SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57252Beitrag onki
So 16. Mai 2021, 23:14

Socrates hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:08
onki hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 16:36 Respekt
an die mitgereisten Jahnfans! Die wahren Helden dieses Nachmittags.

Unsere Leistung auf dem Platz war heute in keinster Weise der eines Abstiegskampfes würdig.

Meine Befürchtung nach den letzten Spielen stelle ich nun als Behauptung auf:
Selimbegovic erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Mir kam es so vor als spiele die Truppe gegen ihn.
Mersad war der einzige rot-weisse der heute wirklich onFire war.

Dazu kommt noch, dass unser Spielsystem allgemein langsam an seine Grenzen stößt.

Ja genau. Schnappatmung kriegen, weil ich den Beste nach vier Böcken in drei Spielen als defensives Sicherheitsrisiko sehe aber jetzt unterstellen, die Mannschaft sei so blöd gegen den Trainer zu spielen und damit den eigenen Untergang zu provozieren...
Dann lies mal lieber genau, bevorst hier zum Bellen anfängst:
Meine Unterstellung + Behauptung war, dass Mersad die Spieler nicht mehr erreicht.
Zudem "kam es mir so vor" als würden sie gegen den Trainer spielen.
*Blödheit" und "Untergang" hast dazu gedichtet, damit du los werden kannst was los werden wolltest.

Und in Sachen Beste und Sicherheitsrisiko scheint es ja derzeit einen Blumenstrauß an Alternativen zu geben?
Ich setzt da gleich noch einen oben drauf:
Ohne Bestes 2 Tore würden wir wohl jetzt nicht mal rumrechnen brauchen, weil die Reli sicher gesetzt wäre...
Aber das passt ja ned ins Schuldprinzip.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57253Beitrag Vilstaler
Mo 17. Mai 2021, 06:35

Allen Niedergeschlagenen ne gute Woche:
https://m.youtube.com/watch?v=zMAxsTtlqOM
Impfen schützt und beschützt!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57254Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 17. Mai 2021, 07:44

Seid halt nicht gar so dünnhäutig alle ... ist ja nicht mehr auszuhalten.
Genügt doch, wenn die Spieler nervös sind.
Besser wäre es, wir heben unsere Kräfte für´s gemeinsame Anfeuern nächste Saison gegen Schalke, Köln oder Bremen auf.
P.S. Den Klassenerhalt schaffen wir nächstes WE.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57255Beitrag Sheriff
Mo 17. Mai 2021, 08:55

Die Frage ist ob wir hier aufbauende Worte schreiben wollen für Spieler, die eventuell mal in unser Forum reinlesen, oder doch lieber Tacheles reden. Haben wir uns nicht vielleicht doch etwas vorgemacht, immer auf das tatsächlich ja meist fehlende Matchglück zu verweisen?

Ich finde nicht, dass uns die Qualität für die Liga fehlt, und ich finde eigentlich auch, dass die Taktik und kämpferische Einstellung meistens stimmt, Mersad findet meiner Meinung auch immer gute Worte in der PK, und trotzdem scheint es so, als hätten wir ein Kopfproblem, nicht erst seit gestern, zig verschenkte Spiele, nicht nur in Kiel, wo wir nach einer Führung einfach nicht selbstbewusst genug agieren, zu passiv werden, gleichzeitig aber auch nicht mehr die Mentalitätsmonster sind, die ein Gegentor schon mal als zusätzliche Motivation nehmen; und zu viele Spieler bei denen der Knoten nicht platzt oder die nicht mehr an ihre Leistungsgrenze kommen - da kann man dann schon mal fragen, ob Mersad der beste Psychologe ist. Ich glaub ja, dass von der Leistung her die Mannschaften sich nicht so arg unterscheiden in Liga 2, sieht man ja, jeder kann jeden schlagen, und dass Psychologie das Entscheidende ist. Mersad ist ja so ein supersympathischer, bescheidener Typ, der, das war er ja auch als Spielerpersönlichkeit, eher defensiv denkt. Ich glaub gar nicht nicht, dass die Mannschaft gegen ihn spielt, aber vielleicht bräuchte sie jetzt jemanden, der nicht dieses Wir-Wissen-wo-Wir-Herkommen verinnerlicht hat, sondern die Mannschaft stark redet, in den Arroganz-und-Aggro-Modus schaltet und selbstbewusst sagt Mia san mir, also, kurz gefragt: Ist Mersad zu brav oder hat vielleicht als Ex-Assistent nicht die Autorität, um so das richtig große Feuer auf dem Platz zu entfachen?

Ich bin immer noch ratlos, wie das gestern passieren konnte, und noch mehr eigentlich immer noch, wie wir gegen die überspielten Kieler uns am Schluss noch die beiden dämlichen Tore fangen konnten.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57256Beitrag Socrates
Mo 17. Mai 2021, 09:00

onki hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 23:14
Socrates hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 19:08
onki hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 16:36 Respekt
an die mitgereisten Jahnfans! Die wahren Helden dieses Nachmittags.

Unsere Leistung auf dem Platz war heute in keinster Weise der eines Abstiegskampfes würdig.

Meine Befürchtung nach den letzten Spielen stelle ich nun als Behauptung auf:
Selimbegovic erreicht die Mannschaft nicht mehr.
Mir kam es so vor als spiele die Truppe gegen ihn.
Mersad war der einzige rot-weisse der heute wirklich onFire war.

Dazu kommt noch, dass unser Spielsystem allgemein langsam an seine Grenzen stößt.

Ja genau. Schnappatmung kriegen, weil ich den Beste nach vier Böcken in drei Spielen als defensives Sicherheitsrisiko sehe aber jetzt unterstellen, die Mannschaft sei so blöd gegen den Trainer zu spielen und damit den eigenen Untergang zu provozieren...
Dann lies mal lieber genau, bevorst hier zum Bellen anfängst:
Meine Unterstellung + Behauptung war, dass Mersad die Spieler nicht mehr erreicht.
Zudem "kam es mir so vor" als würden sie gegen den Trainer spielen.
*Blödheit" und "Untergang" hast dazu gedichtet, damit du los werden kannst was los werden wolltest.

Und in Sachen Beste und Sicherheitsrisiko scheint es ja derzeit einen Blumenstrauß an Alternativen zu geben?
Ich setzt da gleich noch einen oben drauf:
Ohne Bestes 2 Tore würden wir wohl jetzt nicht mal rumrechnen brauchen, weil die Reli sicher gesetzt wäre...
Aber das passt ja ned ins Schuldprinzip.

Laß uns mal aufdröseln: Ich habe einen Spieler, der in seinen letzten drei Spielen eine völlig unnötige rote Karte kassiert hat und an drei Gegentoren direkt beteiligt war als Sicherheitsrisiko in unserer Viererkette angesehen. Zu seinen Offensivqualitäten habe ich mich gar nicht geäussert. Zudem habe ich ihn nicht als Sündenbock dargestellt, sondern auch geschrieben, dass ich ihn gerne als LA sehen würde. Außerdem hat er gestern - hab ich auch geschrieben - den Willen, sich nicht mit der Niederlage abzufinden, mehr verkörpert als etablierte Spieler.

Du kannst das ja gerne anders sehen, aber deine Gegenargumente mit "grotesk" oder "aggressiver Ungeduld" zu unterfüttern geht mir zu weit. Das sind Totschlagargumente. Wer so austeilt, sollte auch einstecken können. Wald und Schall..

Ja, Beste hat zwei Tore erzielt. Eins war bei der 2:3-Niederlage gegen Kiel und eins beim 2:1-Sieg gegen Würzburg. Im Endeffekt kann man sagen, das Tor gegen Würzburg hat uns 2 Punkte beschert. Ohne diese 2 Punkte würden wir 1 Punkt hinter Sandhausen liegen und nicht mit 1 Punkt vor denen. Somit ist die Reli auch nicht sicher gesetzt, sondern die Entscheidung wäre, wie auch jetzt, auf den letzten Spieltag verschoben.

Wenn du den Eindruck hast, die Mannschaft hätte gegen den Coach gespielt, dann wäre auch ein Begründung interessant. Wäre es wirklich so, müsste man den Trainer ablösen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Mannschaft in einem Spiel, indem es schon fast um die Wurst geht, so verhält. Ein Abstieg wäre doch mit deutlich niedrigeren Gehältern verbunden bzw. würden Spieler, deren Vertrag nicht für die 3. Liga gilt, im worst case einige Zeit vertragslos sein.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57257Beitrag Schoko
Mo 17. Mai 2021, 09:22

Kein Spieler steht über dem Verein!

Sollte es tatsächlich so sein, dass es zwischen einzelnen Spielern und dem Trainer nicht mehr stimmt und dieser Spieler in einem für den Verein wichtigen Spiel absichtlich schlechter spielt, dann gehört dieser Spieler entlassen und nicht der Trainer!

Aber ich habe dieses Gefühl nicht. Es liegt meiner Meinung nach an der Qualität, der Verletztensituation und Corona - die können einfach nicht mehr.

Der Trainer spielt in so einer Situation natürlich auch eine Rolle. Aber kurzfristig auf dieser Position zu wechseln bringt nichts. Siehe x Beispiele, zuletzt HSV.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57258Beitrag Socrates
Mo 17. Mai 2021, 09:40

Schoko hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 09:22 Kein Spieler steht über dem Verein!

Sollte es tatsächlich so sein, dass es zwischen einzelnen Spielern und dem Trainer nicht mehr stimmt und dieser Spieler in einem für den Verein wichtigen Spiel absichtlich schlechter spielt, dann gehört dieser Spieler entlassen und nicht der Trainer!

Aber ich habe dieses Gefühl nicht. Es liegt meiner Meinung nach an der Qualität, der Verletztensituation und Corona - die können einfach nicht mehr.

Der Trainer spielt in so einer Situation natürlich auch eine Rolle. Aber kurzfristig auf dieser Position zu wechseln bringt nichts. Siehe x Beispiele, zuletzt HSV.

Das sehe ich genauso. Hier geht es ja um die hypothetische Frage, was die Konsequenz wäre, wenn die ganze Mannschaft oder große Teile davon gegen den Trainer spielen würde. Glaub ich aber nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57259Beitrag Ratisbona15
Mo 17. Mai 2021, 09:55

Das war einigermaßen erschütternd gestern. Leblos, kraftlos, uninspiriert. Manche scheinen den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben und klar ist es mittlerweile auch eine Kopfsache. Auch deswegen gilt es eine Relegation unbedingt zu vermeiden.

Sandhausen hatte mehr Körner, war präsenter, wir sind kaum in die Zweikämpfe gekommen. Gegen ihr 3-5-2 hatten wir kein Mittel, sie hatten immer irgendwie Überzahl. Ich meine, dass sie auch unsere linke Seite über Beste als Schwachpunkt ausgemacht haben. Beispielhaft die Riesenchance, als Klingmann ganz freistand, zum Glück aber Abseits gepfiffen wurde. Auch das ein Grund, warum ich gegen Pauli gerne wieder Wekesser links hinten sähe.

Ich hoffe, dass die Präsenz der Ultras und die Ansprache nach dem Spiel eine Art "Heidenheim-Effekt" auslösen. Wir müssen uns jetzt irgendwie ins Ziel schleppen, danach gilt es, vieles zu hinterfragen. Denn noch so eine Saison will keiner. Wenn man dann zum Ergebnis kommt, dass es mit zehn anderen Spielern oder einem anderen Trainer besser läuft, ok. Aber von einer kurzfristigen Panikreaktion halte ich nichts.

Aber mir fällt auch nichts Besseres ein als: Jetzt die Woche nutzen, gut regenerieren, sich auf das Endspiel einschwören, die bestmögliche Elf aufstellen und dann am besten drei Punkte holen.


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57261Beitrag zabo
Mo 17. Mai 2021, 11:34

Heute mit etwas Abstand ein neues Statement

Scheinbar ist es so, dass vor allem uns die Quarantäne geschadet hat (viell.auch noch Braunschweig), auf alle Fälle machen wir weit mehr Eigenfehler und es fällt uns eben weit schwerer jedes Spiel 110% zu geben, was aufgrund der Spielweise und der teils geringeren Qualität nötig ist. Dazu kommt das Spielpech , der Terminplan und die Verletzungen

mit meiner provokativen Aussage, ob man MS ersetzen sollte, habe ich nur eine Option erwähnt, die sich einige auch gedacht haben, ganz so blöd werden Augsburg,Bremen etc. auch nicht sein. Zumal es ja auch um die mögliche Relegation geht. Aber ok, CK und co. werden dies eh nicht machen

Jetzt heißt es optimistisch nach vorne zu schauen und zu hoffen, dass das Team noch einmal ein Spiel wie gegen HSV zeigen kann, irgendwie ein oder 2 Tore erzielt und der Gegner eben eines weniger.
Die Hoffnung ist, dass Pauli nur spielerisch dagegen halten wird und hier der Kampf viell. den Ausschlag gibt.

Außerdem haben wir noch die Chance, dass Sandhausen verliert und/oder Aue doch nicht verliert (viell. reißen sie sich zusammen, wenn sie sehen Schuster ist weg) , aber wir müssen am ehesten mit Sieg Osnabrück und Unentschieden Sandhausen rechnen, d.h. ein Punkt muß her!

wenn nicht deutet alles auf eine Rele gegen den FCI hin - auch hier bist du zwar mental auf der Verliererseite, aber viell. schaffen sie es hier nochmals über sich hinaus zu wachsen.

Die Krux in Sandhausen waren die Tore zum falschen Zeitpunkt und dass wir kommen mußten, was wir nicht können.

PS: eines ist natürlich eine Unbekannte, paßt es zwischen MS und Team, aber das Team selber muß doch den Willen haben weiter in Liga 2 zu bleiben, egal wer draußen ist und kämpfen,kämpfen
daher wie wertet man, der Trainer war nicht bei den Fans, m.e neutral
hoch interessant wäre, wenn ein Anwesender berichten könnte
Zuletzt geändert von zabo am Mo 17. Mai 2021, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57262Beitrag onki
Mo 17. Mai 2021, 11:35

Socrates hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 09:00
Du kannst das ja gerne anders sehen, aber deine Gegenargumente mit "grotesk" oder "aggressiver Ungeduld" zu unterfüttern geht mir zu weit. Das sind Totschlagargumente. Wer so austeilt, sollte auch einstecken können. Wald und Schall..
Wo teile ich denn aus und wo stecke ich ein? Diese beiden Anmerkungen sind bereits Totschlagargumente? OK, dann steh ich wohl auf der Pipeline.
Das harte Urteilen gegenüber Spielern die in 8 Monaten erst 2x (aber dann Hardcore) durchspielen durften, die aktuellen Forderungen nach "ganz schneller Trainerentlassung" in riesigen Lettern sowie der seit Monaten aktive Lynchmob in den sozialen Medien bestätigen doch eindrucksvoll genau das was ich schrieb, oder etwa nicht?
Socrates hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 09:00 Ja, Beste hat zwei Tore erzielt. Eins war bei der 2:3-Niederlage gegen Kiel und eins beim 2:1-Sieg gegen Würzburg. Im Endeffekt kann man sagen, das Tor gegen Würzburg hat uns 2 Punkte beschert. Ohne diese 2 Punkte würden wir 1 Punkt hinter Sandhausen liegen und nicht mit 1 Punkt vor denen. Somit ist die Reli auch nicht sicher gesetzt, sondern die Entscheidung wäre, wie auch jetzt, auf den letzten Spieltag verschoben.
Das klingt doch schon mal eine Ecke angenehmer, wenn unser Abwehr-Youngster auch mal Sicherheitsgarant (im Abstiegskampf) ist, als nur Sicherheitsrisiko und Nullinger in der Kette. Abgesehen gefällt mir seine Kampf-Einstellung (als Leihspieler!) noch am Besten.
Es unterstreicht nämlich unsere prekäre Situation im Sturm nochmals deutlich, wenn ein Verteidiger mit Kurzeinsätzen mehr Tore auf dem Konto hat, als die meisten seiner Sturm-Kollegen. Den Verteidigern bleibt oft gar nix anderes übrig als Vorne mit auszuhelfen. Tor Nr. 2 gestern ist genau aus diesem Grund gefallen... Hein (unser kleinster Spieler) versucht sich tief in der Sandhäuser Hälfte murksend im Kopfballspiel und der resultierende Konter schlägt gnadenlos über seine Seite ein.

Woher mein subjektiver Eindruck entsteht?
Weil Mersad + Spieler gestern distanziert gewirkt haben und auch er offensichtlich nicht wie die Spieler danach zu den Fans hin ist...
Und: Weil nur Mersad sich aufgeregt und getobt hat. Auf dem Platz ist es merkwürdig stumm geworden.
Das kann jedoch auch an mangelnder Führungsqualität einiger Stammspieler liegen...
Wir hatten großartige Einpeitscher wie Grüttner, Geipl, Pentke, Knoll oder Palle. Die Ansagen auf dem Platz, das Mitreissen, sich gegenseitig aufstacheln und anheizen, das an einem Strang-Ziehen, das bei unser immer die 120% ausgemacht haben um auch überlegene Gegner niederzuringen... Das fehlt momentan gänzlich! Und natürlich das letzte i-Tüpelchen: die Fans.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57265Beitrag Nobnab
Mo 17. Mai 2021, 11:51

Da stimme ich dir zu Onki, was ich aus der Ferne sehe, lässt mich auch den Eindruck gewinnen das wir derzeit keinen wirklichen Führungsspieler haben der die anderen anstachelt und einfach nochmal ein aufbäumen bewirken kann.
Das wir jedes Spiel drehen können bzw. werden, war wohl nur nopch die rest-Stimmung/Mentalität. Die aber, so macht es den Anschein wieder abhanden kommt.
Für mich ist es zu einfach alles auf Corona und/oder Mersad zu schieben. Aber einen Einfluss wird es bestimmt auch auf die jetzige Lage haben.

Aber dennoch glaube ich noch daran das wir in der Liga bleiben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57266Beitrag onki
Mo 17. Mai 2021, 11:57

Sheriff hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 08:55 Die Frage ist ob wir hier aufbauende Worte schreiben wollen für Spieler, die eventuell mal in unser Forum reinlesen, oder doch lieber Tacheles reden. Haben wir uns nicht vielleicht doch etwas vorgemacht, immer auf das tatsächlich ja meist fehlende Matchglück zu verweisen?

Ich finde nicht, dass uns die Qualität für die Liga fehlt, und ich finde eigentlich auch, dass die Taktik und kämpferische Einstellung meistens stimmt, Mersad findet meiner Meinung auch immer gute Worte in der PK, und trotzdem scheint es so, als hätten wir ein Kopfproblem, nicht erst seit gestern, zig verschenkte Spiele, nicht nur in Kiel, wo wir nach einer Führung einfach nicht selbstbewusst genug agieren, zu passiv werden, gleichzeitig aber auch nicht mehr die Mentalitätsmonster sind, die ein Gegentor schon mal als zusätzliche Motivation nehmen; und zu viele Spieler bei denen der Knoten nicht platzt oder die nicht mehr an ihre Leistungsgrenze kommen - da kann man dann schon mal fragen, ob Mersad der beste Psychologe ist. Ich glaub ja, dass von der Leistung her die Mannschaften sich nicht so arg unterscheiden in Liga 2, sieht man ja, jeder kann jeden schlagen, und dass Psychologie das Entscheidende ist. Mersad ist ja so ein supersympathischer, bescheidener Typ, der, das war er ja auch als Spielerpersönlichkeit, eher defensiv denkt. Ich glaub gar nicht nicht, dass die Mannschaft gegen ihn spielt, aber vielleicht bräuchte sie jetzt jemanden, der nicht dieses Wir-Wissen-wo-Wir-Herkommen verinnerlicht hat, sondern die Mannschaft stark redet, in den Arroganz-und-Aggro-Modus schaltet und selbstbewusst sagt Mia san mir, also, kurz gefragt: Ist Mersad zu brav oder hat vielleicht als Ex-Assistent nicht die Autorität, um so das richtig große Feuer auf dem Platz zu entfachen?

Ich bin immer noch ratlos, wie das gestern passieren konnte, und noch mehr eigentlich immer noch, wie wir gegen die überspielten Kieler uns am Schluss noch die beiden dämlichen Tore fangen konnten.
Da bin ich voll bei Dir. Heute spielt in den Trainerjob deutlich mehr Psychologie mit rein, als manchem lieb ist.
Baierlorzer z.B. war ein Meister der Motivation. Der konnte Ansagen machen, wie einst Braveheart, dass selbst 90jährige gröhlend und axtschwingend in die Schlacht gestürmt sind! Da sind wir allgemein zu brav. Von GF über Trainer bis runter zu den Spielern...
Es klingt einfach so dahin gesagt und harmlos: Der Trainer erreicht die Spieler nicht mehr.
Aber ich denke im heutigen Fußball ist dieses Problem ein gravierendes.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57267Beitrag onki
Mo 17. Mai 2021, 11:59

Nobnab hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 11:51
Für mich ist es zu einfach alles auf Corona und/oder Mersad zu schieben. Aber einen Einfluss wird es bestimmt auch auf die jetzige Lage haben.
Corona ist aber wohl ein Thema, das beim Jahn mit Sicherheit eine größere Rolle gespielt hat als anderswo.
Ich behaupte mal, dass diese Pandemie ein gewachsenes Team weniger belastet hätte, als ein Team, dass sich gerade erst formiert und findet...
DAFÜR kam diese Pandemie (seit 04/20) zur absoluten Unzeit... auch die Quarantäne-Phase von abwechselnd Spieler u. Trainer spielt hier mit rein.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Fussball_Fan
Beiträge: 129
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:56

Re: SV Sandhausen vs. SSV Jahn/33. Spieltag

Beitrag: # 57271Beitrag Fussball_Fan
Mo 17. Mai 2021, 13:02

Schwierig schwierig...

Wie schon geschrieben müssen sich jetzt die richtigen Leute zusammen setzen und eine Entscheidung treffen.

Ist die Mannschaft in fähig mit der aktuellen Spielanlage und taktischen Vorgaben das Spiel gegen FCP zu gewinnen? ...und evtl. danch die beiden Relegationsspiele? Ich bin mir gerade etwas unsicher...

Oder benötigen wir einen Impuls. Einen richtigen "Rums".

Weil ich bin ich nicht der Meinung, dass hoffen und ...weiter so... jetzt irgendwie auch ganz schön schiefgehen kann. Nen Trainerwechsel ohne "Rums" würde nix bringen. Es muss von der Mannschaft kommen. Und nicht nur von einzelnen Spieler...

Meiner Meinung gehts hier um den Spielerrat. Bzw die Spieler die jetzt die Verantwortung übernehmen sollten. Keller muss mit Ihen sprechen... und es muss geklärt werden wie eine Leistungen am Wochende passieren konnte.

Werden die Vorhaben nicht umgesetzt?
Können die Spieler ihre Vorgaben fachlich nicht umsetzten?
Werden die Spieler nicht nach ihren Fähigkeiten/Wünschen eingesetzt?
Fehlt es an Motivation und Identifikation?
Glauben die Spieler nicht mehr ans System?
Sind nicht mehr alle Spieler dabei?

Weil irgendwas passt offensichtlich nicht mehr. Es sind immer noch die gleichen Spieler auf dem Platz wie in der Hinrunde. Aber die Kampfbereitschaft ist jetzt nicht mehr bei allen so ausgeprägt zu sehen. Beispiel... Anlaufen/Pressen: da macht nicht mehr jeder in allen Situationen mit. Wissen nicht alle, wann zu pressen ist...? MS hört man ziemlich gut über die Mikrophone, ...wollen die Spieler nicht?

Schaut euch mal die Laufleistung an... Stolze ist 565m mehr gelaufen als Meyer...?! ...echt jetzt? Ok er ist in der 60igsten ausgewechselt worden. Aber trotzdem ...echt jetzt? Ich würd ihn evtl. nicht mehr spielen lassen.

Wie seht es ihr?

Antworten