SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58415Beitrag zabo
Sa 2. Okt 2021, 16:01

Support,wieso,der war doch besser als zuletzt
M.e waren auch Ultras darunter,oder?

Beste top,Zwarts auch sehr gut
Tor 1,Erik schläft,Tor 2 schläft Elvedi

M.e hat der Schiri alles richtig gemacht,nur Griesbeck muss gelb bekommen.Gordonds Foul an Beste musd ich anschauen,wenn er ihn voll berührt hätte,dann rot

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58416Beitrag Attila
Sa 2. Okt 2021, 16:03

Wenigstens haben wir noch eine gute zweite Hälfte gezeigt, am Ende waren wir noch näher am Sieg dran. KSC in HZ 2 nur mit dem Tor und der Chance von Choi

Zwarts mit einer echt guten Vorstellung

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58417Beitrag Attila
Sa 2. Okt 2021, 16:03

zabo hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 16:01 Support,wieso,der war doch besser als zuletzt
M.e waren auch Ultras darunter,oder?

Beste top,Zwarts auch sehr gut
Tor 1,Erik schläft,Tor 2 schläft Elvedi

M.e hat der Schiri alles richtig gemacht,nur Griesbeck muss gelb bekommen.Gordonds Foul an Beste musd ich anschauen,wenn er ihn voll berührt hätte,dann rot
Support war ca. zwischen Minute 20 und 55 gar nix

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58418Beitrag sisan
Sa 2. Okt 2021, 16:49

Attila hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:48
ringo_shootingstar hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:10 Wir brauchen nicht mehr über Kopfverletzungen im Fußball reden, wenn das, was Gersbeck da in der 90. macht, nicht mindestens gelb ist, wenn nicht sogar rot ist. Schirileistungen normal kein Thema- aber das geht nicht. Knie auf Kopfhöhe- wtf?
Es ist wirklich ein absoluter Witz. Ja gut, er ist nen Moment früher am Ball. Haben jetzt Torhüter Freifahrtscheine um 30m vorm Tor Leute aus vollem Lauf umzusensen? Wie er da die Beine anzieht ey.. Das kann ein Torhüter im Strafraum als Notwehr machen, um sich vorm Stürmer zu schützen. Kleines A-Loch der Gersbeck.
Ich bin ja sonst kein Freund von Beleidigungen, aber der Vogel von Torwart hat es echt verdient. Den Fans bei der Rückkehr vom Crash die Zunge rausstrecken und danach mit seinem dämlichen Gegrinse in die HJT das Publikum provozieren?
Bei solchen Unsportkichkeiten fällt mir auch kein anderer Begriff ein.
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58420Beitrag Bene
Sa 2. Okt 2021, 18:21

Hille hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:39 Keine Fans, keine Stimmung, SSV.
Der SSV und die Stimmung sind doch nicht wichtig.
Viel wichtiger ist scheinbar, dass man vor Ort im Stadion gegen die Corona-Regeln (3G, personalisierte Tickets etc.) protestiert, unter Einhaltung dieser.
Bis vor Corona galt noch schunkelnderweise: "Wir haben Dir Treue geschwor´n !"


Fairerweise muss man aber noch erwähnen, dass es derzeit leider auf der HJT auch viele andere gibt, die sich, unabhängig von Protesten gegen Corona-Regeln, nicht am Support beteiligen, aus welchen Gründen auch immer.

Im Turmfunk fiel heute gleich mehrmals der Vergleich "eine Stimmung wie auf einer Beerdigung".

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58421Beitrag micklas
Sa 2. Okt 2021, 19:14

Wenn der Mane und der Basti heute nicht selbst eskaliert wären, wär heute gar keine Stimmung gewesen.

Zum Spiel: leistungsgerechtes Unentschieden. Früher hätten wir aus den Spielen gegen Aue und den KSC nicht mehr als einen Punkt geholt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58422Beitrag Iarwain
So 3. Okt 2021, 00:14

Bene hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 18:21
Hille hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:39 Keine Fans, keine Stimmung, SSV.
Der SSV und die Stimmung sind doch nicht wichtig.
Viel wichtiger ist scheinbar, dass man vor Ort im Stadion gegen die Corona-Regeln (3G, personalisierte Tickets etc.) protestiert, unter Einhaltung dieser.
Bis vor Corona galt noch schunkelnderweise: "Wir haben Dir Treue geschwor´n !"


Fairerweise muss man aber noch erwähnen, dass es derzeit leider auf der HJT auch viele andere gibt, die sich, unabhängig von Protesten gegen Corona-Regeln, nicht am Support beteiligen, aus welchen Gründen auch immer.

Im Turmfunk fiel heute gleich mehrmals der Vergleich "eine Stimmung wie auf einer Beerdigung".
Also ich verstehe diese Haltung nicht. Den aktiven Support verweigern, aber sich trotzdem allen Maßnahmen unterwerfen. Dann gleich draußen bleiben und Solidarität zeigen, wieviele nicht reindürfen, die rein wollen und wieviele reindürfen aber aufgrund der derzeitigen Lage nicht wollen. Das gäbe doch dann auch sichtbar ein Loch auf der HJT.

Und man muss halt aber auch schon sagen, dass alle anderen offenbar keinen Support hinkriegen, ohne die Ultras, was man ja auch gemerkt hat, als die anwesenden Marktschreier (man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber Marktschreier ist meiner Meinung nach ein angesehener Beruf, und jemand, der professionell laut schreien kann!) ihre Stimme bis in den heiligen Himmel Regensburgs geschmettert haben. :wink:

Wichtiger Punkt heute auf jeden Fall. Lustig ist ja, dass den Jahn halt trotz seines Stolperers (Wortlaut ARD) kaum ein anderes Team überholen kann. Das ist ja die Sensation schlecht hin. Der Jahn ist entweder eine der besten Mannschaften der bisherigen, besten 2. Bundesliga aller Zeiten, oder die ganze Liga ist so schlecht, dass sie alle noch schlechteren Fußball als der SSV Jahn aus Regensburg spielen.

Zum Spiel: die Analyse ist meiner Meinung nach: selbst verkackt. Die Qualität, die Tore eigentlich verteidigen zu können, haben sie schon gezeigt. Ich habe teilweise die Entscheidungsfindungen nicht nachvollziehen können, die sich ja auf dem Feld in Form von Fehlpässen, verlorenen Zweikämpfen etc. gezeigt haben. Das haben sie auch bisher besser gezeigt. Mal sehen, wie die Entwicklung nach der Pause weitergeht. Bleibt spannend, den Jahn zu beobachten.

Der KSC mit gutem Instinkt auf dem Feld das Spiel zu verstehen und die Taktik anzupassen, um gewinnen zu können. Das fehlt dem Jahn vielleicht noch ein wenig. Trotzdem, verdienter Punkt, der heute meiner Meinung nach besonders JN Beste und Saller zu verdanken ist.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58423Beitrag Iarwain
So 3. Okt 2021, 01:28

Gerade noch die PK gesehen und Mersad Selimbegovic mit einer legendären PK!

"Herr Selimbegovic, würden sie zustimmen, dass das die schlechteste Halbzeit der Saison war?"

Selimbegovic *grübelnd*: "Ah, ich seh schon, ihr lenkt das schon wohin und wollt etwas hören. OK, das war bisher die schlechteste Halbzeit!" :lol:

Und sein Verteidiger-Kommentar war ebenso klasse. Christian Eichberg sympathisch, scheint sich gut mit Mersad Selimbegovic zu verstehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 529
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58424Beitrag Vilstaler
So 3. Okt 2021, 08:16

Tolle Aufholjagd der Jahnelf, die in der Schlussphase beinahe noch durch eine Elfmeterfehlentscheidung zum Sieg geführt hätte.
Bestie gefiel mir wahnsinnig gut und auch Zwarts brachte neue Impulse. Makridis auch mit einem starken Abschluss, leider knapp drüber.
Zur Stimmung: Ich war das erste Mal in S2. Bisher hat die Sichteinschränkung immer dazu geführt, dass ich lieber woanders stand. Aber der Blick auf das Spielfeld ist jetzt top. Schals hatten die meisten dabei und wurden auch pflichtbewusst hoch gehalten. Die Leute um mich herum schienen mir textsicher, jedoch fehlt es durchweg an Rhytmusgefühl. Mir persönlich wurde das alles etwas zu schnell vorgetragen. Aber das ist wohl der allgemeinen Nervosität und dem fehlenden Vortrommler geschuldet. An den Außenbahnen S1 und S3 kommt das ganze dann noch etwas verzögert an und die Gesänge wirken dann mehr wie ein Kanon. Eine Art DJ oder Vorsänger fehlt dann tatsächlich, aber auch der würde ohne Nutzung der Lautsprecheranlage das Problem schwer beheben können.
Ja und ich teile die Ansicht von Bene und S1Chris, Vilshofen, Hille... Im Epizentrum der HJT ist es verdächtig still. Irgendwie lustig, dass jetzt der Funke erst von der Mannschaft auf die Fans überspringen muss, während es früher zumindest auch hier und da mal umgekehrt war.
Ich finde die Stimmung jetzt anders, vielleicht noch etwas ungewohnt, aber nicht zwangsläufig schlechter. Eher ehrlicher. Diese Totenstille, wenn ein gefährlicher KSC Angriff auf unser Tor rollte, diese kurzzeitige Ekstase, wenn Meyer dann den Ball hatte und den Gegenangriff einleitet. Der Jubel bei einer gelungenen Grätsche. Der Ärger bei einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung. Das Alles ist jetzt viel präsenter.
Dies alles und vor allem eben der uneingeschränkte Blick auf das Spielfeld führen zu dem Ergebnis, dass die Buchung eines Stehplatzes auf S2 eine gute Entscheidung war.
Impfen schützt und beschützt!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58425Beitrag Attila
So 3. Okt 2021, 09:38

Iarwain hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 00:14
Bene hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 18:21
Hille hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:39 Keine Fans, keine Stimmung, SSV.
Der SSV und die Stimmung sind doch nicht wichtig.
Viel wichtiger ist scheinbar, dass man vor Ort im Stadion gegen die Corona-Regeln (3G, personalisierte Tickets etc.) protestiert, unter Einhaltung dieser.
Bis vor Corona galt noch schunkelnderweise: "Wir haben Dir Treue geschwor´n !"


Fairerweise muss man aber noch erwähnen, dass es derzeit leider auf der HJT auch viele andere gibt, die sich, unabhängig von Protesten gegen Corona-Regeln, nicht am Support beteiligen, aus welchen Gründen auch immer.

Im Turmfunk fiel heute gleich mehrmals der Vergleich "eine Stimmung wie auf einer Beerdigung".
Also ich verstehe diese Haltung nicht. Den aktiven Support verweigern, aber sich trotzdem allen Maßnahmen unterwerfen. Dann gleich draußen bleiben und Solidarität zeigen, wieviele nicht reindürfen, die rein wollen und wieviele reindürfen aber aufgrund der derzeitigen Lage nicht wollen. Das gäbe doch dann auch sichtbar ein Loch auf der HJT.

Und man muss halt aber auch schon sagen, dass alle anderen offenbar keinen Support hinkriegen, ohne die Ultras, was man ja auch gemerkt hat, als die anwesenden Marktschreier (man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber Marktschreier ist meiner Meinung nach ein angesehener Beruf, und jemand, der professionell laut schreien kann!) ihre Stimme bis in den heiligen Himmel Regensburgs geschmettert haben. :wink:
Erst wird drüber gejammert, dass die Stadien nicht offen sind, dann wird drüber gejammert, dass nur 5000 reindürfen und am Ende kommen eh nur 8000. Natürlich ist das was anderes, wenn Schalke spielt. Da wollen natürlich sämtliche Erfolgsfans samt Family eine Karte. Klar gibt's Jahnfans die nicht die Zeit haben, zu jedem Spiel zu kommen, aber 10.000 sollten wir in jedem Spiel schaffen.

Und jetzt mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Keine der Maßnahmen ist so drakonisch, dass man deswegen das Spiel und den Support boykottieren müsste. Der Jahn hat ja eh nur eine 3G-Regel, auch die, die sich aus irgendwelchen Gründen weiterhin gesellschaftschaftsfeindlich verhalten und sich nicht impfen lassen wollen, können auch rein.

Und das ist ja der Punkt, dass es keinen gscheiden Support ohne die Ultras gibt. Das spricht ihnen ja niemand ab, dass sie für die Stimmung sorgen. Fällt auch leichter, wenn da ein Vorsänger schon mal 300 Kehlen hat, die sicher laut mitbrüllen. Da tut sich irgendein Jahnfans, der auf der S2 mal was abstimmen möchte natürlich schwerer.

Ich bin grad einfach irgendwie angepisst von der Fansituation in Regensburg. Die Mannschaft spielt die Saison ihres Lebens und selbst wenn Angriffe rollen, ist das Stadion fast still. Ich hoffe, dass da keine nachhaltige Entfremdung zwischen Mannschaft und Fans entsteht. Spieler, die seit März 2020 hier sind, haben noch nie richtigen Support erlebt. Die Jungs haben es mehr als verdient und ich bin mir sicher, dass wir z.B. gegen Nürnberg wegen fehlendem Support schon Punkte verschenkt haben.
Wir brauchen eine baldige Rückkehr der Ultras als Anpeitscher, wie du schon sagtest sind die meisten ja eh trotzdem im Stadion. Das Verhalten zurzeit ist, sorry, einfach vereinsschädigend.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58426Beitrag Herbert1963
So 3. Okt 2021, 10:26

Hille hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:39 Keine Fans, keine Stimmung, SSV.

Sorry solche Aussagen ändern das Verhalten nicht. Es waren trotzdem 8000 Jahnfans oder Unterstützer im Stadion.

Und ist man nur ein Fans wenn man 90 Min Schunkellieder anstimmt.
Ist man nur als Ultra ein Fan; oder ist der Rest nur die Grantler Fraktion. Ich finde das sich die Stimmung die letzten Jahre
sehr gebessert hat. Und das Nachtrauern an die Ultras finde ich auch nicht richtig. Wenn sich nicht wollen, dann sollen sie draußen bleiben.

Zeigen die ein Fanverhalten? Wenn dann sollten sie ihre politischen Proteste bei zugelassenen Demos machen, aber ihren ach so
geliebten Verein nicht mit den Fernbleiben bestrafen.

Für mich sind es die Fans, die auch bei solchen Spielen, wie gegen Aue, KSC usw ins Stadion gehen, und sich nicht nur die Perlen raussuchen.

Schönen Sonntag noch.

:P :--( :D

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58427Beitrag S1chris
So 3. Okt 2021, 10:32

So nach dem zwischenzeitlichen 0:2 ein verdientes leistungsgerechtes 2:2.

Trotzdem möchte ich ein Paar Punkte loswerden, die mir hängen geblieben sind im Köpfchen.

– Torwart KSC. Sorry. Aber die Aktion ist schon übel. Muss mit Karte bedacht werden. Fand das Einsteigen völlig überzogen.
Entschuldigen braucht man dann sich nicht, als Herr Keeper. Lieber werden die Heimfans durch deppertes Grinsen und Zungerausstecken provoziert. Sorry. Da sollte mal der Videobeweise einschreiten, wenn doch so ein Vollpfosten neben dem Pfosten sein Wässerchen trinkt und dabei seine Spielchen macht. Völlig daneben, unsympathisch. Konnte an diesem Beispiel meinen Kindern mal so das eine oder andere Schimpfwort erklären, das zu recht gefallen ist auf der HJT.

– Wie schon oben geschrieben. Beste und Saller für mich die beiden, die die Punkte nicht nach Karlsruhe mitgeben wollten. Beide bissig. Fand ich klasse. Gerade Saller zeigt dadurch Charakterstärke. Ist bestimmt nicht einfach im Moment……
Zwarts brachte auch Schwung und Unruhe. Daumen nach oben. Da freu ich mich schon auf mehr von ihm.

– Stimmung. Ja da haben wir ja genug in dieser Woche geschrieben. Schön dass sch wenigstens einer getraut hat, mal das Wort|Stimme am Zaun in S2 zu erheben. Danke hierfür. Alle Hände mal wieder oben…..ob Ultras vor Ort oder nicht ist mir persönlich mittlerweile egal. Entweder Verein wird unterstützt oder nicht. S3 und S1 fühlt man sich teilweise als Exot, wenn man da Lieder mitschmettert. Denke gestern war Anteil in S3 recht groß, die heute in der Kirche lauter singen.
Ich Vergleiche des mal mit der Prüfeninger Straße. Da gabs ja außer am Turm von 100 oder 200 auch koa Stimmung. Ab und zu ein SSV des war’s. Dafür ist es ja eh schon Wahnsinn, was bei den Heimspielen für Unterstützung kommt. Auch ohne organisiert mit Lautsprecher oder Magaphon. Sollte sich jeder an die eigene Nase packen.

Heute noch Dresden die Daumen drücken, dann stehen wir weiter am Platz an der Sonne. Und das wird oft vergessen.

Einfach Genial. Einfach Geil. Spitzenreiter, Spitzenreiter, dass könnte jeder singen.

In diesem Sinne. nur der SSV.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58428Beitrag Hille
So 3. Okt 2021, 11:03

Herbert1963 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 10:26
Hille hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:39 Keine Fans, keine Stimmung, SSV.

Sorry solche Aussagen ändern das Verhalten nicht. Es waren trotzdem 8000 Jahnfans oder Unterstützer im Stadion.

Und ist man nur ein Fans wenn man 90 Min Schunkellieder anstimmt.
Ist man nur als Ultra ein Fan; oder ist der Rest nur die Grantler Fraktion. Ich finde das sich die Stimmung die letzten Jahre
sehr gebessert hat. Und das Nachtrauern an die Ultras finde ich auch nicht richtig. Wenn sich nicht wollen, dann sollen sie draußen bleiben.

Zeigen die ein Fanverhalten? Wenn dann sollten sie ihre politischen Proteste bei zugelassenen Demos machen, aber ihren ach so
geliebten Verein nicht mit den Fernbleiben bestrafen.

Für mich sind es die Fans, die auch bei solchen Spielen, wie gegen Aue, KSC usw ins Stadion gehen, und sich nicht nur die Perlen raussuchen.

Schönen Sonntag noch.

:P :--( :D
Als ich das abgeschickt habe, war ich im Stadion :)
Ich gebe auch tatsächlich den Ultras oder wem auch immer gar nicht die Schuld an der schlechten Stimmung. Für die Stimmung sind immer alle verantwortlich. Aber beeindruckend (im negativen Sinne) fand ichs schon, dass nach einem Rückstand einfach mal gar keiner sein Maul aufbringt aber kaum gibts das Tor sind alle plötzlich wieder laute Superfans. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis. Auch nicht, dass scheinbar nur mitgesungen wird, wenn das Vorgesinge aus S2 kommt. Können wirs nicht ohne organsisierten Ultra-Support? Brauchen wir Vorsänger? Find ich ein bisschen, wie soll ich sagen, Obrigkeitshörig.
ICh weiß nicht, mich frustet das seit zwei Spielen jetzt schon sehr. Was passiert wenn wir mal verlieren? Gehen die Leute dann 10 Minuten vor Schluss? Oder wie muss ich mir das in Zukunft vorstellen? Nur noch Support wenn wir Tabellenerster sind?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58432Beitrag Sheriff
So 3. Okt 2021, 17:38

Attila hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:48
ringo_shootingstar hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:10 Wir brauchen nicht mehr über Kopfverletzungen im Fußball reden, wenn das, was Gersbeck da in der 90. macht, nicht mindestens gelb ist, wenn nicht sogar rot ist. Schirileistungen normal kein Thema- aber das geht nicht. Knie auf Kopfhöhe- wtf?
Es ist wirklich ein absoluter Witz. Ja gut, er ist nen Moment früher am Ball. Haben jetzt Torhüter Freifahrtscheine um 30m vorm Tor Leute aus vollem Lauf umzusensen? Wie er da die Beine anzieht ey.. Das kann ein Torhüter im Strafraum als Notwehr machen, um sich vorm Stürmer zu schützen. Kleines A-Loch der Gersbeck.
Ja, bei Sky hat man auch noch gesehen, dass er hinterher grinst. Mir fällt auch kein anderes Wort dafür ein, vielleicht ist er sogar ein großes.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Antworten