Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59758Beitrag KLP
Di 15. Mär 2022, 13:54

zabo hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:12 @KLP

1) ich persönlich habe kurz angedacht und auch geschrieben, dass MS ausgetauscht werden sollte
aber nach einer Nacht kam ich zum Entschluss, er paßt vermutlich zum Jahn, aber bestimmte Dinge bei ihm müssen dann hinterfragt werden, sei es intern, was sicher auch geschehen ist, aber er ändert dennoch nichts
Hör dir meine letzte Podcastausgabe an...
Mersad ist sicherlich nicht der beste Ingame-Coach oder der Taktiker, der jeden Gegner verwirren kann.

Aber er ist ein treuer Arbeiter, der gut mit jungen Leuten kann und sie auch entwickeln kann. Leute wie Wekesser z.B. würden niemals nach Nürnberg wechseln können, hätten sie nicht Mersad als Trainer gehabt. Er hat ihn vom Stürmer zu einem recht ordentlichen LV umgeschult.

Wenn man ihn jetzt entlässt braucht man jemanden, der gut junge Leute entwickelt und ein guter Ingame-Coach oder ähnliches ist. Den wird man nicht einfach so an der Hand haben. Es wäre halt brutal riskant ihn zu entlassen, mit der Hoffnung, dass jemand anders es besser macht.
Wenn er sich nicht mit der Mannschaft überworfen hat, macht ein Wechsel wenig Sinn zu diesem Zeitpunkt.

Kann ja sein, dass Roger Stilz noch gute Trainer an der Hand hat aus seiner Zeit im Nachwuchsbereich. Die wird er aber auch nicht mitten in der Saison verbrennen wollen, sollte er einen Kurswechsel anstreben, sondern erst in der neuen Saison handeln.

Vielleicht müssten wir im taktischen Bereich auch noch nachbessern. Ich halte zwar viel von Jonas Mayer. Aber andere Vereine haben ganze Abteilungen für taktische Analysen. Videoschnitt usw. Wir haben eine Person dafür, die vom Co-Trainer unterstützt wird. Einen Sportpsychologen will man auch nicht einstellen. Das sind Dinge, die wir vermutlich noch professionalisieren müssen, unabhängig vom Cheftrainer.

3) aber es bleibt z.b. nebulös, wie man bei 0-1 in Aue und gefühlt 75% Ballbesitz,Zwarts nicht einmal versucht
Ja, wir stecken nicht drin.
Entweder man glaubt der Erzählung, dass er nicht mit Mersad kann. Dann würde er aber meines Erachtens nicht auf der Bank hocken, sondern in der Zweiten versauern.
Oder man nimmt die offensichtliche Erzählung, dass er immer mal wieder kleine Blessuren hatte und deshalb noch nicht auf dem Niveau ist, wo man ihn einsetzen könnte.
4) Moritz ja ist bei mir untergegangen, wo stand, dass er Invalide ist, wo wurde dies je abgefragt oder erwähnt
m.e ist er beim Training und was machst du wenn Boukhalfa und Gimber gleichzeitig Gelbpause haben
Man muss halt auch mal auf die Zwischentöne in der PK hören.

Was man dann macht? Nichts. Müsstest Keller fragen, was er sich dabei gedacht hat. Vermutlich spielt dann Saller und Besuschkow in der Mitte.

5) und wenn ich 28 Punkte nach 17 Spielen habe, wurde ich belächelt, weil ich ständig die Niederlagen bejammerte, wobei doch eigentlich klar ist, wie jeder Punkt helfen kann, auch fürs Selbstvertrauen
Denkst du wir hätten jetzt einen Punkt mehr auf dem Tableau, wenn wir uns hier mit dir zusätzlich aufgeregt hätten? :D

PS: auffallend ist aber auch im Ground, dass scheinbar nur der harte Kern schreibt und wenn dann seid ihr euch alle einig
Du bist da was ganz Großem auf der Spur :D

Wir sind immer noch auf Platz 10 mit 6 Punkten Abstand zum Relegationsplatz. Ein direkter Abstieg ist quasi unmöglich und Dresden und Sandhausen haben ein fast unmögliches Restprogramm. Redet halt nicht immer den Abstieg herbei. Selbsterfüllende Prophezeiung und so.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59759Beitrag zabo
Di 15. Mär 2022, 14:35

ich bin völlig baff, endlich kommt dies was ich als auch liebe, dies ist informative, offene Diskussion
da kann ich mir sogar eine Rückkehr überlegen, was mich interessieren mich meine Worte von eben

ich bin nahezu 1-1 bei euch, nicht weil Fähnchen im Wind, sondern weil ich auch lernbereit bin

1) ja dies meinte ich mit MS paßt zum Jahn, er ist vermutlich kein Trainer, der uns in Liga 2 führen wird, aber eben einer der ruhig bleibt und wenn es stimmt, dann hat er auch den Spielern gesagt, wo e slang geht

2) so schlecht ist sein Verhältnis zu Zwarts scheinbar auch gar nicht, aber anscheinend hat er nicht das Gefühl er hätte dem Jahn in Aue helfen können

3) ja nennt es jammern, mir ging es darum, wenn du statt der 10 Niederlagen 1x gewonnen oder 3x gepunktet hättest, wäre doch jetzt auch 0 Diskussion
alle punkten und zum Glück auch seit 3 Spielen auch wieder wir, wenn auch mickrig

4) ja Dresden hat das schwerere Programm und muß quasi 7 Punkte aufholen, aber 1 Sieg und 2 Unentschieden müssen noch rausspringen



Am Anfang lobten wir CK,dass der Kader in der Breite besser ist, als otto Albers Singh Beste performten und dann es egal war , wer reinkam, alle spielten damals ordnetlich
Nur die Breite ist nur gut, wenn sie eben Ergänzung ist

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59760Beitrag zabo
Di 15. Mär 2022, 14:56

off topic: wann kommen denn die nächsten Spieltermine, wegen Planung
kann es sein, Ende März?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59761Beitrag Nobnab
Di 15. Mär 2022, 15:29

zabo hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:35 ich bin völlig baff, endlich kommt dies was ich als auch liebe, dies ist informative, offene Diskussion
da kann ich mir sogar eine Rückkehr überlegen, was mich interessieren mich meine Worte von eben

ich bin nahezu 1-1 bei euch, nicht weil Fähnchen im Wind, sondern weil ich auch lernbereit bin
Ich erinnere dich daran, wenn der nächste Weltuntergang droht.
Leider wiederholt sich die Thematik zu oft.
Weltuntergang predigen ... Gegenwind bekommen .... einlenken .... Weltuntergang .... usw.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59762Beitrag KLP
Di 15. Mär 2022, 15:30

4) ja Dresden hat das schwerere Programm und muß quasi 7 Punkte aufholen, aber 1 Sieg und 2 Unentschieden müssen noch rausspringen
Wir müssen auf jeden Fall unbedingt gegen Ingolstadt einen Dreier holen (außer wir bekommen davor schon die Kurve).
Dann könnte man sogar schon durch sein. Darauf verlassen möcht ich mich nicht. Gut wär halt ein Sieg gegen Dresden & Ingolstadt. Und noch ein Unentschieden.
Ideal wäre, wir hauen jetzt gleich Paderborn und Hannover weg und schauen, was noch geht :)
Am Anfang lobten wir CK,dass der Kader in der Breite besser ist, als otto Albers Singh Beste performten und dann es egal war , wer reinkam, alle spielten damals ordnetlich
Hab mich Anfangs auch von der Breite blenden lassen.
Aber in der IV und im DM klafft ein Loch.

Und wenn Zwarts nicht einschlägt war auch irgendwie klar, dass es ein Problem wird. Dachte aber ebenfalls, dass von der Qualität her Zwarts nicht so große Startschwierigkeiten haben wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59763Beitrag Iarwain
Di 15. Mär 2022, 15:47

zabo hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 14:35 ich bin völlig baff, endlich kommt dies was ich als auch liebe, dies ist informative, offene Diskussion
da kann ich mir sogar eine Rückkehr überlegen, was mich interessieren mich meine Worte von eben

ich bin nahezu 1-1 bei euch, nicht weil Fähnchen im Wind, sondern weil ich auch lernbereit bin

1) ja dies meinte ich mit MS paßt zum Jahn, er ist vermutlich kein Trainer, der uns in Liga 2 führen wird, aber eben einer der ruhig bleibt und wenn es stimmt, dann hat er auch den Spielern gesagt, wo e slang geht

2) so schlecht ist sein Verhältnis zu Zwarts scheinbar auch gar nicht, aber anscheinend hat er nicht das Gefühl er hätte dem Jahn in Aue helfen können

3) ja nennt es jammern, mir ging es darum, wenn du statt der 10 Niederlagen 1x gewonnen oder 3x gepunktet hättest, wäre doch jetzt auch 0 Diskussion
alle punkten und zum Glück auch seit 3 Spielen auch wieder wir, wenn auch mickrig

4) ja Dresden hat das schwerere Programm und muß quasi 7 Punkte aufholen, aber 1 Sieg und 2 Unentschieden müssen noch rausspringen



Am Anfang lobten wir CK,dass der Kader in der Breite besser ist, als otto Albers Singh Beste performten und dann es egal war , wer reinkam, alle spielten damals ordnetlich
Nur die Breite ist nur gut, wenn sie eben Ergänzung ist
Zabo, solche und ähnliche Kritiken und Gedanken kamen auch vorher schon. Wenn du sie zum ersten Mal liest, dann hast du sie überlesen oder sie ausgeblendet.

Dass sich hier viele Meinungen ergänzen wird halt daran liegen, dass die meisten hier Schreibenden versuchen, die Logik in den Bewegungen zu verstehen. Die allermeisten haben keinen direkten Einfluss auf die internen Abläufe der Jahn KG*, genauso wenig wie man von außen Einfluss auf den eigenen Lieblingsquarkproduzenten hat. Egal was passiert, selbst wenn der Quark nicht als einer der Besten in der Branche ausgezeichnet wird: am Ende wird immer noch Quark produziert, den man selbst gern isst. Man kann natürlich den Kundendienst anrufen und fordern, dass endlich mal Pfirsichquark, statt immer nur Erdbeerquark produziert werden soll. Aber letztendlich wird der Quarkproduzent einer Linie folgen, die er als die richtige für sein Unternehmen erkannt zu haben meint. Man kann natürlich einen anderen Quark kaufen, man kann einen Blog über den Quark eröffnen und man kann auch Demos gegen die Entscheidungen des Quarkproduzenten anzetteln. Die Quarkkultur ändern kann man aber nur, wenn man Quarkhauptaktionär wird oder wenn man Quarkarbeiterführer wird, der die Angestellten in den legendären Pfirsichquarkstreik führt.

Ansonsten: genieß einfach den Quark! Egal, ob er nun bei Netto oder beim Käfer verkauft wird. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59764Beitrag KLP
Di 15. Mär 2022, 17:59

Hey, Keller konnte ich schon das ein oder andere mal influencen. :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

Iarwain
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59765Beitrag Iarwain
Di 15. Mär 2022, 22:34

KLP hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:59 Hey, Keller konnte ich schon das ein oder andere mal influencen. :mrgreen:
Stimmt, den Aspekt hatte ich noch vergessen: eine Zeitung gründen. Stabile bolshewistische Taktik, KLP! CHAPEAU!!

Also Herbert und zabo! Ran an die Schreibmaschinen :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten