SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59405Beitrag Iarwain
Mo 24. Jan 2022, 10:12

Was man festhalten muss: Es gab qualitativ eine ganz klare Entwicklung zur letzten Saison.

Letzte Saison war die Mannschaft fußballerisch in weiten Teilen limitiert. Mittlerweile sind die technischen Stockfehler erheblich zurückgegangen, auch wenn es immer noch zu viele sind, um ganz oben mitzuspielen. Das war aber auch nicht das Ziel für diese Saison.

Letzte Saison hat kaum jemand das Tor getroffen, mittlerweile haben 15 (!!!) verschiedene Spieler getroffen. Das ist Ligabestwert und es wird ständig in Kommentaren, Berichterstattungen und Pressekonferenzen erwähnt, wie stark das ist.

Letzte Saison gab es ständig Treffer nach Standardsituationen gegen den Jahn. Diese Quote hat sich stark verringert.

Letzte Saison hat der Jahn kaum nach eigenen Standards getroffen. Jetzt: Ligabestwert.

Ich denke, diese Gesamtentwicklung sollte man im Blick haben, wenn es darum geht, den SSV in der 2. Bundesliga zu etablieren. Die Niederlage war unnötig, klar. Aber es fehlt eben noch einiges zu solchen Teams wie Darmstadt. Das muss man derzeit einfach akzeptieren.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59406Beitrag HeZi
Mo 24. Jan 2022, 12:20

Richtig Iarwein. Eins fällt aber auf: ohne Beste, Singh wirds nach vorne schwer.
Und beide sind nächste Saison wohl nicht mehr da.
Ich bin gespannt.
Die Niederlage gestern hat mich sehr geärgert. Unnötig wie ein Kropf.
PS: warum schießt eigentlich Wekesser keine 11er? In allen Elfmeterschießen traf er als erster Schütze
PPS: Was langsam nervt ist, dass es bei jeder-auch so geringen Berührung im Strafraum- Elfer gibt. Lächerlich.
Da fallen gestandene Männer um wie die Lemminge.

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59407Beitrag Iarwain
Mo 24. Jan 2022, 13:18

HeZi hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 12:20 Richtig Iarwein. Eins fällt aber auf: ohne Beste, Singh wirds nach vorne schwer.
Und beide sind nächste Saison wohl nicht mehr da.
Ich bin gespannt.
Die Niederlage gestern hat mich sehr geärgert. Unnötig wie ein Kropf.
PS: warum schießt eigentlich Wekesser keine 11er? In allen Elfmeterschießen traf er als erster Schütze
PPS: Was langsam nervt ist, dass es bei jeder-auch so geringen Berührung im Strafraum- Elfer gibt. Lächerlich.
Da fallen gestandene Männer um wie die Lemminge.
Also ich mache hier ja keine großen Entdeckungen. Ich denke, dass man sich diese größeren Entwicklung aber immer wieder vor Augen führen sollte, um die kleineren Entwicklungen besser einschätzen kann. Der Unmut der meisten langjährigen Fans in den beiden Foren nährt sich ja eher aus der Einschätzung heraus, dass in dem Team noch viel mehr Potential steckt und dass man davon begeistert ist, was da mittlerweile möglich ist. Diese Saison zeigt, dass Sprünge in der Entwicklung möglich sind. Der Sprung, den der Fußball der SSV Jahn KG gemacht hat, ist beachtenswert. Es wird interessant sein, ob dieser qualitative Sprung in eine Quantität umgewandelt werden kann. Will heißen, ob die gewonnene Qualität in Teilen der Organisation auf alle oder auf mehr Teile der Organisation umgelegt werden kann, was wiederum zu einem weiteren qualitativen Sprung führen könnte.

Zu deinem PPS: mei, Fußball ist ein Spiel. Es geht darum zu gewinnen. Wenn solche Situationen dazu führen, dass man gewinnt, sind sie legitim. Gimber hat sich nicht clever angestellt. Gimber hat aber zum Beispiel in Ingolstadt auch einen Elfmeter rausgeholt, der zwar nach Regelwerk eindeutig, für Ingolstadt aber einfach unglücklich war. Der Jahn hätten solch einen Elfmeter wie im Spiel gegen Kiel als auch gern mitgenommen. Das Foul an Wekesser war meiner Meinung nach wirklich grenzwertig und es hätte auch Argumente für einen Elfmeter gegeben. Aber egal. Mittelfeld der zweiten Liga ist für die Jahn KG ein sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59408Beitrag Iarwain
Mo 24. Jan 2022, 14:00

Was ich im Übrigen auch noch bemerkenswert finde: der Kicker bewertet die Leistungen des SSV immer noch sehr positiv. Nach wie vor die zweitbeste Mannschaft, was die Benotungen angeht. Nicht, dass diese Noten immer richtig oder objektiv sind, aber sie zeigen schon eine Tendenz auf.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tops ... 2021-22/20
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59409Beitrag KLP
Mo 24. Jan 2022, 14:17

Mit Singh und Beste in Normalform hätten wir auch ziemlich sicher gewonnen.

Schade, zu Beginn der Saison dachte ich, Faber zerstört die Liga. Aber seine Flanken haben mittlerweile Nandzik-Niveau :(
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59410Beitrag Sheriff
Mo 24. Jan 2022, 17:45

KLP hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 00:35 Gute Frage. Aber das ist halt immer der Schmarrn mit "wer sich gut fühlt, soll schießen". Dass Besuschkow schießt ist ein Versagen des Trainerteams. Man konnte längst sehen, dass er das nicht kann. Dann muss man ihm verbieten zu schießen.

Selbst die Dinger, die er getroffen hat, waren meist scheiße geschossen.
Er macht halt immer den selben Trick, verzögert den Anlauf, spekuliert darauf, dass der Torwart dann springt und er locker in die andere Ecke schießen kann, das hat bei den ersten fünf Elfern oder so, die er alle verwandelt hat, auch funktioniert, aber mittlerweile haben sich die Torwarte halt drauf eingestellt und lassen sich nicht mehr so leicht verladen, warten einfach ab und er ist durch die Verzögerung offenbar dann nicht mehr in der Lage scharf und platziert genug zu schießen, das war bei allen vergebenen Elfern das gleiche Muster und er lernt offenbar nicht daraus, bzw, das Trainerteam, das ihm, ganz meine Meinung, halt verbieten muss, immer wieder anzutreten. Ich hätte vor der glotze wirklich drauf wetten können, dass er wieder versiebt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59411Beitrag Welti
Di 25. Jan 2022, 09:54

Ich hoffe auch das er ein Elferverbot bekommt.
Hat ja nach dem Spiel schon angedeutet das er jederzeit gerne wieder Verantwortung übernimmt.
Heißt für mich "Die verschossenen Elfer sind mir Wurst, ich schieße weiter..."
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59417Beitrag Bene
Di 25. Jan 2022, 22:54

HeZi hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 12:20 Was langsam nervt ist, dass es bei jeder-auch so geringen Berührung im Strafraum- Elfer gibt. Lächerlich.
Nochmal: Dass der Typ auf lächerliche Art und Weise zu Boden sinkt, nervt mich auch. Aber es war ja nicht so, dass Gimber an ihm vorbeiläuft und ihn nur leicht mit dem Arm streift, sondern dass er ihm eindeutig von hinten auf den Fuß tritt. Ein glasklarer Elfmeter.

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59425Beitrag Attila
Do 27. Jan 2022, 15:55

Bene hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 22:54
HeZi hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 12:20 Was langsam nervt ist, dass es bei jeder-auch so geringen Berührung im Strafraum- Elfer gibt. Lächerlich.
Nochmal: Dass der Typ auf lächerliche Art und Weise zu Boden sinkt, nervt mich auch. Aber es war ja nicht so, dass Gimber an ihm vorbeiläuft und ihn nur leicht mit dem Arm streift, sondern dass er ihm eindeutig von hinten auf den Fuß tritt. Ein glasklarer Elfmeter.
Glasklar ist das finde ich überhaupt nicht. Der Fall muss ursächlich aus der Berührung entstanden sein. Er steht easy nach dem leichten Kontakt und entscheidet sich dann zu springen und zu fallen.

Antworten