FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Antworten
Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59943Beitrag Welti
Mi 13. Apr 2022, 08:30

Am Osterwochenende geht es in den hohen Norden zu Hansa Rostock.
Alle erinnern wir uns noch an das Trauma von 2 verlorenen Heimspielen im letzten Jahr.
Das gab uns einen schweren Schlag und von da ab lief es nicht mehr Rund bei den Ergebnissen.
Neues Jahr, neues Glück. Glück? Gehört auch ein bisschen dazu, aber in erster Linie steht Wille und Kampfgeist um diese Scharte wieder auszumerzen.
Seit auch der Jahn nun mit einem adäquaten 3-Achser Mannschaftsbus reisen darf, sind auch wieder Punkte gesammelt worden.
Vielleicht trägt der Spurhalteassistent ja auch dazu bei die Spieler und die Ergebnisse in der Spur zu halten. Wir wollen es doch hoffen :wink:
https://www.ssv-jahn.de/alle-neuigkeite ... C3%A4ngert.

Rostock kam nach 4 Siegen in Folge letztes Wochenende gegen Düsseldorf mit einem 0:3 gewaltig aus der Spur und es liegt jetzt an uns die Kogge in der Tabelle auf Abstand zu halten.
Viele Faktoren sprechen für uns und ich glaube unsere Jungs brennen darauf Wiedergutmachung zu betreiben.
Als Zuckerl oben drauf bei einem Sieg winken 3 Punkte und das Überschreiten der 40-Punkte.
Ach wäre das doch ein schönes Ostergeschenk!
Planungssicherheit, Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen. Alles würde für RS wohl leichter werden.

Die Rostocker Fans sind sich mit dem Spielausgang nicht so sicher und man liest in deren Forum schon auch ein bisschen Respekt vor Regensburg heraus.
Die wissen das wir nicht zum Wellnessosterausflug unterwegs sind.
https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=752093

3 unserer Kampfjähne sind schon mal nicht dabei und sparen sich die Anstrengende Fahrt an die Ostsee. (oder Fliegen die Jungs sogar in den Norden?)
Boukhalfa, Breitkreuz und Beste sind gesperrt.
Für Breitkreuz wird wohl Elvedi neben Kennedy auflaufen und für die andere taktische Aufstellung hat Mersad diesmal die Möglichkeit etwas anders aufzustellen und auch die neuen mit einzubauen wie Shipnoski oder Yildirim. Mal sehen was er plant.

Das Wetter wird nicht der große Hit mit vorausgesagten 12 Grad bei bewölktem Himmel. Aber hoffentlich wenigstens keine Regenschlacht wie letzten Freitag im Jahnstadion.

Auf ein spannendes Spiel und natürlich auf 3 Punkte in unserem Osterkörbchen, die der Osterhase auf dem Rasen in Roststock versteckt hat.
Die liegen sicher dort und müssen nur noch gefunden werden.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Gustave
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 21:37

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59944Beitrag Gustave
Mi 13. Apr 2022, 09:28

Sehr schöne Einleitung, danke Welti.
Wahrscheinlich muss der Jahn die Eier schon mitbringen, um da die Osterkörbchen zu finden. Wir haben da ja noch zwei Rechnungen offen! Aber vielleicht hilft auch der Spurassistent - da hätten sie aber auch schon früher drauf kommen können. :D
„Mia san ned nua mia” – Weltweit sind mehr als 82 Millionen Menschen auf der Flucht.

„Ab der Mittellinie ... probieren.“ K. Augenthaler

Welti
Beiträge: 1496
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59946Beitrag Welti
Do 14. Apr 2022, 13:13

Die PK vor Hansa ist online. Singh fehlt und Zwarts evtl. auch. Natürlich noch die gesperrten.
Da gibt es Chancen für die 2. Reihe.

https://tv.ssv-jahn.de/detail/video/pk- ... sv-3-12865
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59947Beitrag zabo
Fr 15. Apr 2022, 09:03

Alles spricht für Rostock,daher viell.jetzt der Punktgewinn ausser der Reihe
Zwarts mit Kamera gegen FCI kollidiert und hat lt.PK dadurch eine Muskelverletzung erlitten
Zuletzt geändert von zabo am Fr 15. Apr 2022, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59948Beitrag Schoko
Fr 15. Apr 2022, 09:26

zabo hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 09:03 (...)
Zwarts mit Kamera gegen FCI kollidiert und lt.Muskelverletzung
Kannst du dir nicht ausdenken!

Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59949Beitrag Ratisbona15
Fr 15. Apr 2022, 12:23

Ich würde gerne mal so starten:
Meyer - Saller, Kennedy, Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Gimber - Yildirim, Faber - Shipnoski, Albers

Mit Yildirim und Shipnoski spielen immerhin zwei der besten Drittligastürmer der vergangenen Saison nun bei uns. Da schlummert noch viel Potenzial, von dem ich mir schon was erhoffe. Beide Spieler könnten sicherlich auch variabel offensiv rotieren.

Spielen werden wir allerdings vermutlich eher so:
Meyer - Saller, Kennedy, Elvedi, Guwara - Besuschkow, Gimber - Faber, Wekesser - Makridis, Albers

Egal in welcher Formation, die Truppe sollte nach den zwei doch recht schmerzhaften Niederlagen im Herbst gegen Rostock an der Ehre gepackt sein. Ich möchte nicht nochmal, dass die Rostocker uns den Schneid abkaufen und wir wie die bedröppelten Hunde dastehen. Rostock spielt intensiv, aber da sollten wir schon gegenhalten können, und im Tor wartet immer noch der Endgegner Kolke auf unsere Offensive. Und zu guter letzt: Die Atmosphäre im Ostseestadion wird sicherlich auch gut sein.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59951Beitrag Iarwain
So 17. Apr 2022, 13:23

Also da fragt man sich dann schon, warum Profis keinen Pass auf 5 Meter an den Mitspieler bringen können...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59952Beitrag Hille
So 17. Apr 2022, 14:29

Das 1:1 nehm ich mit. Die erste Hälfte war grandios schlecht. Die Pfostentreffer in Hälfte zwei dürfen gerne mal reingehen. Im Großen und Ganzen glaub ich können/müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59953Beitrag Iarwain
So 17. Apr 2022, 14:30

Yildirim Abi beste! Macht keine Faxen, wenn sein am Boden liegender Kollege angegangen wird. Den Kerl mag ich :D
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59957Beitrag HeZi
Mo 18. Apr 2022, 12:14

Vom Ergebnis her o.k.
Gute kämpferische Leistung, gute Abwehrleistung.
Aber nach vore- da ging wenig ohne Beste und Singh.
Und die vielen einfachen Fehler (die Basics, wie der Sky Reporter zu Recht anmerkte), da muss einiges besser werden.
Unfassbar wie man einen Ball unbehindert über wenige Meter nicht zum Mitspieler passen kann (ich möchte hier keine Namen nennen).

Bin gespannt auf nächste Saison.
Der Klassenerhalt dürfte nun sicher sein.
Aber wir brauchen Kreativspieler.
Die wenigen, die wir haben, dürften wir am Saisonende aller Voraussicht nach verlieren (Singh, Beste, Max).
Und nein, ich WEISS nichts Konkretes.
Ist eine Vermutung.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59958Beitrag Schoko
Mo 18. Apr 2022, 12:39

HeZi hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 12:14 (...)
Aber nach vore- da ging wenig ohne Beste und Singh.
Und die vielen einfachen Fehler (die Basics, wie der Sky Reporter zu Recht anmerkte), da muss einiges besser werden.
Unfassbar wie man einen Ball unbehindert über wenige Meter nicht zum Mitspieler passen kann (ich möchte hier keine Namen nennen).

(...) wir brauchen Kreativspieler.
Die wenigen, die wir haben, dürften wir am Saisonende aller Voraussicht nach verlieren (Singh, Beste, Max).
(...)
Sehe ich anders. Es reicht bei unserem System, dass die Spieler den Ball problemlos von A nach B spielen können. Das hat mit Kreativspieler nichts zu tun, das erwarte ich auch von Elvedi, Albers und Saller.

An sich war das Spiel in Ordnung, defensiv eine gute Leistung. Zum Teil halt auch von Rostock. Aber wenn die Basics da gewesen wären, hätten wir offensiv mehr Akzente setzen können - und gewonnen, da bin ich sicher.

Am Ende ein ausgeglichenes Spiel mit einem verdienten Remis.

ringo_shootingstar
Beiträge: 85
Registriert: Do 30. Mai 2019, 10:18

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59959Beitrag ringo_shootingstar
Mo 18. Apr 2022, 13:05

Naja, wir verdanteln halt auch einfach viel. Warum die Pässe nicht mehr so ankommen wie am Anfang ist auch klar: Besuschkow ist eigentlich keine Anspielstation mehr, weil er immer attackiert und gedoppelt wird, Passwege werden zugestellt usw. und wir haben eben außer Beste und Singh kaum jemand, der mal wirklich ins Dribbling gehen kann und dann eben doch kreative Lösungen für solche Situationen findet. Und: Keine Flügelwechsel. Gestern im Stadion ist mir das extrem aufgefallen- Seitenverlagerungen, vertikale Bälle: yok. Eher Kurzpässe auf engem Raum, was auch gut funktioniert, aber halt kein Tempogewinn ist.
Da die 6er jetzt im Spielaufbau nicht mehr so funktionieren, wäre es halt geil, IVs zu haben, die stark in der Spieleröffnung sind. Ist aber eher schwierig, wenn auch sie besser wurden. Dazu Wekesser-Ecken, die wir eigentlich auch direkt ins Toraus spielen können, so wie die geschossen sind.

Andererseits: Wenn Kolke das eine Ding nicht so überragend rausholt, würden wir heute auch einfach sagen: Passt doch.

Insgesamt sind wir in der 2.Liga eben eine im besten Sinne Durchschnittsmannschaft. Und das ist eigentlich positiv gemeint.

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: FC Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg / 30. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 59960Beitrag Iarwain
Mo 18. Apr 2022, 16:50

ringo_shootingstar hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 13:05 Naja, wir verdanteln halt auch einfach viel. Warum die Pässe nicht mehr so ankommen wie am Anfang ist auch klar: Besuschkow ist eigentlich keine Anspielstation mehr, weil er immer attackiert und gedoppelt wird, Passwege werden zugestellt usw. und wir haben eben außer Beste und Singh kaum jemand, der mal wirklich ins Dribbling gehen kann und dann eben doch kreative Lösungen für solche Situationen findet. Und: Keine Flügelwechsel. Gestern im Stadion ist mir das extrem aufgefallen- Seitenverlagerungen, vertikale Bälle: yok. Eher Kurzpässe auf engem Raum, was auch gut funktioniert, aber halt kein Tempogewinn ist.
Da die 6er jetzt im Spielaufbau nicht mehr so funktionieren, wäre es halt geil, IVs zu haben, die stark in der Spieleröffnung sind. Ist aber eher schwierig, wenn auch sie besser wurden. Dazu Wekesser-Ecken, die wir eigentlich auch direkt ins Toraus spielen können, so wie die geschossen sind.

Andererseits: Wenn Kolke das eine Ding nicht so überragend rausholt, würden wir heute auch einfach sagen: Passt doch.

Insgesamt sind wir in der 2.Liga eben eine im besten Sinne Durchschnittsmannschaft. Und das ist eigentlich positiv gemeint.
Der Pfostentreffer hätte nicht gezählt. Yildirim stand im Abseits und hat Kolke die Sicht genommen. Der Schiri hatte die Situation auch abgepfiffen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten