FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58209Beitrag Sheriff
So 29. Aug 2021, 18:22

Tja, hab ganz vergessen, wie sich ne Niederlage anfühlt. Grauenhaft. Fürchterlich.,,,,

Haben wir uns doch etwas von dem ganzen Lob einlullen lassen und sind ein klein bisschen abgehoben? Oder wieso versucht Beste in aussichtsreichster Position einen kunstvollen Heber, der daneben geht, statt einfach aufs Tor zu schießen (dann wäre das Spiel wohl anders ausgegangen..)

Oder, andersrum, hat Mersad zu sehr auf die Euphoriebremse gedrückt? Oder wieso lassen wir uns nach 20 Minuten vom Gegner das Spiel aufdrücken? Wieso lassen wir so dominieren? Hätten wir da nicht als Spitzenreiter mit noch breiterer Brust auftreten können und sagen. wir sind es, die das Spiel dominieren wollen?

Ja, ja, ich weiß, alles leicht gesagt. Und St Pauli war top, hat nicht umsonst den HSV geschlagen, da kann man schon mal verlieren, und man kann auch nicht erwarten, dass wir selbst immer 100 Prozent sind, das waren wir leider nicht, Wekesser, Beste, Faber, Singh, Besu, alle bisschen schlechter als die letzen Spiele, und dann reicht das halt nicht.

Zu loben ist die IV, Kennedy und Breitkreuz, den beiden hatten wir vor allem zu verdanken, dass es bis Viertelstunde vor Schluss noch Null Null steht,

Und vorne? Schade, dass Albers noch nicht wieder in der Form das Vorsaison ist.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58213Beitrag ringo_shootingstar
Mo 30. Aug 2021, 09:26

Das war gestern einfach eine zu 100% verdiente Niederlage.
Ich war noch nie im Stadion am Millerntor und ich fand das gestern schon interessant- weil es eben schon eine andere Atmosphäre ist als woanders: Es wird die Gästehymne eingespielt, bei der die Heimfans sogar mitklatschen, in den letzten fünf- zehn Minuten vorm Spiel läuft keine Musik mehr, sondern die gehört den Fans und es gibt keine Dauerbeschallung mit Stadionmusik.
Was mich auch gefreut hat: Als Knoll zum Aufwärmen vor den Gästefans kam, wurde ihm applaudiert und gegrüßt.

Zum Spiel: Gestern hab ich mir zum ersten Mal jemanden wie Geipl zurück gewünscht. Jemand, der merkt, heute läuft irgendwie nix zusammen- dann sorgen wir jetzt zumindest dafür, dass der Kyereh nicht mehr so viel Spaß am Spiel hat, stehen ihm auf den Beinen und foulen ihn immer wieder. Eigentlich hat Gimber sowas immer ganz gut gemacht, der hat sich seine gelbe aber bezeichnenderweise gestern beim meckern nach dem 0:2 abgeholt, gestern: Null Fouls, Zweikampfquote 42%, im Vergleich zum Schalkespiel bei 63%.

Die erste Pressinglinie hat einfach gar nicht funktioniert, vielleicht war es auch die Idee Pauli hinten mehr Platz zu lassen, dann war es aber keine gute. Zwarts einfach noch mit zu wenig Anbindung ans Spiel, 25 Ballkontakte und 5 Ballverluste ( https://www.whoscored.com/Matches/15576 ... Regensburg ) sprechen da ja ne deutliche Sprache.

Aber gut: Insgesamt war das gestern einfach nicht unser Spiel.


Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58219Beitrag julistfan
Mo 30. Aug 2021, 15:37

Nach meiner harschen Kritik am Verein bzgl. der Auswärtstickets hier, wie die Geschichte ausgegangen ist:
Es hat sich herausgestellt, dass tatsächlich 25 Ticketbestellungen nicht versendet wurden. Das darf natürlich nicht passieren!
Zugute halten muss man dem Verein aber, dass es ermöglicht wurde die Tickets vor dem Spiel am Gästeblock in Empfang zu nehmen. So konnte hoffentlich doch jeder, der ein Ticket bestellt hatte in Stadion.

Zum Spiel: Ich denke es wurde schon viel richtiges gesagt. Die Niederlage war komplett verdient. St. Pauli war uns in dem meisten Belangen überlegen. Gerade die vielen Ungenauigkeiten, die sich bei uns wieder mal eingeschlichen hatten, wurden mal um mal ausgenutzt um mit wenigen zielgerichteten Bällen vor unser Tor zu kommen. Gegen Mannschafften, die unsere Spielanlage kopieren und mit hohem Pressing agieren, können wir leider immer noch nicht umgehen.
In Summe muss man aber sagen, dass es doch ziemlich unheimlich gewesen wäre, hätten wir doch tatsächlich was zählbares von Millerntor mitgebracht. Hoffen wir, dass die Niederlage ein Dämpfer zur rechten Zeit war und keine Trendumkehr.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: FC St. Pauli vs. SSV Jahn / 5.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58231Beitrag Sheriff
Fr 3. Sep 2021, 13:58

epsilon hat geschrieben: So 29. Aug 2021, 08:36 Traditionsgemäß erwerbbar der auf 50 Exemplare limitierte Kunstdruck zum Heimspiel des FC St. Pauli gegen den SSV Jahn Regensburg:

https://www.fcstpauli.com/news/limitier ... burg-2122/
Jetzt hab ich schon wieder so einen Kunstdruck - ich finde die Idee nämlich Klasse - in meinem Besitz, der mich an eine unrühmliche Niederlage erinnern... :(
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten