Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56602Beitrag Fussball_Fan
Do 22. Apr 2021, 08:12

Attila hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 21:15
Fussball_Fan hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 20:14
Attila hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:58
Herbert1963 hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:56
Hille hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:30
Sheriff hat geschrieben: Mi 21. Apr 2021, 19:27 HZ 2 war top, wir hätten Punkt verdient gehabt.
Seh ich genau so. Ja mei. Ich geh jetzt Popcorn holen und freu mich auf den nahenden Weltuntergang.
Dann nimm am besten Schneider, Becker, Makridis, Caliskaner und den Meckerer Wekesser gleich mit zum Weltuntergang.

Und warum wir Moritz auswechseln, und dadurch die Ordnung im Mittelfeld aufgeben naja.

wir können nur hoffen das Albers noch 1-2 Tore macht und nicht verletzt wird.

Gott sei Dank macht Paderborn noch den Ausgleich.

lg
Warum Moritz? Was hat er heut geleistet?
...wie ne Maschine km um km gemacht, Lücken zugelaufen, die andere aufgemacht haben.
Aber ich denke Er war platt... und MS wolle mit Caliskaner noch nen Stürmer/offensiven 8er bringen. Für hoch und weit, brauchst kein Mittelfeld. Aber KC hällt viel zu lange die Bälle...
Heute ohne Mayer hätten wir noch ne richtige Packung gekriegt... nix verdientes Unentschieden... Wir hatten vllt 20-25min drin wo wir besser ausgesehen haben.
Nix verdientes Unentschieden? Was hatte Hannover bis auf die Tore groß zu bieten? Der Konter war ihre erste Chance überhaupt in HZ 2, die sind geschwommen.. was hättest du gesagt, wenn Makridis das Ding einfach rein macht?

Gut, dass man sowas ja an objektiven Parametern messen kann:

16:14 Torschüsse
118.5 vs. 116.9 km
365 vs. 360 angekommene Pässe
51% vs. 49% Ballbesitz
6:2 Ecken

Unentschieden wäre also nicht verdient gewesen?
In jeder Statistiktabelle findet man leicht abweichende Werte, ...was wird als Torschuss gewertet?!... und was nicht. Bei der hier mir vorliegenden Tabelle haben wir 10 Torschüsse... bei einem Tor. Das ist unser normaler Wert... auf die Saison benötigen wir 13 für ein Tor.

Die 96er hatten 6 Schüsse aufs Tor, bei 3 Toren. Die 96er haben leicht Überperformed, da Sie im Mittel 7-8 Schüsse aufs Tor benötigen um ein Tor zu erziehlen. Aber vllt müsste man hier noch die Statistik genauer betrachten, was ich nicht kann, da ich keinen Zugang zu diesen Daten habe....

Z.B.
Benötigte Großchancen für ein Tor...
Tore nach Fehler des Gegners im letzten Drittel...
Tore nach Konter...

Und ich denke, je genauer wir uns diese Werte anschauen, "und die Fanbrille abnehmen", umso schlechter werden unsere Werte werden. Der einzige Stürmer, der hier einigermaßen performed ist Albers.
Nehmen wir ein Beispiel aus unserer Mannschaft... Becker. Ich kann mich an min 6-7 Großchancen erinnern die er nicht gemacht hat. Obwohl er mir von seiner Spielanlage und Einsatz sehr gut gefällt, ist seine Quote unterirdisch für einen Stürmer bezogen auf diesen Wert. Das könnten wir so weitermachen...
Caliskaner, Schneider, Makridis, Opoku, Otto...

Im Spiel gestern hat Ducksch zwei Tore vorbereitet und eins geschossen. Was bei seiner Quote aber auch ned überrascht. Auch das Haraguchi das letzte Tor vorbereitet hat, überrascht ebensowenig, wenn man sich mit den 96er beschäftigt. Das gleiche ist bei uns mit Max und Andreas der Fall.

Meiner Meinung, darf A) Ducksch nie und nimmer so präsent sein... und B) Haraguchi bei jedem Ballkontakt jemandens Atem im Genick spüren. Dann läuft das Spiel anders.

Sorry aber unsere nächstbesten Torschützen sind Stolze, George, Vrenezi ...mit 5, 4 und 3 Toren. Ich persönlich habe kein so gutes Gegfühl für die letzten Spiele. Andreas kann nicht alles machen.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56604Beitrag Attila
Do 22. Apr 2021, 08:51

@Fußball_Fan

Dass wir viel zu viele Chancen für ein Tor brauchen, da geb ich dir Recht.
Ich wollte vielmehr darauf hinaus, dass nicht nur das optische Spielgeschehen, sondern auch mehrere statistische Parameter unterstreichen, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Die Ausfälle von Vrenezi, George und Stolze, die insgesamt 12 unserer 30 Tore erzielt haben wiegt natürlich schwer, das steht außer Frage.
Zudem fehlen uns zwei Stamm-IV's, Wekesser bekommt keine Entlastung durch Bestes Sperre.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn/30. Spieltag 20/21

Beitrag: # 56606Beitrag zabo
Do 22. Apr 2021, 09:24

erstaunlich gutes Spiel in HZ 2, Spielpech bzw. fehlendes Glück und Qualität bei uns, dazu überragende Qualität und Glück beim Gegner (Traumpaß,Schuß,ausrutschen, leider kein Foul begehen),Verletzte ohne Ende

kurzum, hilft uns der Fussballgott und 2 aus 3 holen max.34 Punkte und haben ein schlechteres Torverhältnis oder schaffen wir noch 1-2 Punkte. Möglich ja, aber wenn man gestern udn Heidenheim sieht dann kann es auch bei 34 Punkten bleiben. Und will einer den Showdown gegen Sandhasuen und/oder Pauli - nein


Antworten