SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Alles rund um die Profis
Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57274Beitrag Attila
Mo 17. Mai 2021, 13:21

Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:02 Schaut euch mal die Laufleistung an... Stolze ist 565m mehr gelaufen als Meyer...?! ...echt jetzt? Ok er ist in der 60igsten ausgewechselt worden. Aber trotzdem ...echt jetzt? Ich würd ihn evtl. nicht mehr spielen lassen.
Äähh... du nennst doch selber den Grund? Rechne es doch mal aus, wenn er 7,2 km in 60 min gelaufen ist hätte er über 90 Minuten 10,8km erreicht und wäre damit der Spieler mit den 4.-meisten Km im Spiel

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57275Beitrag Fussball_Fan
Mo 17. Mai 2021, 13:50

Attila hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:21
Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:02 Schaut euch mal die Laufleistung an... Stolze ist 565m mehr gelaufen als Meyer...?! ...echt jetzt? Ok er ist in der 60igsten ausgewechselt worden. Aber trotzdem ...echt jetzt? Ich würd ihn evtl. nicht mehr spielen lassen.
Äähh... du nennst doch selber den Grund? Rechne es doch mal aus, wenn er 7,2 km in 60 min gelaufen ist hätte er über 90 Minuten 10,8km erreicht und wäre damit der Spieler mit den 4.-meisten Km im Spiel
Da gebe ich dir Recht. Vllt bin ich hier ungerecht mit meinen Kommentar zu Sebastian. Aber läuft Meyer so viel?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57276Beitrag KLP
Mo 17. Mai 2021, 13:55

Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:50
Attila hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:21
Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:02 Schaut euch mal die Laufleistung an... Stolze ist 565m mehr gelaufen als Meyer...?! ...echt jetzt? Ok er ist in der 60igsten ausgewechselt worden. Aber trotzdem ...echt jetzt? Ich würd ihn evtl. nicht mehr spielen lassen.
Äähh... du nennst doch selber den Grund? Rechne es doch mal aus, wenn er 7,2 km in 60 min gelaufen ist hätte er über 90 Minuten 10,8km erreicht und wäre damit der Spieler mit den 4.-meisten Km im Spiel
Da gebe ich dir Recht. Vllt bin ich hier ungerecht mit meinen Kommentar zu Sebastian. Aber läuft Meyer so viel?
Ein moderner Torhüter kommt schon auf Feldspielerwerte.

Aber Stolle würde mit dem Trainingsrückstand normalerweise noch nicht spielen, wenn nicht so Not am Mann gewesen wäre. War wohl eher eine Verzweiflungstat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57277Beitrag Attila
Mo 17. Mai 2021, 13:58

Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:50
Attila hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:21
Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:02 Schaut euch mal die Laufleistung an... Stolze ist 565m mehr gelaufen als Meyer...?! ...echt jetzt? Ok er ist in der 60igsten ausgewechselt worden. Aber trotzdem ...echt jetzt? Ich würd ihn evtl. nicht mehr spielen lassen.
Äähh... du nennst doch selber den Grund? Rechne es doch mal aus, wenn er 7,2 km in 60 min gelaufen ist hätte er über 90 Minuten 10,8km erreicht und wäre damit der Spieler mit den 4.-meisten Km im Spiel
Da gebe ich dir Recht. Vllt bin ich hier ungerecht mit meinen Kommentar zu Sebastian. Aber läuft Meyer so viel?
Generell finde ich schon auch, dass er bis auf seinen Fallrückzieher eher abgetaucht ist und sonst auch keine großen Lösungen im Offensivspiel gefunden hat. Gerade er sollte als erfahrener Leistungsträger in so einem Spiel vorangehen. Aber er kam natürlich erst aus einer Verletzung zurück und es hat gestern nicht an individuellen Fehlern gelegen, sondern kollektiver Unkreativität / Nervosität / Fahrigkeit im Sturm und Schlafen in der Abwehr in den entscheidenden Momenten

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57279Beitrag Fussball_Fan
Mo 17. Mai 2021, 14:29

Attila hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:58
Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:50
Attila hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:21
Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:02 Schaut euch mal die Laufleistung an... Stolze ist 565m mehr gelaufen als Meyer...?! ...echt jetzt? Ok er ist in der 60igsten ausgewechselt worden. Aber trotzdem ...echt jetzt? Ich würd ihn evtl. nicht mehr spielen lassen.
Äähh... du nennst doch selber den Grund? Rechne es doch mal aus, wenn er 7,2 km in 60 min gelaufen ist hätte er über 90 Minuten 10,8km erreicht und wäre damit der Spieler mit den 4.-meisten Km im Spiel
Da gebe ich dir Recht. Vllt bin ich hier ungerecht mit meinen Kommentar zu Sebastian. Aber läuft Meyer so viel?
Generell finde ich schon auch, dass er bis auf seinen Fallrückzieher eher abgetaucht ist und sonst auch keine großen Lösungen im Offensivspiel gefunden hat. Gerade er sollte als erfahrener Leistungsträger in so einem Spiel vorangehen. Aber er kam natürlich erst aus einer Verletzung zurück und es hat gestern nicht an individuellen Fehlern gelegen, sondern kollektiver Unkreativität / Nervosität / Fahrigkeit im Sturm und Schlafen in der Abwehr in den entscheidenden Momenten
Gebe ich dir nur zum teil recht.
Wenn ich weiß, dass ich nicht bei 100% bin, dann muss ich anders spielen. Nicht versuchen mit Ball zu überlaufen sondern ohne Ball in die Räume hinter die Abwehr zu gehen. Damit ich einen "Wegvorteil" habe. Oder mehr nach hinten absichern, damit Beste diese Wege gehen kann. So wie Heister und Vrenezi es versucht haben.

Aber Stolze allein war es nicht.

Es sind strukturelle Fehler...
Warum z.B. steht Hein als einzigste Absicherung vor dem 2:0 fast am gegnerische 16er...
Wer teilt so was ein?
Weil unsere Eckbälle sind ja alle so gefährlich, dass wir keine Absicherung mehr brauchen... oder was?!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57283Beitrag Bene
Mo 17. Mai 2021, 21:02

Dass Mersad gestern nicht bei den Fans war, sollte man jetzt bitte nicht überbewerten oder als ein Indiz für irgendwas sehen.
Das hat man früheren Trainern auch gerne mal vorgeworfen. Es gibt halt Trainer, die machen das und andere machen es nicht.
Vielleicht war er auch grad in der Pressekonferenz oder sonstwo gebunden?
Oder er hat mit Beierlorzer telefoniert, wann dieser das Training übernimmt?

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57284Beitrag julistfan
Mo 17. Mai 2021, 21:07

Mit Trommeln und Sprechchören begleiteten die Fans vom Stadiontor aus die Partie gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und durchbrachen so die Nachmittagsidylle des Sandhäuser Hardtwalds. Nach der Partie begaben sich die niedergeschlagenen Jahn-Spieler zu ihren Fans - und ernteten statt Häme für die mal wieder mangelhafte Leistung Zuspruch ihrer Anhängerschaft. "Zusammen!", hallte es durch die leere Arena, begleitet von aufmunterndem Klatschen.
Bravo! So hilft man Mannschaft und Verein viel mehr als mit frustriertem Draufhauen und verzweifeltem Aktionismus.
Ich weiß nicht ob ich selbst meinen Frust so im Griff gehabt hätte so kurz nach dem Spiel um derart konstruktiv zu agieren.

https://www.sueddeutsche.de/sport/ssv- ... -1.5296595
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57286Beitrag onki
Di 18. Mai 2021, 11:54

Schoko hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 21:50 Wir befinden uns erstmals seit sechs Jahren wieder im Abstiegskampf. Und die Leute drehen völlig am Rad.

So viel Unruhe. So viel Hass. So viel Schwachsinn.

Ich weiß grad nicht, was mich wütender macht. Die Leistung der Mannschaft heute oder die unreflektierten und zum Teil einfach dummen Äußerungen einiger User.
Es ist wirklich unglaublich wie manche auf vielen anderen Plattformen hemmungslos die Nerven verlieren und ihren primitivsten Urinstinkten, Wahnvorstellungen und Ängsten freien Lauf lassen...
Es ist hier wie bei allen anderen Diskursen auch - unsere digitale Kommunikation hat eine Schieflage zu Extrem-Reaktionen etabliert.
Ich wünsche unserer verweichlichten und verwöhnten Gesellschaft keine wirklich schlechten Zeiten - die würden wir keine 3 Wochen durchstehen!

Wir singen als Jahnfans auf der Hans-Jakob-Tribüne Lieder über Treue, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen...

ja, zefix!
WO IST DENN EUER DURCHHALTEVERMÖGEN????
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57287Beitrag onki
Di 18. Mai 2021, 12:16

Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:02
Weil irgendwas passt offensichtlich nicht mehr. Es sind immer noch die gleichen Spieler auf dem Platz wie in der Hinrunde. Aber die Kampfbereitschaft ist jetzt nicht mehr bei allen so ausgeprägt zu sehen. Beispiel... Anlaufen/Pressen: da macht nicht mehr jeder in allen Situationen mit. Wissen nicht alle, wann zu pressen ist...? MS hört man ziemlich gut über die Mikrophone, ...wollen die Spieler nicht?
Sehe ich recht ähnlich. Die Spieler sind die gleichen wie in der Vorrrunde.
Irgendetwas hat sich im Teamgefüge verändert... oder ist in den Wirren den Pandemie verloren gegangen.
ich kanns nur nicht so wirklich in Worte fassen. Vielleicht sind teamintern ja noch weitere Abgänge bekannt?

Wir konnten uns sonst immer darauf verlassen, dass das Team wirklich zu 120% da war, wenn der "Baum gebrannt" hatte.
Das scheint mittlerweile ein russisches Roulette zu sein.

Jedenfalls fand ich es wichtig, das UR in Sandhausen vor Ort war.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57293Beitrag Attila
Di 18. Mai 2021, 15:41

onki hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 12:16
Fussball_Fan hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 13:02
Weil irgendwas passt offensichtlich nicht mehr. Es sind immer noch die gleichen Spieler auf dem Platz wie in der Hinrunde. Aber die Kampfbereitschaft ist jetzt nicht mehr bei allen so ausgeprägt zu sehen. Beispiel... Anlaufen/Pressen: da macht nicht mehr jeder in allen Situationen mit. Wissen nicht alle, wann zu pressen ist...? MS hört man ziemlich gut über die Mikrophone, ...wollen die Spieler nicht?
Jedenfalls fand ich es wichtig, das UR in Sandhausen vor Ort war.
Ich fand es auch gut, so haben die Jungs nochmal einen Motivationsschub bekommen und wissen, dass sie Rückhalt in der Fanbasis haben. Gleichzeitig wurde ihnen vor Augen geführt, wie wichtig der Klassenerhalt für die Menschen dahinter ist.
Was ich ebenfalls gut fand waren die Reaktionen und Stimmen jetzt nach dem Spiel. Sei es über die jahn-eigenen Medien oder in sonstigen Zeitungen, niemand hat komplett niedergeschlagen gewirkt, im Gegenteil. Es wurde nichtmal sowas gesagt wie "wir müssen schauen, dass wir jetzt noch einen Punkt holen", sondern immer war von einem Sieg gegen St. Pauli die Rede. Die haben alle ehrlich selbstbewusst gewirkt und das zeigt, dass sie noch Vertrauen in ihr eigenes Können haben.

Antworten