KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 57981Beitrag Vilstaler
Do 12. Aug 2021, 10:34

Am Samstag, den 14.08.2021 ist unser SSV Jahn zu Gast beim ewigen Rivalen, dem KSV Holstein Kiel. Das Spiel findet um 13:30 Uhr im Holstein-Stadion statt.
    „Die Tabelle lügt nicht!“ (Franz Böhmert, ehemaliger Werder Präsident). 0b das wirklich so ist, oder doch die „Tabelle von heute das Klopapier von morgen ist“ (Verfasser mir unbekannt), möchte ich anhand zweier „zufällig“ ausgewählter Mannschaften der 2. Fußballbundesliga exemplarisch darlegen. Dazu drucke ich die aktuelle Tabelle aus und siehe da, auf
      Platz 18: KSV Holstein Kiel mit 0 Punkten und 0:6 Toren:
      Hoppala, was ist denn da passiert. Zwar verloren die Störche mit den Abgängen von Lee und Serra deutlich an Offensivpower, gewannen aber umgekehrt mit Skrzybsky und Erras (ach ja und natürlich Fiete Arp) an Qualität. Ole Werner leitet immer noch die Übungseinheiten und der Spielstil hat sich folglich auch nicht großartig geändert. Der Grund scheint also woanders zu liegen. Der Club, der Jahr für Jahr die Liga neu aufmischt, sorgte auch letzte Saison für Furore. Die Kieler standen schon als designierter Aufsteiger fest, da machte ihnen ein gemeiner Virus nen Strich durch die Rechnung. Mit Ach und Krach retteten sich die Störche auf Platz 3 über die Ziellinie, nur um sich dann in der Relegation schonungslos vom 1.FC Köln abschlachten zu lassen. So ein Nackenschlag hinterlässt natürlich Spuren und motiviert nicht gerade für den Trainingsbetrieb zur neuen Saison. Trotzdem: Kiel wird sich wieder fangen. Aber der Tiefschlag vom letzten Saisonende hat Spuren hinterlassen, die noch deutlich nachwirken.
        Platz 2: SSV Jahn Regensburg mit 6 Punkte und 5:0 Toren:
        Upps, was war das für ein Saisonfinale. Am letzten Spieltag war der Klassenerhalt immer noch nicht in trockenen Tüchern. Ausgerechnet dann musste die Jahnelf gegen den FCSP ran, der bis dahin eine sensationelle Rückrunde gespielt hat. Und was passiert? Die Rothosen schießen die Kiezkicker mit 3:0 aus dem Stadion. Das setzt natürlich Kräfte frei für eine gute Saisonvorbereitung und einen starken Beginn. So stark, dass der Jahn mittlerweile sogar Viertligisten souverän aus dem Pokal schießt. Kurzum Fußball macht der Jahnelf wieder Spaß und der Jahn wiederum macht uns Spaß.
          Was hat es nun auf sich mit dem Tabellenbild nach 2 Spieltagen?
          Nun es ist eine Momentaufnahme. Nicht mehr und nicht weniger. Das Momentum liegt derzeit auf unserer Seite. Sobald die Störche wieder ins Tor treffen und nicht wie gegen Schalke ständig die Stabilität der Torbalken prüfen, werden auch sie wieder in die Spur finden.
          Wenn das bereits am Samstag der Fall ist, dann ist die Tabelle tatsächlich Kokolores und mein Tabellenausdruck wird den Weg in die Vilstaler Kanalisation finden.
          Forza Jahnelf!
          Impfen schützt und beschützt!

          Ratisbona15
          Beiträge: 431
          Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 57991Beitrag Ratisbona15
          Fr 13. Aug 2021, 23:18

          Bin wirklich gespannt auf das Spiel. Dass Kiel noch nicht dort ist, wo sie letzte Saison waren, liegt auf der Hand. An Qualität haben sie zwar verloren, aber auch wieder gut nachgelegt - es braucht halt in der neuen Saison noch ein bisschen Zeit, bis sie sich finden. Die Frage ist: Ist das heute schon wieder der Fall oder können wir die anhaltenden Abstimmungsprobleme ausnutzen?

          Es ist jedenfalls derzeit definitiv schwer, gegen den Jahn zu spielen. Die Hintermannschaft steht sicher, wir sind bislang in den Pflichtspielen noch ohne Gegentor. Und vorne glänzen wir mit acht verschiedenen Schützen bei acht Toren. Beim Jahn stimmen verglichen mit anderen Teams einfach schon sehr viele Abläufe. Klar: Kiel hat definitiv die Möglichkeiten, mehr als die bisherigen Gegner, uns in der Abwehr vor Probleme zu stellen. Aber gleichzeitig sehe ich zu dem Zeitpunkt der Saison die Chance groß wie nie, in Kiel was zu holen.

          Es gibt kaum einen Grund, viel am Team zu verändern. Wenn Saller fit ist, wird er zurückkehren. Mein Tipp für die Startelf:
          Meyer - Wekesser, Kennedy, Breitkreuz, Saller - Besuschkow, Gimber - Singh, Faber - Albers, Otto


          Benutzeravatar
          Sheriff
          Beiträge: 876
          Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 57994Beitrag Sheriff
          Sa 14. Aug 2021, 10:12

          Sehr gute Einleitung, danke, darin ist eigentlich auch alles gesagt. Ich denke auch, das unglückliche Saisonfinale der Kieler hat Spuren hinterlassen, die sich noch auswirken, aber qualitativ ist Kiel eigentlich noch immer eine Spitzenmannschaft. Mal sehen, wie es mit unserem Kopf aussieht. Es war find ich schon sehr gut, dass Mersad auf die Euphoriebremse getreten ist und betont hat, dass nicht alles gut war ein den ersten drei Spielen. Und mal ehrlich: Kiel ist ja auch der erste wirklich starke Gegner, der auf uns zukommt, dass sie schon unter Druck stehen, kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein, der angeschlagene Boxer...

          Aufstellung seh ich auch so, gibt keinen Grund zu ändern. Und unsere Bank ist qualitativ so hochwertig besetzt wie eigentlich noch in keiner Saison zuvor, das kann unser großer Vorteil über die Saison hinweg sein.

          Vom Gefühl her bin ich optimistisch, dass wir gegen die Störche, mit denen wir ja noch so einige Hühnchen zu rupfen haben, mindestens einen Punkt holen.
          Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

          Herbert1963
          Beiträge: 604
          Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 57995Beitrag Herbert1963
          Sa 14. Aug 2021, 11:45

          Saller nicht im Kader.

          Beste in der Elf dafür

          Tip 1:1 Hoffe auf ein 2:1

          Bin gespannt wie viele Zuschauer drin sind, da Kiel einen Wert von 107 hat.

          Vg Herbert

          Attila
          Beiträge: 494
          Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 57996Beitrag Attila
          Sa 14. Aug 2021, 11:46

          Startaufstellung ist identisch wie die im DFB-Pokal

          Attila
          Beiträge: 494
          Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 57997Beitrag Attila
          Sa 14. Aug 2021, 12:22

          Finde es gut, dass es hier auch alle realistisch sehen - trotz des Fehlstarts ist Kiel immer noch eine richtig gute Mannschaft.

          Vor allem in der Offensive haben sie meiner Meinung nach eine hohe Qualitätsdichte, das ist von den Namen her eine der besten der Liga.
          Gegen uns stehen da ein Skrzybski, Bartels, Arp und Reese auf dem Platz, das sind schon richtig starke Jungs.

          Trotzdem heißt das natürlich nicht, dass wir nicht etwas mitnehmen können und natürlich auch wollen. Ein Punkt aufwärts wäre super, und es gibt trotz der stark besetzten Kieler Mannschaft Gründe, die für uns sprechen.
          Es hat sich jetzt in den ersten Spielen schon gezeigt, was sich bei uns im Gegensatz zur letzten Saison verbessert hat. Wir haben mittlerweile eine eingespielte Mannschaft und gute Neuzugänge bekommen, die sich gleich alle super integriert haben. Die Entscheidungsfindung zur Chancenkreation und zum Abschluss hat sich deutlich verbessert, und damit einher ging auch eine größerer Torhunger / eine bessere Torausbeute. Zudem haben wir auch in der Breite eine hohe Qualität, sodass wir eigentlich keine schlechten Wechsel machen müssen.
          Kurzum: Es ist unserem Team gut gelungen, die Schwächen der letzten Saison zu verbessern und wir haben einen Vorsprung vor anderen Teams, da bei uns die einzelnen Rädchen schon besser ineinander greifen, diesen Schwung müssen wir mitnehmen, weiter Punkte sammeln und weiter Selbstvertrauen aufbauen.

          9 Punkte wäre natürlich ein Traumstart. Ich bin optimistisch, dass das heut klappen kann, denn unsere Mannschaft "fühlt" sich dieses Jahr einfach richtig gut an - aber man sollte Kiel trotz der Tabellensituation wirklich nicht unterschätzen.

          Borok1980
          Beiträge: 27
          Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 57998Beitrag Borok1980
          Sa 14. Aug 2021, 13:15

          Ohhh wie is das schön, ohhhhhh wie ist das schön ✌️🤗

          Borok1980
          Beiträge: 27
          Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 57999Beitrag Borok1980
          Sa 14. Aug 2021, 13:18

          Tabellenführer, wie geil ist die Momentaufnahme denn? Foto machen, einramen und Spaß haben.

          Attila
          Beiträge: 494
          Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 58000Beitrag Attila
          Sa 14. Aug 2021, 13:18

          2:0 Führung in Kiel? Ist schon Weihnachten?.

          Die Nürnberger werden sich fragen, was wir mit dem Singh angestellt haben. 4 Scorerpunkte bisher in 2 1/2 Ligaspielen

          Iarwain
          Beiträge: 1751
          Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 58001Beitrag Iarwain
          Sa 14. Aug 2021, 13:20

          Das berühmte Aufstiegsgespenst geht schon wieder rum, so viel Angst macht einem die Spielweise der Jahn-Mannschaft.
          Jahnfans gegen Rassismus!

          * steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

          Borok1980
          Beiträge: 27
          Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 58002Beitrag Borok1980
          Sa 14. Aug 2021, 13:23

          😁 So weit geh ich ned, aber ja Mia spuin an geilen scheiß. 🤣

          Benutzeravatar
          Sheriff
          Beiträge: 876
          Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 58003Beitrag Sheriff
          Sa 14. Aug 2021, 13:24

          Begeisternd. 1 Halbzeit extrem gut. Kämpferisch, aber auch spielerisch! Der öfters kritisierte Beste sehr stark, aber eigentlich alle. Wenn so weiter geht, dann gewinnen wir. Lässt sich dieses hohe Niveau halten? Schaun mer mal.
          Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

          Borok1980
          Beiträge: 27
          Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 58004Beitrag Borok1980
          Sa 14. Aug 2021, 13:51

          Der Wahnsinn hoch 3 😊🙏☺️

          Borok1980
          Beiträge: 27
          Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

          Re: KSV Holstein Kiel vs. Jahn Regensburg / 3.Spieltag 2021/22

          Beitrag: # 58005Beitrag Borok1980
          Sa 14. Aug 2021, 13:52

          Bin ich froh das hier der Hans_Jakob nicht vertreten ist 🙈

          Antworten