SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59192Beitrag zabo
Sa 11. Dez 2021, 17:39

Genau und mit 36 als 17! abgestiegen

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59193Beitrag Hille
So 12. Dez 2021, 12:56

Genau, Panik verbreiten mit 28 Punkten in der Hinrunde ist genau mein Humor. Wir sind aktuell Tabellenvierter, ich kann da beim besten Willen keine Abstiegsgefahr sehen.

Ich fands letztes Jahr schon krass, dass einige permanent im Abstiegs-Panikmodus waren, obwohl wir nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt ists halt einfach lächerlich, tut mir leid.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59194Beitrag Welti
So 12. Dez 2021, 13:23

Hille hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:56 Genau, Panik verbreiten mit 28 Punkten in der Hinrunde ist genau mein Humor. Wir sind aktuell Tabellenvierter, ich kann da beim besten Willen keine Abstiegsgefahr sehen.

Ich fands letztes Jahr schon krass, dass einige permanent im Abstiegs-Panikmodus waren, obwohl wir nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt ists halt einfach lächerlich, tut mir leid.
Hier geht es doch niemandem darum Panik zu verbreiten, sondern auf ein mögliches, mit Fakten hinterlegtes Szenario hinzuweisen was unter Umständen passieren kann und auch schon in der Vergangenheit passiert ist.
Würzburger Fans hätten es wohl damals auch wie Du als lächerlich empfunden!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59195Beitrag epsilon
So 12. Dez 2021, 14:08

Hille hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 12:56 Genau, Panik verbreiten mit 28 Punkten in der Hinrunde ist genau mein Humor. Wir sind aktuell Tabellenvierter, ich kann da beim besten Willen keine Abstiegsgefahr sehen.

Ich fands letztes Jahr schon krass, dass einige permanent im Abstiegs-Panikmodus waren, obwohl wir nicht ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz gestanden sind, aber zum jetzigen Zeitpunkt ists halt einfach lächerlich, tut mir leid.
Ich habe den ganzen Thread überflogen und konnte keinen Beitrag finden, in dem Panik verbreitet wird.

Falls du dich auf meinen letzten Beitrag beziehst, schlage ich vor, dass du ihn einfach noch einmal von vorn bis hinten durchliest. Da steht ein einziger Satz drin, dessen Richtigkeit objektiv verifizierbar ist (siehe Link).

Vielleicht gefällt dir der nächste ebenso auf sachliche Richtigkeit hin überprüfbare Satz besser:

Bei einem Nuller gegen die Spitzenmannschaft Darmstadt hätten wir dann nach 18 Spieltagen mit 28 Punkten ebensoviele Punkte eingesammelt wie der SC Paderborn nach 18 Spieltagen in der Saison 2018/19. (Zur Erinnerung: Der SC Paderborn belegte dann am Saisonende 2018/19 den Tabellenplatz 2 und stieg auf.)

Tabelle 2018/19 - Spieltag 18

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59197Beitrag zabo
So 12. Dez 2021, 18:42

Es ist unwahrscheinlich weil wir auch gut spielen,beruhigend ist Aues Niederlage
Aue Sandhausen Ingolstadt müssen erst 28 Punkte holen

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59199Beitrag epsilon
Mo 13. Dez 2021, 12:33

Das BR-VIDEO.

DAS SPORTSCHAU-VIDEO.

Auf beiden Videos ist der 3:3 - Ausgleich zu sehen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59200Beitrag Iarwain
Mo 13. Dez 2021, 12:43

epsilon hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 12:33 Das BR-VIDEO.

DAS SPORTSCHAU-VIDEO.

Auf beiden Videos ist der 3:3 - Ausgleich zu sehen.
Also die Fluglinie des Balles hat sich keine Zentimeter verändert. Bei einer Berührung durch Breitkreuz wäre das aber sicherlich zu sehen gewesen. Reguläres Tor trotz VAR aberkannt. Kann man nichts machen, aber dass da von einer klaren Abseitsposition gesprochen wird, sowohl bei der Sportschau als auch beim Kicker, ist einfach nur Propaganda, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Interessant ist, dass Bremen in den letzten Wochen gleich zweimal durch den VAR dermaßen bevorteilt wurde...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Scheisshausfliege
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 22:47

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59213Beitrag Scheisshausfliege
Mi 15. Dez 2021, 22:24

Danke für die Links, Iarwain! In Echtzeit sieht man´s m.E. tatsächlich am besten, 0,0 Balllinienflugveränderung und 3-5-cm Abstand Ball - Breitkreuz. Bei der Flanke von der Mittellinie waren ziemlich sicher weder Yildirim noch Breitkreuz Abseits. Eine "ins-Spielgeschehen-eingreifende-Situation" Breitkreuz wäre wohl tatsächlich auch ohne Ballkontakt vorgelegen, aber er stand halt nicht Abseits.

1. Ob wir jetzt 28 oder 29 Punkte haben, sei´s drum. Die Wahrheit liegt auf den zukünftigen Plätzen. Aber dass mir der VAR mein WE versaut hat - die Entscheidung fiel sehr sehr schnell, die haben sich wohl auch nur ein Standbild angeschaut, bei dem der Ball vor/an Breitkreuz zu sehen sei - lässt mich tatsächlich an meiner prinzipiell positiven Einstellung zum VAR zweifeln.

2. Alles tatsächlich wahrscheinlich wichtiger für Schalke als für uns. Der VAR hat jetzt den Bremern drei ungerechtfertigte Punkte geschenkt, minus zwei Schalke, minus eins Jahn. M.E. werden die Plätze 2-5 zwischen Darmstadt, Schalke, HSV und Bremen ausgehandelt. Und fünf Punkte mehr Vorsprung Schalke auf Bremen könnten "am Ende des Tages" schon echt entscheidend sein.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59214Beitrag Iarwain
Mi 15. Dez 2021, 23:41

Scheisshausfliege hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 22:24 Danke für die Links, Iarwain! In Echtzeit sieht man´s m.E. tatsächlich am besten, 0,0 Balllinienflugveränderung und 3-5-cm Abstand Ball - Breitkreuz. Bei der Flanke von der Mittellinie waren ziemlich sicher weder Yildirim noch Breitkreuz Abseits. Eine "ins-Spielgeschehen-eingreifende-Situation" Breitkreuz wäre wohl tatsächlich auch ohne Ballkontakt vorgelegen, aber er stand halt nicht Abseits.

1. Ob wir jetzt 28 oder 29 Punkte haben, sei´s drum. Die Wahrheit liegt auf den zukünftigen Plätzen. Aber dass mir der VAR mein WE versaut hat - die Entscheidung fiel sehr sehr schnell, die haben sich wohl auch nur ein Standbild angeschaut, bei dem der Ball vor/an Breitkreuz zu sehen sei - lässt mich tatsächlich an meiner prinzipiell positiven Einstellung zum VAR zweifeln.

2. Alles tatsächlich wahrscheinlich wichtiger für Schalke als für uns. Der VAR hat jetzt den Bremern drei ungerechtfertigte Punkte geschenkt, minus zwei Schalke, minus eins Jahn. M.E. werden die Plätze 2-5 zwischen Darmstadt, Schalke, HSV und Bremen ausgehandelt. Und fünf Punkte mehr Vorsprung Schalke auf Bremen könnten "am Ende des Tages" schon echt entscheidend sein.
Die Links hat epsilon reingestellt :wink:

Habe mich definitiv geärgert schon gleich, als die EINE EINZIGE Wiederholung gezeigt wurde. Vor dem Hintergrund der Debatte in der 1. Liga über Bevorteilung des FCB und BVB gegenüber anderen, ist das in der 2. Bundesliga auch so. Besonders, weil niemand weiß, wer alles im "Kölner Keller" sitzt... Man muss die Spiele halt anders, klarer und früher für sich entscheiden. Egal, Ziel ist: Klassenerhalt und dabei so gut wie möglich abschneiden.

Ich denke weniger, dass es bei dem Tor darum geht, dass man danach einen Punkt mehr hat. Sondern eher darum, dass man die Erfahrung macht, dass man immer bis zum Schluss gehen muss, um heraus zu finden, ob etwas klappt oder nicht. Diese Situation ist, egal wie, eine Situation, die den Kader der Zukunft schmieden kann. All die unerfahrenen, jungen und neuen Spieler lernen etwas. Wenn nur die Spitze jede Saison weggeht/weggekauft wird, dann wird der Stamm graduell immer stärker.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten