Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59675Beitrag julistfan
So 6. Mär 2022, 20:23

Seitdem wir in die zweite Liga aufgestiegen sind, heißt es vor jeder Saison im Fanlager: „Das wird eine schwierige Saison. Hoffentlich können wir den Abstieg irgendwie vermeiden“. Jetzt haben wir zum ersten mal seit dem Aufstieg eine wirkliche Ergebniskrise und die meisten Fans drehen total am Rad. Ich denke einige müssen tatsächlich mal an ihrer Frustrationstoleranz arbeiten.
Jedes Jahr werden die Neuzugänge kritisch gesehen und absoluter Abstiegskampf vorhergesagt, aber jetzt wo es zum ersten mal etwas in Richtung Abstiegskampf gehen KÖNNTE, ist der Trainer schuld??
Natürlich ist die Ergebniskrise, die zu einem krassen Leistungsabfall geführt hat, besorgniserregend und muss aufgearbeitet werden. Ich bin aber überzeugt davon, dass MS und die Mannschaft sich da gemeinsam raus arbeiten werden.
Ich sehe tatsächlich keine großen Fehler beim Trainer, die nicht auf Spekulation basieren. Aus Hilflosigkeit, weil man als Fan keine Gründe für die negative Entwicklung erkennen kann, den Kopf des Trainer zu fordern, ist mir zu billig.
Ich hoffe Stilz hat die nötige Ruhe, die wir von Keller kannten, solche Phasen mit Souveränität anstelle von Aktionismus zu überstehen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59676Beitrag zabo
So 6. Mär 2022, 20:29

Damit stehst du sicher ziemich allein

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59677Beitrag Hille
So 6. Mär 2022, 20:33

zabo hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 20:29 Damit stehst du sicher ziemich allein
Wer? Julistfan? Dann: nein, tut er nicht.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59678Beitrag zabo
So 6. Mär 2022, 20:36

Wir werden sehen,vermutlich werdet ihr recht haben,aber dann würde ich gerne wissen,wie ihr glaubt,dass es besser wird
Denn dann hätte es ja seit Wochen dich schon öndern müssen

Er wechselt einen Boxstürmer in der 85min ein,lässt Albers flanken ,aber auf wen...

Aber alles macht er richtig

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59679Beitrag julistfan
So 6. Mär 2022, 20:40

zabo hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 20:29 Damit stehst du sicher ziemich allein
Du scheinst nicht viel von unserer Fanbasis zu halten. Ich hingegen traue dem Großteil tatsächlich zu, die Situation faktenbasiert zu analysieren, egal wie frustrierend es gerade sein mag.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59680Beitrag zabo
So 6. Mär 2022, 20:57

Von einem bekannten

war heute in Aue, ich schau mir diese Saison kein Spiel mehr an
ob der Jahn absteigt ist mir auch egal, dann schau ich 3te Liga, wenn der Einsatz stimmt
totaler einfallsloser Alibifussball
Wechsel, dass Du dich fragst, ob es Wahrnehmunsstoerungen seitens der Handelnden gibt etc

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59681Beitrag zabo
So 6. Mär 2022, 20:59

@julistfan,ich zweifel nicht an dem wissen etc.

Aber was hilft Nibelungentreue,wenn es seit Schalke so abwärts geht
Klar kann MSnichts dafür,dass Breitkreuz erkältet ist,Stammspieler ausser Form,

Aber ihr meint es ändert sich zum pos.mit MS?

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59682Beitrag julistfan
So 6. Mär 2022, 21:13

zabo hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 20:59 @julistfan,ich zweifel nicht an dem wissen etc.

Aber was hilft Nibelungentreue,wenn es seit Schalke so abwärts geht
Klar kann MSnichts dafür,dass Breitkreuz erkältet ist,Stammspieler ausser Form,

Aber ihr meint es ändert sich zum pos.mit MS?
Oder andersrum: Warum glaubst du, würde es sich mit einem anderen Trainer ändern?
Wirkliche Gründe, warum MS für die Entwicklung verantwortlich ist, habe ich noch keine gelesen. Deshalb halte ich die Rufe nach einem Trainerwechsel für Aktionismus.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59683Beitrag KLP
So 6. Mär 2022, 22:28

Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59684Beitrag zabo
Mo 7. Mär 2022, 06:28

der Jahn entlässt ihn auch nicht
Nur glaubst du daran,dass es reicht,wenn Mersad sich nicht auch ändert

Du rennst einem 0 1 hinterher und selbst da bringt er den einzigen MS nicht und wechselt Beste aus

Er kann nichts dafür,dass die guten verletzt,überspielt,von der Rolle sind,aber er ändert auch 0

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59685Beitrag julistfan
Mo 7. Mär 2022, 07:52

zabo hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 06:28 der Jahn entlässt ihn auch nicht
Nur glaubst du daran,dass es reicht,wenn Mersad sich nicht auch ändert

Du rennst einem 0 1 hinterher und selbst da bringt er den einzigen MS nicht und wechselt Beste aus

Er kann nichts dafür,dass die guten verletzt,überspielt,von der Rolle sind,aber er ändert auch 0
Siehst du, da kommen wir in die Spekulation. Wäre das Spiel anders ausgegangen, wenn MS anders aufgestellt oder früher gewechselt hätte? Das kann keiner sagen!
Wir Fans nehmen uns immer heraus alles besser zu wissen und besser zu können, obwohl wir pro Woche maximal 90 Minuten Eindrücke sammeln können. Wohingegen MS die ganze Woche zusammen mit der Mannschaft arbeitet. Seit der Pandemie können wir uns nicht mal mehr die kleinen Einblicke holen, die man bei einem Besuch der Trainingseinheiten bekommen kann.
Uns bleibt also nichts anderes übrig, als uns auf die Entscheidungen zu verlassen, die RS und MS auf Basis ihrer Expertise und der Tatsache treffen, dass sie quasi Tag und Nacht bei der Mannschaft sind. Kein Fan sollte sich da anmaßen bessere Entscheidungen treffen zu können. Natürlich dürfen wir Fans weiterhin unsere Meinung äußern, die Geschehnisse beurteilen und hitzig darüber diskutieren, aber mit der aktuellen Informationslage den Trainer als Kern alles Übels zu identifizieren, ist doch Glaskugelleserei.
Jedem steht frei für sich selbst zu glauben Fehler bei MS identifiziert zu haben, die zu dieser Krise geführt haben. Ich persönlich halte es lieber, wie oben beschrieben und verlasse mich auf die Entscheidungen der Verantwortlichen, die auf Basis ihrer bestmöglichen Informationslage getroffen werden.
Wenn MS weiterhin Trainer bleibt, bin ich überzeugt, dass das die beste Entscheidung ist.
Wenn RS und der Aufsichtsrat in den nächsten Tagen entscheiden, dass ein neuer Trainer nötig ist, dann unterstütze ich auch diese Entscheidung.

@KLP: Danke fürs zitieren ;) Ein Kommentar noch zu deinem Schlussstatement: Ich sehe es da tatsächlich etwas anders. Zwar verstehe auch ich jeden, der nach dem gestrigen Spiel absolut frustriert ist, für das Auskotzen, Pöbeln und Beleidigen in sämtlichen sozialen Medien habe ich aber keinerlei Verständnis ;)
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59687Beitrag zabo
Mo 7. Mär 2022, 12:21

@Julistfan

ein sehr guter Beitrag von dir, könnte vom einem Bekannten stammen :-)

ich verstehe sehr gut deine Meinung und immer hilft der Trainerwechsel auch nicht, vor allem muss man abwägen, woran es liegt. Aber seltsamerweise eben doch in der Mehrzahl.

ich wurde ja sehr belächwelt und als dauerpessimist abgetan, als ich ausflippte, weil überhaupt kein Punkt mehr hängenblieb, weil wir alle wissen, wie sehr dies auch am Selbstvertrauen nagt.
natürlich wird MS nach besten Gewissen und Wissen aufstellen und seine Einwechselspieler waren selten besser als die schon spielten, außer gegen Dresden und natürlich muß man bedenken, dass Kennedy,Singh körperlich fertig sind,Max keinr Ahnunh warum, völlig von der Rolle ist, Beste nach 8 Wochen Pause eben erst reinkommt,Zwarts scheinbar nicht richtig mitziehen wollte, Steve gestern auch noch krank wurde.

aber was man ihm ankreiden kann, er ist seit Wochen nicht bereit etwas zu ändern, anfangs war es nicht nötig, denn wenn man gut spielt und gut spielt , ist es nicht nötig- aber jetzt ist er auch nicht bereit irgendetwas zu ändern.
natürlich kannst du jetzt sagen, was soll err ändern, wenn er sieht die EWS sind auch nicht besser

aber jetzt sag ich dir ein par Beispiele

- wenn ich hinten liege, dann stelle ich Zwarts einfach mal vorne rein und hoffe, dass ein Ball ihm vor die Füße fällt
- oder ich lasse Albers sich nicht völlig verausgaben, sondern stelle ihn mehr ins Zentrum
- oder ich lasse Max einmal draußen und spiele mit Boukhalfa und Gimber zentral und Otto Albers vorne, da Otto ja auch viel läuft

ich würde aktuell mit Singh (Wekesser) -Albers-Otto-Beste, Boukhalfa,Gimber-Steve,Saller,Kenndy-Guwara spielen und nach 60min Zwarts vorne reinstellen

aber jetzt kommt das entscheidende und dies kann nur Stilz und co.sagen
erreicht MS noch das Team oder braucht man einen neuen Reiz, um das Team aufzuwecken,um an ihren Charakter zu appelieren, ja ihr geht alle weg, aber dennoch zeigt es allen, dass ihr es könnt
wen will denn Max in Liga 1 oder 2 holen,wenn er so schlecht abliefert, viell. tutes ihm gut, wenn er 1x draußen sitzen muss und sei es für 45min

oder was ist mit Moritz, ist er so schlecht geworden, dass er nicht mal in den Kader paßt, aber da sind wir bei den Medien, warum haken sie nicht nach
und hier sehe ich den Ansatz mit einem neuen Trainer, schau Dontchev an, die selben Spieler, aber allein die Umstellung auf Dreierkette hat was bewirkt, wobei in HZ 2 waren sie ja auch unterstes 2:Liga Niveau

wir haben es noch in der Hand, Dresden,Rostock,FCI werden die entscheidenden Spiele und dafür hat ein neuer Trainer noch genügend Zeit
viell.reicht schon Dreier

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59688Beitrag Schoko
Mo 7. Mär 2022, 13:08

zabo hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 12:21 @Julistfan

(...)

aber was man ihm ankreiden kann, er ist seit Wochen nicht bereit etwas zu ändern, anfangs war es nicht nötig, denn wenn man gut spielt und gut spielt , ist es nicht nötig- aber jetzt ist er auch nicht bereit irgendetwas zu ändern.
So. Und das ist halt einfach falsch. Das Problem: Wenn er was ändert (Dreierkette St. Pauli!) wird es als "Experiment" verschrien und ihm negativ angelastet, wie könne man nur so spielen lassen!
zabo hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 12:21 und hier sehe ich den Ansatz mit einem neuen Trainer, schau Dontchev an, die selben Spieler, aber allein die Umstellung auf Dreierkette hat was bewirkt (...)
Den Widerspruch erkennst du selbst, oder?

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59689Beitrag zabo
Mo 7. Mär 2022, 14:15

dann müssen es die Spieler aber selbst richten und eben wieder 110% geben
und auch wenn sie weggehen, zeigen, wir haben Charakter und halten die Liga

aber dennoch bleibt ein Trainer ein wichtiges Rädchen, wie soll es z.B. Zwarts zeigen
klar, als er länger spielte, war er auch nicht der Heilsbringer
aber dennoch, er ist der einzige Boxstürmer im Kader

Antworten