Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59743Beitrag Herbert1963
Mo 14. Mär 2022, 14:57

Iarwain hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:53
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:48
julistfan hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:10
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:37
julistfan hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:01
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:49 Ich sage heute mal gar nix.

Allein der Blick auf die Startelf reicht schon. Klar sind viele verletzt, aber Makrdis in der Startelf, und MAX B wieder dazu.

Heute hilft nur ein Wunder,

Egal solange MS da ist wirds sich nix ändern.

Ach ja man darf ja 5 x wechseln.

lg
So sieht also nix sagen aus?
Makridis bekommt nach erst 3 Startelfeinsätzen mal wieder eine Chance von Anfang an.
Was ist denn nach einer Definition eine Veränderung? Erst wenn der Greenkeeper stürmt?
Was willst du eigentlich??
Ach ja, ich weiß schon: Pöbeln. Täglich grundlos pöbeln.
SO zum Spiel habe ich Day wichtigste Getippt
Und ja jemand der anderer Meinung ist wie du Pöbel zu unterstellen ist schon cool ober.
Kannst ja wieder mit der Jahn KG und deiner Zeit in der Jugend beim Jahn begründen.
Allein dein Kommentar zum Düdo Spiel war ja Klasse
Menschen die man nicht kennt aks Lautsprecher zu Bereichen, ihnen zu unterstellen das sie sich nur über den Erfolg vom Jahn definieren usw. Ist für mich haltlos.
Und klar ist es mir wie den meisten Fans lieber in Liga 2 als in Liga 3 zu spielen. Klar geht bei einen Abstieg die Welt nicht unter, und wir haben viele andere Probleme auf der Welt.Krieg Pandemie Umwelt usw
Das gehört aus meiner Sicht nicht in ein Fanforum.

Und ich kann dir noch sagen das ich vielleicht mehr Einblicke in die Jahnfamilie habe ,wie du denkst
VG
Ich glaube du verwechselst mich ;) Über die Jahn KG habe ich noch nie geschrieben und gegen den Ball getreten habe ich auch noch nie im Jahntrikot.
Sorry ich meinte Iarwain
Vg
Was such jetzt ich in deinem Rundumschlag? :lol: Ich hab zum KSC-Spiel gar nichts geschrieben :lol:

Ich finde aber schön, dass du mit ein paar Tagen Verspätung auf meinen Post reagierst. Offensichtlich hat der dich so sehr zum Nachdenken gebracht, dass du dich nochmals auf ihn beziehst. Ich wusste nicht, dass ich so eine Rolle in deinem Leben spiele. Ich fühle mich sehr geehrt, lieber Herbert, sehr geehrt. Anscheinend hast du in der Wut über die aktuelle Situation bei der Jahn KG* mich einfach über alle anderen User drübergestülpt. Da wird jeder, der nicht deiner Meinung ist, ganz schnell zum Bolshewisten :lol:

Unabhängig davon: Wenn jemand die ganze Zeit (teilweise über 5 Jahre hinweg) eine bestimmte Position immer und immer wieder zum Besten gibt und dabei nicht mit Schimpfwörtern, Verleumdungen, etc. spart, dann kann man solche Personen schon auch als Lautsprecher bezeichnen. Fühlst du dich durch so eine Bezeichnung beleidigt?

Zum "Politik gehört nicht ins Stadion/Forum"-Geseiere...informier dich bitte mal, wer solche Positionen zum Besten gibt, was damit bezweckt wird und was dabei schlussendlich rumkommt.

Zum KSC-Spiel: ich meine das erste Mal seit ein paar Spielen wieder eine gewisse Mentalität gesehen zu haben. Die Spieler haben sich gegenseitig angefeuert, unterstützt und aufgebaut. Das fußballerische war nicht überragend. Aber wer behauptet, dass MS weder die Mannschaft erreicht noch irgendwie Initiative in die Mannschaft bringen kann, der ist blind wie der Schiri, der anstatt Rot nur Gelb für die Notbremse gegeben hat. Ansonsten stimme ich Chris1 und Schoko zu.
Zu 1 . Sorry ich habe einfach mal die User Namen verwechselt. Das habe ich auch getippt. Du schreibst in der Regel wenig über die Spiele
Warum auch ist ja ein Fanforum?
Zu2. Ja die Jahn KG, Wenn du wirklich so viele Infos zu Jahn KG hast, dann gib sie halt Preis. Gelesen habe ich von dir hierzu noch nix.
Aber sich als Insider bezeichnen, sowohl über die Jahn KG, dazu mit den Hinweis , ich habe in der Jungend beim Jahn gespielt,und schon die da
Fans dort als Grantler zu bezeichnen , was soll ich dazu sagen.
3. Ich akzeptiere jede Meinung wenn sie begründet ist, in Gegensatz zu dir/ anderen User. Negatives(aus meiner Sicht aus Sachlich) schreiben hier, ist ja eh bei vielen Usern nicht gerade gerne gesehen.
4. Ich habe hier noch nie Schimpfwörter verwendet, oder User beleidigt. Ich stehe zu meiner Meinung und begründe Sie hier,. Hast du alle meine Post gelesen. Es gibt positives und negative.
Und das nach den letzten Spielen Redebedarf besteht, ist doch unbestritten.
5. Ich habe hier noch nie über Politik getippt. Lese mal deine Texte hierzu :Na da hat einer aber auf den Tisch gehaun. Ganz so wie der Putin. Der haut auch nur mal auf den Tisch :lol:
Findest du das lustig ich nicht .
Auch das hast du getipppt. Regt euch mit der gleichen Wut lieber über Putin, die NATO, die deutschen, russischen, ukrainischen, US-amerikanischen etc. Oligarchen-Bande auf, die lieber den Tod von Millionen Menschen in Kauf nimmt, anstatt auf Profit zu verzichten.
Das war meine Antwort: Und was willst damit sagen? Glaubst du wirklich das das hier der richtige Platz ist für Politik?
Meinst du irgend jemand ist glücklich über Putin und den Krieg? ICH jedenfalls nicht. Mich haben die 2 Deppen gestört die in der Schweigeminute vorm Spiel geklärt haben.
Mehr sage ich nicht.
6. Das das KSC eine kleine Steigerung gegen den Aue Spiel war bestreitet niemand. Nur Aue wist 17 in der Tabelle. Und das wir uns gegen den KSC nicht mit Ruhm gekleckert haben
dürfe auch klar sein. Und ohne den Abwehrfehler hätten wir kein Tor gemacht.
Und jetzt wie viele, auf heile Welt machen ist sicher nicht richtig.

vg

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59744Beitrag Herbert1963
Mo 14. Mär 2022, 15:00

Iarwain hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 13:53
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:48
julistfan hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:10
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:37
julistfan hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 13:01
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:49 Ich sage heute mal gar nix.

Allein der Blick auf die Startelf reicht schon. Klar sind viele verletzt, aber Makrdis in der Startelf, und MAX B wieder dazu.

Heute hilft nur ein Wunder,

Egal solange MS da ist wirds sich nix ändern.

Ach ja man darf ja 5 x wechseln.

lg
So sieht also nix sagen aus?
Makridis bekommt nach erst 3 Startelfeinsätzen mal wieder eine Chance von Anfang an.
Was ist denn nach einer Definition eine Veränderung? Erst wenn der Greenkeeper stürmt?
Was willst du eigentlich??
Ach ja, ich weiß schon: Pöbeln. Täglich grundlos pöbeln.
SO zum Spiel habe ich Day wichtigste Getippt
Und ja jemand der anderer Meinung ist wie du Pöbel zu unterstellen ist schon cool ober.
Kannst ja wieder mit der Jahn KG und deiner Zeit in der Jugend beim Jahn begründen.
Allein dein Kommentar zum Düdo Spiel war ja Klasse
Menschen die man nicht kennt aks Lautsprecher zu Bereichen, ihnen zu unterstellen das sie sich nur über den Erfolg vom Jahn definieren usw. Ist für mich haltlos.
Und klar ist es mir wie den meisten Fans lieber in Liga 2 als in Liga 3 zu spielen. Klar geht bei einen Abstieg die Welt nicht unter, und wir haben viele andere Probleme auf der Welt.Krieg Pandemie Umwelt usw
Das gehört aus meiner Sicht nicht in ein Fanforum.

Und ich kann dir noch sagen das ich vielleicht mehr Einblicke in die Jahnfamilie habe ,wie du denkst
VG
Ich glaube du verwechselst mich ;) Über die Jahn KG habe ich noch nie geschrieben und gegen den Ball getreten habe ich auch noch nie im Jahntrikot.
Sorry ich meinte Iarwain
Vg
Was such jetzt ich in deinem Rundumschlag? :lol: Ich hab zum KSC-Spiel gar nichts geschrieben :lol:

Ich finde aber schön, dass du mit ein paar Tagen Verspätung auf meinen Post reagierst. Offensichtlich hat der dich so sehr zum Nachdenken gebracht, dass du dich nochmals auf ihn beziehst. Ich wusste nicht, dass ich so eine Rolle in deinem Leben spiele. Ich fühle mich sehr geehrt, lieber Herbert, sehr geehrt. Anscheinend hast du in der Wut über die aktuelle Situation bei der Jahn KG* mich einfach über alle anderen User drübergestülpt. Da wird jeder, der nicht deiner Meinung ist, ganz schnell zum Bolshewisten :lol:

Unabhängig davon: Wenn jemand die ganze Zeit (teilweise über 5 Jahre hinweg) eine bestimmte Position immer und immer wieder zum Besten gibt und dabei nicht mit Schimpfwörtern, Verleumdungen, etc. spart, dann kann man solche Personen schon auch als Lautsprecher bezeichnen. Fühlst du dich durch so eine Bezeichnung beleidigt?

Zum "Politik gehört nicht ins Stadion/Forum"-Geseiere...informier dich bitte mal, wer solche Positionen zum Besten gibt, was damit bezweckt wird und was dabei schlussendlich rumkommt.

Zum KSC-Spiel: ich meine das erste Mal seit ein paar Spielen wieder eine gewisse Mentalität gesehen zu haben. Die Spieler haben sich gegenseitig angefeuert, unterstützt und aufgebaut. Das fußballerische war nicht überragend. Aber wer behauptet, dass MS weder die Mannschaft erreicht noch irgendwie Initiative in die Mannschaft bringen kann, der ist blind wie der Schiri, der anstatt Rot nur Gelb für die Notbremse gegeben hat. Ansonsten stimme ich Chris1 und Schoko zu.
Zu 1 . Sorry ich habe einfach mal die User Namen verwechselt. Das habe ich auch getippt. Du schreibst in der Regel wenig über die Spiele
Warum auch ist ja ein Fanforum?
Zu2. Ja die Jahn KG, Wenn du wirklich so viele Infos zu Jahn KG hast, dann gib sie halt Preis. Gelesen habe ich von dir hierzu noch nix.
Aber sich als Insider bezeichnen, sowohl über die Jahn KG, dazu mit den Hinweis , ich habe in der Jungend beim Jahn gespielt ,und schon die damaligen
Fans dort als Grantler zu bezeichnen , was soll ich dazu sagen.
3. Ich akzeptiere jede Meinung wenn sie begründet ist, in Gegensatz zu dir/ anderen User. Negatives(aus meiner Sicht aus Sachlich) schreiben hier, ist ja eh bei vielen Usern nicht gerade gerne gesehen.
4. Ich habe hier noch nie Schimpfwörter verwendet, oder User beleidigt. Ich stehe zu meiner Meinung und begründe Sie hier,. Hast du alle meine Post gelesen. Es gibt positives und negative.
Und das nach den letzten Spielen Redebedarf besteht, ist doch unbestritten.
5. Ich habe hier noch nie über Politik getippt. Lese mal deine Texte hierzu :Na da hat einer aber auf den Tisch gehaun. Ganz so wie der Putin. Der haut auch nur mal auf den Tisch :lol:
Findest du das lustig, ich nicht .
Auch das hast du getippt. Regt euch mit der gleichen Wut lieber über Putin, die NATO, die deutschen, russischen, ukrainischen, US-amerikanischen etc. Oligarchen-Bande auf, die lieber den Tod von Millionen Menschen in Kauf nimmt, anstatt auf Profit zu verzichten.
Das war meine Antwort: Und was willst damit sagen? Glaubst du wirklich das das hier der richtige Platz ist für Politik?
Meinst du irgend jemand ist glücklich über Putin und den Krieg? ICH jedenfalls nicht. Mich haben die 2 Deppen gestört die in der Schweigeminute vorm Spiel geklärt haben.
Mehr sage ich nicht.(Heimspiel DüDo)
6. Das das KSC eine kleine Steigerung gegen den Aue Spiel war bestreitet niemand. Nur Aue wist 17 in der Tabelle. Und das wir uns gegen den KSC nicht mit Ruhm gekleckert haben
dürfe auch klar sein. Und ohne den Abwehrfehler hätten wir kein Tor gemacht.
Und jetzt wie viele, auf heile Welt machen ist sicher nicht richtig.

vg

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59745Beitrag Hille
Mo 14. Mär 2022, 15:05

Herbert1963 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:57
3. Ich akzeptiere jede Meinung wenn sie begründet ist, in Gegensatz zu dir/ anderen User. Negatives(aus meiner Sicht aus Sachlich) schreiben hier, ist ja eh bei vielen Usern nicht gerade gerne gesehen.
(...)
6. Das das KSC eine kleine Steigerung gegen den Aue Spiel war bestreitet niemand. Nur Aue wist 17 in der Tabelle. Und das wir uns gegen den KSC nicht mit Ruhm gekleckert haben
dürfe auch klar sein. Und ohne den Abwehrfehler hätten wir kein Tor gemacht.
Und jetzt wie viele, auf heile Welt machen ist sicher nicht richtig.

vg
Die ewige Vorhaltung von Nummer 3 war schon immer und ist immer noch Blödsinn. Du kannst wie jeder andere auch hier alles schreiben was du willst, kannst aber nicht erwarten, dass du deine Meinung völlig unwiedersprochen vertreten kannst. Ich muss deine Meinung überhaupt nicht "akzeptieren". Ich muss sie tolerieren und das tut hier jeder. Du bekommst für deine Meinung halt Gegenwind, damit musst du leider leben.

Zu 6: Wie viele Tore werden denn ohne "Abwehrfehler" geschossen? Und diese ganzen Konjuntive bringen keinen Mehrwert. "Hätte der FC Bayern keinen Robert Lewandowski, dann wäre er nicht Tabellenerster.". Weiß halt keiner.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59746Beitrag Herbert1963
Mo 14. Mär 2022, 15:21

Schoko hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 19:56
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 18:20
Schoko hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:52
Herbert1963 hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 12:49 Ich sage heute mal gar nix.

Allein der Blick auf die Startelf reicht schon. Klar sind viele verletzt, aber Makrdis in der Startelf, und MAX B wieder dazu.

Heute hilft nur ein Wunder,

Egal solange MS da ist wirds sich nix ändern.

Ach ja man darf ja 5 x wechseln.

lg
Schön wäre es, wenn Leute, die sagen "Ich sag mal nix", auch wirklich mal nix sagen würden.

Aber nein, "Allein der Blick auf die Startelf" muss dann eben doch gesagt werden.

Aber egal, solange Leute wie du Zugang zum Internet haben, wird sich nix ändern.

lg
Ach so du entscheidest wer Zugang zum Netz hat

Hast du das Spiel gesehen?
MAKRIDIS läuft wie Falschgeld rum. Verursacht die Eckenserie die zum 1;1 führt usw.
MAX B. verweigert jeden Zweikampf, spielt Fehlpässe in Serie usw. Wenn der KSC Verteidiger nicht ein Luftloch schlägt, was dann?
Der eine darf 90 Min und der andere 75 Min spielen.
Albers spielt seit Wochen auf der falschen Position.
BESTE einer unserer besten,neben Gimber und Mayer wird ausgewechselt.
Der 3 Wechsel wie immer in der 89 Min.
Ok ja man darf hier nix sagen was negativ ,weil alles top ist.

VG
Ich habe das Spiel gesehen, ja. Und du? Du schreibst nämlich einges, was nachweislich einfach nicht stimmt.

MAX B. hat die meisten Kilometer von allen abgespult heute. Fehlpässe in Serie? Die Daten zeigen eine Passquote von 87%. Nur Gimber war besser (90%).

Das Tor lag nicht nur am KSC-Verteidiger, sondern weil Karlsruhe so zu knacken war. Das war, wenn du das Spiel gesehen hast, nämlich auch eine Marschroute im ersten Durchgang. Lange Bälle hinter die Verteidiger, das hat drei, vier Mal gut geklappt. Neben der Riesenchance von Boukhalfa (angeblich Abseits) auch das Tor. Das war einfach auch ein guter Pass von Besuschkow, unabhängig davon, ob das zum Tor geführt hat und nicht.

Und du beschwerst dich über die späten Wechsel. Was haben denn Faber und Otto gebracht, die in der 75. kamen?

Du darfst sagen, was du möchtest. Aber du wirst nur für voll genommen, wenn du mal Fakten lieferst.

Niemand hier sagt, alles ist top!
Ok mir sind halt einige Fehlpässe von Max.B in Erinnerung geblieben, vor allen am Anfang. Der Ball auf Boukhalfa war gut, ok, Viele Andere nicht. Und ohne den Fehler vom KSC Verteidiger
hätten wir kein Tor gemacht. Und die 2-Quote lag bei 43%. Und das er in den Spielen davor(wie viele ander) wenig gebracht hat, ist doch un bestritten.
Naja was hat Makridis in 75 Min gebracht? Faber hat defensiv 2 mal den Ball erobert/gerettet. Otto hat nix gebracht, aber haben wir nur diese Spieler auf der Bank?

Und ein Wechsel in der 89 MIn, ist doch nur Zeit von der Uhr nehmen.

Vg

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59747Beitrag Iarwain
Mo 14. Mär 2022, 15:33

@Herbert du denkst dir halt immer irgendwelche Argumente aus. Bezogen auf die Spiele haben dir das schon andere User hier im Forum sehr gut dargelegt. Im Bezug auf die Diskussion mit mir:

1. hast du nicht einfach einen User-Namen verwechselt. Du hast Widerspruch erfahren und bist dann gleich in den Grantlermodus, weil dir mein Beitrag im Düsseldorf-Thread noch ein Dorn ist. Weil dir sonst nichts eingefallen ist, hast du einfach die Argumentation hergenommen, die du parat hattest, falls ich dir widerspreche. Du verdrehst hier die Tatsachen. Im Übrigen habe ich mich über den Putin-Vergleich entschuldigt im dortigen Thread, falls du das übersehen haben solltest.
2. habe ich niemals behauptet, Insider zu sein. Eine Lüge, die du dir ausgedacht hast. Genauso, wie du dir Lügen über einzelne Spieler oder über MS ausdenkst, um deiner Argumentation vermeintlichen Inhalt zu geben. Und ja, wenn man in den 1990er und 2000er Jahre ins Jahnstadion an der Prüfeninger Straße gegangen ist, wurde alle Nase lang gegrantelt und gepfiffen und Beleidigungen aufs Spielfeld geschrien. Weiß also nicht, was du hier hier versuchst zu argumentieren.
3. Guck dir mal die Spieltags-Threads dieser Saison durch und zähl bitte diejenigen, in denen ich nichts zum jeweiligen Spiel geschrieben habe. Ich schreib halt keine Aufsätze und versuche nicht zu wiederholen, was vor mir schon gesagt wurde. Daher definiere bitte, was du als "wenig" empfindest. Ansonsten ist das einfach eine Lüge, um deinem Post mir gegenüber vermeintliche Legitimität zu verleihen.
Ich habe nicht behauptet, dass du Schimpfwörter nutzt, sondern vermeintliche Lautsprecher. Ich habe auch nicht dich als Lautsprecher bezeichnet. Du hast dich offenbar von meiner Aussage über Lautsprecher angesprochen gefühlt und hast dir dieses Label zu eigen gemacht. Ich habe dich lediglich gefragt, ob du dich durch dieses Wort beleidigt fühlst.
4. Ja, ich stehe dazu und es gibt für mich da keine andere Meinung: alles in unserer Gesellschaft ist politisch. Der Fußball umso mehr. Wer das Gegenteil behauptet, ist einfach unfassbar naiv, um nicht ein anderes Wort zu verwenden. Ob man darüber in einem Fanforum reden soll oder nicht, da gibt es offenbar unterschiedliche Meinungen. Wobei ich die Meinung, man solle in einem Fußballforum nicht über Politik diskutieren, wenn die Politik doch tagtäglich auf den Fußball wirkt, kein bisschen nachvollziehen kann. Übrigens: Anatolij Tymoschtschuk hat sich entschieden, nichts zur Politik zu sagen und wird jetzt von ukrainischer Seite wie eine Sau durchs Dorf gejagt.
5. Ich sehe hier niemanden, der auf heile Welt macht. Im Gegenteil: es gibt durch die Bank weg Kritik. Nur gibt es halt solche Menschen wie dich, die in kritischen Situationen den Kopf verlieren und wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen und dabei total die Strategie vergessen, mit der man sich auf den Weg gemacht hat. Und andere, die die Strategie im Auge behalten und Rückschläge als wertvolle Lektionen betrachten.
6. das was Hille sagt.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59748Beitrag Herbert1963
Mo 14. Mär 2022, 17:11

Iarwain hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:33 @Herbert du denkst dir halt immer irgendwelche Argumente aus. Bezogen auf die Spiele haben dir das schon andere User hier im Forum sehr gut dargelegt. Im Bezug auf die Diskussion mit mir:

1. hast du nicht einfach einen User-Namen verwechselt. Du hast Widerspruch erfahren und bist dann gleich in den Grantlermodus, weil dir mein Beitrag im Düsseldorf-Thread noch ein Dorn ist. Weil dir sonst nichts eingefallen ist, hast du einfach die Argumentation hergenommen, die du parat hattest, falls ich dir widerspreche. Du verdrehst hier die Tatsachen. Im Übrigen habe ich mich über den Putin-Vergleich entschuldigt im dortigen Thread, falls du das übersehen haben solltest.
2. habe ich niemals behauptet, Insider zu sein. Eine Lüge, die du dir ausgedacht hast. Genauso, wie du dir Lügen über einzelne Spieler oder über MS ausdenkst, um deiner Argumentation vermeintlichen Inhalt zu geben. Und ja, wenn man in den 1990er und 2000er Jahre ins Jahnstadion an der Prüfeninger Straße gegangen ist, wurde alle Nase lang gegrantelt und gepfiffen und Beleidigungen aufs Spielfeld geschrien. Weiß also nicht, was du hier hier versuchst zu argumentieren.
3. Guck dir mal die Spieltags-Threads dieser Saison durch und zähl bitte diejenigen, in denen ich nichts zum jeweiligen Spiel geschrieben habe. Ich schreib halt keine Aufsätze und versuche nicht zu wiederholen, was vor mir schon gesagt wurde. Daher definiere bitte, was du als "wenig" empfindest. Ansonsten ist das einfach eine Lüge, um deinem Post mir gegenüber vermeintliche Legitimität zu verleihen.
Ich habe nicht behauptet, dass du Schimpfwörter nutzt, sondern vermeintliche Lautsprecher. Ich habe auch nicht dich als Lautsprecher bezeichnet. Du hast dich offenbar von meiner Aussage über Lautsprecher angesprochen gefühlt und hast dir dieses Label zu eigen gemacht. Ich habe dich lediglich gefragt, ob du dich durch dieses Wort beleidigt fühlst.
4. Ja, ich stehe dazu und es gibt für mich da keine andere Meinung: alles in unserer Gesellschaft ist politisch. Der Fußball umso mehr. Wer das Gegenteil behauptet, ist einfach unfassbar naiv, um nicht ein anderes Wort zu verwenden. Ob man darüber in einem Fanforum reden soll oder nicht, da gibt es offenbar unterschiedliche Meinungen. Wobei ich die Meinung, man solle in einem Fußballforum nicht über Politik diskutieren, wenn die Politik doch tagtäglich auf den Fußball wirkt, kein bisschen nachvollziehen kann. Übrigens: Anatolij Tymoschtschuk hat sich entschieden, nichts zur Politik zu sagen und wird jetzt von ukrainischer Seite wie eine Sau durchs Dorf gejagt.
5. Ich sehe hier niemanden, der auf heile Welt macht. Im Gegenteil: es gibt durch die Bank weg Kritik. Nur gibt es halt solche Menschen wie dich, die in kritischen Situationen den Kopf verlieren und wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen und dabei total die Strategie vergessen, mit der man sich auf den Weg gemacht hat. Und andere, die die Strategie im Auge behalten und Rückschläge als wertvolle Lektionen betrachten.
6. das was Hille sagt.
Das war ein großer Teil deines Post wegen DuDö:

Keiner der Lautsprecher weiß auch nur in irgendeiner Art und Weise, was betriebsintern los ist. Das sind alles Vermutungen von denen vielleicht die eine oder andere sogar richtig sein kann. Keiner der Lautsprecher hat in irgendeiner Art und Weise irgendwelche Eisen im Feuer bei der Jahn KG* und trotzdem wird so getan, als sei es für diese Lautsprecher überlebenswichtig, was beim Jahn passiert. Sollen doch alle diejenigen, die alles wissen und können, in den Profi(t)fußball einsteigen und sich bei der Jahn KG* bewerben. Werden sie aber nicht. Es bleibt meistens beim Maulheldentum.

Ich hab beim Jahn in der Jugend gespielt, als der Verein ein "popeliger" Provinz-e.V. war. Dass da immer schon gegrantelt wurde, hat mich zwar auch damals genervt, aber das war halt noch ein Vereinsleben. Heute ist das doch kein Vereinsleben mehr, sondern ein rein wirtschaftliches Verhältnis, das zwischen den Kunden auf den Rängen und der Jahn KG* herrscht. Wer das immer noch nicht verstanden hat, der hat die letzten Jahre blind gelebt. Ich habe aufgrund meiner Jahn-Vergangenheit natürlich auch so etwas wie eine emotionale Bindung an die Buchstaben "SSV Jahn Regensburg", aber so auszurasten und in 1960er-Mentalität wie im Wirtshaus auf den Tisch zu hauen, ist halt meiner Meinung nach einfach aus der Zeit gefallen. Und vor allem bringt das halt absolut gar nichts, außer die eigenen emotionalen Unsicherheiten auf andere zu übertragen. Bei vielen ist das Jahnfan-Dasein eine Ego-Sache. Weil die Jahn KG* aktuell Zweitligist ist, kann man sich darauf etwas einbilden und kann so tun, als ob die 5 Jahre zweite Liga was mit einem selbst zu tun haben. Gegenüber anderen, beispielsweise 1860-Fans, kann man dann auch mit geschwollenem Hahnenkamm auftreten. Die alljährliche allgemeine Verunsicherung hängt damit zusammen, dass bei einem Abstieg das eigene Ego gekränkt sein wird und man sich dann selbst nicht mehr so viel Wert beimessen kann

Du verwendest dort Begriffe wie Maulhelden. usw Lautsprecher Jahn KG usw. Aus den Post ging es für mich hervor das du Internas aus der Jahn Kg hast. Und klar ist doch das jeder Profiverein auch ein Wirtschaftsunternehmen ist.
Ja ich war ab den 70 Jahren in alten Stadion, habe auch mal geflucht geschimpft, geklascht und angefeuert. Ist das Granteln? Dazu lese mal die Definition von Valentin oder Polt über den Grantler. Für mich ist es Emotion, darum gehen wir zum Fußball/oder ins Stadion.
Ganz ehrlich, mit ist es egal b jemand Bayern, 60er Fan oder Jahnfan ist. Solange er sich anständig verhält keine Leute anpöbelt, oder wie wenige 60 den Abstieg nicht verkraftet haben. Hooligans gehören für mich auch nicht zum Fußball.
Und ja mir ist es lieber den Jahn in Liga 2 zu sehen als in Liga 3. Trotzdem geht mein Leben weiter und ich werde es auch genießen.
Welche Lügen habe ich angeblich über einen Spieler oder MS geschrieben.??? Klar ich war halt vor den Spiel mit der Aufstellung nicht einverstanden oder zufrieden.

Hille gebe ich auch recht;
Er nennt es Toleranz ,bei mir Stand Argument.
Klar fallen viele Tore nach Abwehrfehler, das war nur eine Feststellung. Nicht mehr und nicht weniger.

Vg und viel Spaß

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59749Beitrag Nobnab
Mo 14. Mär 2022, 21:20

Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59750Beitrag Bene
Mo 14. Mär 2022, 23:21

Ich habe mir mal erlaubt, aus dem Zabo-Originalzitaten-Archiv der letzten zwei Jahre einen kleinen Poetry-Slam mit dem Titel "Das Jetzt" zu verfassen:

Wir holen Makridis und er spielt nicht
Und Derstroff,lt.Kiebitze im Training top,aber MS bringt ihn nicht
aber es bleibt das Rätsel,warum er Zwarts so wenig bringt
aber Lais gar nicht zu bringen und nicht zu sehen ,dass Derstroff klar gefährlicher als Makridis ist,sind nicht nachvollziehbar
Aber darf man fragen,wieso MS bei so einem Spielstand nicht Makridis bringt
ich hätte Derstroff für Makridis gebracht
Aber Zwarts nicht 1min zu bringen,ist bodenlos
wir wissen weiter nicht, warum er Derstroff nicht wirklich länger vertraut, er ist auch nicht der Heilsbringer
wie soll es z.B. Zwarts zeigen, klar, als er länger spielte, war er auch nicht der Heilsbringer
Ja ich habe Makridis gefordert,aber vorher immer Derstroeff
ich werde jetzt aber mit Makridis und Derstroff Ruhe geben und lieber wieder auf das Jetzt schauen

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59751Beitrag KLP
Mo 14. Mär 2022, 23:27

Bin mir auch ziemlich sicher, dass ein guter Trainer Zempelin längst zum Weltstar gemacht hätte. In FIFA ist der nämlich ziemlich gut.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59752Beitrag zabo
Di 15. Mär 2022, 12:47

@bene und was ist daran so verwerflich, war doch meist die Tatsache

- Makridis ist kein gefährlicher Stürmer
- Derstroeff war bei seinen Kurzeinsätzen immer gefährlich, aber MS war anderer Meinung
- Zwart ist ein guter Stürmer, ja viell.kein Heilsbringer, aber auch nur,w eil er ihn kaum bringt

und es bleibt dabei, Makridis hätte sicher spätestens zur 55 min ausgewechselt werden können,müssen
und Zwarts z.b. gegen Aue bei 0-1 Rückstand nicht zu bringen, versteht scheinbar nur hier die Mehrheit bzw. MS


was eben seltsam bleibt, warum die Mehrheit hier, scheinbar keinen Änderungsbedarf sieht, es geht bergab (wobei viell. haben wir den turnaround in Karlsruhe auch geschafft) , aber ihr würdet quasi alles so lassen, die Aufstellungen passen, die Auswechslungen, die Nicht Einsätze. Weil im schlimmsten Fall steigen wir ab, aber dann ist es eben so , denn wir sind der Jahn und eben anders
Nicht 1x kam von euch ein Ansatz, was man ändern könnte,sollte,müßte

Von euch kommt bestenfalls marginale Kritik, viell. mal wage ein: man hätte und könnte viell.
es stört euch nicht,w enn die Presse zärtlich hinterfrägt usw.

wenn dann eher Kritik an usern wie Herbert oder mir, die es wagen plakativ und polemisch Leute zu hinterfragen

aber ihr seid mich ja wieder los, es wird kein statement mehr geben, der KSC war der letzte Thread, ich bleibe stiller Mitleser


PS. viell.seid ihr auch alle noch jung und kennt die Vergangenheit in Miltach,Riedlhütte,Rangierbahnhof Nürnberg nicht, wobei auch diese Zeit hatte etwas schönes für sich

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59753Beitrag KLP
Di 15. Mär 2022, 12:59

Hier gibt es genug Kritik, die wollt ihr nur nicht verstehen. Alles unter Mersad raus interessiert euch doch nicht.

Und warum hier realistischer diskutiert wird liegt vielleicht daran, dass jeder, der sich gegen AfD Positionen geäußert hat drüben gebannt wurde. Und auf Facebook ist auch nur noch die Wutbürgerfraktion übrig.

Das hier hab ich auf Discord geschrieben (wo die Gesprächsqualität auch deutlich besser ist als in Nordkorea und auf Facebook. Also bitte nicht installieren ihr zwei):
Es ist echt ein Trauerspiel. Die Leute informieren sich keine drei Sekunden über irgendwas, wissen aber alles besser als Menschen die sich erst mal alle Fakten reingezogen haben.

Auf Facebook auch wieder die Diskussion, dass wir ja jetzt mal oben angreifen sollen.

Dann meinte ich, dass wir immer noch das zweitgeringste Personalbudget haben.

Er meinte dann, dass das ja daran liegt, dass wir ja lieber in Steine investieren, das kann man ja ändern.

Gut, wir haben aber auch die viertgeringsten Einnahmen...

Es ist jedes Jahr eine beeindruckende Leistung, dass wir nicht auf Platz 15 oder schlechter landen.

Und ganz ehrlich mit dem Umfeld haben wir objektiv betrachtet keine 2. Liga verdient. Unsere Trikotverkäufe sind beschissen. Wir bekommen das Stadion nicht voll, wenn nicht HSV oder Schalke kommt, wir haben keine Großsponsoren und unsere Mediale Reichweite ist um ein vielfaches Geringer als von Sandhausen.

Aber klar der Durschnitts-Westrentner und der Facebook-Pöbler hat jetzt genug vom Abstiegskampf in der zweiten Liga, jetzt muss mal was gehen. Schließlich sind wir ja schon 6 Jahre in der zweiten Liga. Da muss man schon mal oben angreifen.

Ich bin übrigens kein Fan von Makridis. Ich verstehe auch nicht, was Mersad von ihm will. Den würde ich derzeit nicht einmal in der Bayernliga einsetzen. Warum ich deshalb aber den Kopf des Trainers fordern soll erschließt sich mir nicht ganz.

Mir kommt die Kaderkritik ein wenig zu kurz. Dass man mit der Mannschaft oben mitspielen muss ist halt eine Urban Legend. Am WE saßen Zempelin und Schröder auf der Bank. Was soll man denn da als Trainer machen?
Und dass ihr bis heute nicht kapiert habt, dass Moritz Sportinvalide ist und es lächerlich ist, ständig zu fragen, wo er denn sei und was Mersad mit ihm gemacht ist, fällt euch auch nicht auf.

Keller hat uns hier einen Bärendienst erwiesen, dass die Kaderbreite zu gering ist und er mitten in der Saison abgedüst ist, obwohl viele Spiele ein emotionales Verhältnis zu ihm haben.

Keine drei Sekunden über irgendwas informiert, aber Hauptsache alles besser wissen als der Trainer :D Und dann immer mit "mimimi Meinungsfreiheit" kommen, wenn mal Gegenwind kommt.
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59754Beitrag zabo
Di 15. Mär 2022, 13:12

@KLP

vorab, ich schätze dich, weil du für den Jahn tolle Arbeit leistest

genau: MS ist abhängig von den 6-7 Leistungsträgern, weil der Rest eigentlich nur Ergänzung ist, wie seit Jahren
und seitdem die schwächeln,müde sind,verletzt, ist die Misere da
viell.auch weil einige abgehoben haben


aber dennoch muss man nicht alles von ihm verstehen,gutheißen

1) ich persönlich habe kurz angedacht und auch geschrieben, dass MS ausgetauscht werden sollte
aber nach einer Nacht kam ich zum Entschluss, er paßt vermutlich zum Jahn, aber bestimmte Dinge bei ihm müssen dann hinterfragt werden, sei es intern, was sicher auch geschehen ist, aber er ändert dennoch nichts

2) er stellt sicher nach bestem Gewissen auf und man kann auch Makridis versuchen, aber wenn man sieht es paßt nicht, dann reagieren

3) aber es bleibt z.b. nebulös, wie man bei 0-1 in Aue und gefühlt 75% Ballbesitz,Zwarts nicht einmal versucht

4) Moritz ja ist bei mir untergegangen, wo stand, dass er Invalide ist, wo wurde dies je abgefragt oder erwähnt
m.e ist er beim Training und was machst du wenn Boukhalfa und Gimber gleichzeitig Gelbpause haben

5) und wenn ich 28 Punkte nach 17 Spielen habe, wurde ich belächelt, weil ich ständig die Niederlagen bejammerte, wobei doch eigentlich klar ist, wie jeder Punkt helfen kann, auch fürs Selbstvertrauen




PS: auffallend ist aber auch im Ground, dass scheinbar nur der harte Kern schreibt und wenn dann seid ihr euch alle einig
Zuletzt geändert von zabo am Di 15. Mär 2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59755Beitrag ringo_shootingstar
Di 15. Mär 2022, 13:14

Derstroff.. lol ey. Jetzt fang doch nicht ernsthaft wieder mit dem an. Armando Zani war Neunzehnhundertblumenkohl auch immer gefährlich, wenn er rein kam.

Es zeigt aber halt ein generelles Misstrauen gegenüber den Verantwortlichen im Verein, das ich für unangebracht halte, das aber immer wieder hochkocht, wenn wir nicht gerade im Aufstiegsrennen dabei sind. Weil spät gewechselt wird oder beliebte Spieler nicht genug spielen. Dann müssten die aber ja woanders mehr spielen, wenn die so geil wären. Aber die Spieler, die bei den Fans beliebt waren und trotzdem wenig gespielt haben: Lais, Derstroff und George- wo spielen denn die jetzt?
George spielt bei Aue genausowenig wie bei uns. Derstroff ist eine Liga tiefer bei einem Mittelfeld-Verein Einwechselspieler. Lais ist eine Liga tiefer völlig abgemeldet. Kein einziger Einsatz diese Saison. Nenn mir einen Grund, warum man Mersads Entscheidungen nicht trauen sollte, dass er gute Spieler nicht aufstellt. Warum sollte das bei Zwarts anders sein?

Es sagt niemand, dass sich nix ändern muss und niemand wollte sich nach dem KSC Spiel Makridis Rückennummer ins Gesicht tätowieren lassen, weil er so stark war. Aber die Vorstellungen, dass wir lauter geile Spieler auf der Bank haben, die nicht spielen, weil sie Mersad nicht in den Kram passen, ist Humbug. Es gibt genug Kritik, die hier auch geäußert wird. Nur ist es eben nicht "Alles scheiße! Trainer raus!"

Wenn man etwas kritisieren kann, dann ist es, warum im Winter kein weiterer 6er geholt wurde. Das hätte ich aber aus Verantwortlichen-Sicht auch niemals gemacht, weil wir bis drei Spiele vor Weihnachten das beste DM der Liga hatten.

Aber wer soll denn spielen auf der 6? Zempelin? No way. Boukhalfa? Dann wird aus dem 8er n 10er, weil wir keinen anderen zentralen Offensiven mit den defensiven Fähigkeiten wie Boukhalfa haben. Ich würde momentan auch keinen kreativen, offensiven ins OM stellen, sondern einen, der mit nach hinten absichert. Und das macht Boukhalfa eben besser als seine Alternativen, wenn wir nicht mit Hurra 3-4 Dinger pro Spiel fangen wollen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59756Beitrag zabo
Di 15. Mär 2022, 13:22

auf einmal wird es interessant,w eil ihr euch outet und endlich eure Gedanken mitteilt, die nachvollziehbar sind

Ja MS kann nichts dafür, dass Verletzte, kein breiter Topkader

ich hätte viell. auch lieber Otto-Albers, die am Anfang super harmonierten bis zum unseligen Platzverweis
aber wohin dann mit Boukhalfa, da er natürlich besser als Otto ist und auch defensiv besser
aber durch die Umstellung vorne, rennen sich Albers und Boukhalfa blöd und Albers muss auf sich selbst flanken

weil Beste 8 Wochen weg war, dann außer Form und erst jetzt wieder performt
ja und Singh ist überspielt,verletzt und fehlt bei Ecken,Flanken, überall

so alles richtig, aber dann haben wir Makridis,Yildirim,Otto,Shipnoski,Caliskaner und wenn davon einer nicht gut spielt, dann sollte MS reagieren und nicht immer erst in min 80

und nochmals zu Zwarts: wenn ich in Aue 0 1 hintenliege und drücke, dann wird doch jeder Traienr der Welt den einzigen MS auf der Bank einwechseln, nur MS nicht und dies darf man doch fragen
und wenn er Wastl eingewechselt häte, aber eben reagieren

alle Trainer reagieren weit eher als wir, ok, viell. haben sie alle eine bessere Bank

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: Karlsruher SC vs. SSV Jahn / 26.Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59757Beitrag ringo_shootingstar
Di 15. Mär 2022, 13:53

zabo hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 13:22 auf einmal wird es interessant,w eil ihr euch outet und endlich eure Gedanken mitteilt, die nachvollziehbar sind

Ja MS kann nichts dafür, dass Verletzte, kein breiter Topkader

ich hätte viell. auch lieber Otto-Albers, die am Anfang super harmonierten bis zum unseligen Platzverweis
aber wohin dann mit Boukhalfa, da er natürlich besser als Otto ist und auch defensiv besser
aber durch die Umstellung vorne, rennen sich Albers und Boukhalfa blöd und Albers muss auf sich selbst flanken

weil Beste 8 Wochen weg war, dann außer Form und erst jetzt wieder performt
ja und Singh ist überspielt,verletzt und fehlt bei Ecken,Flanken, überall

so alles richtig, aber dann haben wir Makridis,Yildirim,Otto,Shipnoski,Caliskaner und wenn davon einer nicht gut spielt, dann sollte MS reagieren und nicht immer erst in min 80

und nochmals zu Zwarts: wenn ich in Aue 0 1 hintenliege und drücke, dann wird doch jeder Traienr der Welt den einzigen MS auf der Bank einwechseln, nur MS nicht und dies darf man doch fragen
und wenn er Wastl eingewechselt häte, aber eben reagieren

alle Trainer reagieren weit eher als wir, ok, viell. haben sie alle eine bessere Bank
Diese Wechseldinge:
Gegen Nürnberg: In der Hälfte auf den Rückstand reagiert, in der 66. komplett umgestellt. Erfolg: Yok.
Gegen Düsseldorf: Wechsel in der 60. und 67.- Völlig verpufft. Blieb n Kackspiel. 90+2: Keine Ahnung, was das sollte ;)
Gegen Aue: Wir waren wir in der zweiten Hälfte drückend überlegen. Was soll er denn da wechseln, außer um frische Leute zu bringen? Die Erklärung, warum man das nicht macht, fand ich in der PK auch sehr schlüssig. Man kann das auch anders sehen, aber es hat seine Gründe.
Gegen den KSC: Soll er in der zweiten Halbzeit nochmal offensiv wechseln? Wo wir alles machen müssen, um das 2:1 nicht zu fangen? Soll er Nachreiner für nen Stürmer einwechseln, damit auch wirklich nix mehr nach vorn geht? Klar, Positionsgetreu kann er wechseln. Aber dann bleibt Zwarts, der kaum nach hinten arbeitet, und Shipnoski, der das Spielsystem noch nicht so richtig kennt. Will man in einer "Schotten dicht" Situation vielleicht auch nicht. Muss man nicht so sehen, aber kann ich nachvollziehen. Wir können über 10 Minuten hin oder her diskutieren. Aber macht das echt den Unterschied, weil wer, der in den letzten Wochen von der Bank kam, hat denn noch irgendwas bewirkt? Da drängt sich doch keiner auf.

Antworten