SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59388Beitrag Iarwain
So 23. Jan 2022, 14:53

Adi2402 hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 14:52 Wie man ein Spiel so herschenken kann
Naja, also ist ja nicht so, dass Kiel kein Fußball spielen kann. Dass Besuschkow den Ball nicht in den Kasten bringt, ist eher ein individuelles Versagen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59389Beitrag Sheriff
So 23. Jan 2022, 14:54

ich könnte kotzen, wieso max schießt, weiß ich auch nicht, hatte auch das starke Gefühl, dass das nix wird, der Kieler, der Gimber die Sohle ins Gesicht stößt, hätte auch Rot verdient gehabt, und wieso der VAR uns dann einen zweiten Elfer verwehrt, ist eine Frechheit, auch wenn der Ball bisschen mitgespielt wird, unser Spieler wird ja voll abgeräumt, der Kieler Elfer dagegen ein Witz, Borath wäre auch schreiend hingefallen, wenn eine fliege im Jahntrikot ihn berührt hätte, und paar Minuten vorher hatten die Kieler schon vollkommen lächerlicherweise einen Handelfer gefordert, unsympathische Mannschaft, da kann man sich ja noch im Nachhinein drüber freuen, dass sie letztes jähr den Aufstieg vergeigt haben, ich hoffe mal, wir schenken ihnen noch einen ein, aber Singh wird schon schmerzlich vermisst. Fußballgott auch nicht auf unsere Seite, der Ausgleich durch Kiel war ja auch einfach viel Pech dabei, dass der Ball, den Breitkreiz voll in den Bauch kriegt, genau zum Kieler prallt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Attila
Beiträge: 494
Registriert: Di 26. Jan 2021, 15:06

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59390Beitrag Attila
So 23. Jan 2022, 15:03

Sheriff hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 14:54 ich könnte kotzen, wieso max schießt, weiß ich auch nicht, hatte auch das starke Gefühl, dass das nix wird, der Kieler, der Gimber die Sohle ins Gesicht stößt, hätte auch Rot verdient gehabt, und wieso der VAR uns dann einen zweiten Elfer verwehrt, ist eine Frechheit, auch wenn der Ball bisschen mitgespielt wird, unser Spieler wird ja voll abgeräumt, der Kieler Elfer dagegen ein Witz, Borath wäre auch schreiend hingefallen, wenn eine fliege im Jahntrikot ihn berührt hätte, und paar Minuten vorher hatten die Kieler schon vollkommen lächerlicherweise einen Handelfer gefordert, unsympathische Mannschaft, da kann man sich ja noch im Nachhinein drüber freuen, dass sie letztes jähr den Aufstieg vergeigt haben, ich hoffe mal, wir schenken ihnen noch einen ein, aber Singh wird schon schmerzlich vermisst. Fußballgott auch nicht auf unsere Seite, der Ausgleich durch Kiel war ja auch einfach viel Pech dabei, dass der Ball, den Breitkreiz voll in den Bauch kriegt, genau zum Kieler prallt.
Beim zweiten "Elfer" für uns wurde vom Kommentator Blödsinn erzählt, der SR hat nur auf Abstoß gezeigt, zu Recht.
Kieler Elfer ein Witz, die leichte Berührung ist niemals ursächlich für den Fall

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59391Beitrag Bene
So 23. Jan 2022, 15:09

Attila hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 15:03 Kieler Elfer ein Witz, die leichte Berührung ist niemals ursächlich für den Fall
Er trifft ihn doch ganz klar von hinten am Fuß. Meiner Meinung nach eindeutiger Elfer und dumme Aktion von Gimber. Dass der Kieler in lächerlicher Art und Weise schauspielert, ist ja zweitrangig.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59392Beitrag Sheriff
So 23. Jan 2022, 15:29

Unverdiente Niederlage, man kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, auffällig, dass wir diese Saison schon mehrmals unglücklich verloren haben, aber eigentlich noch nie glücklich gewonnen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dafür stehen wir eigentlich ja noch gut da.

Diese Elferpfeifen bei der geringsten Berührung in Kombination mit lächerlichen Schauspieleinlagen hat seit VAR-Einführung stark zugenommen, klar kann man sagen, dass man bei kleinlichster Auslegung des Regelwerks so einen Elfer geben kann, aber es macht den Fußball kaputt, wenn auf diese aberwitzige Weise dann Spiele entschieden werden.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59393Beitrag Bene
So 23. Jan 2022, 15:33

Klar war da auch viel Pech dabei, aber schon auch viel Unvermögen. Wenn ich einen Elfmeter so billig herschenke und einen Elfmeter für den Gegner so billig herbeiführe, dann hat das nichts mit Pech zu.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59394Beitrag Herbert1963
So 23. Jan 2022, 15:39

Selber Schuld.

Entscheidend war der verschossene Elfer.
Wie kann ich Max schiessen lassen,dee 3 der letzten 4 verschossen hat.
Beim 1;1 hat Wekesser gepennt.
Der Elfer von Kiel war berechtigt, Gimber trifft in klar am Fuss.
UND Wechsel 3 und 4 in der 89Min??

Und den Schuss von Albers blockiert Otto.
LG Herbert

Benutzeravatar
SSVKick
Beiträge: 6
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 20:08

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59395Beitrag SSVKick
So 23. Jan 2022, 16:27

Holstein war heute nicht besser als wir, sie haben einfach den Elfmeter gemacht.

Ganz so einfach ist es aus meiner Sicht nicht. Das Fehlen von Beste und Singh konnte nur beim 1:0 vergessen gemacht werden.
Wekesser und Farber haben leider weder die Präzision noch ausreichend Zug zum Tor wie die beiden fehlenden. Besuschkow ist heute gefühlt nicht auf dem Platz gewesen, ohne den Elfmeter betrachtet, der absolut schlecht geschossen war, hat er noch immer miserable 90 min gespielt. Nach dem ersten Wechsel (über den zweiten braucht man ja leider nichts schreiben, weil einfach zu spät) ist mir nur Yildirm aufgefallen. Er stand in der Box immer zu weit außen und konnte Bälle auf den zweiten Pfosten nicht erreichen.
Nach dem 1:0 haben wir ruhiger gespielt, was auch OK war aber nach der Halbzeit müssen wir mehr machen und Chancen erspielen da ging gefühlt nichts mehr.

So gibt es gegen die Top Mannschaften nix zu holen, keine Chance. Gut, dass wir gegen Sandhausen Punkten konnten. Düsseldorf und Aue sind dann die nächsten realistischen Meilensteine.

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59396Beitrag Sheriff
So 23. Jan 2022, 16:52

Das Spiel hat klar gezeigt: Wir sind einfach nicht gut genug, um richtig oben mitzumischen, aber auch keineswegs so schlecht, dass wir absteigen, was fü mich heißt: im Grunde ist die Saison gelaufen.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59398Beitrag ringo_shootingstar
So 23. Jan 2022, 19:38

Sheriff hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 16:52 Das Spiel hat klar gezeigt: Wir sind einfach nicht gut genug, um richtig oben mitzumischen, aber auch keineswegs so schlecht, dass wir absteigen, was fü mich heißt: im Grunde ist die Saison gelaufen.
Absolut. Ich denke, das Saisonziel wird sein, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.



Adi2402
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 18:19

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59402Beitrag Adi2402
So 23. Jan 2022, 23:34

Zum Podcast weil ihr das angesprochen habt warum wir keinen Spieler verpflichten können der mal sicher vom Punkt ist was ich nicht verstehe warum schießt ein Wekesser nie der bisher jeden Elfmeter beim Elfmeterschießen im Pokal eiskalt verwandelt hat

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59403Beitrag Ratisbona15
Mo 24. Jan 2022, 00:34

Am nervigsten finde ich ja, dass wir jetzt wie jedes Jahr an irgendeinem Punkt der Saison wieder diese Elfmeterschützen-Debatte führen müssen... keine Lust darauf :D

Aber muss man schon sagen, clevere Taktik vom Max, vielleicht holt ihn so keiner ablösefrei. Max ist zweifellos ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, doch ob das für Spartak Moskau reicht?

Ich hoffe darauf, dass es mit der Rückkehr von Singh und Beste in zwei Wochen wieder ganz anders aussieht (mit ihnen haben wir einfach mehr Kreativität nach vorne) und dass uns die Underdog-Rolle auf Schalke beflügeln wird.

P.S.: Saller hat sich die fünfte Gelbe abgeholt und wird gesperrt sein.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Holstein Kiel / 20. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59404Beitrag KLP
Mo 24. Jan 2022, 00:35

Gute Frage. Aber das ist halt immer der Schmarrn mit "wer sich gut fühlt, soll schießen". Dass Besuschkow schießt ist ein Versagen des Trainerteams. Man konnte längst sehen, dass er das nicht kann. Dann muss man ihm verbieten zu schießen.

Selbst die Dinger, die er getroffen hat, waren meist scheiße geschossen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten