2. Bundesliga - Saison 2021/22

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57539Beitrag Welti
Sa 29. Mai 2021, 20:08

Verdammt....wieder nach Kiel!
Ja, es wird Zeit an die neue Saison zu denken.
Endlich steht fest wer von oben nach unten darf. Richtig gelesen, darf!
Best Second Liga ever!!!
Köln wäre mir aber lieber gewesen als Kiel und weniger weit zu fahren wärs auch.
Morgen stellt sich raus ob Ingoldorf nach oben darf und 6 Punkte nach Rengschburg liefert.
Die Osnasen dürfer gerne absteigen.

Ich bin schon gespannt auf die neuen Verpflichtungen und den Saisonstart.
Mission Impossible 5 goes on...
Zuletzt geändert von Welti am So 30. Mai 2021, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57540Beitrag Ratisbona15
Sa 29. Mai 2021, 20:29

Wäre auch für Kiel gewesen, schlicht, weil ich keinen Bock mehr habe, dass die Jahnelf in Kiel spielt. Die waren schon in der Dritten Liga kein angenehmer Gegner. Und eigentlich hätten sie es sich nach der guten Saison verdient hochzugehen, waren ja vor drei Jahren auch schon in der Relegation - aber 'verdient' ist keine gültige Kategorie im Profifußball.

Könnte aber fast ein Knackpunkt für die sein. Es war noch immer so, dass eine verlorene Relegation für die Zweitliga-Teams nicht gerade erfolgsversprechend war. Braunschweig ist unlängst sogar mal abgestiegen danach. Einige Leistungsträger werden die Kieler verlassen... und so wird die kommende Saison nicht so ganz einfach werden.

Ingolstadt ist so gut wie durch... wird interessant zu sehen, wie sie die neue Liga angehen. Die Moral scheint zur Abwechslung mal zu stimmen bei ihnen und sie werden sich gewiss verstärken - was es nicht unbedingt leichter macht für uns in der "besten zweiten Liga aller Zeiten".

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57544Beitrag onki
So 30. Mai 2021, 08:51

das sehe ich ähnlich.
Hätte Kiel gerne in Liga 1 gesehen.
a) weil ich finde, dass ihre Art zu wirtschaften und sportlich strategisch zu planen belohnt gehört.
b) weil wir uns seit jeher schwer tun gegen die Norddeutschen - punktemäßig kaum was zu holen ist.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57557Beitrag Sheriff
Di 1. Jun 2021, 14:48

Was Werder und Trainer Anfang da zum Nachteil von Darmstadt veranstalten, ist absolut unwürdig und unter aller Sau, Darmstadt steht unverschuldet natürlich blöd da: einen Trainer, der weg will und sich trotz gültigen Vetrags schon mit einem anderen Verein geeinigt hat, können sie ja nicht halten, der wäre, völlig zurecht, bei Fans und Mannschschaft unten durch, aber das zutiefst unfaire Verhalten von Anfang und Werder können sie sich ja auch nicht einfach gefallen lassen. Letztlich werden wohl beide Darmstadt und Werder - Karma is a bitch - beschädigt in die Saison gehen. Früher war mir Werder mal ziemlich sympathisch, die Zeiten sind schon eine Weile vorbei...
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57558Beitrag Iarwain
Di 1. Jun 2021, 15:08

Sheriff hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 14:48 Was Werder und Trainer Anfang da zum Nachteil von Darmstadt veranstalten, ist absolut unwürdig und unter aller Sau, Darmstadt steht unverschuldet natürlich blöd da: einen Trainer, der weg will und sich trotz gültigen Vetrags schon mit einem anderen Verein geeinigt hat, können sie ja nicht halten, der wäre, völlig zurecht, bei Fans und Mannschschaft unten durch, aber das zutiefst unfaire Verhalten von Anfang und Werder können sie sich ja auch nicht einfach gefallen lassen. Letztlich werden wohl beide Darmstadt und Werder - Karma is a bitch - beschädigt in die Saison gehen. Früher war mir Werder mal ziemlich sympathisch, die Zeiten sind schon eine Weile vorbei...
Nicht nur, dass der Trainer (plus Trainerteam?) jetzt weg ist. Darmstadt muss einige Leistungsträger ersetzen. Die werden nächstes Jahr meiner Meinung nach auch darum kämpfen, nicht abzusteigen.

Allerdings hoffe ich, dass Schalke, Bremen, HSV und Co. so richtig auf die Schnauze fallen! Von mir aus sollen Sandhausen und Ingolstadt in die erste Liga aufsteigen! :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57559Beitrag Schoko
Di 1. Jun 2021, 15:22

Sheriff hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 14:48 Was Werder und Trainer Anfang da zum Nachteil von Darmstadt veranstalten, ist absolut unwürdig und unter aller Sau, Darmstadt steht unverschuldet natürlich blöd da: einen Trainer, der weg will und sich trotz gültigen Vetrags schon mit einem anderen Verein geeinigt hat, können sie ja nicht halten, der wäre, völlig zurecht, bei Fans und Mannschschaft unten durch, aber das zutiefst unfaire Verhalten von Anfang und Werder können sie sich ja auch nicht einfach gefallen lassen. Letztlich werden wohl beide Darmstadt und Werder - Karma is a bitch - beschädigt in die Saison gehen. Früher war mir Werder mal ziemlich sympathisch, die Zeiten sind schon eine Weile vorbei...
Anfang ist ein Karrieretrainer. Der möchte in die Bundesliga - so schnell wie möglich. War mit dem Kiel/Köln-Schritt schon fast da. Dass er die nächstbeste Gelegenheit nutzt, Darmstadt zu verlassen, hätte man erahnen können.

Beierlorzer ist vom gleichen Schlag, weshalb ich hoffe, dass er nie zurück kommt. Er hat ja selbst zugegeben, dass Köln eigentlich nicht gepasst hat und er das vorher wusste - er wollte halt den Schritt in die Bundesliga gehen. Völlig egal, bei welchem Verein.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57560Beitrag Vilstaler
Di 1. Jun 2021, 15:59

Hatte Beierlorzer nicht eine Ausstiegsklausel für erste Liga und einer Ablöse X?
Bei Anfang scheinen die Dinge nicht so klar geregelt zu sein. Als Karrieretrainer sollte man eine Ausstiegsklausel haben, dann weiß jeder woran man ist und es gibt beim Abgang kein böses Blut.

Edit:
...oder auch nicht. Beide Seiten haben sich mittlerweile geeinigt und sind für alles dankbar.
Impfen schützt und beschützt!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57561Beitrag ringo_shootingstar
Di 1. Jun 2021, 16:34

Übrigens, Wetten, die ich jetzt schon abschließe, egal wie die Transferperiode läuft: Erster entlassener Trainer wird Alexander Schmidt sein und ersetzt wird er durch Dirk Schuster. 100%

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57569Beitrag Attila
Mi 2. Jun 2021, 14:45

Ingolstadt und Oral trennen sich trotz Aufstieg: https://www.kicker.de/trennung-trotz-au ... 30/artikel

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57585Beitrag KLP
Fr 4. Jun 2021, 14:10

Manu Thiele hat den FC Audi sehr wohlwollend unter die Lupe genommen.

Eventuell könnt ihr dort meinen Kommentar mal hochvoten, der sollte bei dem Link markiert sein: https://www.youtube.com/watch?v=iwcpSk_ ... lBh4AaABAg


€dit: Ist ein altes Video, lol :D Scheiß YT-Algorithmus
Zuletzt geändert von KLP am Fr 4. Jun 2021, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57586Beitrag Iarwain
Fr 4. Jun 2021, 14:17

KLP hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 14:10 Manu Thiele hat den FC Audi sehr wohlwollend unter die Lupe genommen.

Eventuell könnt ihr dort meinen Kommentar mal hochvoten, der sollte bei dem Link markiert sein: https://www.youtube.com/watch?v=iwcpSk_ ... lBh4AaABAg
SSV ARMY!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57617Beitrag Iarwain
Mo 7. Jun 2021, 13:30

Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA


Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57635Beitrag epsilon
Di 8. Jun 2021, 19:23

Hier eine Übersicht mit allen bisher bekannten Zugängen und Abgängen der Vereine der 2. Bundesliga:

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... icht-11854

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga - Saison 2021/22

Beitrag: # 57640Beitrag Iarwain
Mi 9. Jun 2021, 15:30

Wenn ich schon wieder sehe, wen Schalke alles holt, dann kann ich kaum noch erwarten, bis die Liga losgeht und Schalke eine Bruchlandung hinlegt.

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Jahren weitergeht. Kann mir gut vorstellen, falls weder Schalke noch Bremen noch der HSV aufsteigen sollten, die DFL eine Aufstockung der 1. Bundesliga in die Wege leiten wird...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten