Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Alles rund um die Profis
Antworten
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60007Beitrag Ratisbona15
Fr 29. Apr 2022, 13:39

So, auf gehts gegen Dresden auf der Zielgeraden der Saison.

Der Gegner steht bekanntlich auf dem Relegationsrang 16 und ist davon wohl weder von oben noch von unten zu verdrängen. Restchancen auf den Nichtabstieg bestehen jedoch, daher kann man die Dresdner mit einem angeschlagenen Boxer vergleichen. Doch dafür müssen sie gewinnen. Vor eigenem Publikum, das gar nicht immer so bedingungslos unterstützend ist, wie man meint - ich erinnere nur an die Pfiffe gegen das eigene Team beim Spiel der Jahnelf dort in deren Abstiegssaison 19/20 - steht Dresden gut unter Druck.

Der Jahn sollte daher kühlen Kopf bewahren, dennoch den Dresdnern den Schneid abkaufen, wie man es gegen die Hamburger über weite Strecken auch getan hat. Bei gegnerischen Standards sollte man aufpassen, mit Knipping haben sie da einen gefährlichen altbekannten Mann drin. Alle Mann bis auf Singh sind fit.

Ich werfe mal folgende Startelf in die Runde:
Meyer - Saller, Breitkreuz, Kennedy, Wekesser - Gimber, Besuschkow - Beste, Yildirim - Albers, Zwarts
Mit Wucht vorne und flinken Außen, so wäre mein bescheidener Plan, die Dresdner unter Druck zu setzen. Ich muss gestehen, ich erwarte mir mindestens einen Punkt. Dann hätte man endlich das Saisonziel und den Nichtabstieg eingetütet. Eine Niederlage gegen ein Team, das seit 14 (!) Spielen keinen Sieg geholt hat, würde mich ehrlich gesagt schwer enttäuschen und die Saison wäre letztlich von einer guten zu einer mittelmäßigen geworden.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60008Beitrag Schoko
Sa 30. Apr 2022, 08:27

Ratisbona15 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 13:39 (...) Ich muss gestehen, ich erwarte mir mindestens einen Punkt. Dann hätte man endlich das Saisonziel und den Nichtabstieg eingetütet. Eine Niederlage gegen ein Team, das seit 14 (!) Spielen keinen Sieg geholt hat, würde mich ehrlich gesagt schwer enttäuschen und die Saison wäre letztlich von einer guten zu einer mittelmäßigen geworden.
Ich erwarte einen Sieg. Sorry, aber wenn wir in Dresden nicht gewinnen, dann sind wir zurecht in der Rückrundentabelle so weit hinten und dann hätten wir es nicht verdient, am Ende besser als Platz 15 zu sein - der nur noch einen Punkt hinter uns ist. Das mit dem Nichtabstieg ist natürlich Quatsch, der ist eingetütet. Es geht jetzt, genau so, wie du sagst, einfach darum: Wie endet die Saison? Ist es unter dem Strich eine gute oder mittelprätchtige?

Rein von Leistungsvermögen sind wir besser, und man kann durchaus erwarten, gegen einen potentiellen Absteiger mit den Leistungen und der Bilanz einfach einen Sieg einmzufahren, wenn man selbst kein Abstiegskandidat ist.


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60010Beitrag zabo
Sa 30. Apr 2022, 12:10

Hat sich gestern Knie verdreht beim warmmachen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60011Beitrag Schoko
Sa 30. Apr 2022, 12:44

zabo hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 12:10 Hat sich gestern Knie verdreht beim warmmachen
Kirschbaum? :mrgreen:

Iarwain
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60012Beitrag Iarwain
Sa 30. Apr 2022, 14:47

Ziel erreicht, auch nächste Saison gibt es 2.-Liga-Fußball in Regensburg. Glückwunsch an alle Beteiligten!

@zabo ich hoffe, du kannst dich ein bisschen freuen, bevor du Angst bekommst, dass die Jahnelf nächste Saison definitiv absteigen wird. :wink:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60013Beitrag zabo
Sa 30. Apr 2022, 14:50

Ja ich strahle

Aber wer erklärt uns ,warum das Team so abgebaut hat

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60014Beitrag julistfan
Sa 30. Apr 2022, 15:09

Endlich ist die 40 Punkte Marke erreicht. Nicht schön, aber dafür mit viel Kampf. Und das ist es doch, was wir sehen wollen. Eine Mannschaft, die, auch wenn es mal nicht so läuft, alles raus haut und bis zum letzten Blutstropfen kämpft. Das haben wir heute, das haben wir die ganze Saison über gesehen.
Und während sich die Internetfans die Finger wund über MS tippen und im Moment des größten Erfolgs, den der Verein jemals erreicht hat (6 Saisons 2. Bundesliga in Folge!!) seine Ablöse fordern, stimmen die echten Fans im Stadion einen Lobesgesang auf Selimbegovic an und selten kam mir ein Fangesang so aus dem Herzen und voller Überzeugung.
Danke Mersad!!
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!


Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60020Beitrag Sheriff
So 1. Mai 2022, 15:53

zabo hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 14:50 Ja ich strahle

Aber wer erklärt uns ,warum das Team so abgebaut hat
na, okay, ich versuchs mal, obwohl es bisschen Kaffeesatzleserei ist. Erstmal: in vielen Spielen, die wir nach der sensationellen Auftaktserie verloren haben, hat ja gar nicht viel gefehlt, wir sind ja insgesamt wirklich viel näher dran an den Top-Teams, aber es fehlt halt doch noch ein bisschen, was dann auch noch größer wird, wenn der Erfolg ausbleibt. ich kann mich an keine Saison erinnern, in der wir so viel dreckig verloren, aber kaum mal dreckig gewonnen haben (fällt mir gerade nur Paderborn ein). Was zum einen fehlt ist, der Unterschiesspieler, den andere oft nicht nur einmal haben. Beste finde ich schon einen Unterschiedsspieler, aber der war auch ab und zu verletzt, was sich dann auch gleich ausgewirkt hat, die Abwärtskurve auch mit angestossen hat. Und dann fand ich schon, dass nach den ersten Negativerlebnissen auch der unbedingte Wille, oben dran zu bleiben gefehlt hat. Das fällt dann auch in die Zeit, in der sich Spieler überlegen, ob sie die Verträge verlängern, die Leihspieler wissen, dass sie nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr hier sind, das will ich gar nicht zum Vorwurf machen, weil menschlich, aber ich kann mir schon denken, dass es unterbewusst in Sachen Letzte-Körner-Geben einen Unterschied macht, ob ich als Spieler mit dem Jahn aufsteigen würde oder nicht. Max hat sich nie hängen lassen, bestimmt nicht, aber ich fand schon, dass seine Formkurve bisschen nach untenging als spekuliert wurde, geht er, wohin geht er. Und natürlich haben einige andere Mannschaften, die am Anfang noch nicht so gut eingespielt (wie schalke) oder anfangs stark von Corona betroffen (Darmstadt) sich besser eingespielt, sind stärker geworden, wir haben schon ein bisschen Glück gehabt mit dem Auftaktprogramm. In Abstiegesfahr sah ich uns nie, die letzten Drei waren schon recht früh abgehängt, von daher ging es dann, nachdem der Zug nach oben abgefahren war, auch relativ früh um nicht mehr ganz soviel. Anlass zur Kritik an Mersad besteht meiner Meinung nach gar nicht, im Gegenteil. er hat die Mannschaft diese Saison wieder ein Stück weitergebracht, wir sind spielerisch auf jedenfalls besser und taktisch flexibler geworden. Also ich bin schon zufrieden mit der Saison, aber so ein bisschen denke ich auch, schade, es wär auch mehr drin gewesen, eigentlich sind wir ja nicht schlechter als Darmstadt.

Was ich zu gestern noch bemerken will: gut, dass wir mit Kirschbaum jetzt einen offensichtlich wirklich guten zweiten Torwart und keinen Unsicherheitsfaktor hinten haben, wenn Meyer mal ausfällt.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden vs. SSV Jahn / 32. Spieltag 2021/22

Beitrag: # 60021Beitrag KLP
So 1. Mai 2022, 17:37

Sheriff hat ja schon das Wichtigste gesagt.
Was man aber nicht unterschätzen darf ist die Fehlende qualitative Kaderbreite.
Wir sind lange von Verletzungen verschont geblieben. Dann war der Trend our Friend.
Doch als die ersten sich verletzt haben, konnten wir das nicht mehr ausgleichen und sind auch ein wenig in den Abwärtsstrudel gekommen.

Wenn man um Platz 10+ mitspielen will, braucht es entweder viel Verletzungsglück oder eine deutlich bessere Bank, als wir sie haben.
Jahnfans gegen Rassismus!



Antworten