SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58331Beitrag Vilstaler
Do 23. Sep 2021, 08:12

Licht an, Kamera ab, Jahnelf die Achte
Drehbeginn: morgiger Freitag 18:30 Uhr
Special guest: Erzgebirge Aue

„Die Wismut-DNA ist nicht veRänderBar!“

Dieses Transparent empfing den mittlerweile ehemaligen Aue Trainer Aleksey Shpilevsky zum Dienstantritt dieser Zweitligasaison. Vorschusslorbeeren gehen anders und so war es nur eine Frage der Zeit bis auch der umtriebige Präsident des FC Erzgebirge Aue Helge Leonhardt die Reißleine zog und sein Projekt für gescheitert erklärte. Der ein oder andere Aue Fan hatte wohl schon eine gewisse Vorahnung, dass es in der Kürze der Zeit nicht funktionieren würde, das beim Leipziger Erzfeind etablierte Spielsystem auch im Erzgebirge zu etablieren und die eigene Grundhaltung von heute auf morgen zu ändern. Verdienten (ich hasse dieses Wort eigentlich) Spielern keinen neuen Arbeitsvertrag anzubieten, oder ihnen trotz ihres aufopferungsvollen Einsatzes gar einen Wechsel ans Herz zu legen, das kommt bei den Kumpeln der ehemaligen BSG Wismut, wo einer für den anderen einsteht, traditionell nicht gut an.
Hier einige rekordverdächtige Zahlen vom FC Erzgebirge Aue:
- ca. 32 Minuten vom Schlusspfiff bis zur Verkündung der Trainerentlassung bei der PK
- 9 Trainer in siebenjähriger Amtszeit Leonhardts
- 12 Trainer in den letzten 10 Jahren in Aue
Konstant inkonstant würde ich mal sagen und das ausgerechnet, wie schon bei der 3:8 Heimspielpleite der Vorsaison, wieder der SC Paderborn den instabilen Schacht der Erzgebirgler zum Einsturz brachte, sei nur am Rande erwähnt. Äußerst professionell und einfühlsam, ja fast schon von Mitleid geprägt ging der ostwestfälische Gästecoach Lukas Kwasniok dann auch in der PK mit der ihm ungewohnten Situation um, und mit ungewohnt meine ich nicht nur den Umstand, dass der SC Paderborn erstmals Tabellenführer der 2.Bundesliga ist und damit den großen
SSV Jahn Regensburg von der Tabellenspitze verdrängt, weil ja laut Expertenmeinung

„Die Jahn DNA entschlüsselt!“

wurde. Meiner Meinung nach läuft es beim Jahn nach wie vor vor allem spielerisch mehr als ordentlich. Bloß die Punkte fallen nicht mehr so einfach ins Körbchen des Abstiegsaspiranten Nummer 1 (eine weitere Expertenmeinung) wie zu Saisonbeginn. 0b die biochemische Sequenzanalyse der gegnerischen Trainer dafür verantwortlich ist, oder ob sich lediglich die Stärken des ein der anderen Jahn-Neuzugangs rumgesprochen hat, bleibt zu diskutieren. Seit drei Spieltagen ist die Jahnelf jedenfalls sieglos und dass ausgerechnet die Rückkehr des früher viel gescholtenen David 0tto herbeigesehnt wird, ist fast schon wieder amüsant. Ist Aue jetzt der Aufbaugegner zur rechten Zeit? 0der stürzt uns unser nach den jüngsten Vorkommnissen hochmotivierter Angstgegner in ein Leistungstief? Die nächsten beiden Heimspiele sind vielleicht richtungsweisend für ein positives Zwischenfazit nach 10 Spieltagen. Und da empfängt uns dann ausgerechnet der neue Tabellenführer SC Paderborn.
Forza Jahnelf!
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58333Beitrag Welti
Fr 24. Sep 2021, 08:04

Wir hangeln uns von Schlüsselspiel zu Schlüsselspiel zu Schlüsselspiel.
Bisher mit außergewöhnlichem Erfolg mit dem sich unsere Mannschaft einen gehörigen Respekt erarbeitet hat.
Heute Abend können wir uns endlich einen "Angstgegner" vom Leib spielen.
Wird heute gewonnen, würde ich Aue nicht mehr als diesen sehen.
Verlieren wir, bleibt Aue weiterhin nicht unser bester Gegner...
Es wird mit ca. 8000 Zuschauern gerechnet. Mehr waren es gegen Aue ja nie und vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr heute ins Regensburger Flutlichtstadion.
Wetter ist optimal und die Stimmung hoffentlich auch.
Aue wird heute alles versuchen um gegen uns zu gewinnen. Alle die aufgestellt werden wollen ja schließlich eine gute Figur abgeben auf dem Platz, um sich in den Fokus des kommenden neuen Trainers zu stellen. Wer es wird ist ja noch nicht entschieden.
Wäre mal für Zwarts neben Albers. Übrigens schießt Albers heute seine ersten Ligatore!
Breitkreuz ist natürlich gesetzt und wird seinen Ex-Kollegen mit Kennedy, Wekesser und Faber das Leben schwer machen.
Bisher hat uns ja Aue immer spielen lassen und auf Konterchancen gewartet. Meist mit Erfolg.
Drehen wir den Spies doch einfach um und lassen die Erzgebirgler einfach spielen und wir kontern eiskalt zurück. Das können wir ja zwischenzeitlich auch schon.
Ich bin schon sehr gespannt auf heute Abend und freue mich auf den Turmfunk.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58334Beitrag Ratisbona15
Fr 24. Sep 2021, 08:48

Danke für die einmal mehr launige Eröffnung, Vilstaler :D

Irgendwie ist heute alles anders. Wir spielen mal Freitagabend unter Flutlicht, und dann sind wir auch noch Favorit. Die Auer erfüllen das (bisschen ausgelutschte) Bild vom taumelnden Boxer, der noch zu Wirkungstreffern fähig ist. Aue hat sehr gute Einzelspieler, aber wie sich die Trainerentlassung und eine eventuelle Systemumstellung auswirken wird, ist noch nicht abzusehen.

Deswegen gilt es heute, eine ganz konzentrierte Leistung abzurufen. Wenn das Team das auf den Platz bringt, wozu es fähig ist, sollte ein Sieg drin sein. Unsere Abwehr steht wirklich stabil dieses Jahr, da sehe ich weniger Baustellen. Ich hoffe nur, dass wir unser Offensivspiel wieder mehr ankurbeln können. Der Trick, dass Singh und Beste nach innen ziehen und unsere laufstarken Außen nachschieben, hat sich hoffentlich nicht bis nach Sachsen rumgesprochen. Interessant wird sein, wer neben Albers spielen wird. Zweiter Stoßstürmer oder eher einer für die Zehner-Position? Ich könnte mir vorstellen, dass ein variabler Spieler wie Boukhalfa (hat in Freiburg ja sogar Stürmer gespielt) hier kommen könnte.

Ein Erfolgserlebnis wäre wirklich super, um entspannt in die Spiele gegen Karlsruhe und Paderborn gehen zu können.
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Fr 24. Sep 2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58335Beitrag Vilstaler
Fr 24. Sep 2021, 09:53

Klar heisst es, der nächste Gegner ist immer der Stärkste. Trotzdem. Mit mindestens 4 Punkten aus den nächsten beiden Heimpielen im Gepäck nach 0stwestfalen fahren und dort für die Überraschung sorgen. Das ist der Plan.
Impfen schützt und beschützt!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58338Beitrag Attila
Fr 24. Sep 2021, 17:17

Trotz allem wird Aue ne harte Nuss. Nazarov wieder fit, ist immer einer, der mir Angst macht.
Aber mit unseren Stärken sollte es klappen. Was macht Zwarts nicht mal im Kader?

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58339Beitrag Welti
Fr 24. Sep 2021, 19:33

Jaa....Jaa...der Albers...wennstn brauchst is er do!
Wahnsinnsspiel!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58340Beitrag Ratisbona15
Fr 24. Sep 2021, 20:02

Zittersieg, aber extrem wichtige und drei Punkte. Genau richtig gestartet und gezeigt, wer Herr im Hause ist. Unerklärlich ein Spannungsabfall in Halbzeit zwei. Das sollte analysiert werden.

Am Ende aber noch Mentalität gezeigt und natürlich trifft Albers, wie im Drehbuch. Psychologisch wertvoll!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58341Beitrag Welti
Fr 24. Sep 2021, 20:23

Jetzt nur noch 23 Punkte zum Klassenerhalt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58342Beitrag micklas
Fr 24. Sep 2021, 20:29

Ziemlich guter Zeitpunkt für den ersten Saisontreffer.

Ein gutes Pferd hüpft nur so hoch wie es muss.

Respekt vor Aue - gut zurück gekämpft.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Borok1980
Beiträge: 27
Registriert: So 8. Aug 2021, 14:15

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58343Beitrag Borok1980
Fr 24. Sep 2021, 21:08

:lol: Wer fragt nach 34 Spielen nach der Art und Weise wie man die Punkte geholt hat.? An die Kritiker im andern Forum,wirbsind der Jahn und stehen oben.
Da werden wir nicht bleiben.! Aber in der Liga dann doch.

Niederlagen werden kommen, also keep cool.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58344Beitrag zabo
Fr 24. Sep 2021, 21:26

Wie erwartet ein schwerer Gang,Aue weit besser als ihr Rang.Aber sie eerden sich mit der Abwehr schwer tun

Aber egal 17 Punkte ist genial

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58345Beitrag Iarwain
Fr 24. Sep 2021, 21:35

Solche Spiele definieren ein Team und sind goldwert für den weiteren Saisonverlauf.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58346Beitrag Hille
Fr 24. Sep 2021, 23:12

Warum gibt es denn eigentlich nach dem 2:2 keinerlei Support? Zählen da möglicherweise persönliche Befindlichkeiten mehr als der Verein selbst? Das hat mich eher an Dynamo Erfolgsfans als an jahnfans erinnert.
Nach dem 3:2 war alles wieder super. Komisch.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58347Beitrag Bene
Sa 25. Sep 2021, 06:48

Hille hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:12 Warum gibt es denn eigentlich nach dem 2:2 keinerlei Support? Zählen da möglicherweise persönliche Befindlichkeiten mehr als der Verein selbst? Das hat mich eher an Dynamo Erfolgsfans als an jahnfans erinnert.
Nach dem 3:2 war alles wieder super. Komisch.
Es gab doch bereits zuvor in der zweiten Halbzeit eine längere Phase, wo keinerlei Support mehr kam. Glaub, das war noch beim 2:0. War gestern insgesamt sehr mau.
Vielleicht haben manche Angst, dass sie vor dem Supporten nochmal ihren Namen angeben müssen. :mrgreen:

Dynamo Erfolgsfans? Wie kommst Du da drauf? Gerade bei denen hatte ich immer den Eindruck, dass die 90 Minuten Gas geben.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. FC Erzgebirge Aue / 8.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58348Beitrag Hille
Sa 25. Sep 2021, 07:29

Bene hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 06:48
Hille hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 23:12 Warum gibt es denn eigentlich nach dem 2:2 keinerlei Support? Zählen da möglicherweise persönliche Befindlichkeiten mehr als der Verein selbst? Das hat mich eher an Dynamo Erfolgsfans als an jahnfans erinnert.
Nach dem 3:2 war alles wieder super. Komisch.
Es gab doch bereits zuvor in der zweiten Halbzeit eine längere Phase, wo keinerlei Support mehr kam. Glaub, das war noch beim 2:0. War gestern insgesamt sehr mau.
Vielleicht haben manche Angst, dass sie vor dem Supporten nochmal ihren Namen angeben müssen. :mrgreen:

Dynamo Erfolgsfans? Wie kommst Du da drauf? Gerade bei denen hatte ich immer den Eindruck, dass die 90 Minuten Gas geben.
Ich hatte bei meinen zwei, drei Auswärtserfahrungen bei Dynamo nen anderen Eindruck. Wenns gegen die gelaufen ist, haben die das Maul plötzlich nicht aufbekommen. Sobald ein Tor für Dynamo fällt, sind sie plötzlich die Macht aus dem Osten. Also ähnlich wie bei uns gestern. Weiß nicht, mich hat das gestern sehr aufgeregt und alle Versuche, Stimmung rein zu bringen waren fruchtlos. Vielleicht warten die meisten auf den sogenannten "organisierten Support", weil sies allein nicht können/wollen? Vielleicht sind die Fans auch einfach mitlerweile gesättigt vom Erfolg und wenns gegen uns läuft wird nicht mehr unterstützt? Als das 3:2 fiel, waren plötzlich alle da und da tanzen wir plötzlich wieder auf jedem Fußballplatz. Die 30 Minuten vorher nicht.

Ich bin gefrustet deswegen und das verleidet mir fast den Sieg, muss ich sagen. Ich wollte dann nach dem 3:2 auch nicht mehr selbst mitsingen, weil ichs scheinheilig fand. Vielleicht muss ich mich auch einfach nen Tag in die Eistonne legen und beruhigen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten