SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3403
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56689Beitrag epsilon
So 25. Apr 2021, 15:34

Das HSV-Abseitstor.

Das Albers-Tor.

Das HSV-Tor.

https://m.youtube.com/watch?v=T_qqoScVkmU

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56690Beitrag Attila
So 25. Apr 2021, 15:38

zabo hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 15:02 Sandhausen ist doch für mich auch auf bestem Weg und wird uns überholen.

Es geht nur um B.schweig und hier bleibt die Gefahr Hsv darf gegen sie nicht verlieren, weil es um nichts geht-ausser wir holen noch einen Punkt

Aber alle 4 Gegner werden weit besser als Hamburg sein

Wir Fans werden einfach nicht frühzeitig erlöst
4 Spiele genießen-leider nein

Und seht ihr, Sandhausen hat eben doch mehr Qualität im Sturm
Aber auch interessant : erst wieder eine Einheit als unterschiedliche Gehälter geklärt wurden

1x nicht aufgepaßt und Hunt schießen lassen, wieder Thema Qualität
Ich glaube zwar schon auch, dass Sandhausen uns mit ihrem Schwung noch überholen könnte. Aber Braunschweig müsste aus den verbleibenden drei Spielen 7 Punkte holen, wenn wir auch nur einen Punkt aus vier Spielen gewinnen.

Und warum sollte der HSV stärker als Sandhausen sein?

Und man muss auch dazu sagen: H96 hat sich äußerst blöd angestellt, bei zwei Treffern hatte der Torhüter Aktien und dann noch ein Elfer. Wir hätten die auch schlagen können, hätten wir die ersten 15 Min nicht gepennt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56691Beitrag zabo
So 25. Apr 2021, 16:01

@hille

Ich hatte sicher RR über 200 und habe gezittert, so fiebere ich mit
So aufgeregt war ich das letzte Mal bei der Relegation in M
Hätten wir gewonnen , kann ich genießen
Vermutlich kannst du genießen, weil dir ein Abstieg zwar auch nicht gefällt, dir aber es mehr egal ist, welche Liga wir spielen

Wir haben heute grandios gekämpft, hatten 83min alles abgewehrt und Hsv dürfte dennoch schwächer als Bochum und Kiel sein.Klar kann man einen Punkt holen, aber dazu müsste wohl die 0 stehen.
Bochum spielt nie auffällig, gewinnt aber
Kiel ähnlich

Hsv könnte verlieren, wenn es um nichts geht, weil Söldner dann nicht mehr kämpfen

Aber ja selbst wenn S.uns schlägt, könnten sie hinter uns bleiben

Ja die Wahrscheinlichkeit dürfte bei 85% liegen, dass wir drin bleiben

Und ja Platz 14 wäre besser als 15, weil sonst spielen wir wohl gegen 1.te oder 2.te liga

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56692Beitrag onki
So 25. Apr 2021, 17:19

zabo hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 16:01

Und ja Platz 14 wäre besser als 15, weil sonst spielen wir wohl gegen 1.te oder 2.te liga
?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56693Beitrag Sheriff
So 25. Apr 2021, 17:35

sisan hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 14:40 Aber wir müssen uns auf uns konzentrieren. Die gute Leistung von uns wurde durch den Sieg von Sandhausen leider im Resultat abgeschwächt.
Ja, konzentriert bleiben, aber Sandhausen egal, weil Braunschweig und Osnabrück die Würzburger in Liga 3 begleiten werden. Das sind die Mannschaften, die ein gutes Stück abfallen, Sandhausen gehört da unten eigentlich gar nicht rein mit Keita-Ruel, Dieckmeier, Behrens. Wir aber auch nicht.

Zum Spiel: Schade, dass wir in der HZ uns irgendwann zu sehr reindrängen haben lassen, ich glaub, das war auch einem Kräfteverschleiß geschuldet. Defensive sehr stark, man sieht, wie wichtig Scotty schon geworden ist, Gegentor einfach wieder so ein saublödes Tor, reingeduselt vom HSV, kann man keinem einen Vorwurf machen, VAR hat sich wohl nicht getraut, nochmal so eine knappe Entscheidung für uns zu geben, sah für mich im TV knapp nach Abseits aus. Aber egal. Letztlich war Unentschieden schon gerecht. Was ja auch super ist, weil der HSV bis auf Jutta wieder fast alle an Bord hatte, und wir ja schon Ausfälle zu verkraften. Vrenezi, Stolze und George sind ja in guter Form schon ein gutes Stück besser als Caliskaner, Makridis, Schneider. Ich finde aber auch, dass man den Drei gar keinen Vorwurf machen sollte, haben sich ja gut reingehauen, vor allem Schneider fand ich kämpferisch sehr stark. HSV stand hinten halt auch wieder besser als gegen Sandhausen, bisschen Pech, dass Leistner ausgerechnet gegen uns wieder fit ist.

Herauszuheben aus einer guten Teamleistung: Meyer, Elvedi, Scotty, Wekesser (hat seine Schwächephase endgültig überwunden) und natürlich vorne Albers, ich fand ihn schon immer gut und find ihn immer besser.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56694Beitrag zabo
So 25. Apr 2021, 17:56

@onki

Scheinbar gehörst du als 15ter zu den Amateurvereinen im Lostopf

Was mich stört, für euch bin ich Weltuntergangspessimist, weil ich vor Bochum und Kiel warne und dann wirds eng

Iarwain
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56695Beitrag Iarwain
So 25. Apr 2021, 19:05

zabo hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 17:56 @onki

Scheinbar gehörst du als 15ter zu den Amateurvereinen im Lostopf

Was mich stört, für euch bin ich Weltuntergangspessimist, weil ich vor Bochum und Kiel warne und dann wirds eng
Naja, zabo. Du musst schon fair bleiben. Du hast auch gesgat, dass es gegen den HSV nichts zu holen geben wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56696Beitrag Schoko
So 25. Apr 2021, 19:19

zabo hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 17:56 @onki

Scheinbar gehörst du als 15ter zu den Amateurvereinen im Lostopf

Was mich stört, für euch bin ich Weltuntergangspessimist, weil ich vor Bochum und Kiel warne und dann wirds eng
Was mich stört: Die Schwarzmaler drehen sich die Welt, wie sie wollen. Sind wir erfolgreich, wird schwarzgemalt. Sind wir nicht erfolgreich, erst recht.

Dieser MZ-Leserbrief zum Beispiel. Der Verfasser schreibt, die Anzahl der Tore wären "inakzeptabel". Kein Wort davon, dass wir einen enormen (!) Schritt in der Defensive gemacht haben, dass zuvor 56 Tore inakzeptabel waren - und wir jetzt weit darunter liegen. Das gehört aber halt auch zur Wahrheit!

Du sagst, gegen Würzburg und Osnabrück holen wir keinen einzigen Punkt! Dann sind es plötzlich deren vier und von dir kommt: Gut, eigentlich habe ich auf Sieg Heidenheim getippt. Aber damit die 36 getippten am Ende wieder stimmen, befürchte ich jetzt, dass wir verlieren.
zabo vom 15.04.21 hat geschrieben: update

Ziel waren damals 36 Punkte

Fürth: Niederlage +-0
in Würzburg:Niederlage +1
Aue: Punkt +-0
in Osnabrück: Niederlage +3


da wir im Sturm weiter so harmlos sind, neue Tipps:

Heidenheim: Sieg - ich tippe jetzt Niederlage
in Hannover: Punkt
HSV:Niederlage
in Bochum:Niederlage
in Kiel: Niederlage
in Sandhausen:Punkt
Pauli:Punkt - ich tippe Niederlage

bleibt bei 36, die aber reichen
Jetzt haben wir schon wieder keinen Punkt weiger geholt (Heidenheim, Hannover, Hamburg) als du getippt hast, und trotzdem lese ich jetzt wieder nur die aktuellen 35. Nochmal ein Punkt weniger.

Ich sage nicht, dass das ein Spaziergang wird oder wir noch 9+x Punkte holen. Aber wir gehen halt realistisch an die Sache ran - und dazu gehört halt auch, dass Braunschweig und Sandhausen in den letzten Spielen fast nur noch gewinnen müssten. Und das ist eben unwahrscheinlich. Nicht unmöglich, aber unwarhscheinlich. Von daher kann ich die Sache relativ entspannt sehen und mich über einen verdienten Punkt gegen einen Aufstiegsaspiranten freuen.

(Ich bin übrigens überzeugt, dass wir am Ende 14. und 40 Punkte haben werden!)

---
onki hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 17:19
zabo hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 16:01

Und ja Platz 14 wäre besser als 15, weil sonst spielen wir wohl gegen 1.te oder 2.te liga
?
zabo meint den DFB-Pokal. Bei Platz 15 abwärts sind wir in der ersten Hauptrunde im Amateurtopf und bekommen sicher (nicht wohl) einen Erst- oder Zweitligisten.


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56699Beitrag Bene
So 25. Apr 2021, 21:07

Ich finde, man sollte die Leistung von Kennedy gegen Terodde, einen der gefährlichsten Stürmer in der Liga, nochmal herausheben.
Den hat er eigentlich komplett aus dem Spiel genommen.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56700Beitrag Welti
So 25. Apr 2021, 22:07

Ich bin einfach nur Stolz auf unsere Jungs!!!
Einen Punkt geholt wo gefühlt keiner zu holen war!
Danke SSV!
Danke dem gesamten Team und kämpft einfach so weiter, dann passt alles.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56715Beitrag zabo
Mo 26. Apr 2021, 13:48

@schoko

du zitierst ,aber jetzt etwas durcheinander und das update fehlt doch noch

-ja der Punkt gegen HSV ist klasse und ja wir sind weiter auf Kurs nach meinen Tipps auf 36 Punkte
-aber natürlich bin ich auch relativ sicher, dass es reicht, aber die Konstellation bleibt, dass wir leider wohl erst nach dem Sandhausenspiel (sprich vor dem letztem Spieltag) vermutlich gerettet sein werden, weil auch dann erst Braunschweig gegen Würzburg gespielt hat, es sei denn wir holen 1 Sieg oder 1 Remis gegen Kiel und Bochum
-die Wahrscheinlichkeit, dass Braunschweig gegen alle drei Teams gewinnt , ist sehr gering, gegen Würzburg hoch, in D gering, in Hamburg genauso gering, es sei denn Hamburg ist außen vor , also kann man am ehesten mit 33, viell. 34 Punkten von Braunschweig rechnen

-Sandhausen spielt 4x auswärts und 1x daheim, in Fürth,Heidenheim,Kiel sollten sie max 1 Punkt holen, in Bochum auch eher max. einen, wobei last Spieltag nach Aufstiegsfeier
-aber klar, auch Sandhausen muß erst einmal auf 35 Punkte kommen
-wir dagegen spielen in Bochum just an dem Spieltag, wo sie aufsteigen können

aber wir können uns drehen und wenden, zittern müssen wir bis 16.5 es sei denn wir punkten in Bochum und/oder Kiel
und dass vermutlich die Spiele in Sandhausen und Pauli entscheiden , ob wir 14 oder 15 werden

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56716Beitrag zabo
Mo 26. Apr 2021, 13:52

Ziel waren damals 36 Punkte

Fürth: Niederlage +-0
in Würzburg:Niederlage +1
Aue: Punkt +-0
in Osnabrück: Niederlage +3
Heidenheim: Sieg -3
in Hannover: Punkt -1
HSV: Niederlage +1
in Bochum:Niederlage
in Kiel: Niederlage
in Sandhausen:Punkt
Pauli: Niederlage

wobei ich es auch drehen könnte: Niederlage in Sandhausen und Punkt gegen Pauli

sind 36,die aber reichen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs.Hamburger SV/31. Spieltag

Beitrag: # 56722Beitrag Schoko
Mo 26. Apr 2021, 19:11

zabo hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 13:48 @schoko

du zitierst ,aber jetzt etwas durcheinander und das update fehlt doch noch

-ja der Punkt gegen HSV ist klasse und ja wir sind weiter auf Kurs nach meinen Tipps auf 36 Punkte
-aber natürlich bin ich auch relativ sicher, dass es reicht, aber die Konstellation bleibt, dass wir leider wohl erst nach dem Sandhausenspiel (sprich vor dem letztem Spieltag) vermutlich gerettet sein werden, weil auch dann erst Braunschweig gegen Würzburg gespielt hat, es sei denn wir holen 1 Sieg oder 1 Remis gegen Kiel und Bochum
-die Wahrscheinlichkeit, dass Braunschweig gegen alle drei Teams gewinnt , ist sehr gering, gegen Würzburg hoch, in D gering, in Hamburg genauso gering, es sei denn Hamburg ist außen vor , also kann man am ehesten mit 33, viell. 34 Punkten von Braunschweig rechnen

-Sandhausen spielt 4x auswärts und 1x daheim, in Fürth,Heidenheim,Kiel sollten sie max 1 Punkt holen, in Bochum auch eher max. einen, wobei last Spieltag nach Aufstiegsfeier
-aber klar, auch Sandhausen muß erst einmal auf 35 Punkte kommen
-wir dagegen spielen in Bochum just an dem Spieltag, wo sie aufsteigen können

aber wir können uns drehen und wenden, zittern müssen wir bis 16.5 es sei denn wir punkten in Bochum und/oder Kiel
und dass vermutlich die Spiele in Sandhausen und Pauli entscheiden , ob wir 14 oder 15 werden
Nö, ich habe nichts an deinem Zitat verändert. Das hast du nach dem Osnabrückspiel so gepostet. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie willkürlich zum Teil Panik verbreitet wird. "Wir holen vier Punkte mehr als erwartet? Gut, damit wir zittern müssen, sage ich jetzt am Ende mal vier Punkte weniger an."

Was das Zittern angeht: Jeder denkt immer, Sandhausen würde jetzt durchmarschieren. Zittern müssen wir auch nicht, wenn sie ihre Spiele in Fürth und Kiel verlieren. Das ist dann schon der 4.5., und dann würden wir sogar vor Sandhausen bleiben, wenn wir gegen die verlieren.

Ich kann mich nur wiederholen: Wir können meinetwegen jedes Spiel verlieren. Um von Braunschweig oder Sandhausen überholt zu werden, müssen die halt Wunder vollbringen.

Antworten