SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 429
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59215Beitrag Ratisbona15
Fr 17. Dez 2021, 10:12

Ohne Zuschauer gehts in die Rückrunde. Mit dem SV Darmstadt 98 stellt sich ein Topteam der Liga vor. Davon war zu Saisonbeginn nur bedingt auszugehen, da man mit Dursun, Palsson, Mai, Rapp und Trainer Anfang einige Stützen verloren hat.

Der Saisonstart gelang der Lieberknecht-Truppe gegen den Jahn denkbar schlecht, als man gleich mehrere Spieler in Corona-Quarantäne hatte. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass sich der Jahn damals gegen die Rumpftruppe schwertat. Singh brach damals den Bann, ein Weitschuss von Gimber besiegelte das 2:0.

Die Lilien ließen sich von ihrem missglückten Saisonstart mit drei Pflichtspiel-Niederlagen nicht entmutigen (u.a. auch mit dem Pokal-Aus gegen 1860). Spätestens mit dem 6:1 gegen Ingolstadt schwang man sich zur bärenstarken Hinrunde auf. Darmstadt hat bis dato den treffsichersten Sturm der Liga. Die bislang eher in der dritten Liga aufgefallenen Tietz und Pfeiffer bilden ein brandgefährliches Sturmduo (letzterer wird aber in Regensburg verletzt fehlen). Die Abwehr funktioniert mit nur 20 Gegentoren auch sehr gut, und im Mittelfeld räumen Kempe und Gjasula alles ab, was kommt. Von den letzten neun Spielen hat Darmstadt sieben gewonnen und nur eins verloren.

So gesehen rechne ich mir am Sonntag nicht viel aus - das wird ne ganz schwere Aufgabe. Der Jahn-Trend zeigt ja in den letzten Wochen eher nach unten. Fünf Spiele aus den letzten acht Partien gingen verloren. Wir werden also langsam nach dem berauschenden Saisonstart auf Normalmaß zurechtgestutzt, sind trotzdem immer noch in einer komfortablen Position. Die letzten Partien zeigten aber auch: Wir müssen an unseren Schwächen arbeiten. Die Abwehr war zu oft unsortiert und der verletzte Kennedy wurde schmerzlich vermisst. Elvedi, Nachreiner und auch Breitkreuz, der zu Saisonbeginn ganz stark war, waren oft nicht auf der Höhe und so wurde den Gegnern das Toreschießen viel zu leicht gemacht. Fehlt Beste und/oder nimmt der Gegner Singh aus dem Spiel, kommen wenig Impulse nach vorne. Auch von Max und Gimbo im Mittelfeld kommt mir da zu wenig als Taktgeber.

Aber nun genug gemeckert. Mit einer guten Leistung gegen Darmstadt kann man sich zumindest nichts vorwerfen. Gimber (Fünfte Gelbe) und Otto (Rot) werden definitiv fehlen. Ich vermute daher ähnlich wie der Kicker, dass wir so starten werden:

A. Meyer - Saller, S. Breitkreuz, Elvedi, Guwara - Boukhalfa, Besuschkow - Faber, Singh - Albers, Zwarts

Yildirim brachte einige gute Impulse von der Bank, denke der kommt wieder in der zweiten Halbzeit.

Mal sehen. Auf einen guten Jahresabschluss!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59218Beitrag Gustave
Fr 17. Dez 2021, 23:54

So gesehen rechne ich mir am Sonntag nicht viel aus
Als Fan rechne ich mir immer das Bestmögliche aus. KIel hat heute Pauli weggehauen und auch der Jahn hat schon öfter gezeigt, dass der vermeintliche Favorit nicht immer auch gewinnen muss (S04, HSV etc.). Also Ziel sind immer drei Punkte. Und wie hat schon damals der weise Achim Beierlorzer (Fußball-Gott hab ihn selig) in bester Zen-Buddhismus-Manier (sinngemäß) gesagt: "Die gute Nachricht ist, wir können alle Mannschaften schlagen, aber alle Mannschaften können auch uns schlagen."
In diesem Sinne, alles auf Null, alles reinhauen und am Sonntag ein geiles Match und drei Punkte!
Cheers!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59219Beitrag Herbert1963
Sa 18. Dez 2021, 14:22

So morgen wäre es gut mind 1 Punkt zu holen. 3 wären noch besser.

Aufgrund der Sperren und Verletzungen würde ich mal die Startelf verändern.
Kirchbaum für Meyer, der zuletzt einfach zu viele leichte Bälle durchgelassen hat,
und auch sein Spielaufbau war nicht gut.

Kennedy für Elvedi wenn er fit ist, Wobei Elvedi gar nicht so schlecht war.
Auf der 6 Moritz für Gimber. Boukhalfa hat die letzten Spiele auch wenig produktives
zu Stande gebracht. Moritz kann sicher seine Erfahrung einbringen.
Vorne gerne mit Zwarts und Albers als Duo.
Yildirim und Makridis als erste Wechsel Option in der Offensive.

Meine Aufstellung:

.................................Kirschbaun................................

Saller...................... Kennedy........... Breitkreuz........Guwara

...........................Besuschkow............Moritz...................
Faber..................................................................Singh
............................Zwarts................Albers...................


Tipp 2:2 Wunsch 2:1


Auf gehts SSV, SSV

lg Herbert

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59220Beitrag epsilon
Sa 18. Dez 2021, 21:02

Gustave hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 23:54 ...
Und wie hat schon damals der weise Achim Beierlorzer (Fußball-Gott hab ihn selig) in bester Zen-Buddhismus-Manier (sinngemäß) gesagt: "Die gute Nachricht ist, wir können alle Mannschaften schlagen, aber alle Mannschaften können auch uns schlagen."

In diesem Sinne, alles auf Null, alles reinhauen und am Sonntag ein geiles Match und drei Punkte!
Cheers!
Da fällt mir noch ein Zitat [besser Lebensmotto] von Achim ein, welches auch auf der Titelseite der JahnZeit [Augabe 06/17] erschienen ist:
  • "Es gibt keine Alternative zum Optimismus"!
    [Achim Beierlorzer]
Nebenbei sehe ich soeben als ich nach dem Zitat googelte, dass er dieses Motto auch gleich bei seinem Dienstantritt in Köln und Leipzig sowie in Mainz herausgestellt hat:

FC: „Keine Alternative zum Optimismus“
[Köln.Sport - Das Stadt Sportmagazin]


OPTIMISMUS ODER NIX! Eine positive Grundhaltung ist für den 05-Cheftrainer alternativlos

[Null Fünfer-Magazin]

„Keine Alternative zum Optimismus“
[Interview mit Achim Beierlorzer - RB Leipzig News]

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59221Beitrag Iarwain
So 19. Dez 2021, 01:54

Durch das Unentschieden von Schalke beim HSV ist für heute Nachmittag klar, dass das Spiel in Regensburg darüber entscheiden wird, ob man zur Spitzengruppe dazu gehört oder nicht. Könnte ein sehr spannendes Spiel werden. Sollte Topmotivation sein für die Spieler und das gesamte Team der SSV Jahn GMBH & CO. KGAA :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59222Beitrag Welti
So 19. Dez 2021, 09:09

Heute wären 3 Punkte ernorm wichtig für die Psyche.
Überwintern auf Platz 3 oder 7-8 macht schon einen Unterschied.
Wird zwar in der Grundeinstellung der Mannschaft nichts großartig verändern, aber die Brust wird sicher ein wenig stärker für die Zeit nach der Winterpause. Auch die kommenden Gegner sehen Dich als 3. stärker an als ein Team aus dem Mittelfeld.
Alleine diese 2 Faktoren können den minimalen Unterschied machen ein Spiel auf seine Seite zu ziehen.
Der Gimber Bene im Mittelfeld wird sicher fehlen, kann aber unserem Team seine mentale Kraft von aussen einhauchen.
Wünsche mir in der Innenverteidigung endlich das Team Breitkreuz-Kennedy zurück.
Obs für Beste schon reicht? Lieber kein Risiko eingehen und erst im Januar wieder einsetzen.

Ich tippe auf ein 2:2 . Dürfte gerne aber auch 4:2 ausgehen. Darmstadt darf keinen guten Tag haben, dann bleiben Punkte hier.
Liebe Sch...h...fl.....!
Schenkt uns zu Weihnachten einfach mal noch 3 Punkte.
Würder Roger S. sicher auch gefallen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59223Beitrag Welti
So 19. Dez 2021, 12:35

Die Aufstellungen sind online.

Aaron Seydel darf sich gegen uns beweisen.
Kennedy noch nicht in der Startelf sondern auf der Bank, aber eine Offensive mit Albers, Zwarts und Singh. Reserve noch mit Yildirim.

https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... 961/ticker
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59224Beitrag Sheriff
So 19. Dez 2021, 12:55

Heute gewinnen wir.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59225Beitrag Gustave
So 19. Dez 2021, 13:04

epsilon hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 21:02
Gustave hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 23:54 ...
Und wie hat schon damals der weise Achim Beierlorzer (Fußball-Gott hab ihn selig) in bester Zen-Buddhismus-Manier (sinngemäß) gesagt: "Die gute Nachricht ist, wir können alle Mannschaften schlagen, aber alle Mannschaften können auch uns schlagen."

In diesem Sinne, alles auf Null, alles reinhauen und am Sonntag ein geiles Match und drei Punkte!
Cheers!
Da fällt mir noch ein Zitat [besser Lebensmotto] von Achim ein, welches auch auf der Titelseite der JahnZeit [Augabe 06/17] erschienen ist:
  • "Es gibt keine Alternative zum Optimismus"!
    [Achim Beierlorzer]
Nebenbei sehe ich soeben als ich nach dem Zitat googelte, dass er dieses Motto auch gleich bei seinem Dienstantritt in Köln und Leipzig sowie in Mainz herausgestellt hat:

FC: „Keine Alternative zum Optimismus“
[Köln.Sport - Das Stadt Sportmagazin]


OPTIMISMUS ODER NIX! Eine positive Grundhaltung ist für den 05-Cheftrainer alternativlos

[Null Fünfer-Magazin]

„Keine Alternative zum Optimismus“
[Interview mit Achim Beierlorzer - RB Leipzig News]
Muss mich der Vollständigkeit halber mal korrigieren. Das korrekte Zitat war (zumindest bei T—online):

Das Schöne an der Liga ist, wir können jeden schlagen. Das Blöde an der Liga ist, jeder kann uns schlagen.
https://www.t-online.de/region/id_8316 ... oehe-.html

So jetzt aber, auf gehts!!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59226Beitrag Welti
So 19. Dez 2021, 13:04

@sheriff - Wehe das stimmt nicht!!!..... :wink:
Die Serie ohne Niederlage gegen Darmstadt kann aber auch reißen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59227Beitrag Sheriff
So 19. Dez 2021, 14:21

Ziemlich grottig die erste Halbzeit, Rumpelfußball gegen Rumpelfußball, keine Ahnung, wieso Darmstadt so weit oben steht, aber wir ja noch ungefährlicher als die Lilien, fürchterlich, da haben wir doch eigentlich zwei starke Stürmer vorne mit Zwatz und Albers, aber was sollen die machen, wenn man sie vorn verhungern lässt - - mal gucken, nachdem in letzter Zeit ja oft unsere Gegner einen dreckigen Sieg gegen uns eingefahren haben, wäre es doch endlich mal Zeit für uns, dreckig zu gewinnen, ich bin, trotz der schlimmen Halbzeit, weiterhin optimistisch.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59228Beitrag Iarwain
So 19. Dez 2021, 14:30

Sheriff hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 14:21 Ziemlich grottig die erste Halbzeit, Rumpelfußball gegen Rumpelfußball, keine Ahnung, wieso Darmstadt so weit oben steht, aber wir ja noch ungefährlicher als die Lilien, fürchterlich, da haben wir doch eigentlich zwei starke Stürmer vorne mit Zwatz und Albers, aber was sollen die machen, wenn man sie vorn verhungern lässt - - mal gucken, nachdem in letzter Zeit ja oft unsere Gegner einen dreckigen Sieg gegen uns eingefahren haben, wäre es doch endlich mal Zeit für uns, dreckig zu gewinnen, ich bin, trotz der schlimmen Halbzeit, weiterhin optimistisch.
Also jetzt spielt die Mannschaft mal eine Halbzeit zu Null und dann passt's auch net! :lol:

Das Spiel leider sehr linkslastig, weil Singh die ganze Zeit in die Mitte zieht. Das hat auch der Kommentator bemerkt. Yildirim rein für Singh.

Guwara für mich mit einer sehr starken Partie!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Adi2402
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 18:19

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59229Beitrag Adi2402
So 19. Dez 2021, 15:00

Singh muss das Tor machen und im Gegenzug schläft Elvedi den muss er weghauen den Ball

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59230Beitrag Iarwain
So 19. Dez 2021, 15:03

Adi2402 hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 15:00 Singh muss das Tor machen und im Gegenzug schläft Elvedi den muss er weghauen den Ball
Einfach richtig schlecht verteidigt von Elvedi! Er muss da dann eine gelbe Karte ziehen. Festhalten, Bein stellen, egal. So geht das halt gar nicht. Wie ärgerlich!!!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98 / 18. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59231Beitrag zabo
So 19. Dez 2021, 15:24

7 Niederlage im 8ten Spiel
Kraft und saftlos
Null Ideen

Fazit: es spricht bis auf die 28 Punkte alles dafür,dass wir in grosse Abstiegsgefahr kommen,wenn nicht mehr

Antworten