SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 527
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58392Beitrag Vilstaler
Do 30. Sep 2021, 08:19

Samstag, 02.10. um 13:30 Uhr
Jahn Regensburg gegen den Karlsruher SC
Großartige Begegnung, da denkt man gleich an das „Wunder vom Wildpark“. Ich habe 2 imaginäre Zeitzeugen unabhängig voneinander zu diesem denkwürdigen Ereignis befragt, jedoch mit sehr unterschiedlichem Ergebnis.

Sibylle (43) aus Baden-Baden:
„Ja, ich erinnere mich noch gut an diesen 2.November 1993. Ich war damals gerade 16 geworden und mein Papa wollte an diesem nasskalten Novemberabend mit mir zum Europapokalheimspiel gegen Valencia. Mama war nicht begeistert, hatte ich am darauffolgenden Mittwoch doch eine Prüfung in Geschichte zu bewältigen. Außerdem standen die Vorzeichen nach der 1:3 Hinspielniederlage ohnehin schlecht. Mein Papa sagte, Geschichte würde bereits heute geschrieben, Sibylle käme mit. Spätestens um 9 Uhr seien wir wieder daheim. Wie Recht er doch haben sollte. Bereits der Anstoß von Valencia musste wiederholt werden, weil 3 unserer Spieler zu früh ins gegnerische Feld stürmten. Anfangs hielt uns 0lli und unser Torpfosten im Spiel, ja, und dann kam der große Auftritt von Euro-Eddy, 4 Treffer gegen Valencia machten ihn schlussendlich zum Torschützenkönig im Europapokal. Und der Bender Manni, was konnte der Flanken geben. Mit 7:0 fegten wir die Spanier vom Platz. Anschließend trank ich mit Papa in seiner Kneipe mein erstes Bier. Wir konnten uns nicht darauf einigen, ob jetzt Edgar, Manfred oder Sergei der bessere Name für seine Enkel wäre. Nachts um 11 Uhr waren wir dann zu Hause.“

Franz (31) aus Burgweinting:
„Jaja, das Wunder vom Wildpark, ich erinnere mich an den 14.05.2012 als wäre es gestern gewesen. Das wir es rechtzeitig zum Anpfiff in den Karlsruher Wildpark schafften, war schon ein Wunder. Zu fünft im Fiesta mit 20 weiteren Flaschen. Legendär. Bei Ulm fiel uns der Auspuff ab, aber dank Gaffatape und zwei Ratschengurten schafften wir es noch bis nach Karlsruhe. Unvergessen 0llis 1:0. Wäre das Tornetz nicht im Weg gewesen, der Ball wäre irgendwo in den Weiten des Universums verschwunden. Nach dem 2:2 durch Lauritos Kopfball brachen dann alle Dämme. Zum Schluss der Platzsturm. Wahnsinn. Übrigens das sind meine Söhne (er zeigt mir ein Bild), Sebastian und 0liver."

Für den einen ist Fußball Emotion, für den anderen eben nicht. Ich jedenfalls freue mich auf Samstag, genauso wie Sebastian, 0liver, Edgar, Manfred und Sergei, auch wenn wir am Sonntag alle wieder heiser sein werden.
Forza Jahnelf!
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 30. Sep 2021, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58397Beitrag Welti
Do 30. Sep 2021, 17:04

Und hier gleich noch die PK vor dem Spiel gegen Karlsruhe.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... sc-3-12276

Mir persönlich fehlen immer ein paar grundsätzliche Fragen. Auch heute wieder.
Wieviel Karten sind schon verkauft und mit wieviel Zuschauer ist zu rechnen?
Yilderim hat schon in der U21 gespielt. Wie lange dauert es noch bis er zum Einsatz kommen kann?
Wie steht der Verein zum Fehlen der Ultras mit dem Support auf der Südtribühne?
Fehlt das den Spielern und wie sehen die das?

Zum Spiel:

Wieder ein Schlüsselspiel...
Verdammt und zugenäht ist das ein Luxusproblem an der Tabellenspitze zu stehen.
Die halbe Miete für den Klassenerhalt kann eingetütet werden, wobei ich diesmal eher auf einen Punktverlust tippen würde. Reines Bauchgefühl...
Mersad macht einen guten Job und bleibt am Boden. Das hoffe ich haben seine Jungs auch verinnerlicht und beweisen uns das am Samstag auch.
Kämpfen und Siegen und alles ist Gut!
Kämpfen und verlieren ist auch in Ordnung.
Abheben und verkacken unerwünscht...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58398Beitrag Welti
Do 30. Sep 2021, 17:06

Ganz vergessen...Albers hat verlängert!
Anscheinend hatte er eine Torblockade wegen den Vertragsverhandlungen.
Dann kanns ja jetzt richtig losgehen...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58402Beitrag epsilon
Fr 1. Okt 2021, 13:03

@Vilstaler, danke für deine inzwischen neunte Spieltagseröffnung in dieser Saison Bild.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein LINK zur KSC-Geschichte mit "alten" Fotos:

KSC-History - Historische Fotos

Und hier Videos zum 125-jährigen Jubiläum des KSC (incl. Vorläufervereine):

VIDEO 125 Jahre KSC - Auf- und Abstiege

VIDEO 125 Jahre KSC - Ikonen

VIDEO 125 Jahre KSC - Gründungsgeschichte

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58404Beitrag Attila
Sa 2. Okt 2021, 11:34

Gestern waren ja in Bremen erstmals die Ultras wieder am Start - hoffe auch bald bei uns.
Die Mannschaft braucht einfach diesen Support und hat ihn sich verdient, es gibt viele neue Spieler, die noch nie richtigen Support erfahren haben.
Ich bin den Ultras dankbar für ihren Support und viele andere Aktionen, ohne sie läufts halt nicht stimmungstechnisch. So aus der Ferne betrachtet sind da auch viele vernünftige Leute dabei, das Verhältnis zum Verein ist ja auch ganz gut - welcher Präsident läuft schon bei einem Protestmarsch gegen Polizeigewalt mit.

Aber in der Situation sollten sie meiner Meinung nach wirklich bald wieder den Support aufnehmen. Es ist ja bei uns eh nur 3G-Regel und die ist richtig und wichtig. Sollte nach Corona die Personalisierung immer noch notwendig sein, kann man ja immer noch protestieren.
Sie sollten getreu dem Motto handeln: Niemand ist größer als der Verein. Und das haben sie ja schon selbst zitiert.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58405Beitrag Attila
Sa 2. Okt 2021, 11:39

Zum Spiel:
Aufstellung wie erwartet, Elvedi für Kennedy. Der fehlt uns auf jeden Fall, aber finde Elvedi grundsolide. Falls Beste oder Singh nicht so ihr Spiel haben könnte man ja Saller bringen und Faber nach vorne schieben. Beste und Singh zwar beide mit einer echt guten Saison bisher, manchmal fallen sie aber nach einer Zeit bissl ab.
Boukhalfa wieder als 10er, find ich auch nicht schlecht das System. Für Yildirim reichts leider noch nicht.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58406Beitrag Welti
Sa 2. Okt 2021, 11:55

Auf geht's und eine Niederlage vermeiden...
Aufstellung wie erwartet.
Bin irgendwie heute so komisch nervös und habe ein flaues Gefühl im Magen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58407Beitrag Iarwain
Sa 2. Okt 2021, 12:49

Wekesser mit pomadiger Verteidigung, Gimber unentschlossen im Strafraum: 0:1!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58408Beitrag Sheriff
Sa 2. Okt 2021, 13:19

was für eine Schrotthalbzeit, einziger Lichtblick: Beste, das einzig Gute: noch schlechter geht nicht, es kann nur besser werden.

Ich hoffe, Mersad wartet nicht lange und wechselt jetzt auch schon zur Halbzeit, z.B. Zwarts für Boukhalfa,
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58409Beitrag Attila
Sa 2. Okt 2021, 13:19

Das 0:1 hätte an so vielen Stellen verhindert werden können. Was macht Wekesser da, er hat die Situation doch schon unter Kontrolle eigentlich. Was macht Gimber in der Mitte? Geht dem Ball nicht nach, geht nicht auf den Mann. Vor Meyer stehen dann vier Leute und nehmen ihm die Sicht, trotzdem schaut das äußerst unglücklich aus. Der Ball kommt genau in die Mitte und er entscheidet sich schon zu früh für die falsche Ecke.

Unkonzentriert, mutlos, nervös. Einzig die letzten 5 Minuten waren etwas besser.
Vom Trauerspiel auf den Rängen will ich gar nicht erst anfangen.. Jetzt sind wir Tabellenführer und die Jungs müssen sich denken, was haben wir verbrochen dass wir so beschissenen Support bekommen? Und ganz Fußballdeutschland denkt sich auf Sky, was haben die für scheiß Fans.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58410Beitrag Attila
Sa 2. Okt 2021, 13:20

Sheriff hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:19 was für eine Schrotthalbzeit, einziger Lichtblick: Beste, das einzig Gute: noch schlechter geht nicht, es kann nur besser werden.

Ich hoffe, Mersad wartet nicht lange und wechselt jetzt auch schon zur Halbzeit, z.B. Zwarts für Boukhalfa,
Warum Boukhalfa? Der spielt noch relativ ok. Besuschkow deutlich schwächer, Gimber komplett von der Rolle leider

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58411Beitrag Iarwain
Sa 2. Okt 2021, 13:33

Attila hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:20
Sheriff hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 13:19 was für eine Schrotthalbzeit, einziger Lichtblick: Beste, das einzig Gute: noch schlechter geht nicht, es kann nur besser werden.

Ich hoffe, Mersad wartet nicht lange und wechselt jetzt auch schon zur Halbzeit, z.B. Zwarts für Boukhalfa,
Warum Boukhalfa? Der spielt noch relativ ok. Besuschkow deutlich schwächer, Gimber komplett von der Rolle leider
Gimber spielt wie betrunken :lol: kein guter Tag bisher für ihn.

Ich denke aber, dass es eher die falsche Vorgabe vom Trainerteam war heute, die zu dieser Spielweise geführt hat. Das war alles sehr verhalten.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58412Beitrag Hille
Sa 2. Okt 2021, 13:39

Keine Fans, keine Stimmung, SSV.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58413Beitrag ringo_shootingstar
Sa 2. Okt 2021, 15:10

Wir brauchen nicht mehr über Kopfverletzungen im Fußball reden, wenn das, was Gersbeck da in der 90. macht, nicht mindestens gelb ist, wenn nicht sogar rot ist. Schirileistungen normal kein Thema- aber das geht nicht. Knie auf Kopfhöhe- wtf?

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Karlsruher SC / 9.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58414Beitrag Attila
Sa 2. Okt 2021, 15:48

ringo_shootingstar hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 15:10 Wir brauchen nicht mehr über Kopfverletzungen im Fußball reden, wenn das, was Gersbeck da in der 90. macht, nicht mindestens gelb ist, wenn nicht sogar rot ist. Schirileistungen normal kein Thema- aber das geht nicht. Knie auf Kopfhöhe- wtf?
Es ist wirklich ein absoluter Witz. Ja gut, er ist nen Moment früher am Ball. Haben jetzt Torhüter Freifahrtscheine um 30m vorm Tor Leute aus vollem Lauf umzusensen? Wie er da die Beine anzieht ey.. Das kann ein Torhüter im Strafraum als Notwehr machen, um sich vorm Stürmer zu schützen. Kleines A-Loch der Gersbeck.

Antworten