Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59690Beitrag Schoko
Mo 7. Mär 2022, 14:40

Ich sehe halt enorm verunsicherte Spieler. Einfache Dinge funktionieren nicht mehr.

Die Leistung an sich ist meines Erachtens auch erst seit ein paar Spielen schlecht. Vorher war es eine reine Ergebniskrise gegen starke Mannschaften, aber jetzt passiert was im Kopf der Spieler. Wir stecken jetzt in einer richtigen Abwärtsspirale, quasi genau das Gegenteil vom Saisonbeginn. Da hilft kein neuer Trainer, da hilft kein taktischer Zaubertrick. Da helfen nur Siege, irgendwie.

Die Grundanlage ist ja nicht weg, auch gestern nicht, wir schaffen es nur nicht mehr, zu Torchancen zu kommen. Unser großes Plus bisher eigentlich! Nachdem aber erst die Abwehr punktuell löchrig wurde, sorgen nun die mangelnden Chancen für die ganz große Krise. Drei Spiele ohne Tor! Es ist schon Wahnsinn, wie vernagelt der Strafraum der schlechtesten (!) Defensive der Liga für uns schien (und wie erbärmlich wir unsere wenigen Möglichkeiten vergeigen ...).

Das müssen wir jetzt vorranig ändern. Ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Mangelndes Selbstvertrauen muss dafür für mich jetzt mit noch mehr Kampf ausgeglich werden, das war mir in Aue zu wenig in der Gesamtheit.

Edit: Nicht, dass es heißt, ich bin Mersad-Fanboy und kann den Trainer nicht kritisieren und so: Ich widerspreche Mersads Einschätzung, der Abstiegskampf habe noch nicht begonnen. Und zwar klar! Mit der, für mich absolut nicht zu erwarteten, Niederlage bei dieser schlechten Auer Mannschaft hat für mich der Abstiegskampf klar angefangen. Wenn wir in Aue nicht gewinnen, einem ziemlich sicheren Absteiger, dann sollte was passieren in der Mannschaft, ein Ruck.
Ich habe mich von meinen Wünschen mit einstelligem Tabellenplatz verabschiedet und schaue nur noch nach unten. Vor allem, weil der Kopf jetzt mitspielt. An den Abstieg glaube ich weiter nicht, aber die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht, dass die Saison nicht so negativ endet.

Mit hat auch Sallers Äußerung nicht gefallen, die Fans hätten die Mannschaft "aufgemuntert". Ich hatte die Stimmung anders empfungen und hoffe, die Spieler wissen, was die Uhr geschlagen hat!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59691Beitrag onki
Mo 7. Mär 2022, 20:13

@schoko Danke für Deine stets ausgewogenen Kommentare hier und auch im Podcast.
Das ist ja kaum mehr auszuhalten was der Mob in vielen Medienkanälen überwiegend für ein Haberfeldtreiben veranstaltet.
...ich plädiere doch stark dafür mal die Kirche im Dorf zu lassen.

...immer wieder ist zu hören und zu lesen:
"Der Erfolg der Hinrunde ist stark überbewertet!"
hm, das könnte aber umgekehrt genauso korrekt sein, oder?
Vielleicht wird ja vor allem unser aktuelles Tief völlig überbewertet...in der "schwersten 2. Liga aller Zeiten"
Ist ja geradezu lächerlich wie alle schockiert und entrüstet sind, dass der prophezeite Abstiegskampf nun wirklich einer ist... Offensichtlich hat die Prognose eh keiner für Ernst genommen. Die erfolgreiche Phase in der Hinrunde ist nicht weniger real als das was nun in der Rückrunde passiert. In der Hinrunde hatten wir das Glück uns gegen sehr viele desolate Teams durchzusetzen, die zwar brutal mit neuen Spielern aufmunitioniert waren, aber noch völlig ohne jegliche Spielstruktur und Teampraxis. Diese qualitativ überlegenen Teams spielen nun in der Rückrunde gnadenlos ihre Überlegenheit aus und zwar auf nahezu jeder Position. Das sind selbstverständlich starke Motivationsdämpfer, die uns nun selbst gegen vermeintlich "schwächere" Teams schlecht aussehen lassen.

In der Tabelle näheren wir uns allmählich der Region, die für uns (sportlich u. monetär) standesgemäß ist. Da muss man einfach mal ehrlich bleiben. Das Spielermaterial kann für unsere "oben mitspielen"-Hirngespinste nix... So wie Du schon richtig schreibst: so richtig schlecht spielen wir erst die letzten 3 Spiele - und das verbuche ich mal in die Abteilung Frust...

Abstiegskampf war vorausgesagt,
Abstiegskampf bekommen wir.
Ois easy, Companeros!

NUR DER SSV!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59692Beitrag Bene
Di 8. Mär 2022, 19:24

zabo hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 12:21 ich wurde ja sehr belächwelt und als dauerpessimist abgetan, als ich ausflippte, weil überhaupt kein Punkt mehr hängenblieb, weil wir alle wissen, wie sehr dies auch am Selbstvertrauen nagt.
Zabo, das muss ich schon noch loswerden:
Du wurdest hier nicht belächelt, weil Du pessimistischerweise vor einem Abstieg gewarnt hast, sondern weil Du dies seit fünf Jahren andauernd machst. Das zieht sich seit dem Aufstieg wie ein roter Faden hindurch. Man könnte es hier in unzähligen Beiträgen nachlesen. Und daher nimmt leider kaum noch jemand Deinen Pessimismus ernst.
Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit wirst Du auch sicher eines Tages recht haben und wir werden absteigen.
Und dann?
Dann spielen wir halt dritte Liga, sch... drauf.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59693Beitrag onki
Mi 9. Mär 2022, 07:34

Bene hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 19:24 Zabo, das muss ich schon noch loswerden:
Du wurdest hier nicht belächelt, weil Du pessimistischerweise vor einem Abstieg gewarnt hast, sondern weil Du dies seit fünf Jahren andauernd machst. Das zieht sich seit dem Aufstieg wie ein roter Faden hindurch. Man könnte es hier in unzähligen Beiträgen nachlesen. Und daher nimmt leider kaum noch jemand Deinen Pessimismus ernst.
Nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit wirst Du auch sicher eines Tages recht haben und wir werden absteigen.
Und dann?
Dann spielen wir halt dritte Liga, sch... drauf.
Absolute Zustimmung!
Vielen dauerhysterischen und dauerempörten Fans würden mal 1-3 Runden 3. Liga durchaus gut tun...
Diese ewige ich-habe-es-ja-schon-immer-gesagt-Luftpumpe ist durchaus anstrengend zu lesen und zu hören...
Seit unserem Aufstieg aus der Regionalliga wird JEDES Jahr vor dem Untergang des Abendlandes gewarnt und der Abstieg in die Amateurwelt UND die Hölle prophezeit...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59694Beitrag zabo
Mi 9. Mär 2022, 10:01

@Bene

auch dies versteh ich und akzeptiere ich, daher wollte ich ja auch mich zurückhalten und erst nach der Saison mich melden
es ist immer die Sichtweise, natürlich ist die Liga 3 auch ok, eh alles Nebensache, wie es so schön heißt

aber wenn du 31 Punkte nach 18 Spielen hast, darf man schon erwarten , dass man locker in der Liga bleibt

aber jetzt lassen wir sie am Sonntag spielen, viell. wendet es sich wieder zum Besseren

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wismut Aue vs. SSV Jahn / 25. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59695Beitrag KLP
Mi 9. Mär 2022, 12:23

Zabo, ich denke wir sind alle bisschen ratlos.

Ich hoffe jetzt mal auch auf den KSC. Die haben die Saison vielleicht auch schon mental beendet und denken sich jetzt "lol der Jahn" :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten