DFB-Pokal 21/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58599Beitrag Bene
Mi 27. Okt 2021, 23:18

Früher hätten wir solche Spiele verloren.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58600Beitrag Bene
Mi 27. Okt 2021, 23:53

Hoffentlich hatten die Leute, die sich, statt den Jahn zu unterstützen, lieber zuhause die Bayern angeschaut haben, einen schönen Fußballabend.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58601Beitrag Herbert1963
Do 28. Okt 2021, 05:51

Naja verloren haben wir das Ding in HZ 1.

Otto, Makridis und Wastl leider ein Totalausfall.

Zudem lassen wir uns vorm 3:3 in der letzten Minute auskontern.
Und Elmeter schießen ist immer eine Glückssache.

lass das Ding von Albers reingehen.

Lg

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58603Beitrag KLP
Do 28. Okt 2021, 10:08

Vielleicht sollten sich die Pöbler hinterm Zaun mal fragen, ob Kolke auch so motiviert gewesen wäre, hätte man ihn nicht bepöbelt. Hat so ausgesehen als hätte er bei seinem gehaltenen Elfmeter Superkräfte gehabt.

Ärgerlich, dass wir diese Konzentrationsfehler nicht abstellen können. Man hat richtig gemerkt als die Nachspielzeit angesagt wurde, war jeder schon in der Kabine. Und bei 1:0 nachdem man weiß, dass der Gegner fast nur über Standards gefährlich ist, so zu agieren ist maximal dumm.
Jahnfans gegen Rassismus!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58604Beitrag Attila
Do 28. Okt 2021, 10:48

Herbert1963 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 05:51 Naja verloren haben wir das Ding in HZ 1.
Verloren haben wir das Ding in den letzten 10 Sekunden der Verlängerung. Passiert da nix mehr, pfeift der Schiri ab, wir sind weiter, alle im Forum jubeln angesichts dieser Aufholjagd und keiner beschwert sich über irgendwas. Da sieht man mal, wie nah zwei komplett unterschiedliche Bewertungen des Spiels auseinanderliegen können.

Ich fand die Aufstellung, als ich sie vorm Spiel das erste Mal durchgelesen hab, auch nicht optimal. Kann man natürlich im Nachhinein leicht sagen, aber ich hätten nicht nur mit dem lange ausgefallenen Otto und dem trotz Torerfolg gegen Paderborn oft schwachen Makridis gestartet. Die Rolle von Wastl wurde ja auch schon mehrmals angesprochen, leider ist er halt wirklich ein Unsicherheitsfaktor geworden und oft nicht mehr auf dem Zweitliganiveau, das wir mittlerweile haben und brauchen. Das frühe Tor tat dann natürlich seinen Dienst, dass sich die Rostocker hinten rein stellen konnten. Und das haben sie in der ersten Halbzeit auch wirklich gut gemacht. Mit dem Personal von uns, das zu dem Zeitpunkt auf dem Platz war, ging außer Ballbesitz und ein paar kleineren Chancen leider nur wenig. MS hat dann richtigerweise eingesehen, dass die Aufstellung so nicht funktionierte und gut und früh gewechselt. Ich habe in der zweiten Halbzeit eine unserer dominantesten Leistungen gesehen. Die Zahlen sprechen Bände: 31:14 Schüsse, 714:393 Pässe, 65%:35% Ballbesitz, 54%:46% Zweikampfquote, 18:4 Ecken. Und dann auch noch diese Moralleistung, Spiel gedreht. Dieses Spiel darfst du eigentlich nicht mehr verlieren. 120.+1, Faber und Saller gehen nur halbherzig auf den ballführenden Spieler zu und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Ich hoff die Jungs entwickeln eine "Jetzt erst Recht"-Einstellung und hauen Ingolstadt und Rostock im Revanche-Match sowas von weg. Sie haben gezeigt, was sie können. Jetzt muss das halt mal wieder öfter über 90 Minuten klappen.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58605Beitrag Attila
Do 28. Okt 2021, 10:50

KLP hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:08 Vielleicht sollten sich die Pöbler hinterm Zaun mal fragen, ob Kolke auch so motiviert gewesen wäre, hätte man ihn nicht bepöbelt. Hat so ausgesehen als hätte er bei seinem gehaltenen Elfmeter Superkräfte gehabt.

Ärgerlich, dass wir diese Konzentrationsfehler nicht abstellen können. Man hat richtig gemerkt als die Nachspielzeit angesagt wurde, war jeder schon in der Kabine. Und bei 1:0 nachdem man weiß, dass der Gegner fast nur über Standards gefährlich ist, so zu agieren ist maximal dumm.
Ich finde auch, dass die eigenen Männer anfeuern mehr bringt als die gegnerischen Spieler auszupfeifen. Die denken sich doch dann auch, geil denen zeig ich´s jetzt richtig. Dass Kolke ein Riesen-A-Loch ist und die Pöbeleien verdient hat, keine Frage. Aber wahrscheinlich hat man ihn dadurch tatsächlich stark gemacht. Bei den Elfern von Guwara und Albers wurde der Support gefühlt ganz eingestellt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58607Beitrag Bene
Do 28. Okt 2021, 14:08

KLP hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:08 Vielleicht sollten sich die Pöbler hinterm Zaun mal fragen, ob Kolke auch so motiviert gewesen wäre, hätte man ihn nicht bepöbelt. Hat so ausgesehen als hätte er bei seinem gehaltenen Elfmeter Superkräfte gehabt.
Ja, das dachte ich mir auch. Es wurden auch wieder mal gegnerische Auswechselspieler beim Vorbeigehen bespuckt.
Kolke hat es einem natürlich auch nicht leicht gemacht, ihn nicht zu bepöbeln. Höhepunkt war, als er vor dem Elfer von Guwara (oder Albers) angefangen hat, vor der Torlinie Gänseblümchen oder Klee zu pflücken.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58609Beitrag micklas
Do 28. Okt 2021, 19:31

Gegnerische Spieler am Zaun anspucken, Polizisten als Bullenschweine besingen wenn die Mannschaft grad wirklich Unterstützung bräuchte, ins Mikro brüllen, dass
die Fans in S1 und S3 die Fresse aufmachen sollten - kein Wunder, dass sich mehr und mehr Leute von den Ultras abwenden und keinen Bock mehr haben, bei einigen Gesängen mitzumachen (wobei ich jetzt nicht unterstellen möchte, dass die asozialen Spucker Teil der Ultras sind - aber sie stehen halt mal in deren Nähe).

Gleichzeitig aber den Rest der Fans als unkoordinierten Haufen usw zu verunglimpfen. Genau mein Humor.

Aber es geht ihnen allen ja nur um den Verein und nicht um die Selbstbeweihräucherung.

Schon klar, Fußball ist kein Ponyhof, Emotionen sind unbedingt erwünscht - aber was zuviel ist, ist zuviel.

Eine gute Sache hatte die Niederlage gestern: kein dämliches Schunkellied am Ende.

Meiner Meinung nach haben die Jungs mit den ganz dicken Eiern am Zaun die Niederlage mitzuverantworten, man hat richtig gemerkt, wie das Kolke pushed.

Etwas mehr Niveau würde wirklich nicht schaden. Und wer gegnerische Spieler anspuckt, hat im Stadion nie wieder was zu suchen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58610Beitrag Sheriff
Do 28. Okt 2021, 19:58

Attila hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 10:48 Ich fand die Aufstellung, als ich sie vorm Spiel das erste Mal durchgelesen hab, auch nicht optimal.
Ist mir ganz genau so gegangen. Und war für mich auch ein Zeichen, dass man Rostock bisschen unterschätzt, nach dem Motto, da kann man ruhig rotieren; vor allem, dass Elvedi wieder draussen war, hab ich nicht verstanden. Und wenn schon was ausprobieren, dann doch bitte: Zwarz von Anfang an. Naja, gebrauchter Abend: Ich war in Köln auf nem Filmfest und hab während der Filmpremiere, auf der ich beruflich war, die ganze Zeit im Kino heimlich auf den Ticker geschielt, und kaum war der Film aus und die Schauspieler auf der Bühne hab ich mich rausgeschlichen und bin in die Bar neben an, wo die AfterParty stattfand, dort war zwar der Bildschirm schon aus, weil die haben dort nur Köln geguckt und Köln hatte schon gewonnen, aber dann haben sie für mich den (riesigen) Bildschirm wieder angemacht und was seh ich dann noch: wie Rostock in letzter Sekunde den Ausgleich macht und das blöde Elfmeterschießen (war mir fast klar, dass wir das vergeigen, nachdem das Momentum wieder zu den Rostockern gerutscht ist...)

Tja, jetzt wo's mit dem Pokal nichts mehr wird, können wir uns voll auf den Aufstieg konzentrieren, nächstes Spiel wird wegweisend: Knacks Oderjetzt erst recht.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58612Beitrag Hille
Do 28. Okt 2021, 21:12

@micklas

Leute anspucken ist schon grundsätzlich derbe fürn Popo, aber Leute während ner Pandemie ansprucken grenzt an Körperverletzung. Das kommt in diesem Fall von Leuten, die gegen eine 3G(+) Regelung im Stadion protestieren, weils ach so unfair wäre, die ungeimpften zu "benachteiligen". Kann man mal so stehen lassen. Unkommentiert, sozusagen.

Das Spiel hat mich sehr gefrustet. Verloren haben wir das über die volle Distanz, sozusagen auf Raten. Die ersten 60 Minuten waren durch Schlampigkeiten geprägt und ne sehr gute Defensive der Rostocker. Klar, wenn du mit 0:1 führst, dann brauchst das Spiel nicht mehr großartig machen. Danach haben wir gezeigt, was wir können, das Aufbäumen war da schon beeindrucken, aber ehrlich: das brauchts alles gar nicht, wenn du die erste Hälfte konzentrierter bestreitest.
Da hatte das Spiel schon seine Lichtblicke, drum ist mir um die nächsten Spiele in der Liga nicht groß Bange, ehrlich gesagt . Das 3:3 kommt halt scheiße, aber das passiert halt tatsächlich bei Pokalspielen gefühlt sehr oft. Da sind die Jungs schon mit den Köpfen und Herzen in der Fankurve und dann kommts halt noch Dicke.
Das Elfmeterschießen? Geschenkt. Kolke (der, wie ich finde, absolut anpöbelnswert ist) hat das auf jeden Fall als Motivation benutzt. Wie gesagt, wenn du mal jemanden anpöbeln willst aufm Fußballplatz, dann sollte Kolke dein Mann sein, aber in DIESEM Fall wäre es besser gewesen, die Fresse zu halten und stattdessen lieber Alex anzufeuern.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58613Beitrag Bene
Do 28. Okt 2021, 21:19

Sheriff hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:58 und was seh ich dann noch: wie Rostock in letzter Sekunde den Ausgleich macht
Wir hatten Glück und konnten wegen des Nebels nichts sehen.
Als die Seitenwahl vor dem Elfmeterschießen ergab, dass auf das Tor vor der Hans-Jakob-Tribüne geschoßen wird, dachten wir auch noch, was das für ein Glück wäre...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58615Beitrag Bene
Do 28. Okt 2021, 21:39

Hille hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 21:12 @micklas

Leute anspucken ist schon grundsätzlich derbe fürn Popo, aber Leute während ner Pandemie ansprucken grenzt an Körperverletzung. Das kommt in diesem Fall von Leuten, die gegen eine 3G(+) Regelung im Stadion protestieren, weils ach so unfair wäre, die ungeimpften zu "benachteiligen". Kann man mal so stehen lassen. Unkommentiert, sozusagen.
Es wäre jetzt nicht fair, zu behaupten, dass dieser asoziale Typ, der da gespuckt hat und den ich von oben sehr gut erkennen konnte, aus dem Kreis der Ultras kommt. Ich glaube eher nicht.

Man könnte mal grundsätzlich darüber nachdenken, ob es angesichts der derzeitig explodierenden Inzidenzen überhaupt noch angemessen ist, ins Stadion zu gehen, egal ob geimpft oder ungeimpft.

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58616Beitrag S1chris
Do 28. Okt 2021, 21:49

Ja der Kohlke war heiß und wurde noch heißer gemacht. Etwas deppert und affig. Das den Auswechselspielern, die noch nix gemacht haben :lol:, so gegenübergetreten wird , zeigt das Niveau der, äh Fans ne, äh Ultras na bestimmt nicht oder, ja diesen Zaunbesteiger halt. Kommt ja immer wieder vor. Gefühlt ja immer die selben….. werden ihre Gründe haben. Schlecht geschlafen, unbefriedigt, zu viel Bischofshofstadionbier, Stress mit Freundin oder Freund oder einfach nur a Depp. Keine Ahnung. Hat mit Fußball nix zu tun. Sollten die Energie in de organisierten Support setzen.
Fand Zusammenarbeit mit Vorsänger dieses Mal herausragend. Wurde des Öfteren Unterstützung mit Blickkontakt gefordert und dann auch gegeben. So soll es sein. S2 auch ordentlich aber noch viel Luft nach oben.

Zum Spiel.
Hab eigentlich keine solche Nebelschlacht in Erinnerung.
Hab fast nix gesehen auf der Nordseite… auch das ärgerliche 3:3 nicht.
Moral war Bombe. 0:2 musst auch erst mal drehen.
Rest ist Pokalgeschichte mit galligen Torwart der Gäste, dem gestern endlich mal wieder einer abgegangen ist. Dazu Gratulation.
Elementar war die körperliche Überlegenheit. Otto und Makridis gestern a wengl überfordert. Wichtigkeit Albers wurde brutal sichtbar.

Zwarts wäre interessant wie lange der es packen würde…. Oder ob er ein reiner wenn’s brennt Vollgas drauf Stürmer ist…
Gestern hat’s damit funktioniert..
Mund abwischen und Ingoldorf mal zeigen wer wir sind.
Nur der SSV!!!
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58617Beitrag Hille
Do 28. Okt 2021, 21:58

Bene hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 21:39
Hille hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 21:12 @micklas

Leute anspucken ist schon grundsätzlich derbe fürn Popo, aber Leute während ner Pandemie ansprucken grenzt an Körperverletzung. Das kommt in diesem Fall von Leuten, die gegen eine 3G(+) Regelung im Stadion protestieren, weils ach so unfair wäre, die ungeimpften zu "benachteiligen". Kann man mal so stehen lassen. Unkommentiert, sozusagen.
Es wäre jetzt nicht fair, zu behaupten, dass dieser asoziale Typ, der da gespuckt hat und den ich von oben sehr gut erkennen konnte, aus dem Kreis der Ultras kommt. Ich glaube eher nicht.

Man könnte mal grundsätzlich darüber nachdenken, ob es angesichts der derzeitig explodierenden Inzidenzen überhaupt noch angemessen ist, ins Stadion zu gehen, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Stimmt natürlich, man kann die/den Spucker tatsächlich nicht einfach so einer Gruppe zuordnen.

Letzteres: Klar können wir das. Wenn wir nämlich ne Herdenimmunität hätten und Covid endlich tatsächlich zu der jährlichen Grippeähnlichen Krankheit machen, für die sie die Hirnlosen schon immer halten. So wie jetzt gehts natürlich nicht. Hierbei gälte meine Solidarität den Kindern und nur den Kindern und Leuten, die sich nicht impfen lassen können. Alle anderen können meinetwegen in ner Höhle wohnen oder (...). Selber schuld.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58618Beitrag Welti
Fr 29. Okt 2021, 06:03

Hille hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 21:58
Bene hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 21:39
Hille hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 21:12 @micklas

Leute anspucken ist schon grundsätzlich derbe fürn Popo, aber Leute während ner Pandemie ansprucken grenzt an Körperverletzung. Das kommt in diesem Fall von Leuten, die gegen eine 3G(+) Regelung im Stadion protestieren, weils ach so unfair wäre, die ungeimpften zu "benachteiligen". Kann man mal so stehen lassen. Unkommentiert, sozusagen.
Es wäre jetzt nicht fair, zu behaupten, dass dieser asoziale Typ, der da gespuckt hat und den ich von oben sehr gut erkennen konnte, aus dem Kreis der Ultras kommt. Ich glaube eher nicht.

Man könnte mal grundsätzlich darüber nachdenken, ob es angesichts der derzeitig explodierenden Inzidenzen überhaupt noch angemessen ist, ins Stadion zu gehen, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Stimmt natürlich, man kann die/den Spucker tatsächlich nicht einfach so einer Gruppe zuordnen.

Letzteres: Klar können wir das. Wenn wir nämlich ne Herdenimmunität hätten und Covid endlich tatsächlich zu der jährlichen Grippeähnlichen Krankheit machen, für die sie die Hirnlosen schon immer halten. So wie jetzt gehts natürlich nicht. Hierbei gälte meine Solidarität den Kindern und nur den Kindern und Leuten, die sich nicht impfen lassen können. Alle anderen können meinetwegen in ner Höhle wohnen oder (...). Selber schuld.
Solange das Virus immer wieder mutiert und sich zum schlechteren Verändert, wird es keine Herdenimmunität geben!!!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten