FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58170Beitrag Vilstaler
Di 24. Aug 2021, 12:05

Am Sonntag, den 29.08.2021 ist unser SSV Jahn zu Gast am berühmten Millerntor, um sich mit dem dort ansässigen FC St. Pauli ab 13:30 Uhr in einem Fußballwettstreit zu messen.

Zum Mythos St. Pauli:
Als mir beim Besuch eines Fußballspiels in Köln ein Effzeh Fan erklärte wie großartig ein Besuch im Müngersdorfer Stadion sei, nur auf Pauli sei es eben besser, wusste ich Bescheid. Meine Meinung: „Köln auswärts ist geil, St. Pauli legendär, aber wirklich episch ist Buchbach!“ Ich erklärte dem Kollegen aus Köln, dass Street Food am Kiez im Vergleich zu einer Buchbacher Sau vom Grill wie Altpapier schmeckt, die dortige Blasmusik es durchaus mit Hells Bells von ACDC aufnehmen könne und die THC geschwängerte Luft am Millerntor gegen den Weihrauchgehalt der Buchbacher Dorfkirche nicht anstinken kann. Das Gespräch war damit beendet. Aber jeder Jahnfan wird mir bestätigen, dass das Buchbacher Ambiente auch eine 0:1 Auswärtsniederlage erträglich erscheinen lässt.
Die Paulianer selbst wissen natürlich mit ihrem Weltruhm umzugehen. Ein Schnack mit den Trainingskiebitzen vom Kiez ist immer empfehlenswert. Wirklich nette Leute.
Auf dem Feld läuft es für den Weltpokalsiegerbesieger auch ganz gut. Derzeit Platz 5 und stabile Leistungen machen Hoffnung auf mehr als nur, wie die letzten Jahre geschehen, im Unterhaus herumzudümpeln. Über 10 Jahre 2.Bundesliga! Damit ist der FCSP übrigens der amtierende Zweitligadino und dürfte seinem Stadtrivalen nicht nur, wie bereits geschehen die sportliche Vorherrschaft streitig machen, sondern auch die Daseinsberechtigung seines Vereinsmaskottchens in Frage stellen.
Die Kiezkicker setzen also zum großen Wurf an, der da heißt: „Aufstieg“!

Dieses Thema steht beim Jahn derzeit nicht auf der Agenda. Zwar konnte die Jahnelf mit vier Siegen einen ganz passablen Start hinlegen, nichts desto trotz besteht nach dem jüngsten Vergleich mit dem FC Schalke 04 doch erheblicher Redebedarf:
    1. Ein Gegentor darf passieren. Aber doch nicht in der 81. Minute beim Stand von 3:0. Gerade wenn ein Spiel von der Spannung lebt, es quasi Spitz auf Knopf steht, sollte die Aufmerksamkeit der Spieler nicht nachlassen. In Zukunft erbitte ich mir also auch in der Schlussphase höchste Konzentration.
      2. In der letzten Ausgabe des Fachmagazins Kicker waren in der Rubrik „Elf des Tages“ nur sechs Spieler vom Jahn aufgeführt. Leute, so geht das nicht. Ein Team besteht aus 11 starken Akteuren. Die Leistung einiger Spieler ist also durchaus ausbaufähig.
        3. Kein Teamspirit! Es ist ein Unding, wenn die Spieler auf der Reservebank bei eigenem Torerfolg ihre Mannschaft auf dem Feld in Jubelpose abfeiern. Ersatzspieler sollten mit ihren Kräften haushalten und sich ihre Energie für mögliche Einsatzzeiten aufsparen!

        Es gibt also einiges zu verbessern beim Jahn. Ich hoffe Mersad kriegt das hin.
        Dann werden wir am Sonntag vielleicht auch dem Mythos Millerntor trotzen und dem FCSP bei seinen Aufstiegsambitionen ein Bein stellen.
        Forza Jahnelf!
        Impfen schützt und beschützt!

        Benutzeravatar
        DaBeda
        Beiträge: 3960
        Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
        Wohnort: Nähe Landshut

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58171Beitrag DaBeda
        Di 24. Aug 2021, 12:30

        Schlichtweg einfach "nur" G R A N D I O S :!:

        ...einmal mehr diese Spieltagsthreaderöffnung von DIR lieber Vilstaler :!: (...du übertriffst dich regelmäßig selbst!) :D :)

        ...und ganz ehrlich (mit kaum Übertreibung :wink: ):

        Dieser Beitrag verdient vermutlich nicht nur meiner Ansicht nach das Prädikat:

        PULITZER-PREIS-VERDÄCHTIG :!:

        Ein wahrer Genuss diese Zeilen durchzulesen!
        Schön hier zu sein!

        JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

        "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
        --------
        Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
        --------

        Vilstaler
        Beiträge: 527
        Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58172Beitrag Vilstaler
        Mi 25. Aug 2021, 06:46

        Danke DaBeda, aber meine Deutschlehrer waren da anderer Meinung.
        Impfen schützt und beschützt!

        Welti
        Beiträge: 1496
        Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58173Beitrag Welti
        Mi 25. Aug 2021, 06:55

        Eine Spieltagseröffnung die man nicht nur einmal liest!
        Macht richtig Spass und hätte Rita Falk (Eberhofer Krimis, falls sie jemand nicht kennt) nicht so gut hinbekommen!
        Die Vorfreude auf das Millerntorspiel liest man förmlich zwischen den Zeilen.
        Und die hat sicher nicht nur vilstaler, sondern haben alle Jahngroundler und wohl auch andere Fans.

        Das Spiel wird für mich das schwerste bisherige seit dem Start der neuen Saison. Pauli ist gut drauf und will die letzte Niederlage wieder ausmerzen.
        Die werden uns die Punkte sicher nicht so leicht schenken wie Schalke.
        Der größere Druck liegt aber sicher auf den Kiezkickern und nicht bei uns!
        Wir können nicht verlieren sondern nur Punkte gewinnen.
        Bei Pauli ist das was anderes. Jeder nicht geholte Punkt gegen uns ist ein Verlust.
        Ich denke die wollen heuer unbedingt aufsteigen.
        Wir nur die Klasse erhalten und das so früh wie möglich.

        An der Startelf würde ich nicht groß rumdoktern, ausser Mersad sieht den ein oder anderen für Pauli besser aufgestellt.
        Die Bank tut mir fast schon Leid.
        Da sitzen soviel gute Optionen mit Wespen im Hintern und warten auf den Einsatz.
        Und dann? Spielt die Startelf so gut und ist so Fit das man nur noch wechselt um Zeit von der Uhr zu nehmen.
        Und so wie es momentan gelaufen ist, meckert plötzlich auch keiner mehr über die späten Wechsel. Wäre ja auch ein Krampf.

        Ich tippe auf ein Unentschieden und das wäre gut so. Dann bräuchten wir nur noch 27 Punkte und würden sogar noch in der Tabelle vorne bleiben.
        Wäre schön noch eine Woche ganz oben zu stehen. Ach, wären ja zwei wegen Länderspielpause oder wir schlagen danach.....
        Stopp! Aufhören zu träumen und am Boden bleiben...
        Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
        Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
        Mia Jubln fia eich :!:

        Ratisbona15
        Beiträge: 431
        Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58175Beitrag Ratisbona15
        Mi 25. Aug 2021, 08:52

        Wer bei den vorherigen Gegnern noch Ausreden à la "Findungsphase", "ersatzgeschwächt" oder "einfach Schalke" gefunden hat, am Sonntag gelten die nicht mehr. St. Pauli für mich eins der Top-5-Teams der Liga, vor allem nach der Verpflichtung von Hartel, der schon bei Union und Bielefeld zum Aufstieg mitgeholfen hat, und damit in dieser Saisonphase der härteste Prüfstein bisher.

        Der Jahn fährt als ungeschlagener Tabellenführer nach Hamburg - man muss sich jeden Tag wieder aufs neue die Augen reiben. Die Vorfreude könnte also nicht größer sein: Ein richtiges Spitzenspiel bei einem Top-Team in einem der ansprechendsten Stadien der Liga, das mit mindestens 10.000 Leuten gefüllt sein sollte. Besser gehts nicht, oder?

        Unsere Jungs sind einfach im Flow und können das hoffentlich konservieren. Was für mich für ein Erfolgserlebnis in Hamburg spricht: Vilstalers Serie - viermal den Thread eröffnet, viermal hat der Jahn gewonnen. Beweisführung abgeschlossen! Diese Serie darf nicht enden.

        Vilstaler
        Beiträge: 527
        Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58178Beitrag Vilstaler
        Do 26. Aug 2021, 06:08

        Turmfunk meets Millernton. Perfektes Aufwärmprogramm!
        https://millernton.de/2021/08/25/vor-de ... n-2021-22/
        Impfen schützt und beschützt!

        Iarwain
        Beiträge: 1751
        Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58180Beitrag Iarwain
        Fr 27. Aug 2021, 12:05

        Mist, Otto hat sich schwerwiegend im Training verletzt...seine Rolle auszufüllen wird eine schwere Aufgabe sein. Bin gespannt, wer das übernehmen wird.
        Jahnfans gegen Rassismus!

        * steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

        Benutzeravatar
        Gustave
        Beiträge: 111
        Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58181Beitrag Gustave
        Fr 27. Aug 2021, 13:50

        Sehr schade, wo er gegen Schalke so ein Bombenspiel gemacht und grade sehr wertvoll fürs Team ist. Ich würde dann Swartz gerne mal von Anfang an sehen.
        „Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

        „Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

        Benutzeravatar
        julistfan
        Beiträge: 421
        Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
        Wohnort: Hannover

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58182Beitrag julistfan
        Fr 27. Aug 2021, 14:34

        Sorry, dass ich kurz OT gehen muss. Ich möchte euch kurz meine missliche Lage erklären, verbunden mit einer sehr kleinen Hoffnung.
        Ich bin im Moment ziemlich sauer auf den Verein. Bereits letzten Freitag habe ich ein Ticket für das Auswärtsspiel in Hamburg bestellt. Ich habe meine persönlichen Daten wie erforderlich angegeben und selbstverständlich bezahlt. Eine Bestellbestätigung habe ich auch bekommen.
        Nur leider ist das Ticket bis heute nicht angekommen, sodass ich neben der Tatsache, dass ich das Spiel nicht werde sehen können auch Zug und Hotel vollkommen umsonst gebucht habe und auf meinen Kosten sitzen bleibe. Innerhalb der letzten Woche habe ich inzwischen 25 mal versucht jemanden beim Verein zu erreichen, vergeblich.
        Sowas ist komplett unprofessionell!!! Das enttäuscht mich sehr von dem Verein, dem ich schon mehre hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit geschenkt habe.

        Meine Frage: Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?
        Meine kleine Hoffnung: Hat jemand von euch zufällig ein Ticket übrig, welches ich abkaufen kann?
        Mit freundlichen Grüßen,
        ein Gutmensch

        Jahnfans gegen Rassismus!

        Benutzeravatar
        Schoko
        Beiträge: 1528
        Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58183Beitrag Schoko
        Fr 27. Aug 2021, 16:00

        julistfan hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 14:34 Sorry, dass ich kurz OT gehen muss. Ich möchte euch kurz meine missliche Lage erklären, verbunden mit einer sehr kleinen Hoffnung.
        Ich bin im Moment ziemlich sauer auf den Verein. Bereits letzten Freitag habe ich ein Ticket für das Auswärtsspiel in Hamburg bestellt. Ich habe meine persönlichen Daten wie erforderlich angegeben und selbstverständlich bezahlt. Eine Bestellbestätigung habe ich auch bekommen.
        Nur leider ist das Ticket bis heute nicht angekommen, sodass ich neben der Tatsache, dass ich das Spiel nicht werde sehen können auch Zug und Hotel vollkommen umsonst gebucht habe und auf meinen Kosten sitzen bleibe. Innerhalb der letzten Woche habe ich inzwischen 25 mal versucht jemanden beim Verein zu erreichen, vergeblich.
        Sowas ist komplett unprofessionell!!! Das enttäuscht mich sehr von dem Verein, dem ich schon mehre hunderte Stunden ehrenamtlicher Arbeit geschenkt habe.

        Meine Frage: Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?
        Meine kleine Hoffnung: Hat jemand von euch zufällig ein Ticket übrig, welches ich abkaufen kann?
        PN!

        Borok1980
        Beiträge: 27
        Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58184Beitrag Borok1980
        Sa 28. Aug 2021, 15:02

        Anscheinend ist MS Sonntag im BR Sportstudio. 21:45.so hab ich die "haubentaucher" vom BR die den Jahn ja soooooooo lieben (Ironie off) verstanden.

        Welti
        Beiträge: 1496
        Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58187Beitrag Welti
        So 29. Aug 2021, 07:51

        Ja, Jahn Regensburg erschießt sich immer mehr Respekt und Anerkennung diverser Medien. Wir werden immer interessanter!

        So wie sogar hier:
        https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

        Noch ca. 5 Stunden und es schlägt die nächste Stunde der Wahrheit. Naja, so schlimm ist es auch nicht...
        Auch wenn wir verlieren, aber 90 Minuten gekämpft haben, können wir erhobenen Hauptes vom Platz gehen.
        Sicher kommt mal wieder ein Spiel wo das Glück nicht auf unserer Seite ist, so wie gestern bei Düsseldorf gegen Schalke.
        Düsseldorf versäumt durch versemmelte Chancen den Anschlusstreffer und Schalke hat uns was abgeschaut und machte es nun wie der Jahn.

        Ich freue mich seit Tagen schon auf das Spiel und kann es kaum mehr erwarten.
        Für Otto würde ich auch mal Zwarts bringen und ihn nach 65-70 Minuten gegen Georg ersetzen falls er noch nicht so weit ist. Würde ihn aber eben gerne mal von Beginn an und etwas länger sehen.
        O Punkte sind kein Drama und können wir uns erlauben.
        1 Punkt wäre super.
        3 Punkte und ein perfekter Saisonstart wären überirdisch und genial.

        Es wird aber auch mal Zeit am Millerntor zu siegen.
        Heute ist übrigens der letzte Tag vom Dom hab ich gelesen. Das Sieg- oder Frustbier gibt es also für unsere Fans vor Ort gleich neben dem Stadion.
        Weiss jemand wieviel Fans vor Ort sind?
        Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
        Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
        Mia Jubln fia eich :!:

        Benutzeravatar
        epsilon
        Beiträge: 3400
        Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58188Beitrag epsilon
        So 29. Aug 2021, 08:36

        Traditionsgemäß erwerbbar der auf 50 Exemplare limitierte Kunstdruck zum Heimspiel des FC St. Pauli gegen den SSV Jahn Regensburg:

        https://www.fcstpauli.com/news/limitier ... burg-2122/

        Welti
        Beiträge: 1496
        Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58189Beitrag Welti
        So 29. Aug 2021, 11:33

        Aufstellung ist da!
        Zwarts spielt von Anfang an.

        A. Meyer - Faber, S. Breitkreuz, Kennedy, Wekesser - Besuschkow, Gimber, Beste, Singh - Zwarts, Albers

        Trainer:
        Selimbegovic
        Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
        Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
        Mia Jubln fia eich :!:

        Borok1980
        Beiträge: 27
        Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

        Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

        Beitrag: # 58190Beitrag Borok1980
        So 29. Aug 2021, 12:24

        So auf geht's ssv ssv ssv

        Antworten