SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58269Beitrag KLP
So 12. Sep 2021, 16:25

Bestes Aktion war ein lupenreines taktisches Foul ohne Verletzungsabsichten. Ich seh da nichts grenzwertiges. Genau diese Raffinesse entscheidet über Sieg oder Niederlage.

Meyer bisschen schade, dass er da mit so wenig Körperspannung reingeht und dann liegen bleibt und nicht zurück auf die Linie sprintet (auch wenn das wohl wenig geholfen hätte. Aber vllt. hätte er es noch zum kurzen Eck geschafft, dann wäre das Einschieben nicht so einfach gewesen).
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58270Beitrag zabo
So 12. Sep 2021, 16:38

Ja klp könnte passen,selbst im glubbforum sehen sie uns als Topteam

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58271Beitrag Bene
So 12. Sep 2021, 16:46

Schade, dass wir uns nach dem 2:1 nur ca. 10 Minuten lang in einer Druckphase um das dritte Tor bemüht haben und uns dann leider sehr passiv verhalten haben, was uns überhaupt nicht liegt. Da war der Ausgleich irgendwie bereits vorhersehbar.
Der Lieblings-Mannschaft des Politpromis auf der VIP-Tribüne hätten wir durchaus noch ein paar einschenken können.

Und endlich mal wieder ein gemeinsames Feiern mit der Mannschaft nach dem Spiel ohne Stimmungskiller-Schunkel-Lied.
Aber komplett ohne Lied...auch seltsam. Was war da los?

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58272Beitrag KLP
So 12. Sep 2021, 17:24

Bene hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 16:46 Der Lieblings-Mannschaft des Politpromis auf der VIP-Tribüne hätten wir durchaus noch ein paar einschenken können.
So viel kostenlose Wahlwerbung hätt ich auch gern. Wie Sky sich einen gehobelt hat, dass der da ist :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58273Beitrag Bene
So 12. Sep 2021, 17:30

KLP hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 17:24
Bene hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 16:46 Der Lieblings-Mannschaft des Politpromis auf der VIP-Tribüne hätten wir durchaus noch ein paar einschenken können.
So viel kostenlose Wahlwerbung hätt ich auch gern. Wie Sky sich einen gehobelt hat, dass der da ist :D
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie er an die Karte für das heutige Spiel gekommen ist. Ehemaliger Dauerkartenbesitzer beim Jahn wird er wohl nicht sein. Mitglied vermutlich auch nicht. Also muss er sich die Karte im freien Verkauf besorgt haben. :mrgreen:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58274Beitrag Ratisbona15
So 12. Sep 2021, 17:37

Erstmal: Wow, was für ein Spiel. Intensives Duell, mit Hitze auf dem Platz wie auf den Rängen. Alles dabei. Lange hat man auf sowas gewartet.
Ich glaube, hier sind zwei Teams aufeinander getroffen, die beide derzeit eher in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln sind, was das Leistungsniveau angeht.

Zum Spiel: Ich bin unentschieden, ob man mit dem Remis zufrieden sein soll oder sich ärgern muss, dass man einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben hat. Nach der Pause waren wir wirklich stark, verdiente Führung, bis wir den Club wieder aufgebaut und uns auch wieder bedanken dürfen, dass nicht noch einer zum 3:2 reingeht.

Team hat toll gefightet. Innenverteidigung stark, Faber und Beste haben Dampf gemacht. Singh leider oft abgekocht worden, Albers wie so oft diese Saison mehr als Kopfballableger und Ballverteiler. Makridis hat leider immer die falschen Entscheidungen getroffen. Saller auf der 6er Position auch ein interessantes Experiment, aber ich hatte den Eindruck, dass sich die Jungs dann im Zentrum auf dem Fuß standen. Besuschkow immer torgefährlicher, einfach super, dass er sich jetzt auch mal seiner Schussqualitäten besinnt. Meyer mit einer schwachen Szene (muss ich mir im TV nochmal ansehen) und anschließend mit weiteren Wacklern, was man von ihm so nicht kennt. Für mich aber kein Grund, ihn infragezustellen.

Schiedsrichter heute ein paar Mal mit schlechten Momenten, mindestens zweimal hätte es einfach Ecke geben müssen bei abgefälschten Schüssen.

Besonders negativ aufgefallen bei den Gästen:
- Tempelmann, der vor der Tribüne jubelt und die Eckfahne schrottet (und danach Boukhalfa aus dem Spiel nimmt)
- Schäffler, der sich die Rote zurecht abgeholt hat (schien mir ein bisschen Frust dabei zu sein, dass er nicht mehr Stammspieler ist)
- Krauß, der in der 90. den sterbenden Schwan mimte, um dann nach "Behandlungspause" wieder aufs Feld zu sprinten
- generell die Nürnberger Bank, immer sofort am Reklamieren. Schade, wirkte nicht gerade souverän
Bene hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 16:46 Und endlich mal wieder ein gemeinsames Feiern mit der Mannschaft nach dem Spiel ohne Stimmungskiller-Schunkel-Lied.
Aber komplett ohne Lied...auch seltsam. Was war da los?
War wirklich kurios, alle haben erwartet, dass jetzt ein Lied kommt. Aber Ultras blieben ja bei ihrer bisherigen Haltung (kein koordinierter Support) und da hat sich einfach keiner gefunden, der beherzt anstimmt. Trotzdem auch ein irgendwie inniger Moment, wo Spieler und Tribüne sich in Stille gegenüberstanden, so nach der Art "noch ist nichts erreicht, weiter machen". So recht zufrieden wirkte keiner nach dem Spiel. Gut so!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58275Beitrag Bene
So 12. Sep 2021, 18:11

Noch zum Support auf der HJT:
Das war heute wieder das typische Phänomen, nämlich je mehr Leute auf der Tribüne sind, um so höher ist scheinbar die Nicht-Mitmachquote, was sich wiederum negativ in der Breite des Supports auf der gesamten Tribüne niederschlägt.
Gegen Schalke (mit weniger Fans auf der HJT) war der Support lauter, ausdauernder und viel mehr in die Breite gezogen. Selbst gegen Sandhaufen hatte ich es besser in Erinnerung.

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58276Beitrag sisan
So 12. Sep 2021, 22:16

Die Ultras sollten endlich ihre Haltung hinterfragen.
Es braucht endlich wieder einen koordinierten Support. Es war heute phasenweise traurig, was an Stimmung von uns kam.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58277Beitrag Vilstaler
Mo 13. Sep 2021, 06:15

Erkenntnisse eines gelungenen Fußballnachmittags:
1. Wastl hat es nach wie vor drauf, auch wenn er seine gute Leistung nicht mit einem seiner berühmten Fallrückziehertore krönen konnte.
2. Die Chancen für eine Vertragsverlängerung mit Alex Meyer haben sich um einen halben Prozentpunkt erhöht.
3. Bestes aggressives Stellungsspiel bei der Vorwärtsverteidigung sehr stark.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58278Beitrag Sheriff
Mo 13. Sep 2021, 08:29

Ja, schon schade, dass sich die Clubberer noch einen Punkt erduselt haben durch dieses saublöde Tor, ganz unverdient war es natürlich auch nicht, aber wenn sich eine Mannschaft den Sieg verdient hätte, dann auf jeden Fall wir. Schade, dass wir bisschen wieder in den alten Fehler verfallen und nach der Führung zu passiv geworden sind. Ansonsten gibt es nicht viel zu kritisieren - nur eine Szene hat mich wirklich geärgert: Makridis, der einfach nicht abgibt zu den Besserpostierten und sich völlig unnötig verdribbelt, das wäre nochmal eine Großchance gewesen - sondern viel zu loben. Was mir vor allem aufgefallen ist: viele wunderschöne Seitenverlagerungen, lange Pässe, die genau ankommen und auch gut angenommen werden, das war spielerisch und fußballtechnisch top, da haben wir uns wirklich wesentlich verbessert, wir sind nicht mehr einfach nur kampf- laufstark und vom Teamspirit lebend, sondern auch fußballerisch eine richtig gute Truppe, die zurecht da oben steht. Was auch registriert wird, die Nürnberger sind ja hochzufrieden, bei uns einen Punkt ergattert zu haben, wer hätte das vor Jahren gedacht... das wird eine richtig spaßmachende Saison!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58279Beitrag S1chris
Mo 13. Sep 2021, 09:18

Ein Highlight für mich gestern war die Auswechslung von Sarpreet. Das war Gänsehaut pur. Einfach Hammer.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58280Beitrag Attila
Mo 13. Sep 2021, 09:41

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich (vollständig) freuen soll über das Ergebnis. Im Endeffekt wäre ein Sieg durchaus drin gewesen, das Unentschieden ist aber auch nicht ungerecht - und Nürnberg hätte auch fast noch gewinnen können.

Hier wurde schon sehr viel richtiges geschrieben, trotzdem noch mein Senf, warum es mit einem Sieg nicht geklappt hat:

- Wir haben in einigen Situationen schlecht verteidigt; zu sehr Richtung Ball verschoben, dann war oft Wekessers Seite relativ offen. Auch die Mittelfeldzentrale hat in einigen Momenten nicht gut ausgesehen, da ging der Ball einfach in der Mitte durch, und dann ist auch oft erst zu spät auf den ballführenden Spieler draufgegangen worden
- Die Konsequenz im letzten Drittel hat manchmal gefehlt - nach dem 2:1 hätte durchaus das 3:1 fallen können, dann wäre der Sack wahrscheinlich zu gewesen
- Wir haben uns zu sehr einlullen lassen ab ca. der 60. Minute durch lange Ballbesitzphasen der Nürnberger und ein paar Spieler haben dann zunehmend nicht 100% konzentriert / platt gewirkt
- und deswegen hätten meiner Meinung nach früher Wechsel kommen sollen, ich hätte bis zur 75. schon 4x gewechselt und dann noch evtl. einen für die 90. / eine mögliche Änderung der Spielsituation vorbehalten. Ich bin immer kein Fan der Wechsel nach der 80., ein Spieler braucht ja auch erst mal, bis er im Spiel angekommen ist
- und schlussendlich, was auch schon mehrfach angesprochen wurde: Die HJT war gefühlt so voll wie vor Corona, wir sind Tabellenführer, unsere Mannschaft ist in der entscheidenden Phase gegen den Club und im Stadion ist es fast mucksmäuschenstill. Das ist einfach schade, ein vergebener Heimvorteil und auch schwach gegenüber einer Mannschaft, die uns zurzeit so viel Freude bereitet. Es gibt ja kein Stehplatzverbot mehr, es sollten für alle Ultras Karten verfügbar sein. Klar kann man sagen, es kann ja jeder selber anfeuern - aber jeder, der schon mal selbst versucht hat ein Lied anzustimmen, weiß wie schwer es ist, dass da Leute mitmachen.

Klingt jetzt sehr negativ alles, so ist es eigentlich auch gar nicht gemeint - wir sind immer noch Tabellenführer!! Dann wird´s halt gegen Düsseldorf wieder was mit einem Dreier für uns. Und hoffentlich sind dann gegen Aue auch wieder die Ultras am Start.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58281Beitrag HeZi
Mo 13. Sep 2021, 09:43

zabo hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 15:42 Schade, leider haben die Franken einen Punkt geholt

Schäffler bleibt ein Ar..,passt gut zu Typen wie Duksch
Aber auch Bestes Aktion war grenzwertig,nur Schäfflers noch brutaler

Alex hat denn Sieg verdattelt und das Unentschieden gerettet,aber Schäffler wird ihm sicher eine mitgegeben haben
Aber wie ein George auf die Tribüne muss und ein Makridis spielt...

Egal passt weiter 11 vor dem Abstiegsplatz,Tabellenführer und spielerisch schauts auch top aus

Bester Mann : Breitkreuz
George war nicht mal im Kader. Weiss jemand ob er verletzt ist?
George hätte nochmal neue Power ins Spiel gebracht.
Makridis reihte Fehler an Fehler.
Wenn George fit war, verstehe ich nicht warum er nicht eingewechselt wurde.

Auch wäre jemand wie Moritz oder Guwara zur Verstärkung des MF eine bessere Option gewesen als Makridis.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58282Beitrag Bene
Mo 13. Sep 2021, 13:48

S1chris hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 09:18 Ein Highlight für mich gestern war die Auswechslung von Sarpreet. Das war Gänsehaut pur. Einfach Hammer.
Wobei die Gänsehaut beinahe durch Angst verursacht worden wäre, als er nämlich zunächst den Weg Richtung Gästetribüne eingeschlagen hatte und dann doch noch umgedreht ist.

Was hat der Mann eigentlich in Nürnberg schlimmes verbrochen, dass man sich gestern ihm gegenüber so dermaßen asozial aufführen musste?

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. 1.FC Nürnberg / 6.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58283Beitrag S1chris
Mo 13. Sep 2021, 14:57

Denke das es Spezies gibt die einfach nur dieses Verhalten an den Tag legen. Da gehts doch nicht um den Spieler. Manche Menschen sind halt einfach so....
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Antworten