SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59177Beitrag Schoko
Fr 10. Dez 2021, 23:32

Scheisshausfliege hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 21:38 Meines aktuellen Erachtens tatsächlich um ein Tor und einen Punkt besch... worden, wie´s auch Iarwain sieht.

Breitkreuz hat wohl den Ball bei der Bogenlampe zum 3:3 NICHT berührt, damit kein Abseits Yildirim. Möchte mir´s aber um halb elf auf One nochmal anschauen.
Selbst wenn, die Spiele verlieren wir nicht deswegen. Wir bekommen derzeit einfach viel zu viele Gegentore. Im Oktober hat es angefangen, seit November ist es zu viel. Bremen 3, Heidenheim 3, Hamburg 4, Rostock 3 - mit einem gegen Dresden sind das in fünf Spielen 14 Gegentore. Da können wir uns noch so sehr aufregen über geklaute Tore, wir müssen wieder mehr Fokus auf die Defensive legen. In den letzten fünf Spielen mehr als in den ersten zwölf, das geht einfach nicht. Das ist der eigentliche Grund für unsere derzeitige Niederlagenserie (und vier Niederlagen in fünf Spielen kann man so nennen).

Heute hat mir Elvedi auch wieder überhaupt nicht gefallen. Beim ersten Gegentor steht er zu weit weg, mit dem zweiten hat er nicht zwingend was zu tun (nach einer Ansicht), sieht aber trotzdem wie ein Anfänger aus, wie er da durch den Strafraum rutscht. Da ist mir Nachreiner lieber, wenn Kennedy weiter fehlt.

Was die Offensive betrifft: War zwar offiziell Abseits, aber Yildirim hat in dieser einen Szene mehr Killerinstinkt gezeigt als Becker und Caliskaner in anderthalb Jahren. Ich freue mich, dass er jetzt fit ist und uns für die Flügel neue Alternativen bietet! Von Makridis habe ich genug, seine Leistungsausbrüche nach oben sind viel zu selten. Heute Dusel bei der Flanke zum 2:3, aber mit einer dummen Aktion den Konter zum 1:3 eingeleitet. Er trifft einfach mehr schlechte als gute Entscheidungen. Zwarts ist mir von der Bank auch lieber als von Beginn.

Und ich bin keiner, der inflationär "Was ist mit XY" schreibt, aber mittlerweile muss ich das auch mal schreiben: Was ist mit George? Den könnten wir wirklich gebrauchen, mittlerweile müsste er seine Verletzung doch auskuriert haben. Warum ist der schon wieder nicht im Kader? Fit ist er offensichtlich!

Bin wegen des Ausgangs mega genervt: Ich bin nach dem vermeintlichen 3:3 so ausgeflippt, dass das zurückgenommen wurde, wurmt. Aber die Probleme liegen hinten! Ein Meyer "in der Form seines Lebens" hätte das 1:2 auch gehabt ...

Hinten dicht, Jahnelf! Zum gibt es die fünfte Niederlage in sechs Spielen kurz vor Weihnachten. Darmstadt ist keine Laufkundschaft mehr.


Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59179Beitrag KLP
Sa 11. Dez 2021, 03:35

Ich bin unfassbar sauer.

Jedes der drei Tore verteidigt dir jede C-Klassen-Manschaft besser.
Wir sind jedes mal in Überzahl und die stellen sich an, wie die letzten Bauern.
Das ist nicht zu entschuldigen. Seit Wochen die gleiche Scheiße. Eigentlich müsstest du entweder den kompletten Trainer-Stuff austauschen, weil sie es nicht schaffen der Mannschaft grundlegenste Basics beizubringen, oder die Spieler haben einen IQ von 5, weil sie die einfachsten Dinge nicht kapieren. Beides wäre dumm. Aber es ist unerklärlich, wie intelligente Lebensformen ständig solche Gegentore kassieren. Echt kein Bock mehr auf den Scheiß. Zum Glück haben wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Aber unsere Abwehr kann sich mal überlegen, ob sie nächstes Jahr in Vilzing spielen will oder ob sie noch bisschen Geld verdienen möchten. Besuschkow will in der russischen Nationalmannschaft spielen. Dass ich nicht lache ey.
tor1.JPG
tor1.JPG (60.66 KiB) 4532 mal betrachtet
tor2.JPG
tor2.JPG (92.53 KiB) 4532 mal betrachtet
tor3.JPG
tor3.JPG (65.39 KiB) 4532 mal betrachtet
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59180Beitrag zabo
Sa 11. Dez 2021, 08:51

Und warum haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun,wenn du jedesmal 3 Tore bekommst,holst du keine 10 Punkte

Und Max Weggang droht viell.auch?

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59181Beitrag Iarwain
Sa 11. Dez 2021, 09:52

KLP hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 03:35 Ich bin unfassbar sauer.

Jedes der drei Tore verteidigt dir jede C-Klassen-Manschaft besser.
Wir sind jedes mal in Überzahl und die stellen sich an, wie die letzten Bauern.
Das ist nicht zu entschuldigen. Seit Wochen die gleiche Scheiße. Eigentlich müsstest du entweder den kompletten Trainer-Stuff austauschen, weil sie es nicht schaffen der Mannschaft grundlegenste Basics beizubringen, oder die Spieler haben einen IQ von 5, weil sie die einfachsten Dinge nicht kapieren. Beides wäre dumm. Aber es ist unerklärlich, wie intelligente Lebensformen ständig solche Gegentore kassieren. Echt kein Bock mehr auf den Scheiß. Zum Glück haben wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Aber unsere Abwehr kann sich mal überlegen, ob sie nächstes Jahr in Vilzing spielen will oder ob sie noch bisschen Geld verdienen möchten. Besuschkow will in der russischen Nationalmannschaft spielen. Dass ich nicht lache ey.

tor1.JPGtor2.JPGtor3.JPG
Also beim dritten Tor nur aufgrund der Überzahl einzufordern, dass das verteidigt werden muss, halte ich für unzureichend.

Problem beim dritten Tor: Makridis schießt nicht auf's Tor und verliert Ball. Hinten funktioniert die Absicherung dann nicht und es ist auch einfach ein gut ausgespielter Konter.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59182Beitrag Isotopen-Toni
Sa 11. Dez 2021, 10:38

Abstieg? Ernsthaft? Auch wenn die momentane Phase frustriert, brauchst noch 4 Siege aus 17 Spielen. Das schafft wahrscheinlich sogar Ingolstadt. Gegen Darmstadt was holen holen und ab in die Winterpause (höchste Zeit dafür). Und wenn man an Fürth denkt, will man nicht wirklich davon träumen um den Aufstieg mitzuspielen. Leistungsträger trotz, oder eben wegen , des Aufstiegs, abgeworben und jetzt droht das Einstellen aller Tasmania-Uralt-Negativrekorde. Keine Lust auf so ein Jahr.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59183Beitrag Schoko
Sa 11. Dez 2021, 10:41

Iarwain hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 09:52
KLP hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 03:35 Ich bin unfassbar sauer.

Jedes der drei Tore verteidigt dir jede C-Klassen-Manschaft besser.
Wir sind jedes mal in Überzahl und die stellen sich an, wie die letzten Bauern.
Das ist nicht zu entschuldigen. Seit Wochen die gleiche Scheiße. Eigentlich müsstest du entweder den kompletten Trainer-Stuff austauschen, weil sie es nicht schaffen der Mannschaft grundlegenste Basics beizubringen, oder die Spieler haben einen IQ von 5, weil sie die einfachsten Dinge nicht kapieren. Beides wäre dumm. Aber es ist unerklärlich, wie intelligente Lebensformen ständig solche Gegentore kassieren. Echt kein Bock mehr auf den Scheiß. Zum Glück haben wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Aber unsere Abwehr kann sich mal überlegen, ob sie nächstes Jahr in Vilzing spielen will oder ob sie noch bisschen Geld verdienen möchten. Besuschkow will in der russischen Nationalmannschaft spielen. Dass ich nicht lache ey.

tor1.JPGtor2.JPGtor3.JPG
Also beim dritten Tor nur aufgrund der Überzahl einzufordern, dass das verteidigt werden muss, halte ich für unzureichend.

Problem beim dritten Tor: Makridis schießt nicht auf's Tor und verliert Ball. Hinten funktioniert die Absicherung dann nicht und es ist auch einfach ein gut ausgespielter Konter.
Sehe ich auch so, das Tor geht auf Makridis.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59184Beitrag Bene
Sa 11. Dez 2021, 10:51

Beim zweiten Tor hatten wir einfach auch unfassbares Pech, dass die Bremer dreimal hintereinander aufs Tor schießen bzw. einen Pass spielen wollen und dreimal wird der Ball von einem unserer Spieler abgefälscht und landet jedesmal unglücklich vor den Füßen einen Bremers, letztendlich dann beim Torschützen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59185Beitrag zabo
Sa 11. Dez 2021, 12:56

Genau es fehlt auch Matchglück

M.e geht Max zur Winterpause,daher die neg.Gedanken

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59186Beitrag Herbert1963
Sa 11. Dez 2021, 12:56

Ich finde auch das das 3:3 ein reguläres Tor war.

So wie es in der Zeitlupe zu sehen war, war Breitkreuz nicht am Ball, also war das Abseits nicht gerechtfertigt.

enttäuscht bin ich wieder von unseren so hochgelobten MF . Generell haben wir in die letzten Spielen zu wenig Spieler hintern Ball.
Die Restverteidigung stimmt nicht. Allein Agu und Bittencourt haben uns auseinander genommen.
Und vor den 1:3 haben wir (Makridis) zu spät den Ball verloren.

Zu dazu unsere späten Wechsel, Wieder 2 x in Min 87.

Langsam wirs Zeit das die Winterpause kommt.

Klar hat Bremen sehr gute Spieler, aber gestern war ein Punkt drin.

lg

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59187Beitrag Hille
Sa 11. Dez 2021, 14:24

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 12:56
Zu dazu unsere späten Wechsel, Wieder 2 x in Min 87.
Aber da ignorierst du den Wechsel in der 64. Boukhalfa gegen Albers. Außerdem die Wechsel in der 80. , die meiner Meinung nach zeitgerecht waren. Von mir aus kannst du noch Zwarts früher rausnehmen für nen Offensiven, aber der offensive Wechsel Caliskaner für Guwara kommt halt beim Stand von 1:2, wo schon noch was gehen kann, aber du halt die Defensive nicht völlig vernachlässigen kannst. Dass Mersad dann in der 87. letztlich All-In geht finde ich angebracht. Was hättest du denn da früher wechseln wollen und vor allem wen für wen?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59188Beitrag zabo
Sa 11. Dez 2021, 14:52

Kurzum ein Dreier gegen Darmstadt wäre für alle optimal

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59189Beitrag Hille
Sa 11. Dez 2021, 15:42

zabo hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:52 Kurzum ein Dreier gegen Darmstadt wäre für alle optimal
Außer für Darmstadt :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59190Beitrag Bene
Sa 11. Dez 2021, 15:51

1 3er gg. DS wär voll i.O.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Werder Bremen / 17. Spieltag 2021/2022

Beitrag: # 59191Beitrag epsilon
Sa 11. Dez 2021, 16:42

zabo hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 14:52 Kurzum ein Dreier gegen Darmstadt wäre für alle optimal
Bei einem Nuller gegen die Spitzenmannschaft Darmstadt hätten wir dann nach 18 Spieltagen mit 28 Punkten ebensoviele Punkte eingesammelt wie Kickers Würzburg nach 18 Spieltagen in der Saison 2016/17.

Tabelle 2016/17 - Spieltag 18

Und Sorry für diese (richtige) Bemerkung.

Antworten