SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57835Beitrag Vilstaler
Do 22. Jul 2021, 06:33

Endlich! Am Samstag, den 24.07.2021 um 13:30 Uhr ist unser SSV Jahn zu Gast am Böllenfalltor, der Heimspielstätte des SV Darmstadt 98.

Der Gegnercheck:
- Mit zwölf Abgängen zum Saisonende sind die Lilien die Mannschaft im Unterhaus mit den meisten abtrünnigen Spielern.
- Da auch Trainer Markus Anfang die 98er zum Saisonende Richtung Weser verließ, macht Thorsten Lieberknecht jetzt den Neu-Anfang.
- 24,7 Jahre entsprechen ligaweit dem zweitjüngsten Altersdurchschnitt.
- Platz 3 der Rückrundentabelle zeigt, dass der SVD zuletzt gut performte.

Zum Stadion:
- Das Böllenfalltor feiert just am 24.07.2021 seinen 100.Geburtstag. Der erste Gegner, Helvetia Frankfurt wurde am 24. Juli 1921 mit 4:1 besiegt. Liebes Bölle, Gratulation an dieser Stelle zum Jubiläum und Danke für die Einladung. Zahlreiche Geburtstagsgäste aus Regensburg werden dich am Samstag beehren und dann deine Party crashen.
- Die Fertigstellung des sich derzeit im Umbau befindlichen Stadions ist zur Saison 2022/23 geplant.

Der Jahn:
- Mit Steve Breitkreuz haben wir einen „gestandenen Zweitligaspieler“ mit ins Schlauchboot genommen. Ich denke mit Scott und Steve in der IV werden wir gegen die großen Tanker der Liga keinen Schiffbruch erleiden.
- Seine Geschwindigkeit bringt Sicherheit. Die wird Konny Faber auch brauchen, wenn über Darmstadts linke Seite der schnelle Honsak auftaucht.
- Beängstigend gut lief es in der Vorbereitung. Mit 5 Siegen und einem Unentschieden bei 14:2 Toren aus 6 Spielen muss Mersad zum Liga Aufgalopp jetzt tatsächlich auf die Euphoriebremse treten.

Ich hoffe auf einen guten Start, dass wir was Zählbares mitnehmen und dass wir uns einmal mehr behaupten… in der laut Expertenmeinung wohl stärksten 2.Liga, die es je gab.
Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57839Beitrag Welti
Do 22. Jul 2021, 07:55

Ja, endlich geht es wieder los!
Normalerweise sollte eine Generalprobe schief laufen um bei der Premiere glänzen zu können.
Wie eben oben schon erwähnt, ist die Vorbereitung fast schon zu gut gelaufen und wiegt uns Fans in Sicherheit und schraubt auch die Erwartungen nach oben.

Es gibt für mich 2 Szenarien:

1. Das Team meint jetzt es kann jeden schlagen und fühlt sich nach der tollen Vorbereitung etwas zu sicher. Abgerufen werden dann nur 99 Prozent die jedoch in der 2. Liga nicht reichen um Erfolg zu haben. Somit geht der Ligastart in die Hose.

2. Das Team ist ein echtes Profi-Jahn-Team und weiß das die Vorbereitung nun mal nur zum Vorbereiten ist und keine Messlatte wo man genau steht.
Somit agiert es besonnen und voll konzentriert um sich die ersten 3 Punkte zu sichern und dadurch schon 7,5% des Saisonzieles nach dem 1. Spiel erreicht zu haben!
Das Saisonziel ist ja wie jeher in der 2. Liga 40 Punkte so schnell als möglich um den Klassenerhalt zu sichern.

Ich glaube an das 2te Szenario und bin schon gespannt wie ein Pfitscherpfeil...

Die Aufstellung überlasse ich Mersad und den besseren Spezialisten im Forum. Da lasse ich mich überraschen!
Darmstadt sehe ich am Saisonende gefühlsmäßig hinter uns in der Tabelle und ist somit ein Gegner dem man gleich mal 3 Punkte abluchsen kann.
Bisher waren wir ja meist gut gegen die Darmstädter und haben schon viele Punkte geholt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57845Beitrag Ratisbona15
Fr 23. Jul 2021, 11:04

https://www.liga2-online.de/teilquarant ... _hQzo-jMTM

Teilquarantäne für alle ungeimpften und nicht genesenen Darmstädter Spieler. Sie füllen mit U19-Spielern auf und bekommen die erforderlichen 16 Mann für den Kader hin.

Ich würde sagen: Wir sind damit klarer Favorit. Bin gespannt, wie uns die Rolle bekommt. Es kann natürlich sein, dass bei den Lilien alle enger zusammenrücken und eine "jetzt erst recht"-Stimmung aufkommt.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57848Beitrag epsilon
Fr 23. Jul 2021, 19:17

BILD kennt die Namen der Spieler, die sich in Quarantäne befinden und deshalb nicht dabei sein dürfen:
"Außer den positiv getesteten Patric Pfeiffer, Manu und Ronstadt (BILD berichtete) sitzen auch Kempe, Schuhen, Luca Pfeiffer, Arslan und Neuzugang Celic in Quarantäne, weil sie allesamt bisher nicht geimpft sind."
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ ... obile.html

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57850Beitrag epsilon
Sa 24. Jul 2021, 09:05

Aus dem Lilien Blog:

https://www.lilienblog.de/2021/07/23/ei ... ronavirus/

... zumindest die am Freitag verhängte Quarantäne gegen die Spieler hätte es  wohl nicht gegeben, wenn diese die niederschwelligen Impfangebote des Vereins in den vergangenen Wochen wahrgenommen hätten.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57851Beitrag Attila
Sa 24. Jul 2021, 09:52

epsilon hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 09:05 Aus dem Lilien Blog:

https://www.lilienblog.de/2021/07/23/ei ... ronavirus/

... zumindest die am Freitag verhängte Quarantäne gegen die Spieler hätte es  wohl nicht gegeben, wenn diese die niederschwelligen Impfangebote des Vereins in den vergangenen Wochen wahrgenommen hätten.
Auch die müssen ja nicht unbedingt Impfverweigerer sein - vielleicht sind sie ja bisher nur einmal geimpft, dann wird man ja soweit ich weiß auch getestet.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57853Beitrag Sheriff
Sa 24. Jul 2021, 11:48

A. Meyer - Saller, S. Breitkreuz, Kennedy, Guwara - Besuschkow, Gimber, Faber, Singh - Albers, D. Otto

Reservebank:
Kirschbaum (Tor), Beste, Nachreiner, Boukhalfa, Moritz, Zempelin, A. Becker, Caliskaner, Zwarts
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57854Beitrag Iarwain
Sa 24. Jul 2021, 11:58

Die Aufstellung beim Jahn wie nach den Testspielen und Verletzungen zu erwarten. Die erste Elf der Darmstädter meiner Meinung nach eine gute Zweitligatruppe. Das ganze Gerede von: "Das sind lauter U-19 Spieler, der Jahn muss Darmstadt weghaun!" ist daher völlig absurd. Das wird ein schweres Spiel. Nichts desto trotz: Forza Jahnelf!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57855Beitrag Sheriff
Sa 24. Jul 2021, 12:00

Das sind NICHT lauter U-19 Spieler, aber der Jahn WIRD Darmstadt weghaun!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57856Beitrag Welti
Sa 24. Jul 2021, 12:25

Es ist angerichtet!
Schal umgehängt und Turmfunk an.
Los gehts Jahnelf!
Ich wünsche gutes Gelingen und die ersten Punkte.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57857Beitrag Welti
Sa 24. Jul 2021, 12:53

Jaaaaaaa.....SSV SSV SSV

Erstes Tor und dann noch nach Standard!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57859Beitrag HeZi
So 25. Jul 2021, 09:05

Der Jahn spielte gut, war vor allem in den Zweikämpfen überlegen. Auch mit Robustheit und Konsequenz darin.
Aber wir dürfen nicht vergessen: einen schwächeren Gegner kriegen wir so schnell nicht wieder.

Es gab auch Kippmomente, aber insgesamt ein hochverdienter Sieg.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57860Beitrag julistfan
So 25. Jul 2021, 09:39

HeZi hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 09:05
Aber wir dürfen nicht vergessen: einen schwächeren Gegner kriegen wir so schnell nicht wieder.
Kannst du das bitte genauer erklären? Klar, Darmstadt wird diese Saison nicht um die Top3 mitspielen, aber wie kommst du da drauf?
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57861Beitrag epsilon
So 25. Jul 2021, 10:18

Neuer Langzeitrekord?

Bis 18 Stunden und 30 Minuten nach Abpfiff einer Pflichtspielbegegnung kein einziger Beitrag im JahnGround-Spieltagsthread. Der erste Beitrag nach Spielende von @Hezi ca. 1115 Minuten nach Abpfiff.

Gab es das schon mal?

(Das sollte keine Kritik an gar Niemanden sein. :) :mrgreen: Ich habe selbst auch nichts beitragen können. Urlaubszeit?)

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SV Darmstadt 98 vs. SSV Jahn / 1.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57862Beitrag Nobnab
So 25. Jul 2021, 10:19

Wie kann man nach dem ersten Spieltag - der noch nicht mal zu Ende ist - schon anfangen Mannschaften so schlecht zu reden bzw unserer Leistung runter zu reden.

Anderseits merkt man dadurch das der Jahn wieder im Ligabetrieb ist.
Ist das selbe Phänomen wie Frühling und das beginnende Vogelgezwitscher
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten