SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59766Beitrag Welti
Mi 16. Mär 2022, 10:09

Willkommen bei der Spieltagseröffnung zum Spiel am Sonntag den 20.03.2022
Es wird voraussichtlich traumhaftes Frühlingsfußballwetter geben bei sonnigen 12 Grad.
Noch dazu darf wohl das Stadion seit ca. 2 Jahren endlich wieder mal voll ausgelastet werden. Jedoch mit 2G und Maske.
https://www.liga2-online.de/61355-2/
Ob das Stadion jedoch voll zu bekommen ist, bezweifle ich sehr. Bitte straft mich und last mich unrecht haben.

Ich habe ja schon bei der letzten Eröffnung darum gebeten das Team beim Betreten des Rasens frenetisch zu feiern und aufzubauen. Bitte Bitte Bitte.
Angenommen wenn es bei Dir in der Arbeit nicht läuft und du bekommst nur immer noch eine auf den Deckel gehauen wird nichts besser. Da freut man sich doch um so mehr auf einen Kollegen der einen aufbaut und aufmuntert, unterstützt und hilft! Lass uns dieser Kollege sein!
"Komm, das wird schon wieder, glaube an Dich und es läuft bestimmt wieder besser."

Trotz der schlechten Rückrunde stehen wir immer noch 3 Punkte besser da als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr.
Also alles noch im grünen Bereich.
Zu Besuch ist der SC Paderborn im Jahnstadion.
Eher eine Mannschaft mit zuletzt schwankenden Leistungen, jedoch auch einer aus der besten 2. Liga Ever wo sich viele ehemalige Erstligisten tummeln.
Wie stolz sind wir doch als Jahnfan gegen Mannschaften wie Bremen, Schalke, Hannover, St. Pauli, HSV den Club oder aber auch Paderborn auflaufen zu dürfen.
Wer hätte das vor 6 Jahren noch gedacht? In den kühnsten Träumen vielleicht ein zabo oder Herbert...
Ersterer wohl eher nicht... :wink:

Der letzte Auftritt in Karlsruhe war nicht berauschend, aber macht etwas Mut.
Und mit den Fans im Rücken könnte auch gegen Paderborn was zu holen sein.
Ganz unbeschwert ist die Situation bei den Paderbornern nicht, hätten sich vor allem Zuhause mehr Punkte gewünscht. Auswärts jedoch nicht zu unterschätzen.
Sie sind 2. der Auswärtstabelle hinter Bremen. Dieser Lauf gehört dringend gestoppt! Wer soll das können außer unser Jahn?!?
Das waren doch immer die Tugenden der letzten Jahre. Ab Sonntag sind sie es wieder.
Durch diese Konstellation sind wir keinesfalls Favorit und können mutig nach vorne spielen.
Hoffentlich ist Breitkreuz neben Kennedy wieder Fit und auch ich würde den Jo Schwarz (Joel Zwarts) gerne mal länger sehen.
Albers würde ich wirklich mal eine Pause gönnen. Er wirkt für mich hoffnungslos überspielt. Jeder Motor braucht mal Pause!
Den Rest aufstellen wie gehabt oder auf den Gegner abgestimmt. Beste ist endlich wieder dabei und belebt unsere Offensive deutlich. Er wird sich bestimmt diese Woche nochmals steigern können.
Mersad wird schon die richtigen Aufstellen, aber auch die Bitte von mir! Bisherige Auswechseltaktig ausgiebig analysieren und bitte Herr Roger Stilz dahin gehend den Trainer schulen und verbessern. Nicht nur Spieler müssen weiterentwickelt werden, nein auch Trainer können sich weiterentwickeln und lernen. Das ist auch Aufgabe eines Sportleiters.

Ich als Trainer würde der Mannschaft nun ein klares, realistisches Ziel vorgeben und darauf drängen dieses zu erfüllen. So läuft es nun mal in einem wirtschaftlichem Unternehmen. Wird das Ziel nicht erreicht gibt es eben Abzüge, oder andere kleine Sanktionen. Hat auch früher schon geholfen als z.B. Herrlich die Spieler mit dem Privatauto nach Amberg fahren lies. Muss ja nicht gleich so ein schmarrn sein, aber es gibt sicherlich so manche Sachen.

MEINE VORGABE AN DAS JAHNTEAM WÄRE DAS ERREICHEN EINES EINSTELLIGEN TABELLENPLATZES ZUM SAISONENDE!

Bei Platz 8-9 Ziel erreicht und eine kleine Zugabe obendrauf.
Platz 10-11 Ziel knapp erreicht. Keine Sanktionen.
Platz 12 oder schlechter. Von jedem einen spürbaren Betrag in die Mannschaftskasse der Saison 2022/23.

So, und nun nochmals die Bitte an alle Fans am Sonntag im Stadion das Team mit einem Applaus zu empfangen, dass das Stadiondach wackelt!

Liebe Grüße

Euer Welti
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59776Beitrag Gustave
Mi 16. Mär 2022, 22:35

Danke Welti für die Spieltagseröffnung. Also Daumen drücken für unsere Jungs, auf dass der Trend leistungsmäßig wieder aufwärts geht.
Auf der Jahn–Seite zum Spiel wird aber nur von einer Auslastung von 75% gesprochen.
Und welche Beschränkungen (außer Masken) gelten noch? Gibt es immer nur noch alk-freies Bier?
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59777Beitrag Welti
Do 17. Mär 2022, 07:16

Der Jahn dürfte wohl das Stadion voll auslasten, will aber wohl kurzfristig die Organisation nicht umschmeißen, da dies nicht nötig sein wird bei den bisher verkauften Karten.
So eine Art FSB.

Hier noch ein Interview von HR in der heutigen MZ.
Wie ich in der letzten Eröffnung schon schrieb, bestätigt Rothammer das sich die Mannschaft auch erst auf Stilz einstellen musste. Ist ja auch normal.

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 99363.html

Ob es wieder Alkohol gibt im Stadion? Keine Ahnung...

Ps. Mir ist aufgefallen das Hans Rothammer seit 2014 im Amt ist und noch keinen eigenen thread besitzt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59778Beitrag Hille
Do 17. Mär 2022, 08:08

Welti hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 07:16 Der Jahn dürfte wohl das Stadion voll auslasten, will aber wohl kurzfristig die Organisation nicht umschmeißen, da dies nicht nötig sein wird bei den bisher verkauften Karten.
So eine Art FSB.
Ja, wir hatten das Thema mal letztes Jahr bei einem Fanclubtreffen (digital, natürlich). Damals ging es um Dauerkarten und Vorverkaufsrechte für Mitglieder und sowas. Da war die Rede davon, dass man bei uns sich da Zeit lassen kann mit dem umschmeißen von aktuell funktionierender Organisation, weil wir das Stadion eh nicht voll bekommen. Traurig, aber wahr.

Was das Bier betrifft: wir haben seit Jahrzehnten das schlechteste Stadionbier in der gesamten Republik und immer mal wieder längere Zeiten aus fadenscheinigen Gründen Leichtbier und Alkoholfreies. Ich würde mir keine Hoffnungen machen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59779Beitrag Gustave
Do 17. Mär 2022, 08:20

Was das Bier betrifft: wir haben seit Jahrzehnten das schlechteste Stadionbier in der gesamten Republik und immer mal wieder längere Zeiten aus fadenscheinigen Gründen Leichtbier und Alkoholfreies. Ich würde mir keine Hoffnungen machen.
Das könnte man ja auch mal auf der Mitgliederversammlung ansprechen. Wegen der Knackersemmel mit allem gabs ja auch eine halbe Revolution. Dazu müsste man allerdings auch die Brauerei/Sponsor wechseln. Aber ist jetzt auch nur Nebensache.
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59786Beitrag Bene
Fr 18. Mär 2022, 12:09

PK vor dem Spiel:

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... cp-1-12775

Ganz interessant: Mersad weist darauf hin, dass er in Karlsruhe Albers auch deswegen nicht (gegen Zwarts) ausgewechselt hat, weil er als kopfballstärkster Spieler eine wichtige Waffe gegen die extrem gefährlichen Einwürfe der Karlsruher war.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59787Beitrag zabo
Fr 18. Mär 2022, 12:13

bei KSC absolut nachvollziehbar, Aue dagegen nicht
und wer sagt immer Zwarts statt Albers,warum nicht beide, zumal Albers eh aktuell eher draußen rumturnt
außerdem Zwarts statt Makridis wäre auch ne Option gewesen, oder?
aber wenn du zwischen den Zeilen liest, Zwarts scheint erst jetzt Vollgas zu geben und Mersad ist da geradlinig

aber lassen wir es jetzt entgültig ruhen, immerhin wurde nachgehakt

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59789Beitrag Hille
Fr 18. Mär 2022, 14:15

Derstroff könnte man auch mal bringen...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59790Beitrag epsilon
Fr 18. Mär 2022, 14:42

Hille hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 14:15 Derstroff könnte man auch mal bringen...
Geht nicht, da er sich noch in Quarantäne befindet.

Julian Derstroff befinden sich nach wie vor in Quarantäne

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59791Beitrag Welti
Fr 18. Mär 2022, 15:08

Das wichtigste von der PK vor Paderborn wurde noch gar nicht angesprochen!

Fabian Roßmann hatte Premiere als Medienchef am Pult!
Gratuliere!
Er war etwas nervös, hat seine Sache aber für das erste Mal sehr gut gemacht.
Tobi war krank und dadurch verhindert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59792Beitrag Welti
Fr 18. Mär 2022, 15:13

Paderborn am Sonntag ohne Schuster und Justvan.

https://www.westfalen-blatt.de/nrw/pade ... an-2545551

Bisher hat der SC alle Spiele im Jahnstadion zu Null verloren.
Hoffentlich reist die Serie nicht...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59793Beitrag KLP
Fr 18. Mär 2022, 15:24

Welti hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 15:08 Tobi war krank und dadurch verhindert.
Hannes
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59794Beitrag Welti
Fr 18. Mär 2022, 15:30

Gut, überredet... :wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59796Beitrag Bene
Fr 18. Mär 2022, 17:52

Welti hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 15:08 Das wichtigste von der PK vor Paderborn wurde noch gar nicht angesprochen!

Fabian Roßmann hatte Premiere als Medienchef am Pult!
Gratuliere!
Er war etwas nervös, hat seine Sache aber für das erste Mal sehr gut gemacht.
Tobi war krank und dadurch verhindert.
Das wichtigste?
Bisschen übertrieben...

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SC Paderborn / 27. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59798Beitrag Welti
Fr 18. Mär 2022, 22:17

Klar bene, war ja auch mit einem kleinen Schuß Humor versehen mein Post.
Mich freut es halt einfach wenn auch die 2. Reihe mal zum Zug kommt...
:wink:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten