DFB-Pokal 21/22

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58619Beitrag Ratisbona15
Fr 29. Okt 2021, 09:46

julistfan hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 22:55 Was ich mich aber noch frage: wozu gibts eigentlich einen Sicherheitsdienst, wenn der dann nur zuschaut, wenn sich auf der Haupttribüne die Köpfe eingeschlagen werden und das Blut nur so spritzt?
Mich würde ja noch interessieren, was hier eigentlich vorgefallen sein soll?

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58620Beitrag julistfan
Fr 29. Okt 2021, 10:03

Ratisbona15 hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 09:46
julistfan hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 22:55 Was ich mich aber noch frage: wozu gibts eigentlich einen Sicherheitsdienst, wenn der dann nur zuschaut, wenn sich auf der Haupttribüne die Köpfe eingeschlagen werden und das Blut nur so spritzt?
Mich würde ja noch interessieren, was hier eigentlich vorgefallen sein soll?
Nichts außergewöhnliches. Auf der Tribüne des Business Bereichs (wie auch immer die da hin gekommen sind) war eine Gruppe von Rockstock Fans ins voller Montur, die nach dem Elfmeterschießen ihren Emotionen freien Lauf ließen. Es ist nicht besonders überraschend, dass diese Situation nicht nur zu einem verbalen Austausch geführt hat, sondern irgendwann 6-7 Personen mit Fäusten aufeinander los gingen. Das passiert halt mal, wenn nach einem solchen Spiel verschiedene Fans aufeinander treffen. An sich auch keiner Erwähnung wert. Ich wunderte mich nur, dass der Sicherheitsdienst nicht mal Anstalten gezeigt hat die Kontrahenten zu trennen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58621Beitrag KLP
Fr 29. Okt 2021, 11:05

Welti hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 06:03 Solange das Virus immer wieder mutiert und sich zum schlechteren Verändert, wird es keine Herdenimmunität geben!!!
Bis jetzt ist Delta immer noch die "schlimmste" Mutation und da hilft impfen ganz gut dagegen.
Außerdem ist Corona jetzt kein komplexes Virus, die Mutationsmöglichkeiten sind begrenzt. Und in der Regel mutieren Viren immer zu harmloseren Varianten. Die jetzigen Grippewellen sind ja oftmals auch noch Ausläufer der spanischen Grippe.
Die Mutationswahrscheinlichkeit steigt, je mehr Menschen ungeimpft sind.
mRNA Impfstoffe lassen sich schnell anpassen. Sollte eine neue Mutation entdeckt werden, kann man den Impfstoff innerhalb weniger Wochen anpassen.

Doch, Impfen ist der Ausweg und kann (temporäre) Herdenimmunität schaffen. Vor allem in einem lokalen Bereich wie einem Land oder einem Kontinent.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58622Beitrag Welti
Fr 29. Okt 2021, 11:53

Du hast sicher nicht Unrecht mit dieser ausführlichen Erklärung.
Und es gibt momentan nichts besseres als sich Impfen zu lassen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es steht ja auch jedem Unternehmen frei wen er ins Geschäft, Club oder ins Stadion lässt.
Ich hätte auch kein Problem mit 2G um die Pandemie besser in den Griff zu bekommen.
Ein Punkt dabei ist jedoch für diese Pandemie nicht zutreffend beschrieben von Dir.

-> "Und in der Regel mutieren Viren immer zu harmloseren Varianten."

In der Regel meist, ja, bisher hat sich das aktuell dominant vorherrschende Virus jedoch kontinuierlich verschlimmert und wurde immer ansteckender und auch die aktuellen Impfstoffe wirken bei Delta+ und Delta++ weniger gut.
Ja, es ist möglich Impfstoffe schnell nachzubessern, aber wie oft wurden diese schon nachgebessert? Noch nicht einmal, weil der Profit unserer Pharmaunternehmen über unserer Gesundheit steht!
Warten wir einfach mal ab wie es weitergeht.
Vorhersagen kann das ja sowieso keiner.
Es steht uns trotzdem wieder ein harter Winter ins Haus.

Wird langsam Off Topic und ich möchte auch nicht länger hier darüber schreiben. Gerne in einem anderen Thread.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58624Beitrag KLP
Fr 29. Okt 2021, 18:15

Der After-Match-Talk zum Spiel SSV Jahn Regensburg – F. C. Hansa Rostock (5:7 n.E.) im DFB Pokal in der Saison 2021/22.

https://1889fm.de/regensburg-hansa-rost ... pokal2021/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58630Beitrag Bene
Fr 29. Okt 2021, 21:10

Für die, die im Stadion waren und manche Tore das erste Mal sehen wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=rZWoWmOL9Z0

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58633Beitrag Hille
Sa 30. Okt 2021, 02:21

Welti hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 11:53 (...) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Okay. Muss jeder selber entscheiden. Und meine Kinder müssen weiter jeden 3. Tag getestet werden deswegen, ich muss "freie Tage" nehmen wenn die Kinder nen Schnupfen haben und ich muss Leuten Intensivbetten zahlen, die sie hätten vermeiden können.

Cool. Wenn ich mit ner theroretischen HIV Infizierung ohne Gummi jemanden anstecke, weil ich Gummis nicht mag, ist das dann auch meine Entscheidung?

Aber stimmt. Thema ist falsch. Sorry.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58636Beitrag Herbert1963
Sa 30. Okt 2021, 11:00

micklas hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:31 Gegnerische Spieler am Zaun anspucken, Polizisten als Bullenschweine besingen wenn die Mannschaft grad wirklich Unterstützung bräuchte, ins Mikro brüllen, dass
die Fans in S1 und S3 die Fresse aufmachen sollten - kein Wunder, dass sich mehr und mehr Leute von den Ultras abwenden und keinen Bock mehr haben, bei einigen Gesängen mitzumachen (wobei ich jetzt nicht unterstellen möchte, dass die asozialen Spucker Teil der Ultras sind - aber sie stehen halt mal in deren Nähe).

Gleichzeitig aber den Rest der Fans als unkoordinierten Haufen usw zu verunglimpfen. Genau mein Humor.

Aber es geht ihnen allen ja nur um den Verein und nicht um die Selbstbeweihräucherung.

Schon klar, Fußball ist kein Ponyhof, Emotionen sind unbedingt erwünscht - aber was zuviel ist, ist zuviel.

Eine gute Sache hatte die Niederlage gestern: kein dämliches Schunkellied am Ende.

Meiner Meinung nach haben die Jungs mit den ganz dicken Eiern am Zaun die Niederlage mitzuverantworten, man hat richtig gemerkt, wie das Kolke pushed.

Etwas mehr Niveau würde wirklich nicht schaden. Und wer gegnerische Spieler anspuckt, hat im Stadion nie wieder was zu suchen.
100 % meine Meinung. Diese nur als Ultra ist ma wahrer Fan geht mir echt auf den Keks. Wenn und was ich mache um die Mannschaft anzufeuern, ist mir über lassen.

Und jeder Spieler sollte so behandelt werden, wie man selbst behandelt werden will.
Man kann sich mal aufregen, oder ärgen, aber anspucken , Polizisten beschimpfen usw geht gar nicht.

lg

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58640Beitrag Iarwain
Sa 30. Okt 2021, 14:01

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 11:00
micklas hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 19:31 Gegnerische Spieler am Zaun anspucken, Polizisten als Bullenschweine besingen wenn die Mannschaft grad wirklich Unterstützung bräuchte, ins Mikro brüllen, dass
die Fans in S1 und S3 die Fresse aufmachen sollten - kein Wunder, dass sich mehr und mehr Leute von den Ultras abwenden und keinen Bock mehr haben, bei einigen Gesängen mitzumachen (wobei ich jetzt nicht unterstellen möchte, dass die asozialen Spucker Teil der Ultras sind - aber sie stehen halt mal in deren Nähe).

Gleichzeitig aber den Rest der Fans als unkoordinierten Haufen usw zu verunglimpfen. Genau mein Humor.

Aber es geht ihnen allen ja nur um den Verein und nicht um die Selbstbeweihräucherung.

Schon klar, Fußball ist kein Ponyhof, Emotionen sind unbedingt erwünscht - aber was zuviel ist, ist zuviel.

Eine gute Sache hatte die Niederlage gestern: kein dämliches Schunkellied am Ende.

Meiner Meinung nach haben die Jungs mit den ganz dicken Eiern am Zaun die Niederlage mitzuverantworten, man hat richtig gemerkt, wie das Kolke pushed.

Etwas mehr Niveau würde wirklich nicht schaden. Und wer gegnerische Spieler anspuckt, hat im Stadion nie wieder was zu suchen.
100 % meine Meinung. Diese nur als Ultra ist ma wahrer Fan geht mir echt auf den Keks. Wenn und was ich mache um die Mannschaft anzufeuern, ist mir über lassen.

Und jeder Spieler sollte so behandelt werden, wie man selbst behandelt werden will.
Man kann sich mal aufregen, oder ärgen, aber anspucken , Polizisten beschimpfen usw geht gar nicht.

lg
Also Polizisten kann man schon Mal beschimpfen...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58644Beitrag micklas
So 31. Okt 2021, 10:14

Und, letzte Anmerkung…echte Werte (Stolz und Tradition) sollte man nicht besingen, wenn man während einer Pandemie (und generell) Leute anspuckt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 58698Beitrag Iarwain
Mi 3. Nov 2021, 12:39

Die Tore vom Spiel gegen Rostock mit englischem Kommentar:

https://tv.dfb.de/video/dfb-cup-men-jah ... ock/31732/
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB-Pokal 21/22

Beitrag: # 59313Beitrag epsilon
Do 13. Jan 2022, 14:40

1125 Euro Geldstrafe für Jahn Regensburg
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1125 Euro belegt.

Während des Elfmeterschießens im DFB-Pokalspiel gegen Hansa Rostock am 27. Oktober 2021 wurden aus dem Regensburger Zuschauerbereich mindestens drei Münzen in Richtung des Rostocker Torhüters geworfen.

Antworten