Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59880Beitrag Ratisbona15
Mo 28. Mär 2022, 16:40

Auswärts in Hannover ist die nächste Aufgabe der Jahnelf, die bei 36 Punkten steht. Ein paar Pünktchen wären also schon noch gut, um den Klassenerhalt absolut dingfest zu machen. Und warum nicht etwas am Maschsee holen?

Die Niedersachsen sind nicht besonders gut drauf, nach einem Zwischenhoch mit dem neuen Trainer Dabrowski nach der Winterpause versiebte man zuletzt alle vier Pflichtspiele im März - mit der Pokalniederlage gegen Leipzig fing es an. Und da man nur drei Punkte vor dem Relegationsrang steht, ist die Aufregung da. Abstiegskampf in der zweiten Liga ist man in Hannover eher nicht gewöhnt. Zuletzt gab es gar einen "Trainingszoff" - hier Material zum Nachlesen:
https://www.liga2-online.de/gefahr-fuer ... nd-merkts/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/uner ... rainingsz/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... haft-mann/

Das könnte also unsere Chance sein. Allerdings könnten wir auch nach guter Tradition auch Aufbaugegner sein. Daher gilt es, an die gute zweite Halbzeit gegen Paderborn anzuknüpfen.
Für Personalspekulationen ist es zu Beginn der Woche noch etwas früh. Kennedy war bei Kanadas WM-Quali 90 Minuten auf dem Platz und wird wieder eine weite Reise in den Knochen haben. Singh hat hingegen die Länderspielreise nicht mitgemacht und sollte daher hoffentlich beschwerdefrei sein. Gimber wird allerdings sicher fehlen (zehnte Gelbe). Für ihn glaube ich wird Boukhalfa im defensiven MIttelfeld auflaufen.

Im Hinspiel gab es nach 2:0-Führung ein wie verwandeltes Hannover nach der Halbzeitpause. Nach deren Anschuss durch einen Gurkenfreistoß musste man ein ums andere Mal zittern. Letztlich machte jedoch Zwarts nach sehr gutem Körpereinsatz mit dem 3:1 den Deckel drauf. Die folgenden Jubelszenen gehören zu meinen liebsten Erinnerungen an diese Saison, wie Spieler und Trainer auf Zwarts zustürmen und Mersad in seine Arme hüpft.
Nachzusehen hier: https://www.sportschau.de/fussball/bund ... f-100.html

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59881Beitrag Gustave
Mo 28. Mär 2022, 17:56

Die folgenden Jubelszenen gehören zu meinen liebsten Erinnerungen an diese Saison, wie Spieler und Trainer auf Zwarts zustürmen und Mersad in seine Arme hüpft.
Und das 1:0 eines der schönsten Tore dieser Saison! Wenn der Jahn mal wieder in die Form findet, die sie in diesem Spiel hatten, geht auf jeden Fall was!
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59887Beitrag Iarwain
Fr 1. Apr 2022, 09:28

Endlich hat Mal ein Journalist eine passende Frage gestellt: wird CheGuwara spielen?

Wo abonniert man das Straubinger Tagblatt gleich nochmal? :lol:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59888Beitrag Welti
Fr 1. Apr 2022, 09:32

Die Länderspielpause ist endlich vorbei und morgen geht es wieder um wichtige Punkte.
Die Wartezeit wurde uns durch den Jahn positiv versüsst. Erst 3 Punkte geholt, dann Maxi Thalhammer verpflichtet und Kennedy ist WM-Spieler geworden.
So konns weidageh.
Wie fast jedes Spiel für mich wieder ein Schlüsselspiel.
Bei einem Sieg sind wir durch und können die restliche Saison locker aufspielen und mehr unsere Spieler auf den Platz schicken die auch nächstes Jahr noch da sind.
Bei einer Punkteteilung ist weiterhin alles im grünen Bereich.
Sollten wir aber verlieren, geht erst mal das Zittern wieder minimal los.

Gimber wird fehlen.
Kennedy entscheidet sich wohl heute nach einem Gespräch mit Mersad. Denke eher nicht, aber wer weiß, er hat soviel Adrenalin im Blut das ich mir echt vorstellen könnte er möchte spielen. Mal sehen.

Bei Hannover ist die Stimmung aktuell ja nicht gerade rosig. Trainingsabbruch letzten Freitag, interne Querelen, Aussprache innerhalb der Mannschaft...
Das will aber nichts heißen, kann ja auch sein das dadurch ein Ruck in der Mannschaft stattfindet der zu einem Sieg führt.
-> Interview von Stolze ->
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... ntalitaet/

Bei der Bild zählen wir übrigens nicht mehr zu den Teams die um den Abstieg kämpfen. Auch mal schön
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

In Hannover geht man von einem Sieg aus nach 3 Pleiten.
Angst sollte uns das nicht machen, sondern eher dazu anspornen den Hannoveranern die 4. Pleite zu zufügen. Dann geht es wirklich um den Abstieg.

Ich hoffe auf mindestens einen Punkt und freue mich auf morgen.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59892Beitrag Welti
Fr 1. Apr 2022, 19:55

Soeben haben Dresden und Aue verloren.
Somit kann sich der Abstand zum Relegationsplatz an diesem Spieltag nicht mehr veringern und die prozentuale Abstiegsmöglichkeit sinkt enorm.
Diese in Zahlen ausdrücken, darf gerne unser Oberstatistiker...
Wäre interessant.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59897Beitrag Herbert1963
Sa 2. Apr 2022, 10:02

Heute das 1. Spiel nach den glücklichen Sieg gegen Paderborn, um den Klassenerhalt einzutüten.
Derzeit ist von Platz 8 bis Platz 15 alles möglich.
Sollten wir heute gewinnen ist alles im Lot, wobei 1 Punkt reichen würde um Dresden, Hannover Sandhausen und Co
weiter unter Druck zu setzten.

Ich hoffe das Scotty mit Steve die IV bildet, und wir wieder mit 2 echten Stürmer spielen.
Das erleichtert auch unsern Andras A, die Arbeit im Sturmzentrum, wo er auch hingehört.

Hinten würde ich wieder mit Saller beginnen, den die Vorlage zum Treffer gegen PB hoffentlich wieder
Selbstvertrauen gibt. Auch Guwara wäre für mich ein Kanidat für die Startelf.

............................................Meyer

Saller, .................... Breitkreuz............. , Kennedy ,................................... Guwara -

............................. Boukhalfa,............. Besuschkow -

Beste , ,.............................................................................................. Singh -

..................................Albers..................Yildirim/Zwarts........................................


Bank : Kirschbaum, Nachreiner, Faber, Zempelin, Zwarts, Otto, Shipnoski.
Tipp 1:1 für 194000 Zuschauer in Hannover.

VG Herbert

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59898Beitrag julistfan
Sa 2. Apr 2022, 10:33

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:02 Tipp 1:1 für 194000 Zuschauer in Hannover.
Das hätte ich aber mitbekommen, wenn sie in meiner Nachbarschaft das größte Fußballstadion der Welt gebaut hätten ;)
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59899Beitrag Herbert1963
Sa 2. Apr 2022, 11:31

julistfan hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:33
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:02 Tipp 1:1 für 194000 Zuschauer in Hannover.
Das hätte ich aber mitbekommen, wenn sie in meiner Nachbarschaft das größte Fußballstadion der Welt gebaut hätten ;)
Naja dann hoffen wir das die Null bei uns heute steht, die 1 die zu viel war.
:lol: :lol:

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59900Beitrag julistfan
Sa 2. Apr 2022, 12:02

Herbert1963 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:31
julistfan hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:33
Herbert1963 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:02 Tipp 1:1 für 194000 Zuschauer in Hannover.
Das hätte ich aber mitbekommen, wenn sie in meiner Nachbarschaft das größte Fußballstadion der Welt gebaut hätten ;)
Naja dann hoffen wir das die Null bei uns heute steht, die 1 die zu viel war.
:lol: :lol:
Realistisch sind übrigens 9.500 ;)
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59901Beitrag Welti
Sa 2. Apr 2022, 14:48

Kampfbetontes Egalisationsspui!
Absolut zufrieden mit dem Punkt und ohne rote Karte hätten wir den niedrigen Sachsen noch 2 Tore eingeschoben.
Erstaunlich wie schwach H98 doch aktuell spielt. Haben die Hosen voll und Angst vor dem Abstieg.
Unser Jahn sehr konzentriert und mit dem absolutem Willen bis zum Schluss.

Da möchte ich gleich ein neues Wort in den Raum schmeißen.
Für mich sind unsere Spieler ab sofort die absoluten "Kampfjähne".

Kampfjahn leitet sich ab von Kampfhahn, in der Mehrzahl als Gruppe auftretend auch Kampfjähne.
Bedeutung:
Speziell für Jahnkämpfe gezogener Jahnspieler.
Übertragen: jemand, der sich immer wieder in körperlichen Auseinandersetzungen befindet.

Und jetzt ab in den neuen Dreiachserbus und ab nach Hause.
Am Freitag gegen Ingol... 3 Punkte und Ziel erreicht.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59902Beitrag Herbert1963
Sa 2. Apr 2022, 15:24

So will ich/wollen wir unsere Mannschaft sehen.

Und wenn wir nicht gegen 12 Mann gespielt hätten, hätten wir das Spiel locker gewonnen.
Wenn er das Abseits nicht gleich gibt, muß er für das Foul an Meyer rot geben.
Auch viele Fouls von H06 wurden nicht bestraft.


Zudem haben Beste und Zwarts die Möglichkeiten zum Sieg leichtfertig vergeben.

Kämpferisch alle top.

Beste Spieler Meyer, Saller, und Albers.

Jetzt noch 1 Sieg und dann passt alles.

Schönes Weekend

Herbert


Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59904Beitrag Iarwain
So 3. Apr 2022, 13:22

Also sollte der Spieltag weiter so verlaufen wie bisher, sehe ich keine realistische Version mehr, dass die Jahn KG* auf einem Abstiegsplatz/Relegationsplatz landen wird. Alle sieben Teams hinter der Jahnelf müssten in den nächsten Wochen durchegehend mehr Punkte erzielen als die Jahnelf, wobei Dresden dreimal öfters gewinnen müsste als die Regensburg. Der Klassenerhalt ist damit eigentlich geschafft. Glückwunsch!

Verdienter Punkt in Hannover. Klasse auch das Statement von Mersad Selimbegovic in der PK, dass er die rote Karte nicht kommentiert sowie dass er keinen einzelnen Spieler aus einer kompakten Mannschaftsleistung hervorheben wollte.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59905Beitrag Iarwain
Mo 4. Apr 2022, 07:44

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Schon im Spiel habe ich mich gewundert, dass bei solch einem Einspringen kein Rot gezeigt wird. Die Wiederholung zeigt eindeutig, dass der Stürmer mit der Schulter auf Kopfhöhe in den Gegenspieler reinspringt. Das ist genauso eine bewusste Inkaufnahne einer Verletzung des Gegenspielers wie vorher das Foul von Boukhalfa. Selbst wenn vorher Abseits war, muss das doch geahndet werden.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Hannover 96 vs. SSV Jahn / 28. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59906Beitrag HeZi
Mo 4. Apr 2022, 12:53


Antworten