SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58526Beitrag Vilstaler
Do 21. Okt 2021, 05:57

Jahnstadion: Sonntag, den 24.10.2021 um 13:30 Uhr:
Der glorreiche SSV Jahn Regensburg empfängt den Hannoverschen Sportverein von 1896

Unser Jahn hat also Hannover 96 vor der Brust. Wieder ein dickes Brett, das die Jahnelf da zu bohren hat. Deutscher Meister waren die schon, und zwar zweimal, 1938 und 1954. 1992 holten sie dann als Zweitligist den DFB Pokal und qualifizierten sich für das internationale Geschäft. Wobei international wohl etwas übertrieben ist, scheiterten die Niedersachsen doch bereits in der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger am damaligen Titelverteidiger Werder Bremen.
In meiner akribischen Vorbereitung auf unseren nächsten Gegner stieß ich dann auf die letzte Ausgabe von „Vorwärts nach Weit“, dem H96 Fanpodcast. Die Gastgeber Tobi und Dennis arbeiteten die 0:1 Heimniederlage der Roten gegen Schalke 04 vom letzten Freitag ganz ordentlich auf. Doch dann glaubte ich mich verhört zu haben und, nein, Herr Kind, ich werde mir deswegen keines ihrer Hörgeräte zulegen. Die beiden 96er Fans waren sich ohne Wenn und Aber einig darüber, dass man jetzt als krasser Außenseiter bei Jahn Regensburg antreten müsse, und dass das ja wohl nicht wahr sein könne, schließlich trete der SV Babelsberg ja auch nicht als Favorit gegen Bayern München an. Zwar gaben sie zu, dass das Ganze jetzt etwas despektierlich rüber kommen könnte, aber zurück zu rudern kam ihnen dabei nicht in den Sinn. Für Außenstehende mag der Vergleich unseres Jahn mit dem sympathischen SV Babelsberg ja erlaubt sein, sich selbst aber auf eine Stufe mit unserem sportlich sogar noch etwas erfolgreicheren südlichen Nachbarn zu stellen, zeugt schon von einer eigentümlichen Art der Selbsteinschätzung und spiegelt die völlige Ignoranz der eigenen Leistungsfähigkeit wider. Das einzige, was bei Hannover 96 noch ansatzweise an die Münchner Fußballer erinnert sind ihre roten Hemden. Warum diese allerdings trotz ihrer Vereinsfarben Grün-Weiß-Schwarz so eingefärbt sind, das muss mir auch erst mal einer erklären. Wenn die Kind und Kindeskinder von Papa Martin meinen, ihr Club erfahre immer noch nationale Wertschätzung oder wäre gar von internationaler Bedeutung und der Jahn könne dankbar sein sich als Favorit bzw. sich überhaupt mit den Niedersachsen messen zu dürfen, dann gibt es darauf nur eine Antwort: Holt euch einfach mehr Geld von Papi, dann dürft auch ihr wieder als Favorit im Jahnstadion gegen uns antreten! Und wenn ihr dann eurer Favoritenrolle gerecht werdet, vielleicht dürft ihr dann auch eure Saisonziele neu definieren.

Was das betrifft, so ist man davon beim Jahn meilenweit entfernt. Trotz fünf Spielen in Folge ohne Niederlage, weicht man keinen Millimeter von dem zu Saisonbeginn ausgerufenen Ziel ab. Es gilt also nach wie vor so schnell wie möglich 40 Punkte einzufahren, um den Klassenerhalt zu sichern. Der Punkt in Paderborn vom letzten Freitag hat zweifelsohne dazu beigetragen dem sportlichen Ziel einen kleinen Schritt näher zu kommen. Das war allerdings ein richtig hartes Stück Arbeit. In der 2. Halbzeit sah sich die Jahnelf nicht nur dem Angriffswirbel einer stark aufspielenden Paderborner Mannschaft ausgesetzt, sondern musste sich auch noch den frenetisch anfeuernden 8000 Stadionbesuchern, abzüglich der ca. 50 Gäste aus Regensburg und den drei Delbrücker Jahnsympathisanten, erwehren. Ein weiterer wichtiger Punkt für den Klassenerhalt ist daher die Ankündigung der aktiven Fanszene aus Regensburg, wieder einen gemeinsamen Support zu koordinieren. Das wird am Sonntag dann hoffentlich ausschlaggebend dafür sein, dass die Jahnelf die zweite Luft bekommt und diese umgekehrt dem angeschlagenen Boxer aus Hannover wegbleibt. Außerdem stehen uns innerhalb von acht Tagen drei anstrengende Spiele bevor. Da wird unseren Fightern in roten Hosen die lautstarke Unterstützung von den Rängen gut tun. Den Schlusspunkt unserer englischen Woche setzt dann übrigens ausgerechnet die Firmenmannschaft eines Ingolstädter Automobilkonzerns. Und diese wiederum darf dann durchaus dankbar dafür sein, sich mit dem großen SSV Jahn Regensburg messen zu dürfen, wenn auch nicht als Favorit!

Forza Jahnelf!
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 21. Okt 2021, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Impfen schützt und beschützt!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58527Beitrag ringo_shootingstar
Do 21. Okt 2021, 06:44

Die Ultras werden dabei wieder -eingeschränkt- supporten.

https://www.ultras-regensburg.de/neuigk ... alle-gilt/

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58534Beitrag Welti
Do 21. Okt 2021, 18:10

Und auf gehts zum nächsten Schlüsselspiel gegen einen angeschlagenen Boxer.
Da kann wieder alles passieren vom Kantersieg bis zum Untergang im eigenen Stadion.
Irgendwie wird es von Spiel zu Spiel spannender was unser Jahn so zusammenspielt.
Sollte Hannover am Sonntag bei uns verlieren, wird dort wohl auch der Trainer seinen Posten verlieren.
Wenn der Ohrstöpselchef Kind sich schon bezüglich Aufstellung und System äußert, ist ein Trainerwechsel nicht mehr weit.
Wäre ja nicht der Erste nach einem Jahnsieg.
Aufstellung wird spannend.
Mersad kann ja nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Selbst Yildirim kann schon als Joker gesetzt werden nachdem er sich bei der 2. warmgeschossen hat.

Bei Hannover kündigt sich ein Einsatz von Stolle an.
Mal sehn ob es schon für die Startelf reicht. Trainer sagt er ist noch nicht auf seinem Level wie vor der Verletzung.
Hier die Quelle dazu. PK heute.
https://m.youtube.com/watch?v=cS7Ht2ciTEM

Unsere PK wird wohl erst morgen sein, da diese noch nicht online ist.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58535Beitrag Gustave
Do 21. Okt 2021, 22:02

Also wenn am 11. Spieltag der 2. gegen den 14. spielt muss man wirklich mal sagen, dass der Jahn der Favorit ist, auch wenn dies immer klein geredet wird. Aber ist ja gut, dass der Jahn da auf dem Boden bleibt, wenn man so das mediale Auftreten und die Fanforen von 96 ansieht, merkt man dass die (wie so einige andere „Traditionsclubs“) immer noch nicht in der zweiten Liga angekommen sind. Da wünsch ich mir, dass der Jahn die aus dem Stadion schiesst (Beste und Zwarts werden das schon besorgen) und die Ultras sollen sich einfach mal impfen lassen. Der Bus steht doch vorm Stadion, kost auch nix. Ich bin eh für 2G. Dann gibts auch wieder Bier (also echt, MIT ALK) im Stadion.
Ich bin gefasst auf den shitstorm.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58536Beitrag Attila
Do 21. Okt 2021, 22:35

Gustave hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:02 Also wenn am 11. Spieltag der 2. gegen den 14. spielt muss man wirklich mal sagen, dass der Jahn der Favorit ist, auch wenn dies immer klein geredet wird. Aber ist ja gut, dass der Jahn da auf dem Boden bleibt, wenn man so das mediale Auftreten und die Fanforen von 96 ansieht, merkt man dass die (wie so einige andere „Traditionsclubs“) immer noch nicht in der zweiten Liga angekommen sind. Da wünsch ich mir, dass der Jahn die aus dem Stadion schiesst (Beste und Zwarts werden das schon besorgen) und die Ultras sollen sich einfach mal impfen lassen. Der Bus steht doch vorm Stadion, kost auch nix. Ich bin eh für 2G. Dann gibts auch wieder Bier (also echt, MIT ALK) im Stadion.
Ich bin gefasst auf den shitstorm.
Bier gäbe es auch schon bei 3G+ glaube ich. Allein von dem her schon kann ich das Verharren in der 3G-Regelung nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58537Beitrag Gustave
Do 21. Okt 2021, 22:40

Bier gäbe es auch schon bei 3G+ glaube ich. Allein von dem her schon kann ich das Verharren in der 3G-Regelung nicht nachvollziehen.
3G+ wird wohl bald Geschichte sein, denn wer zahlt aus eigener Tasche einen PCR-Test um mal eben ins Stadion oder zum Pizza essen zu gehen.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58538Beitrag KLP
Do 21. Okt 2021, 22:41

Gustave hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 22:02 Ich bin gefasst auf den shitstorm.
Dafür bist im falschen Forum :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58540Beitrag Gustave
Do 21. Okt 2021, 23:00

Tschuldi, Gaul durchgegangen. Dann bitte verschieben an die Mods.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58541Beitrag KLP
Do 21. Okt 2021, 23:05

Nein, meinte das anders. Hier gibt es nicht mehr viel Shitstorm-Potential, die Verdächtigen tummeln sich wo anders.
Hille könnte jetzt halt noch einen Pro-Impf-Rant raushauen. Aber auch das hat keinen Shitstorm-Potential.

Alkoholhaltiges Bier wäre schon mal wieder angebracht. Ich trink gerne mal Alkoholfreies. Aber das Bischofshofer Alkoholfreie kannst halt echt ned saufen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Weissbierjoe
Beiträge: 69
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:33
Wohnort: Nittendorf

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58542Beitrag Weissbierjoe
Fr 22. Okt 2021, 06:51

KLP hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 23:05 Nein, meinte das anders. Hier gibt es nicht mehr viel Shitstorm-Potential, die Verdächtigen tummeln sich wo anders.
Hille könnte jetzt halt noch einen Pro-Impf-Rant raushauen. Aber auch das hat keinen Shitstorm-Potential.

Alkoholhaltiges Bier wäre schon mal wieder angebracht. Ich trink gerne mal Alkoholfreies. Aber das Bischofshofer Alkoholfreie kannst halt echt ned saufen.


Wobei man sagen muss as normale Bischofshof kannst a ned saufen
Und scharfes hatten wir ja nie sondern nur alkoholreduziertes
Ich glaube wir haben echt Deutschlandweit as schlechteste Stadionbier
Nur der SSV

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58543Beitrag Gustave
Fr 22. Okt 2021, 07:26

Nein, meinte das anders. Hier gibt es nicht mehr viel Shitstorm-Potential, die Verdächtigen tummeln sich wo anders.
Ah, ok. Ja das ist wirklich wahr, sehr angenehmes Forum hier!
Und das mit dem schlechtesten Stadionbier Deutschlands stimmt wahrscheinlich auch. Jetz aber zurück zum Spiel!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58544Beitrag Gustave
Fr 22. Okt 2021, 07:29

Und mal wieder eine sehr gute und unterhaltsame Spieltagseinführung. Warte ich jede Woche drauf!!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58545Beitrag Vilstaler
Fr 22. Okt 2021, 07:39

Gustave hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 07:29 Und mal wieder eine sehr gute und unterhaltsame Spieltagseinführung. Warte ich jede Woche drauf!!
Danke dir. Ich habe Spaß dran. Darf aber gerne jemand anderes reingrätschen.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58546Beitrag Welti
Fr 22. Okt 2021, 09:16

Vilstaler hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 07:39
Gustave hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 07:29 Und mal wieder eine sehr gute und unterhaltsame Spieltagseinführung. Warte ich jede Woche drauf!!
Danke dir. Ich habe Spaß dran. Darf aber gerne jemand anderes reingrätschen.
Bei diesen tollen Eröffnungen traut sich ja gar kein anderer mehr! Geht ja nicht besser :!:
Einzig etwas früher wäre manchmal angebracht, damit wir nicht soooo lange auf die Folter gespannt werden, was Du diesmal wieder aus der Tastatur zauberst. :--(
Aber klar, Zeit muss man dafür ja auch investieren und noch dazu erst mal haben. Zeit und Gesundheit die 2 wichtigsten Sachen im Leben! Damit kannst Du alles machen...
Die auf der Titanic hatten Gesundheit, aber keine Zeit mehr.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Hannover 96 / 11.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 58548Beitrag epsilon
Fr 22. Okt 2021, 09:26

Tabellenplatzmäßig zehren wir noch von unserem Super-Start.

Ich bin so frei und lasse mal diesen Superstart der ersten 4 Spieltage unter den Tisch fallen.

Dann ergibt sich folgendes Bild bezüglich der letzten 6 Spieltage:

12.Jahn Regensburg 6 Spiele 9:10 Tore 7 Punkte 1S 4U 1N
13. Hannover 96 6 Spiele 5:7 Tore 7 Punkte 2S 1U 3N

Eine Fortschreibung des Punkteschnitts von 7/6-tel Punkten aus den letzten 6 Spielen führte auf 19 + 28 = 47 Punkte zum Saisonende.

Aber schon Mephistopheles sagte:
  • Grau, theurer Freund, ist alle Theorie,
    Und grün des Lebens goldner Baum.

Antworten