SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59248Beitrag Schoko
So 19. Dez 2021, 16:23

KLP hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 15:52
Schoko hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 15:28 Was macht Elvedi eigentlich beruflich?
Elvedi hat imho echt genug Chancen gehabt. Ständig solche Böcke. Hoffe Stilz sucht intensiv nach einem Ersatz für die 3. IV Position.

Auch wenn Elvedi da die Schuld trifft. Trotzdem platzt mir da der Kragen, wenn ich sehe, dass Saller noch den Schulterblick macht und den einschiebenden Spieler trotzdem nicht deckt/bedrängt, sondern dumm im Raum stehen bleibt. Was zum Fick glaubt er, da bewirken zu können? Keine Ahnung, das muss mir doch nur einmal wer in meiner Karriere erklären auf der Videoleinwand und ich stell das ab. Aber bei uns sind diese Dinger wöchentlich. Und Saller hat jetzt schon 1000 Spiele auf dem Buckel oder so. Ach was reg ich mich auf. Yeah 28 Punkte und wir spielen auch wieder gegen schlechtere Gegner. Wird schon schief gehen.

Ich bin echt froh, jetzt knapp nen Monat Ruhe zu haben. Vielleicht finden sie ja wieder ihre Automatismen zurück in der Wintervorbereitung. Wäre echt wünschenswert.
Aber Saller hat halt seine Qualitäten, die die Schwächen überwiegen. Elvedi entwickelt sich dagegen nicht weiter. Er hat zweifellos Talent, haut aber seit anderthalb Jahren, wie du richtig sagst, ständig richtig krasse Böcke rein. Ich sehe da nicht, dass er konstanter wird oder cleverer oder sonst was. Gegen Bremen hatte er schon bei zwei Gegentoren seine Aktien.

Ja, Nachreiner hatte eine Schwächephase. Aber ich möchte, wenn Kennedy nicht spielt, künftig Nachreiner als dritten IV sehen.

Das ist so dermaßen ärgerlich! Heute hatte eigentlich keiner Normalform (außer Makridis, das war seine normale Leistung, wie man sie kennt), dennoch wäre ein Punkt gegen einen starken Gegner mehr als verdient gewesen, vor allem dank der Steigerung im zweiten Durchgang. Und den hätten wir auch mindestens geholt. Aber so billig Punkte verschenken? Wiederholt? Das nervt! Dass das zweite Tor auch eine Frechheit war, was "Abwehrleistung" betrifft, erklärt sich von selbst. Aber das war nicht das Problem.

Wenn der Ärger verraucht ist, müssen wir auch mal über Guwara sprechen, finde ich. Der konnte heute keinen Ball vernünftig stoppen, ohne dass er ihm drei Meter verspringt. Ich bin das Gegenteil von einem Wekesser-Fan, aber ich sehe kein Attribut, in dem Guwara besser sein soll. Im Gegenteil.

Und Boukhalfa hatte gefühlt auch schon drei Glühwein intus, so wie der seine Pässe gespielt hat.

Ach ja: Und was ist mit George?

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59249Beitrag Sheriff
So 19. Dez 2021, 19:15

Es ist ja offensichtlich eine Kopfsache, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man, wenn man ständig betont, dass man oben eigentlich nichts zu suchen hat, auch irgendwann nicht mehr oben steht, man nennt das selffulfilling prophecy. Und mit der Motivation ist es ja auch nicht so leicht, wenn es nur gegen den Nichtabstieg geht, aber man schon im November 28 punkte hat, da muss man dann ja auch nicht mehr unbedingt gewinnen. Und die Tatsache, dass Max immer noch nicht verlängert hat und er sich offensichtlich woandershin orientiert, trägt bestimmt auch nicht zum guten Spirit bei; es gab auch zwei, drei Situationen, wo er, statt abzuspielen, aus aussichtsloser Position abschließt, und das auch noch schwach. und Singh und noch mehr Boukalfa scheinen mir so bisschen Schönwetterspieler zu sein, wenn in der Mannschaft läuft, dann läufts auch bei ihnen, wenn nicht, dann nicht, im Gegensatz beispielsweise zu Beste, dessen Fehlen sich stark bemerkbar macht. Es ist wirklich extrem ärgerlich, weil wir diese Saison ernsthaft oben mitspielen hätten können, wir sind keineswegs schlechter als Darmstadt, und wenn man in der ersten Liga Bielefeld, Fürth oder Bochum sieht, dann sind die auch nicht besser, aber wir immer mit unserer devoten Wir-gehören-da-oben-doch-eigentlich-gar-nicht-hin-Haltung, damit lässt sich vielleicht der Abstieg vermeiden, aber auch kein Blumentopf gewinnen. So, das war mein frustriertes Wort zum Sonntag, sorry fürs Zutexten, ich verabschiede mich jetzt mal für dieses Jahr und wünsche trotz allem allen ein Frohes Fest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
SSVKick
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 20:08

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59250Beitrag SSVKick
So 19. Dez 2021, 19:30

Oh mei, wie schön wäre es gewesen in die kurze Winterpause auf dem 3. Tabellenplatz gehen. All die Träume von Triumpfen in der Rückrunde beim Verteidigen der Position sind beendet, bevor sie beginnen konnten.
Mal wieder habe ich gesehen, wie gut wir in der Breite aufgestellt sind, aber leider reicht die Breite nicht wenn man knappe Spiele gegen eingespielte Gegner positiv gestalten will. Die Achse Kennedy, Breitkreuz, Gimber, Besuschkow, Singh, Beste, Otto, Albers muss leider komplett und fit sein um Gewinnen zu können.
Zum Beginn der ersten Halbzeit und wesentlich stärker nach dem Wechsel mit den zwei Wechseln konnten wir das Spiel heute bestimmen. Leider konnten wir die guten Chancen nicht zum Torerfolg nutzen und konnten nach dem Dämpfer zum 0:1 nichts mehr nachlegen. Gefühlt was das Spiel nach dem Tor für uns beendet und Darmstadt konnte sehr souverän die letzten 20 min runterspielen.
Keine Kritik am Spiel, auch wenn an der ersten Halbzeit nur das 0:0 gut war, nur Ernüchterung und Bestätigung der Eindrücke aus den letzten Spielen.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59251Beitrag epsilon
So 19. Dez 2021, 20:02

Ein Fortschritt ist aber zu verzeichnen, denn immerhin haben wir - anders als in den letzten sieben Heimspielen - die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit ohne Gegentor überstanden. :wink:

Zur Erinnerung:

Jahn- Aue: Gegentor in Min. 52
Jahn - KSC: Gegentor in Min. 51
Jahn - 96: Gegentor in Min. 54
Jahn - Hansa: Gegentor in Min. 56
Jahn - Hansa: Gegentore in Min. 49 und 52
Jahn - Dynamo: Gegentor in Min. 47
Jahn - Werder: Gegentor in Min. 59

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59252Beitrag Welti
So 19. Dez 2021, 20:10

Sheriff hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 19:15 Es ist ja offensichtlich eine Kopfsache, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man, wenn man ständig betont, dass man oben eigentlich nichts zu suchen hat, auch irgendwann nicht mehr oben steht, man nennt das selffulfilling prophecy. Und mit der Motivation ist es ja auch nicht so leicht, wenn es nur gegen den Nichtabstieg geht, aber man schon im November 28 punkte hat, da muss man dann ja auch nicht mehr unbedingt gewinnen. Und die Tatsache, dass Max immer noch nicht verlängert hat und er sich offensichtlich woandershin orientiert, trägt bestimmt auch nicht zum guten Spirit bei; es gab auch zwei, drei Situationen, wo er, statt abzuspielen, aus aussichtsloser Position abschließt, und das auch noch schwach. und Singh und noch mehr Boukalfa scheinen mir so bisschen Schönwetterspieler zu sein, wenn in der Mannschaft läuft, dann läufts auch bei ihnen, wenn nicht, dann nicht, im Gegensatz beispielsweise zu Beste, dessen Fehlen sich stark bemerkbar macht. Es ist wirklich extrem ärgerlich, weil wir diese Saison ernsthaft oben mitspielen hätten können, wir sind keineswegs schlechter als Darmstadt, und wenn man in der ersten Liga Bielefeld, Fürth oder Bochum sieht, dann sind die auch nicht besser, aber wir immer mit unserer devoten Wir-gehören-da-oben-doch-eigentlich-gar-nicht-hin-Haltung, damit lässt sich vielleicht der Abstieg vermeiden, aber auch kein Blumentopf gewinnen. So, das war mein frustriertes Wort zum Sonntag, sorry fürs Zutexten, ich verabschiede mich jetzt mal für dieses Jahr und wünsche trotz allem allen ein Frohes Fest und einen schwungvollen Rutsch ins neue Jahr!
Da kann ich nur zustimmen, das sind mittlerweile auch meine Gedanken die Du da niederschreibst.
Irgendwie ist der Wurm drin und will nicht mehr raus.
Elvedi schadet momentan mehr als er bringt, Nachreiner hat aber auch seine Böcke, aber halt mehr Erfahrung und kann dadurch mehr aus dem Spiel heraus lesen.
Beste und Kennedy fehlen gewaltig!
Jetzt heißt es einfach eine konzentrierte Vorbereitung spielen und angreifen!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:


Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59255Beitrag Nobnab
So 19. Dez 2021, 21:53

zabo hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 15:47 Ihr habt mich wieder los,ich werde mich zurückziehen
Wir werden ja sehen ,wo es endet

wenn an einem Jahnfan 7 Niederlagen in 8 Spielen egal sind,dann...
ja wo endet es denn?
Soll der Jahn lieber erst gar keine Lizenz für nächstes Jahr 2. Liga beantragen?

Damit können wir uns bestimmt schon wieder einen Mitarbeiter sparen, und das Geld können wir dann in Projekt "nicht-abstieg 3. Liga" stecken.
:roll:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59256Beitrag Gustave
So 19. Dez 2021, 22:21

Viel ist ja schon gesagt worden. Erschreckend fand ich nur, wie nach Ballgewinn hinten der Ball einfach wieder durch planlose Pässe (?) nach vorne hergeschenkt wurde. Hinten kann man schon mal einen Fehler machen und über 90 Minuten hinten immer perfekt stehen geht wohl auch nicht, aber das Spiel nach vorne war wirklich erbärmlich. Kein einziges konstruktives Zuspiel für die Stürmer, die total in der Luft hingen. Da kann man als Stürmer auch nichts machen, wenn man Bälle ungefähr in die Richtung ballert,verlängert wo eventuell ein MItspieler stehen könnte. Meistens stand da halt ein Gegenspieler. Da wärs auch mal gut gewesen, einen Ball zu stoppen und zu SCHAUEN, wo der Mitspieler läuft anstatt diese ständigen ohne-Touch Pässe ins Nichts.
Und wenn dann nächste Saison die einzigen Spieler, die scheinbar vielleicht einen konstruktiven Spielaufbau zustande bringen nicht mehr da sind (Singh, Beste, Besuschkow) dann sind wir wieder beim alten Ideenlosen Ball nach vorne Geballere, irgendjemand wird schon einen zweiten Ball abstauben-System. Die Stammspieler haben hier scheinbar nichts dazu gelernt.
Gott sei Dank jetzt Winterpause. Gute Hinrunde hin oder her, die letzten Spiele lassen nicht erkennen, dass die nächsten Spiele gegen andere Gegner wieder besser laufen. Und ein paar Punkte müssen noch her. Hoffe auf Besserung!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59257Beitrag Bene
So 19. Dez 2021, 23:36

Erschreckend das Stellungsspiel von Saller beim 0:1...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59258Beitrag KLP
Mo 20. Dez 2021, 02:56

Hier verlierst du den Ball und bist 3:1 Überzahl.
1.JPG
1.JPG (20.43 KiB) 4325 mal betrachtet
Darmstadt rückt nach. Da sind wir aber auch noch in Überzahl und man könnte es noch easy verteidigen. Auch wenn das Klügste wäre, Elvedi zieht einfach das Foul.
2.JPG
2.JPG (35.71 KiB) 4325 mal betrachtet
Da macht Saller noch den Schulterblick und wusste, was ihm blüht. Boukhalfa (?) müsste entweder pressen, aber am Besten einfach seinen Mann nehmen.
3.JPG
3.JPG (27.66 KiB) 4325 mal betrachtet
Raus kommt, dass beide völlig Banane im Raum rumstehen und nicht mehr eingreifen können.
Bild

Man muss aber auch sagen, dass Besuschkow (?) zu halbherzig verteidigt. Er hätte als Einziger in den Raum gemusst. Das hätte Saller auch seine Entscheidung erleichtert, dass er in Mann- und nicht in Raumdeckung gehen hätte müssen. Er hat vermutlich falsch eingeschätzt, dass er die anderen beiden auch decken muss und so blieb er im Raum. Die waren aber relativ ungefährlich positioniert.
Bild

Bild
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59259Beitrag Herbert1963
Mo 20. Dez 2021, 08:40

Ich finde die Niederlage war verdient, auch wenn wir uns die Tore fast selber
ins Netz gelegt haben.

Die Fehler von Elvedi und Saller wurden schon angesprochen. Dazu kommt noch Caliskaner, der beim 2 Tor nicht mal
versucht hat den Ball zu blocken.

Auch mich nervt das ewige Gerede das die anderen so stark sind tierisch. Finde wir sind euer gut aufgestellt, nur unser Kombi Spiel
ist total abhanden gekommen.

In der 1 HZ hatten wir Glück das es nicht schon 2:0 für DA steht. Dazu fehlten den Lilien mit Pfeifer und Tietz ihre Topstürmer.
Also ist das fehlen von Beste und Gimber auch keine Ausrede.

Ohne Breitzkreuz und Guwara hätte es noch schlimmer kommen können.

In Hz1 hatten wir keinen einzigen guten Abschluss. In Hz 2 Möglichkeiten einmal die Doppelchange in Min 56, dazu das Ding von Singh.
Wenn der reingeht kannst du sogar gewinnen.

Finde es auch nicht fair nun Zwarts oder Albers, als schlecht hinzustellen. Wer keinen vernünftigen Ball bekommt, kann auch nix
zeigen. Und Albers spielt für mich viel zu defensiv. Er gehört vorne rein und muß gefüttert werden. Da ist in Moment das Problem.
Aus den MF und über die Außenstürmer kommen keine Bälle an. Wieso gib man Moritz oder Yilderim nicht mal eine Möglichkeit sich zu zeigen.
Spielerisch sicher 1 Klasse besser als Boukhalfa

Über die letzten beiden Wechsel in der 90 Min sage ich nix mehr.

Aber wir haben 28 Punkte .
nach der Winterpause einfach in Sandhausen punkten dann passt es wieder.

lg Herbert

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59260Beitrag Bene
Mo 20. Dez 2021, 09:30

KLP hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 02:56 Da macht Saller noch den Schulterblick und wusste, was ihm blüht.
Das ist das, was ich nicht verstehe. Er macht zwar den Schulterblick zurück zum heranlaufenden späteren Torschützen, läuft aber von ihm weg weiter Richtung Tor, obwohl da weit und breit kein Gegenspieler ist und gibt dem Darmstädter dadurch die Möglichkeit, unbedrängt ins Tor zu schießen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59262Beitrag Iarwain
Mo 20. Dez 2021, 21:36

Also so langsam drehen aber bei manchen die Pedale durch!! Das Spiel war nicht das beste des SSV. Wow! Gab schon auch schlechtere und viele im Umfeld letztes Jahr dachten, es wird nie mehr so ein geiles Spiel kommen wie das gegen Düsseldorf oder Hamburg. Falsch gedacht, es kam das gegen Schalke dazu, das gegen Aue.

Der SSV wird höchst wahrscheinlich nicht absteigen und damit sein Saisonziel erreichen. An einen Aufstieg zu glauben nach den ersten Spielen war mehr als vermessen, auch wenn es eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Aufstieg möglicherweise gibt.

Sollte der SSV absteigen, dann wird das sicherlich nicht angenehm, aber sicherlich nicht mehr so dramatisch wie im letzten Jahrzehnt. Es wäre mit den neuen Möglichkeiten der Infrastruktur ein sehr guter Kader möglich, besonders, wenn man den Wiederaufstieg ausrufen würde. In der 3. Liga gibt es außerdem auch interessante Vereine. Viele junge und gute Spieler kennen den SSV als langjährigen 2. Ligisten, für den sie gerne spielen würden, um weiter nach oben zu kommen.

Egal was passiert, werden doch die selben Leute, die heute hier sind, auch in der 3. Liga über den SSV ihre Weisheiten zum Besten geben wollen. Also alles gar nicht schlimm. Ist doch schön, dass man solch einen herrlichen Zeitvertreib hat, anstatt Drohnen nach Herkunft der Besatzerstaaten zählen zu müssen: "Im heutigen Match steht es 10:3 für die USA gegen Deutschland! Es sieht derzeit nach einem Touchdown für Team USA aus, denn eine Tomahawk ist im Anflug!"

Schöne Winterpause allen!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten