SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Alles rund um die Profis
Antworten
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59909Beitrag Welti
Mi 6. Apr 2022, 10:44

Der Countdown läuft!
Nur 3 Punkte zum Ziel und der 100%igen Planungssicherheit für die Zweitligasaison 2022/23.
Die Ingolstädter schippern mit einem stark leckgeschlagenem Kahn Donauabwärts und versuchen bis Freitag Abend die nördlichste Fußballstadt Italiens zu erreichen.
Ein Flutlichtspiel und regnerisches Wetter werden es nicht gemütlich werden lassen im Jahnstadion.
Aufgrund der aktuell nicht mehr vorhandenen Coronaregeln im Stadion, ergibt sich für die Ultras jedoch die Möglichkeit für einen grandiosen Auftritt um das schlechte Wetter zu egalisieren.
Der Block S2 ist auch schon so gut wie ausverkauft. Nur noch wenige Restplätze vorhanden. Auch der Rest vom Stadion ist schon gut belegt. Wird ausverkauft sein?
Ich würde es mir für die Mannschaft wünschen. 12500 sollten es mindestens werden.

Ein Abstieg der Ingolstädter in die 3. Liga würde unserer U21 gut in die Karten spielen. Die Chance auf den Relegationsplatz zur Regionalliga ist noch vorhanden und Ingolstadt's 2te dürfte nicht aufsteigen. Ein Mitbewerber weniger im Aufstiegskampf der Bayernliga Süd.

Erik und Carlo werden durch die Gelb- bzw. Rotsperre am Freitag fehlen. Dafür kehrt unser Kampfjahn Gimbo wieder zurück und hält das Mittelfeld sauber.
Da wird er mächtig zu kämpfen haben und oft gefault werden. Die FCler haben diese Saison schon 3x soviel gefault und Karten bekommen, wie Tore geschossen!
Verletzte im Saisonendspurt können wir jetzt nicht gebrauchen. Schließlich wollen wir in dieser Saison doch wieder mal auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden.
Aufgrund unserer guten Performance in den letzten Spielen hoffe ich natürlich auf eine Fortsetzung dieser und bitte nicht mit einer Blamage.
Obwohl...muss man sich als SSV Jahn Regensburg in der 2. Liga blamieren wenn man ein Spiel verliert??? Natürlich nicht!

Mal sehen was der Freitag bringt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59918Beitrag Schoko
Fr 8. Apr 2022, 07:40

Welti hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 10:44 (...) Aufgrund unserer guten Performance in den letzten Spielen hoffe ich natürlich auf eine Fortsetzung dieser und bitte nicht mit einer Blamage.
Obwohl...muss man sich als SSV Jahn Regensburg in der 2. Liga blamieren wenn man ein Spiel verliert??? Natürlich nicht! (...)
Doch, für mich wäre das eine Blamage. Der FC Ingolstadt 2004 ist wirklich unterirdisch schlecht, genau wie Aue - beide steigen mehr als berechtigt ab. Eine Zweitligatruppe sollte eine nicht-zweitliataugliche Mannschaft auf jeden Fall schlagen!

Gegen jeden kann man - können wir! - verlieren, ja, da stimme ich zu. Außer gegen diese beiden Mannschaften. Eine Niederlage wäre peinlich und nicht akzeptabel - so wie schon in Aue vor wenigen Wochen.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59919Beitrag Iarwain
Fr 8. Apr 2022, 08:28

Das mit dem Abstieg Ingolstadts und der U21 hatte ich so noch gar nicht betrachtet. Aber du hast Recht. Das wäre ein enormer Schub für die Jugendabteilungen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59924Beitrag Welti
Fr 8. Apr 2022, 16:41

Die Aufstellung ist raus und es gibt nur eine kleine Überraschung.
Elvedi in der Startelf und Kennedy auf der Bank.
Kennedy wird wohl für Rostock und HSV etwas geschont.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59925Beitrag Welti
Fr 8. Apr 2022, 16:47

.....und Zwarts hat sich in die Startelf trainiert.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59927Beitrag Schoko
Sa 9. Apr 2022, 13:53

Zwar nicht verloren, aber sehr ärgerlich! Dass wir diese Überlegenheit nicht in mehr Chancen ummünzen und gewinnen ... und hinten so ein Duselkacktor bekommen ...

:roll:

Wir können schon längst 45+ Punkte haben und eine richtig tolle Saison genießen. So gurken wir uns wie letztes Jahr die 40 Punkte zusammen.

Kein Beinbruch - aber sehr schade!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59928Beitrag Schoko
Sa 9. Apr 2022, 15:29

Nachtrag: Ich habe gerade die PK gesehen - es gab diesmal keine dummen Fragen, super! Das lag aber auch daran, dass nicht eine Frage gestellt wurde.

KEINE Frage!

Das kann man so stehen lassen, glaube ich.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: SSV JAHN REGENSBURG vs. FC INGOLSTADT / 29. Spieltag

Beitrag: # 59931Beitrag HeZi
So 10. Apr 2022, 11:31

Gegen Ingolstadt war deutlich zu erkennen, dass unserer Mannschaft nicht viel einfällt wenn der Gegner sich hinten einriegelt.
Immer die selben Versuche, kaum Kreativität.
Dazu kamen viele technische Fehler.

Max war ein Totalausfall. Viele Fehlpässe. Einer unserer wenigen Kreativspieler zeigte eine unterdurchschnittliche Leistung für seine Verhältnisse.
Gut fand ich: Meyer, Breitkreuz, Gimber, Beste und Albers.
Aber das reichte nicht mal zu 3 Punkten gegen Ingolstadt.
Schade.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Und Mersad sagte in der PK vor dem Spiel, dass es wichtig wäre, möglichst früh Planungssicherheit für die neue Saison zu haben.

Denn wer wird gehen?
Ich tippe: Meyer, Beste, Singh, Weckesser (Club), Beschuschkow, Boukhalfa und wenns blöd läuft noch Kennedy.
Da weißt dann was geschlagen hat.


Antworten