SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57334Beitrag Vilstaler
Do 20. Mai 2021, 15:24

Endspielstimmung oder Endzeitstimmung?
Nach dem Scheitern im DFB Pokalviertelfinale und den drei aufeinanderfolgenden Niederlagen ist es jetzt soweit. Wir spielen am letzten Spieltag der Saison 20/21 um den Verbleib in der 2. Fußballbundesliga. Es liegt am Sonntag allein in unserer Hand uns nächste Saison mit namhaften Mannschaften wie Schalke, Hamburg oder Aue zu messen oder aber mit der Firmenmannschaft eines bekannten Automobilherstellers.
Während wir in einem möglichen Pokalhalbfinale nur Außenseiterchancen gehabt hätten, weiß ich aus sicherer Quelle, dass die Chancen für den Klassenerhalt nicht so schlecht stehen. Legt man nämlich die Quoten eines einschlägigen Wettportals zu Grunde, so liegt die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt am Sonntag bei (Achtung) 93 Prozent. „Fußball ist aber keine Mathematik“ hat ein bekannter Fußballmanager sehr zum Verdruss seines Trainers Otmar Hitzfeld einmal gesagt. Und da ja die Wahrheit bekanntlich auf den Platz liegt, sollte der Jahnelf tunlichst daran gelegen sein auf dem Fußballfeld zu alter Stärke zurückzufinden und sich nicht darauf verlassen, dass es Glückauf Aue oder VfL Laplace gut mit ihr meinen.
Unsere unerfahrenen Kämpfer stehen also vor einer Mammutaufgabe.
Den Druck des Abstiegskampfes kennen die wenigsten und wenn man es positiv sieht, dann kann man wirklich nur hoffen, dass die Spieler daran wachsen werden. Die Unterstützung beim Großwerden ist ihnen jedenfalls sicher. Wie eine Mutter, die ihre pubertierenden Jünglinge in der Not nicht allein lässt, so stehen auch die treusten der Treuen hinter unseren niedergeschlagenen Helden in roten Hosen und richten sie nach den jüngsten Misserfolgen wieder auf.
Ich baue auf den „Heidenheim-Effekt“. Dann sehen wir am Sonntag ab 15:30 Uhr nicht elf verunsicherte, waffenlose Krieger, sondern elf mutige Bravehearts auf dem Platz, die für uns durchs Feuer gehen.
Ach ja, Gegner ist der kultige FC St. Pauli.
Forza Jahnelf!
P.S. Meiner letzten Spieltagsthread-Eröffnung folgte eine 1:5 Klatsche. Sollte das wieder schiefgehen, so würde ich mich den „Vilstaler raus“ Rufen anschließen.
Impfen schützt und beschützt!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57354Beitrag Attila
Fr 21. Mai 2021, 08:24

CK sagt heute in einer größeren Regensburger Zeitung, dass wir von den Fernsehgeldern her ein Fernduell mit Aue bestreiten. Wir hoffen natürlich auf Auer Schützenhilfe, aber am Besten ist es, wenn wir selbst gewinnen - sollte uns Aue noch überholen, würde uns das 280.000€ kosten

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57359Beitrag zabo
Fr 21. Mai 2021, 11:04

Aue steht doch vor uns und ist nicht einholbar?

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57360Beitrag Attila
Fr 21. Mai 2021, 11:05

zabo hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 11:04 Aue steht doch vor uns und ist nicht einholbar?
In der Fernsehgeldtabelle meinte Keller
Zuletzt geändert von Attila am Fr 21. Mai 2021, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57361Beitrag DaBeda
Fr 21. Mai 2021, 11:07

zabo hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 11:04 Aue steht doch vor uns und ist nicht einholbar?
Fernsehgeldtabelle, zabo!
Ah, Attila war a bissl schneller unterwegs... :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57363Beitrag Welti
Fr 21. Mai 2021, 14:02

Ich bin was das Spiel betrifft irgendwie so leer, aber auch extrem angespannt und trotzdem zuversichtlich das wir es packen...
Mir fällt gar nichts zum Schreiben ein :shock:
Ich vertraue unserem Team und dem Trainer. Er wird schon die richtige Motivation aus dem Polloverärmel zaubern!
Aufstellung egal, hauptsache wir gewinnen!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57366Beitrag onki
Fr 21. Mai 2021, 20:57

Danke für das Opening, Vilstaler!
Hättest beinahe noch den Gegner vergessen! 8)

Nun ist es also soweit, es passiert nun dass was alle immer nickend bestätigt haben, aber die meisten wohl nicht wirklich in Erwägung gezogen hatten:
Wir spielen um den Abstieg.

Ich gehe mal sakrisch davon aus, dass wir uns am Sonntag mit Klauen und Zähnen dagegen wehren aus eigener Kraft in dieser Liga verbleiben.

Unsere große Chance könnte diesmal eine mögliche Dominanz im Mittelfeld sein.
Hier scheinen die Paulis aktuell ein Thema zu haben.
Mit Besuchschkov und Gimber sollten wir hier die Oberhand behalten können.

Doch wichtiger als jede spielerische und taktische Aufstellung auf dem Papier, wird ohnehin die mentale Aufstellung im Kopf sein.
Ich würde mich freuen, wenn diese uns diesmal zu einem Sieg tragen wird!

Mein Tipp:
3:1 für die Rothosen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57367Beitrag onki
Fr 21. Mai 2021, 21:29

https://millernton.de/2021/05/20/vor-de ... n-2020-21/

Sehr hörenswerte Gesprächsrunde mit Tobi Braun und Paulianern zum Spiel am Sonntag.
Tobis sehr differenzierte Argumente und Einschätzungen zur aktuellen Jahn-Situation sollten sich vor allem die Ängstlichen und Jammernden anhören.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57368Beitrag epsilon
Fr 21. Mai 2021, 21:38

Attila hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:24 CK sagt heute in einer größeren Regensburger Zeitung, dass wir von den Fernsehgeldern her ein Fernduell mit Aue bestreiten. Wir hoffen natürlich auf Auer Schützenhilfe, aber am Besten ist es, wenn wir selbst gewinnen - sollte uns Aue noch überholen, würde uns das 280.000€ kosten
Wir rechnen das jetzt gleich mal nach:
  • 2016/17: Aue Platz 14 ... Jahn Platz 19 [Liga 3]

    2017/18: Aue Platz 16 ... Jahn Platz 5

    2018/19: Aue Platz 14 ... Jahn Platz 8

    2019/20: Aue Platz 07 ... Jahn Platz 12

    2020/21: Aue Platz 11/12/13 ... Jahn Platz 14/15/16
Geldpunkte Aue aus den 4 vergangenen Saisonen 2016/17 bis 2019/20:
  • (19 - 14) * 1 + (19 -16) * 2 + (19 - 14) * 3 + (19 -7) * 4 = 5 + 6 + 15 + 48 = 74 Punkte
Geldpunkte Jahn aus den 4 vergangenen Saisonen 2016/17 bis 2019/20:
  • (19 - 19) * 1 + (19 -5) * 2 + (19 - 8 ) * 3 + (19 -12) * 4 = 0 + 28 + 33 + 28 = 89 Punkte
Hat Aue am Ende dieser Saison 4 oder mehr Plätze Vorsprung vor uns [z.B. Aue Platz 11, Jahn Platz 15], so haben sie uns in den beiden Fernsehgeldtabellen "Getrennte 5-Jahrestabelle" [24,5% der Fernsehgelder] und "Durchgängige 5-Jahrestabelle" [17% der TV-Gelder] überholt.

Hat Aue am Ende dieser Saison genau 3 Plätze Vorsprung vor uns [z.B. Aue Platz 11, Jahn Platz 14], so sind Aue und Jahn punktgleich in den Fernsehgeldtabellen "Getrennte 5-Jahrestabelle" und "Durchgängige 5-Jahrestabelle".

Es wird darum gehen, wer von beiden auf die Geldtabellenplätze 12 oder 13 der "Getrennte 5-Jahrestabelle" bzw. die Geldtabellenplätze 30 oder 31 der "Durchgängige 5-Jahrestabelle" kommt.

Rang 12 [0,50%] "Getrennte 5-Jahrestabelle" ca. 1 315 000 EURO
Rang 30 [0,11%] "Durchgängige 5-Jahrestabelle" ca. 201 000 EURO

Rang 13 [0,41%] "Getrennte 5-Jahrestabelle" ca. 1 078 000 EURO
Rang 31 [0,09%] "Durchgängige 5-Jahrestabelle" ca. 164 000 EURO

Es geht also um ca. 1 516 000 EURO vs. ca. 1 242 000 EURO, wobei im Falle von Geldpunktegleichheit jeder 1 106 000 EURO erhält.

(Der hier berechnete Unterschied ist ca. 274 000 EURO = ca. 280 000 EURO, paßt :) .)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt noch eins:

Der wirklich leichtfertig vergebene Sieg am 34. Spieltag der Saison 2018/19 gegen den SV Sandhausen kostete uns damals gleich 2 Tabellenplätze und wir könnten heute 2*3 = 6 mehr Geldpunkte haben.

Das wußte man beim Jahn auch damals schon, dass es um 2 Tabellenplätze und somit Geldpunkte für den "klammen" Jahn ging.

Dann standen die gesunden und damals zu den Leistungsträgern gehörenden Correia und Geipl nicht in der Startelf ... Bild.

Und das ist kein Nachtarocken Bild, sondern Fakt.
Zuletzt geändert von epsilon am So 23. Mai 2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57369Beitrag Welti
Sa 22. Mai 2021, 06:59

Ein Ausführliches Video der Mittelbayerischen vor dem letzten Spiel mit Kellerinterview, Stimmen der Spieler und Fans.

https://video.mittelbayerische.de/regio ... 77875.html

Hier noch das ungekürzte Interview mit Christian Keller und Felix Kronawitter.

https://video.mittelbayerische.de/regio ... 77879.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57370Beitrag S1chris
Sa 22. Mai 2021, 07:22

:lol: Wo hockt der Herr Kronawitter??
A wengl hätte er schon aufräumen können. Halleluja.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57371Beitrag Welti
Sa 22. Mai 2021, 08:46

Schaut nach Windelstube aus! :lol:

Die Paulianer bekommen noch eine Extramotivation! Sonderurlaub bei Sieg!!!

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57379Beitrag Welti
So 23. Mai 2021, 13:31

Es kribbelt....zwickt...ich schwitze...Füße zappeln rum...kein Hunger mehr...erstes Bier schon intus...
Heute bin ich bei einem Onkel und muß es auf PayTV ansehen.
Leider dadurch kein Turmfunk...schade...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57380Beitrag DaBeda
So 23. Mai 2021, 13:39

Welti hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 13:31 Es kribbelt....zwickt...ich schwitze...Füße zappeln rum...kein Hunger mehr...erstes Bier schon intus...
Heute bin ich bei einem Onkel und muß es auf PayTV ansehen.
Leider dadurch kein Turmfunk...schade...
Machtses halt aso:
Spiel schauen, dort Ton aus, und parallel Turmfunk dazu anhören.
Dass es zeitgleich funzt kann ma eigentlich immer ganz gut hinbekommen! :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC St. Pauli / 34.Spieltag 20/21

Beitrag: # 57381Beitrag Welti
So 23. Mai 2021, 13:40

Geht nicht, Onkel möchte Fernsehton haben...
Aufstellung ist draussen.

AUFSTELLUNG
Jahn RegensburgRegensburg
A. Meyer - Saller, Nachreiner, Kennedy, Wekesser - Besuschkow, Gimber, Schneider, George, Stolze - Albers

Reservebank:
Weidinger (Tor), Beste, Hein, Palionis, Moritz, Vrenezi, Caliskaner, Makridis, D. Otto

Trainer:
Selimbegovic

Besser gehts nicht!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten