Hannover 96 in der HDI-Arena an.

Bilanz der letzten 10 Ligaspiele:
H96: Zwei Siege, vier Unentschieden, vier Niederlagen, 16:19 Tore, 10 Punkte
Jahn: Zwei Siege, fünf Unentschieden, drei Niederlagen, 7:11 Tore, 11 Punkte

Hannovers letzter Ligasieg datiert vom 6. Februar. Sie sind seit acht Spielen ohne Sieg.

Direktvergleich: 0 Siege Hannover - 2 Unentschieden - 1 Sieg Jahn

PK Hannover: https://www.youtube.com/watch?v=wNGmKvD3b_8
PK Jahn: https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk-vor-h96ssv-11300

Mit einigen Ausfällen stellt sich die Jahnelf fast von selbst auf:

Meyer - Saller, Elvedi, Gimber, Wekesser - Besuschkow, Moritz - Caliskaner, Opoku - Otto, Albers

Bank: Weidinger, Heister, Hein, Palionis, Wähling, Baack, Makridis, Becker, Schneider

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56527Beitrag Jahnfan aus AB
Di 20. Apr 2021, 19:40

Wenn morgen alles optimal läuft, sind wir 12ter.
Wenn es mittelmäßig oder schlecht läuft, 14ter.
Und wenn's richtig Scheiße läuft, auch.
Also ... ich entspann' mich einfach mal ...

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56537Beitrag Sheriff
Mi 21. Apr 2021, 05:31

Schwieriges Spiel, Hannover im letzten Spiel ja sehr unglücklich und unverdient gegen Spitzenteam Bochum in letzter Sekunde verloren, werden gehörig Wut im Bauch haben - oder aber so frustriert sein, dass sie die Köpfe hängen lassen. Letzteres glaube ich eigentlich nicht, weil es ja auch ein bisschen um den Trainer Kocak geht, dessen Stuhl wohl wackelt, weil sie bei 96 ja so ein bisschen überambitioniert sind und mehr Ansprüche haben als ihre Tabellensituation gerade; und ich glaub nicht, dass die Mannschaft den Kocak, der ein guter Trainer und Typ ist, hängen lässt, sich vielmehr reinhängen wird.

Hannover ist so ein Verein, den ich mit gemischten Gefühlen betrachte, die haben ja auch so einen fürchterlich narzisstisch wirkenden alten weißen Mann im Hintergrund, der nicht nur Kind hießt, sondern auch wie ein solches wirkt, den Club als persönliches Spielzeug betrachtend - und anderseits opponiert die Hannoveraner Fanszene, soweit ich das mitbekomme, aber vorbildlich dagegen, statt dass sie, wie das die offenbar nicht erwachsen gewordenen, an einem Ödipus-Komplex leidenden Hoffenheimer Fans machen, die ihrer autoritär-dominanten Übervaterfigur, zu der man nicht Hurensohn sagen darf, sonst dreht er sofort durch und zeigt einen an wie der olle Palmer jeden Tübinger Student, der ihn kritisiert, auch noch die Füße küssen. Also die 96-Fans haben da meine volle Sympathie. Und was können wir froh sein, dass wir nicht so einen "Mäzen" an der Backe haben, da schraube ich lieber mal meine Ambitionen runter, so schwer mir das auch immer fällt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56541Beitrag Attila
Mi 21. Apr 2021, 09:05

Puh, weiß nicht welches Gefühl ich vor dem Spiel habe. Hannover hat zwar Frust und viele sieglose Spiele im Gepäck, allerdings war ihre Leistung gegen Bochum zu gut, als dass sie die Köpfe in den Sand stecken würden.

Bei uns fehlen 12 von unseren 29 Toren mit den Ausfällen von Stolze, Vrenezi und George. Hoffentlich kann Makridis wenigstens ein bisschen ran. Ansonsten werden wir wahrscheinlich in etwa so spielen, wie Ratisbona es schon geschrieben hat, einen großen Kopf braucht sich Mersad nicht zu machen.
Vielleicht ist ja wenigstens Kennedy am Start, da gab es ja die Hoffnung dass es keine Gehirnerschütterung war.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56542Beitrag Welti
Mi 21. Apr 2021, 09:21

Also eins ist sicher!
Entweder gewinnen oder verlieren wir heute, wenn wir nicht Unentschieden spielen!
Ich bin selten so wenig in eine Richtung gelenkt wie heute...

Einzig die Unruhe bei den Kind(ern) aus Hannover macht mir Hoffnungen.
Sollte das Team jedoch geschlossen und willig auftreten, wird es wie immer sehr schwer für uns.
Ich hoffe auf eine stabile Abwehr unsererseits. Palle wirds notfalls schon richten!
Warum nicht mal wieder auf einer Seite mit Saller und Hein gemeinsam eine offensive Abwehrseite gestalten? (An dem Satz erkennt man den Laien wieder, oder...?)
Gimbo rutscht wohl nach hinten und in der Mitte mal wieder Max und Moritz.
Vorne wirds schwierig ohne Stolze und George ( Ja, das schreibe ich trotz immer wieder mal leichter Kritik an unserm Schorsch...)
Aber dafür bekommen mal unsere mit weniger Spielminuten ausgestatteten Offensivspieler mehr Zeit sich zu präsentieren.
Otto in die Startelf, Opoku bitte nicht.
Albers ist eh unverzichtbar und gesetzt.

Vielleicht hat Mersad aber auch noch ganz andere Aufstellungen im Ärmel die er jetzt probiert. Mal sehn.
1 Punkt wäre für mich schon irgendwie wie ein Spielgewinn.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56546Beitrag Attila
Mi 21. Apr 2021, 16:42

Aufstellung doch unerwartet:

Meyer - Hein, Elvedi, Gimber, Wekesser - Besuschkow, Moritz - Schneider, Makridis - Albers, Otto

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56547Beitrag KLP
Mi 21. Apr 2021, 16:44

In wie fern unerwartet? Dachtest du, es werden mehr geschont?
Jahnfans gegen Rassismus!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56548Beitrag Attila
Mi 21. Apr 2021, 16:45

KLP hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 16:44 In wie fern unerwartet? Dachtest du, es werden mehr geschont?
Nein, ich habe mit Ratisbonas Aufstellung gerechnet

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56549Beitrag Welti
Mi 21. Apr 2021, 16:48

Hein für Saller finde ich mal wieder gut um Bene zu schonen.
Gimber nach hinten war zu erwarten.
Max und Moritz als Strategen in der Mitte. SEHR GUT!
Vorne schauen wir mal wie es läuft. Hoffe auf ideenreiches Mittelfeld und stabile Abwehr mit offensivem Drang.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56550Beitrag Ratisbona15
Mi 21. Apr 2021, 16:51

Saller wird wohl erst geschont. Mal sehen, wie Oli sich macht!

Makridis doch fit genug, Schneider scheint sich im Training am meisten reingehängt zu haben. Baack hingegen nicht... wenn sogar Zempelin eher auf der Bank sitzt. Was ist nur los mit dem Jungen?
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Mi 21. Apr 2021, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56551Beitrag Attila
Mi 21. Apr 2021, 17:02

Mal schauen, Oli mal wieder vom Start.. Schneider find ich ist auf jeden Fall einer, der Chancen nutzen will und sich reinhängt, hat mir auch direkt nach seiner Einwechslung gegen HDH gefallen.
Mit Baack ist's fast so rätselhaft wie mit Dej.. war immerhin U-Nationalspieler. Denke es liegt auch viel an der Physis.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56552Beitrag Sheriff
Mi 21. Apr 2021, 17:06

Attila hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:02 Mal schauen, Oli mal wieder vom Start.. Schneider find ich ist auf jeden Fall einer, der Chancen nutzen will und sich reinhängt, hat mir auch direkt nach seiner Einwechslung gegen HDH gefallen.
Mir auch, und obwohl er ja zu einem denkbar undankbaren Zeitpunkt kam. find ich jedenfalls auch gut, dass Schneider mal wieder die Chance von Anfang an bekommt - bitte nutzen und wir trinken heute nach dem Spiel alle eine Scheider-Weisse!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56553Beitrag Welti
Mi 21. Apr 2021, 17:27

Natürlich Alkoholfrei!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56555Beitrag Attila
Mi 21. Apr 2021, 17:44

Welti hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 17:27 Natürlich Alkoholfrei!
So übersteht man das aber nicht

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56556Beitrag Fussball_Fan
Mi 21. Apr 2021, 17:45

Richtig schlecht.

Antworten